VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner
Christopher Olivier
Geburtsdatum 31.01.2006
Alter 20
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bröndby IF

Leistungsdaten: 25/26

Christopher Olivier [24]

24.07.2024 - 06:59 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Christopher Olivier [24] |#1
28.12.2025 - 12:51 Uhr
Mislintat (Düsseldorf) soll Interesse an ihm haben. Fände ich einen ganz guten ZWischenschritt.
Christopher Olivier [24] |#2
30.12.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von justalittlethought
Mislintat (Düsseldorf) soll Interesse an ihm haben. Fände ich einen ganz guten ZWischenschritt.

Bin ich auch mal gespannt was hier entschieden wird. Düsseldorf will in dem Fall ja auch nicht leihen, allerdings bezweifel ich das der VfB hier Olivier ohne RKO abgibt.

Die Frage die ich mir Stelle ist Düsseldorf wirklich das richtige Pflaster für Ihn?

Aktuell läuft es dort nicht, damit ist die Gefahr recht hoch nicht unbedingt auf junge Spieler zu setzen. Zusätzlich wäre auch in Düsseldorf jetzt mit der Verpflichtung von Tanaka und dem vorhandenen Spielern wieder die zentrale Mittelfeld Position geschlossen. Hier sehe ich eigentlich immer noch seine Stärken, aber der Zug scheint zumindest beim VfB abgefahren zu sein.

Also Rechtsverteidiger. Hier ist der Vorteil die Fortuna hat kaum jemand für die Position mittlerweile spielt dort Ihoya, der auch mal eher als Stürmer bekannt war. Dementsprechend ist der Weg in die Startelf recht kurz. Nur seht ihr das Potenzial als RV in der 2. Liga aktuell? Ich hab da noch meine Zweifel gerade Defensiv hat er ab und an Schnitzer drin und Offensiv kommt eigentlich zu wenig rum. Hier lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Für uns natürlich eine gute Option ihn in Liga 2 zu sehen. In Liga 3 wird er nicht mehr allzuviel lernen deswegen wäre der Schritt nicht schlecht. Hätte in aber lieber in Österreich bei einem Team gesehen was ihn im Mittelfeld einsetzt gesehen.
Christopher Olivier [24] |#3
30.12.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Malekith

Bin ich auch mal gespannt was hier entschieden wird. Düsseldorf will in dem Fall ja auch nicht leihen, allerdings bezweifel ich das der VfB hier Olivier ohne RKO abgibt.

Die Frage die ich mir Stelle ist Düsseldorf wirklich das richtige Pflaster für Ihn?

Aktuell läuft es dort nicht, damit ist die Gefahr recht hoch nicht unbedingt auf junge Spieler zu setzen. Zusätzlich wäre auch in Düsseldorf jetzt mit der Verpflichtung von Tanaka und dem vorhandenen Spielern wieder die zentrale Mittelfeld Position geschlossen. Hier sehe ich eigentlich immer noch seine Stärken, aber der Zug scheint zumindest beim VfB abgefahren zu sein.

Also Rechtsverteidiger. Hier ist der Vorteil die Fortuna hat kaum jemand für die Position mittlerweile spielt dort Ihoya, der auch mal eher als Stürmer bekannt war. Dementsprechend ist der Weg in die Startelf recht kurz. Nur seht ihr das Potenzial als RV in der 2. Liga aktuell? Ich hab da noch meine Zweifel gerade Defensiv hat er ab und an Schnitzer drin und Offensiv kommt eigentlich zu wenig rum. Hier lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Für uns natürlich eine gute Option ihn in Liga 2 zu sehen. In Liga 3 wird er nicht mehr allzuviel lernen deswegen wäre der Schritt nicht schlecht. Hätte in aber lieber in Österreich bei einem Team gesehen was ihn im Mittelfeld einsetzt gesehen.

Ich würde ihn auch zentral stärker sehen. Er kann schon RV als Zweitposition spielen und wenn er auf der Position Zweitligastamm spielen würde, fände ich es nicht so schlimm. Düsseldorf hat für mich auch immer noch einen der besseren Kader in Liga 2. Und wollen Fußball spielen. Also keine so schlechte Station.

Österreich: Jain. Da ist halt die Spreizung in der Qualität recht hoch. Ich sähe ihn lieber in Liga 2. Aber du hast schonrecht, ich sehe ihn lieber im ZM als auf RV.

In jedem Fall hätte ich gerne die Hand drauf, entweder per Leihe oder per RKO. Dass Mislintat ggf. den Transfererlös ganz für die Fortuna einstecken will, Falls Olivier explodiert, verstehe ich aus seiner Sicht, ist aber nicht im Interesse des VfB.
Christopher Olivier [24] |#4
02.01.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von Malekith

Ich würde ihn auch zentral stärker sehen. Er kann schon RV als Zweitposition spielen und wenn er auf der Position Zweitligastamm spielen würde, fände ich es nicht so schlimm. Düsseldorf hat für mich auch immer noch einen der besseren Kader in Liga 2. Und wollen Fußball spielen. Also keine so schlechte Station.

Österreich: Jain. Da ist halt die Spreizung in der Qualität recht hoch. Ich sähe ihn lieber in Liga 2. Aber du hast schonrecht, ich sehe ihn lieber im ZM als auf RV.

In jedem Fall hätte ich gerne die Hand drauf, entweder per Leihe oder per RKO. Dass Mislintat ggf. den Transfererlös ganz für die Fortuna einstecken will, Falls Olivier explodiert, verstehe ich aus seiner Sicht, ist aber nicht im Interesse des VfB.

2. Bundesliga würde ich favorisieren. Wenn er Stamm bei Graz wäre inkl. noch Spiele in der EL, wäre das auch sehr gut. Aber Graz hat gerade Gazibegovic für RV zurückgeholt.

Natürlich nur als Leihe oder inkl. RKO (und zwar eine mir guten Konditionen - nicht wie bei Raimund).

Inzwischen finde ich ihn auf RV bzw. auf der rechten Schiene wirklich vielversprechend. Er marschiert 90 Minuten. Schnelligkeit und Athletik ist gut. Kombinationsspiel und Flanken auch in Ordnung. Mit normaler Chancenverwertung hatte er sicherlich schon ein handvoll Scorer mehr dieses Saison wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht.
Negativpunkt ist seine Zweikampfführung, dass wirkt teilweise tollpatschig und mit besserem Schiri (VAR) hätte es da auch schon mal nen Platzverweis geben können.
Christopher Olivier [24] |#5
25.01.2026 - 00:13 Uhr
Nur Ersatz, mit wenig Spielzeit.

•     •     •

Alles für den VfB.
Christopher Olivier [24] |#6
25.01.2026 - 11:19 Uhr
Ich verstehe wirklich nicht warum der VfB ihn nicht einfach ziehen lässt. Die umschulung auf RV hat nicht die resultate gebracht, die ihn, jetzt wo Glück und Köhler dauerhaft fit sind (und man mit ner Art 3er Kette + Meyer spielen kann), eine Rolle in der 2ten geben. Im Dm sind di Benedetto und Catovic gesetzt und du kannst noch Sessa zurückziehen. Zu dem hat ihm Spalt jetzt wohl da auch den Rang abgelaufen bzw. drückt nach.

Ich verstehe nicht wie der VfB hier agiert. Das Transferfenster wäre noch ne Woche offen man könnte Olivier gegen nen echten RV tauschen und so die Mannschaft eher stärken als Schwächen.

ich finde den Spieler gut, es ist leider der nächste der mMn unter einem fehlenden Plan um Übergangsbereich leidet. Irgendwas wird man ihm ja versprochen haben bei der VVl und ich glaube kaum, dass sich das so entwickelt hat wie besprochen. Es ist einfach unlogisch zu sehen wie sich seine Rolle in der 2. entwickelt und gleichzeitig will man ihn nicht nach Düsseldorf abgeben (von mir aus mit RKO). Das ergibt alles keinen Sinn.
Christopher Olivier [24] |#7
25.01.2026 - 11:24 Uhr
Verstehe ich auch nicht
Zumal dann ein echter RV mit drittliga Format hier sehr wichtig wäre
Denn offensiv geht wenig und defensiv ist man sogar mit einem RV IV Hybriden weiterhin in der Luft schlecht und in den Zweikämpfen nachlässig
Christopher Olivier [24] |#8
09.08.2026 - 20:13 Uhr

Quelle: BILD

Dieser Transfer ist eine Win-Win-Situation. Der VfB Stuttgart will seinen Kader verkleinern, Rechtsverteidiger Christopher Olivier (20) den Verein verlassen. Seit Monaten steht ein Abgang im Raum – jetzt ist er beschlossen. Nach BILD-Informationen wechselt Olivier zum elfmaligen dänischen Meister Brøndby IF.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Christopher Olivier [24] |#9
10.08.2026 - 13:10 Uhr
Wechsel ist fix. VfB auf Instagram.

Danke und alles Gute!

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.