Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Christian Zawieschitzky
Geburtsdatum 02.05.2007
Alter 19
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 653
312
231
11-

Christian Zawieschitzky [52]

19.06.2025 - 10:47 Uhr
..................
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 13.08.2026 um 07:59 Uhr bearbeitet
Christian Zawieschitzky [52] |#1
19.06.2025 - 10:53 Uhr
Außer bei dem Freistoßtor war das eine sehr starke Leistung.

Laut tm.at ist er 1,84m groß und ich glaube das kann nicht stimmen bzw. ist das vielleicht nicht aktuell, weil er einen Wachstumsschub hatte?

Ich habe per google nach Bildern gesucht und wenn ich mir zum Beispiel ein Bild mit Rouven Schröder ansehe ist er größer als Sschröder und der ist laut transfermarkt Profil 1,87m groß.
Christian Zawieschitzky [52] |#2
19.06.2025 - 11:12 Uhr
Ein absolutes tolles Mega Debüt von "Zawy" 👍
Mit extrem starken Paraden hat er uns im Spiel gehalten. Ja das Gegentor beim Freistoß gehört ihm (Tormanneck) aber genau daraus wird er noch lernen. Super Keeper, jung & österreichisch. Ein Versprechen für die Zukunft!
Christian Zawieschitzky [52] |#3
19.06.2025 - 14:11 Uhr
Beim Freistoß hat er sich überraschen lassen.
Er hat auf eine Hereingabe spekuliert...
Haben aber auch schon andere, erfahrerene Torhüter bekommen
Christian Zawieschitzky [52] |#4
19.06.2025 - 21:20 Uhr
Tormannproblem dürften wir heuer keines haben
Christian Zawieschitzky [52] |#5
09.08.2026 - 09:21 Uhr
Super spiel von Chris, die Parade in der 60min war Weltklasse. Ich bin mir nicht sicher ob ein Schlager die Situation auch so gelöst hätte. Hoffentlich kann er diese Leistungen weiterhin bestätigen, mit solchen Leistungen kann er ganze Spiele alleine entscheiden.
Christian Zawieschitzky [52] |#6
09.08.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von 2MarcJanko1

Super spiel von Chris, die Parade in der 60min war Weltklasse. Ich bin mir nicht sicher ob ein Schlager die Situation auch so gelöst hätte. Hoffentlich kann er diese Leistungen weiterhin bestätigen, mit solchen Leistungen kann er ganze Spiele alleine entscheiden.

Nie hätte Schlager den gehabt... Zawi ist ein Jahrhunderttalent, in spätestens 2 Jahren für mich auch 1er Goale im Nationalteam .... Schlager war ein Durchschnittsgoalie 😁
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MikeHauser am 09.08.2026 um 09:34 Uhr bearbeitet
Christian Zawieschitzky [52] |#7
09.08.2026 - 19:03 Uhr
Zitat von MikeHauser
Zitat von 2MarcJanko1

Nie hätte Schlager den gehabt... Zawi ist ein Jahrhunderttalent, in spätestens 2 Jahren für mich auch 1er Goale im Nationalteam .... Schlager war ein Durchschnittsgoalie 😁
Das 1:0 heute hätte Schlager mit der WM Form gehalten. So ehrlich muss man sein. Zumindest muss den Ball ein Jahrhunderttalent halten.
Christian Zawieschitzky [52] |#8
10.08.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von MikeHauser

Zitat von 2MarcJanko1

Er mag ein wirklich guter Goali sein, der sicherlich über kurz oder lang auch ein ernsthafter Kandidat für die Posten der Nr. 1 im Nationaltor sein wird, aber Jahrhunderttalent? Etwas sehr hoch gegriffen würde ich mal sagen...

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Christian Zawieschitzky [52] |#9
10.08.2026 - 19:39 Uhr
Sehr ärgerliches Tor aber Schlager hat auch das ein oder andere unnötige kassiert. Mit unserem Unvermögen vorne hätten wir das auch verlieren können. Aber schon klar, sowas darf nicht mehr passieren! Hoffentlich lernt man daraus. Früher hatte man so viele Tore erzielt da war ein kleiner Patzer hinten relativ wurscht. Die Zeiten sind leider vorbei.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Christian Zawieschitzky [52] |#10
11.08.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von ChrisAtticus

Sehr ärgerliches Tor aber Schlager hat auch das ein oder andere unnötige kassiert. Mit unserem Unvermögen vorne hätten wir das auch verlieren können. Aber schon klar, sowas darf nicht mehr passieren! Hoffentlich lernt man daraus. Früher hatte man so viele Tore erzielt da war ein kleiner Patzer hinten relativ wurscht. Die Zeiten sind leider vorbei.

Das Problem ist doch, dass man unnötig Druck auf die Verteidigung und den TW aufbaut, wenn man vorne keine Tore macht. Sowas erzeugt unnötig Stresssituationen für den TW. Daraus muss er lernen und dann wird man sehen wie gut er ist.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.