Christopher Nkunku
Geburtsdatum 14.11.1997
Alter 28
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3583
3273
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Christopher Nkunku zu RB Leipzig?

14.08.2026 - 16:13 Uhr

Quelle: L'Équipe

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
2 Pokalsiege mit dem entscheidenden Faktor Christopher Nkunku! Christo hatte bei RB nie den Star heraushängen lassen, kleine Mätzchen am Ende (Luftballon) fallen wenig ins Gewicht. Vorstellbar also, dass er sich ins neue Mannschaftsgefüge einordnen könnte. Wieviel Gehaltsverzicht er in Kauf nehmen müßte (RB oder auch BVB) kann ich nicht beurteilen. Christo steht für eine Zeit, in der RB neben dem Pressing auch mehr in den Ballbesitz investiert hatte. Ob das bei Demichelis erwünscht ist bleibt noch unbeantwortet. Was für ihn spricht: Er war immerhin 4 Jahre bei uns, damit war/ ist die Chance der Identifikation für die Fans gegeben. Und von denen haben wir leider immer weniger nach dem notwendigen Umbruch. @Marcel Schäfer: bring him back!!
Ich gehe davon aus, dass eine Verpflichtung sehr unwahrscheinlich ist. Die bezahlbare Ablöse und der sehr große Verdienst für RB Leipzig sind sicher Pluspunkte.

Ansonsten sehe ich den riesigen Minuspunkt in Sachen Gehalt. Wenn wir mal von einem Gehalt von 5 Mio. ausgehen, was Leipzig maximal zahlen würde. Im Vergleich dazu das Jahresgehalt bei Milan von angeblich ca. 9 Mio. Euro.

Dazu kommt in diesem Zusammenhang sein Alter. Wenn man dann Ablöse plus Jahresgehälter zusammenrechnet und von einem fallenden Marktwert ausgehen muss, dann ist das Gesamtpaket eher mäßig. Zumal es gut sein kann, dass er seinen Zenit schon überschritten hat.

Wir haben wie gesagt schon bei Timo Werner gesehen, wie solch eine Aktion nach hinten losgehen kann.

Ich gehe sogar davon aus, dass Leipzig genau aus diesen Gründen kein Interesse an einer Verpflichtung hat. Sehe hier eine Wahrscheinlichkeit von 5 %.
Für mich wäre eine Rückkehr von Nkunku eher wieder eine gute Alternative für uns. Auch in Beziehung auf Freistöße würde mich freuen. Hoffe er geht nicht nach Dortmund

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Die Frage ist auf welche Konditionen sich Milan einlassen würde. Sie wollen ihn ja loswerden und die ganze Welt weiß es. Ich denke gegen eine Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme hätte niemand etwas. Dazu noch eine vernünftige Kaufoption und man hätte alle Zügel in der Hand.
Einen Kauf halte ich nur für sinnvoll, wenn alle anderen Kaderbaustellen schon geschlossen sind und man weiß wie viel vom Budget noch übrig sind. Nkunku war ja auch öfter mal verletzt und die Werner Rückkehr hat keine Werbung für solche Geschäfte gemacht.
Die Frage ist auf welche Konditionen sich Milan einlassen würde. Sie wollen ihn ja loswerden und die ganze Welt weiß es. Ich denke gegen eine Leihe mit teilweiser Gehaltsübernahme hätte niemand etwas. Dazu noch eine vernünftige Kaufoption und man hätte alle Zügel in der Hand.
Einen Kauf halte ich nur für sinnvoll, wenn alle anderen Kaderbaustellen schon geschlossen sind und man weiß wie viel vom Budget noch übrig sind. Nkunku war ja auch öfter mal verletzt und die Werner Rückkehr hat keine Werbung für solche Geschäfte gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.