Bonner SC
16.05.2016 - 19:14 Uhr
Nach Lizenzentzug und sechsjähriger Abstinenz ist der BSC endlich wieder viertklassig und die Bundesstadt darf künftig Gegner wie Aachen oder RW Essen im Sportpark Nord begrüßen.
Mal schauen, was das nächste Saison gibt. Die erste Spielzeit ist denke ich die schwerste, wenn man da den Klassenerhalt schafft, sollte man sich mit dem finanziellen Potenzial und der guten Jugendarbeit in der Regionalliga etablieren können. Der Durchmarsch dürfte dennoch erstmal für ein paar Jahre beendet sein, Dritte Liga ist dann doch nochmal eine ganz andere Herausforderung und die Strukturen müssen mit Geduld aufgebaut werden.
Mal schauen, was das nächste Saison gibt. Die erste Spielzeit ist denke ich die schwerste, wenn man da den Klassenerhalt schafft, sollte man sich mit dem finanziellen Potenzial und der guten Jugendarbeit in der Regionalliga etablieren können. Der Durchmarsch dürfte dennoch erstmal für ein paar Jahre beendet sein, Dritte Liga ist dann doch nochmal eine ganz andere Herausforderung und die Strukturen müssen mit Geduld aufgebaut werden.
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
Quelle: www.fupa.net
Nicht mehr für die Kölner auflaufen wird Stürmer Kelvin Lunga. Der 22-Jährige wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger Bonner SC, den er im vergangenen Sommer verlassen hatte. Nach einem verheißungsvollen Start beim FC riss sich der Stürmer das Kreuzband und kam erst in den letzten Partien wieder zum Einsatz.
Lunga geht zurück zum BSC! Viel Spaß und Erfolg mit ihm.
Der Bonner SC treibt seine Kaderplanung für die bevorstehende Saison in der Fußball-Regionalliga weiter voran. Der Aufsteiger gab gestern die Verpflichtung von Dario Schumacher bekannt. Der 23-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 an den Rhein.
„Ich habe mich für den Wechsel nach Bonn entschieden, da ich hier großes Potenzial sehe“, sagte der Mittelfeldakteur. Schumacher spielte von 2012 bis 2013 mit Alemannia Aachen in der 3. Liga. Bei den Königsblauen kam er zu 71 Regionalliga-Einsätzen.
Darioist ein guter Mann für den Bonner SC! „Ich habe mich für den Wechsel nach Bonn entschieden, da ich hier großes Potenzial sehe“, sagte der Mittelfeldakteur. Schumacher spielte von 2012 bis 2013 mit Alemannia Aachen in der 3. Liga. Bei den Königsblauen kam er zu 71 Regionalliga-Einsätzen.
Ich bin wirklich mal gespannt, ob man die Klasse halten kann.
Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de
Die gute Stimmung nach dem zweiten Sieg trübt beim Bonner SC die aktuelle Personallage. Ausgerechnet vor dem Heimspiel gegen den gestürzten Spitzenreiter ist die Ausfallliste sehr lang.
Kleine Vorausschau was das Personal bei den Bonnern angeht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von foxtrot-kilo am 12.08.2016 um 10:34 Uhr bearbeitet Quelle: www.westline.de
Vorschau: RW Ahlen will beim Bonner SC wieder in die Spur kommen
Ich hoffe das es eine interessante Begegnung wird am Sonntag. Natürlich mit einem positiven Ausgang für den BSC!
Quelle: www.general-anzeiger-bonn.de
Der Bonner SC rückt in der Tabelle der Fußball-Regionalliga West hinter Borussia Dortmund II auf den zweiten Platz vor. Nach dem 3:2 am Dienstagabend gegen den SV Rödinghausen ließ der Aufsteiger am Sonntag mit dem 3:1 (1:0) gegen Rot-Weiss Ahlen den dritten Sieg im vierten Ligaspiel folgen.
Weitere Presseschau...
Quelle: www.media-sportservice.de
West-Regionalligist Bonner SC hat den Vertrag mit Lucas Musculus bis Juni 2019 verlängert. Der 25-jährige Torjäger, der in der laufenden Saison bereits 15-mal getroffen hat, ist seit Januar 2015 für den BSC am Ball.
Starke Verlängerung für den Bonner SC - er stand bestimmt bei einigen Clubs auf dem Zettel
Quelle: www.bonner-sc.de
Wir möchten Dario für seine vorbildliche Einstellung als Kapitän herzlich danken und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.
„Mir ist es unheimlich schwer gefallen diesen Schritt zu gehen. Ich hatte viele schöne Momente in Bonn. Ich wurde direkt Mannschaftskapitän und vom ersten Tag an hatte ich immer das Gefühl, dass alle hinter mir stehen. Mit dieser Sicherheit konnte ich dann auch meine Leistung abrufen. Die Entfernung nach Bonn und die Stunden auf der Autobahn sind der Hauptgrund für meine Entscheidung. Bonn wird immer in meinem Herzen bleiben und ich bin stolz für diesen Verein gespielt zu haben.“
Gestern noch den Klassenerhalt gegen die kleinen Dortmunder gefeiert. Heute geht der verletzte Kapitän ohne neues Ziel von Board. Der Abgang wird für die Bonner richtig schmerzhaft. Die Abgänge von Krempicki und Musculus konnten bisher ja auch noch nicht so wirklich aufgefangen werden bzw. Schumacher hat noch das Meiste dafür getan. „Mir ist es unheimlich schwer gefallen diesen Schritt zu gehen. Ich hatte viele schöne Momente in Bonn. Ich wurde direkt Mannschaftskapitän und vom ersten Tag an hatte ich immer das Gefühl, dass alle hinter mir stehen. Mit dieser Sicherheit konnte ich dann auch meine Leistung abrufen. Die Entfernung nach Bonn und die Stunden auf der Autobahn sind der Hauptgrund für meine Entscheidung. Bonn wird immer in meinem Herzen bleiben und ich bin stolz für diesen Verein gespielt zu haben.“
Außerdem wurde der Wechsel von Marcel Kaiser nach Aachen bekannt gegeben. Er hatte seinen besten Spiele für Bonn in der jetzigen Rückrunde auf der 10. Ich hoffe unter den Vollprofibedinungen in Aachen kann er noch ein wenig an seinem Abschluss und seiner Übersicht arbeiten. Ich hätte es nach den ersten Jahren nicht für nötig gehalten aber auf Grund der Rückrunde wird sein Abgang wohl auch schmerzen. Es müssen zur neuen Saison also neben den Position von Musculus, Krempicki auch die Position von Schumacher ersetzt werden. Ich bin gespannt.
Für Schmitz und den BSC-Vorstandsvorsitzenden Dirk Mazurkiewicz markiert der neue Trainer den ersten Schritt Richtung Profifußball. „Der beginnt für uns ab Platz zehn in der Regionalliga. Diesen Bereich wollen wir in der kommenden Saison ins Visier nehmen, um dann in den nächsten zwei bis drei Jahren den Aufstieg anzupeilen“, sagt Mazurkiewicz. Neben Profitrainer und Profimannschaft, deren Etat ab der nächsten Saison verdreifacht werden müsste, gehören für ihn professionelle Vereinsstrukturen dazu. Und die sollen bis zur im März 2019 geplanten Mitgliederversammlung ausgearbeitet sein.
In einem Interview wird da ein bisschen mehr Konkretes unkonkret angedeutet. Außerdem wurde noch die Verpflichtung von Hamza Salman bekanntgegeben. Es sollen noch zwei weitere Spieler im Winter verpflichtet werden.
Quelle: www.bonner-sc.de
Mit Markus Zschiesche hat der Bonner SC einen Nachfolger für Cheftrainer Daniel Zillken gefunden. Zschiesche und sein Co-Trainer Ronny Ermel werden heute das erste Training der Regionalliga-Mannschaft leiten. „Mit Markus Zschiesche wollen wir den BSC weiter in der Regionalliga etablieren. Unser Anforderungsprofil sah Erfahrungen als Spieler im professionellen Bereich sowie erste Erfahrungen als Trainer im Jugend-Leistungsbereich sowie im Seniorenbereich vor“, erläuterte BSC-Vorstandsvorsitzender Professor Dirk Mazurkiewicz bei der heutigen Pressekonferenz im Sportpark Nord: „Das neue Trainerteam kennt unsere Rahmenbedingungen, wobei wir gemeinsam die nächsten Schritte in Richtung Professionalisierung gehen wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.