Alexander Bernhardsson
Geburtsdatum 08.09.1998
Alter 27
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Holstein Kiel
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1
Wahrscheinlichkeit 17 %  
17 %  
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Alexander Bernhardsson zu Hamburger SV?

16.08.2026 - 18:42 Uhr

Quelle: Kicker

Dem Kicker schenke ich zwar mehr Vertrauen als viele andere Medien, aber gefühlt sollen wir jetzt schon an hundert anderen Spielern interessiert sein, die eigentlich gar nicht ins Profil passen.
Der wird, denke ich, wohl eher zu Wolfsburg wechseln.
Also, da wir ja exakt definierte Suchprofile haben, und einen schnellen Zielspieler suchen, fällt er schon mal raus.
Er soll 31-33 km/h schaffen.
Daka ist bei 36.
Moffi kommt wohl auf 35,7..

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
Also, da wir ja exakt definierte Suchprofile haben, und einen schnellen Zielspieler suchen, fällt er schon mal raus.
Daka ist bei 36.
Das sind Welten.

•     •     •

Unsere Raute - das schönste Wappen der Welt.
Unsere Heimstutzen - legendär hübsch.
Blaue Stutzen, rote Hose, weißes Hemd - beste Farbaufteilung der Welt.
Idealformation: 442 MF Raute - für immer!
kommt nicht zu uns, das Gerücht kann man direkt wieder schließen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Omari, Torunarigha, Elfadli, Nandja, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Capaldo, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Zitat von Kurvensteher

Daka ist bei 36.
Das sind Welten.

Er hat bei Kiel auch schon auf der rechten Schiene gespielt und in der Nationalmannschaft fast nur da. Das wäre ein guter fit aber die ablöse ist deutlich zu hoch. Er hat auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFalcon am 16.08.2026 um 19:39 Uhr bearbeitet
Wir feilschen bei jedem Spieler um "Kleinstbeträge", wenn man das so nennen möchte und dann sollen wir im Rennen sein, bei einem Spieler der 5,5 Mio kosten soll, obwohl schon 27 Jahre + 1 Jahr Vertragslaufzeit?

Er hat zwar letztes Jahr bis zu seiner Verletzung ordentlich Scorer gesammelt und das in einem System mit 5er-Kette, mehr spricht dann aber auch nicht für ihn. Für mich ist da nichts dran. Wenn der HSV nach Spielern mit Verletzung und negativer Formkurve ist, dann eigentlich nicht bei 2. Ligisten. Da sind es eher die jungen Senkrechtstarter.
Zitat von BadAmbition
Wir feilschen bei jedem Spieler um "Kleinstbeträge", wenn man das so nennen möchte und dann sollen wir im Rennen sein, bei einem Spieler der 5,5 Mio kosten soll, obwohl schon 27 Jahre + 1 Jahr Vertragslaufzeit?

Er hat zwar letztes Jahr bis zu seiner Verletzung ordentlich Scorer gesammelt und das in einem System mit 5er-Kette, mehr spricht dann aber auch nicht für ihn. Für mich ist da nichts dran. Wenn der HSV nach Spielern mit Verletzung und negativer Formkurve ist, dann eigentlich nicht bei 2. Ligisten. Da sind es eher die jungen Senkrechtstarter.

Er hat auch in der Bundesliga schon 9 Scorer in 1200 Minuten gemacht und hat die letzten zwei Wochen wieder gut gespielt. Das ist niemand im formloch.
Zitat von BadAmbition

Wo auch immer du ne‘ negative Formkurve siehst… War Ende letzter Saison halt verletzt und hat in seinen Kurzeinsätzen immer zu unseren besten Spielern gehört (und anders als von dir behauptet weiterhin gescored), obwohl er noch angeschlagen war.
Die Vorbereitung hat er aufgrund der WM kaum mitgespielt und in der Liga performt er bisher auch ganz gut. Die einzigen schwächeren Leistungen waren wohl bei der WM (rein statistisch, die Spiele habe ich nicht gesehen).
Zitat von TopFalcon
Zitat von BadAmbition

Er hat auch in der Bundesliga schon 9 Scorer in 1200 Minuten gemacht und hat die letzten zwei Wochen wieder gut gespielt. Das ist niemand im formloch.

Pro Saison verpasst er 14 Spieltage. Warte ab, bis er sich wieder verletzt und dann geht das Thema wieder neu los. Ich bleibe dabei, dass er nicht ins Bild passt.
Zitat von Kurvensteher
Daka ist bei 36.

Das ist halt einfach Quatsch. Allein diese Saison ist sein Topspeed bei 1½ Einsätzen bei 33.71. Die letzten Saisons immer jenseits der 35. Er ist nicht die super spritzige Art Flügelspieler, den du mit 37kmh hinter die Kette schickst (wie bspw. ein Zoma), aber schnell ist er faktisch.

Das außen vor, glaube ich auch nicht, dass er ein guter Fit für den HSV ist. Auch wenn er unser bester Spieler ist und ich ihn mag, aber für einen bald 28jährige mit einem Jahr Restvertrag und bei seiner Verletzungshistorie über 5Mio? Den bring ich mit der Schubkarre zum neuen Club...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.