Shakhtar Donetsk

Bayer 04 Leverkusen
Alisson
Geburtsdatum 21.09.2005
Alter 20
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Shakhtar Donetsk
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 312
312
Wahrscheinlichkeit 43 %  
43 %  
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Alisson zu Bayer 04 Leverkusen?

14.08.2026 - 15:23 Uhr
Alternative zu Diaby, sollte die Verpflichtung doch noch scheitern.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von Marsupilami
Quelle: www.ksta.de
Der Brasilianer Alisson (20) von Schachtar Donezk war ebenfalls in Leverkusen im Gespräch. Diaby bleibt jedoch die Wunschlösung.
Alternative zu Diaby, sollte die Verpflichtung doch noch scheitern.

Glaube ich nicht dran, habe es eindeutig so verstanden, das Leverkusen einen erfahrenen Spieler sucht, du hast mit Culbreath bereits ein Talent auf dieser Position.
Brasilianer von Shakhtar Donezk sind meist gar nicht so schlecht, also durchaus ein spannender Spieler! Ich dachte ehrlich gesagt zuerst kurz an DEN Alisson (wobei ich dachte, ich hätte ggf. einen Wechsel nach Donezk nicht mitbekommen), aber zumindest zu Zeiten von Taison, Fernandinho et al. war Shakhtar Donezk immer eine ganz gute Adresse.

Es gab sicher auch ein paar Flops, aber nicht so viele meines Wissens nach.

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Mein Wunsch bleibt Diaby hoffentlich klappt das doch noch. Was man an Alisson sieht weiß ich nicht der hat überhaupt kein Tempo was ich auch nicht bei mbaye das braucht man auf Rechtsaußen das hatte frimpong auch nur leider nicht so Abschluss stark wie Diaby wenn man in ballbesitz hat kann man mit Moreira und Diaby schnell kontern. 25 Millionen habe ich irgendwo gelesen für Allison viel zu viel. Wer mir nur noch einfällt Diaby nicht klappt ist Nene aus der Türke. Der ist auch richtig schnell 23 Jahre alt und hat ein guten Abschluss. Aber trotzdem wünsche ich mir an erster Stelle Diaby das wäre geil.
I think it could be possible, only if Shakhtar would reduce its asking price.

Alison Santana is a very exciting player. As people said, he doesn't have a lot of speed, which is true, but in 1v1s, every defender knows they are finished. He showed it in the UPL, the Conference League against top clubs and I am sure he will do so too in the Champions League this season. He knows what to do with the ball too, posing as an intelligent player rather than a pure dribbler with 100 dribbling and 0 football IQ. He is definitely one of a kind and a talent worth looking at!

Though historically, Shakhtar always asks high sums for players of Alisons decency. 25 Mil is way too much imo too. Especially since Leverkusen has their ex-player Diaby in their mind as a priority, this transfer is unlikely to go through. I would personally support a move away from Ukraine for him, and he'd certainly be capable of playing at higher level, but for that either side has to hit compromises, which Shakhtar is (to put it nicely) reluctant to do. That's why I'd rate it 20% - not impossible, but unlikely in this transfer window.
I think it could be possible, only if Shakhtar would reduce its asking price.

Alison Santana is a very exciting player. As people said, he doesn't have a lot of speed, which is true, but in 1v1s, every defender knows they are finished. He showed it in the UPL, the Conference League against top clubs and I am sure he will do so too in the Champions League this season. He knows what to do with the ball too, posing as an intelligent player rather than a pure dribbler with 100 dribbling and 0 football IQ. He is definitely one of a kind and a talent worth looking at!

Though historically, Shakhtar always asks high sums for players of Alisons decency. 25 Mil is way too much imo too. Especially since Leverkusen has their ex-player Diaby in their mind as a priority, this transfer is unlikely to go through. I would personally support a move away from Ukraine for him, and he'd certainly be capable of playing at higher level, but for that either side has to hit compromises, which Shakhtar is (to put it nicely) reluctant to do. That's why I'd rate it 20% - not impossible, but unlikely in this transfer window.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.