VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

10.08.2011 - 09:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Diego wird für ca. 10 Mio.€ verkauft
 08,3  4
Er wechselt für (deutlich) weniger Ablöse
 33,3  16
Der Brasilianer wird ausgeliehen
 20,8  10
Diego bleibt noch mindestens bis zur nächsten Transferperiode
 37,5  18
Gesamt: 48

Die Umfrage ist abgelaufen.

Geburtsdatum: 28.02.1985
Geburtsort: Ribeirão Preto -
Größe: 1,73
Nationalität: - Brasilien
- Italien
Position: Mittelfeld - Spielmacher
Fuß: rechts
Marktwert: 12.000.000 €
Vertrag bis: 30.06.2014
Homepage: www.diego10.com.br

http://www.transfermarkt.de/de/diego/profil/spieler_4248.html

Beim Thema Diego scheiden sich die Geister. Eine faire und respektvolle Diskussion sollte aber dennoch möglich sein. Alle ein bisschen zusammenreißen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 20.08.2026 um 08:03 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Diego [28] |#1
10.08.2011 - 10:26 Uhr
Ich persönlich glaube nicht, dass man es in letzter Konsequent durchziehen wird, das Diego also ein Jahr nicht spielen wird!

Ich denke, und das deckt sich ja mit Magaths Aussagen, dass dem VfL und auch Magath mehr als bewusst ist, wie schlecht deren Verhandlungsposition ist, durch den Umstand, dass alle Welt weiß, dass man Diego dringend loswerden möchte.

Das hat zur Folge, dass alle versuchen ein Schnäppchen auf Kosten des VfL zu machen, was auch normal ist. Man erinnere sich an den letzten Winter, wo alle wußten, dass der VfL unbedingt einen Angreifer braucht.....

Daher hat Magath nur eine Möglichkeit, die Schnäppchenmacherei nicht ausufern zu lassen, man muss über die Öffentlichkeit suggerieren, dass man relativ gleichgültig sei, keineswegs Druck spüre und den Spieler eben mit Hilfe VW notfalls eine Saison lang kaltstellen werde und dies wirtschaftlich auch könne.

Das ist ein Signal mit der Aussage, wenn kein akzeptables Angebot kommt, werden wir lächelnd in den sauren Apfel beißen.....

Man wird nun abwarten, ob der ein oder andere Verein, der evtl. dringend einen OM Spieler sucht und den Diego eigentlich auch sehr gerne hätte, letztlich einlenkt, ein akzeptables Angebot macht und damit den Zuschlag erhält. Das wird auch so kommen, je weniger Zeit bleibt, um so mehr Vereine werden selbst auch Planungssicherheit wollen, bekommen sie Diego nämlich nicht, müssen auch sie Alternativen verpflichten, was man auch nicht bis zum 31.8. aufschieben kann.'

Daher werden die Ersten der Interessenten bald rührig werden und die Angebote werden aufgebessert, da bin ich sicher. Immerhin weiß der interessierte Verein X ja auch nicht, wann einer der anderen Interessenten sein Angebot aufbessert und dann den Zuschlag erhält, man selbst dann leer ausginge. :p

Im absoluten Notfall, dass keiner der Vereine so dringend an Diego interessiert ist, dass er einen halbwegs normalen Preis zahlen will, wird man einen Weg finden, Diego wieder ins Team einzugliedern, ohne dass die Beteiligten dabei blöd aussehen.

Ich denke dann an eine medienwirksame öffentliche Entschuldigung und an einen gönnerhaft verzeihenden Magath. Man kann einen Spieler wie Diego nicht ein Jahr auf die Tribüne setzen, ohne selbst erheblichen Schaden zu nehmen!
Der Schaden wäre finanziell, was das Gehalt betrifft und auch eine evtl. Ablöse des Spielers ein Jahr später, als auch sportlich erheblich.
Auch VW würde einen Imageschaden erleiden, nach der Devise, na die müssen es ja dicke haben, wenn sie derart viel Geld verbrennen. Undenkbar.....

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, das Auftreten von Magath und die klare Linie, die er vertritt, ist die einzige Möglichkeit, seine Verhandlungsposition einigermaßen aufrecht zu erhalten, daher macht er es. Er will Diego unbedingt abgeben, das hat diverse Gründe.
Findet sich tatsächlich kein Abnehmer zu zumutbaren Konditionen, wird man eine andere Lösung beim VfL finden..... ;) :)
Diego [28] |#2
10.08.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von thiber:

Ich hoffe auf einen Kompromiss bis zum 31.08., stehe einer nachhaltigen Zermürbung Diegos jedoch auch positiv gegenüber. Das wäre mir mehr wert als ein Cissé. Und das schöne ist: Der Wolfsburger Führung anscheinend auch. :cool

Mit Verlaub, so einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dir wäre es mehr wert die Karriere eines Spielers zu zerstören statt unsere Mannschaft ordentlich zu verstärken und seinen Abgang zu kompensieren. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, sowohl moralisch als auch wirtschaftlich wäre das grober Unfug!
Diego [28] |#3
11.08.2011 - 17:07 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Wolzborger:
Woher weist du ob die Aussage wahr ist und ob die 6 Millionen stimmen?

Warum zweifelst du Diegos eigene Aussage an? Warum sollte er überhaupt irgendwelche Limits nach oben setzen? Ich würde es nicht machen. Er hats aber in der WAZ gesagt.

Und warum zweifelst du die 6 Mio € an die überall genannt wurden bis die Bild mit der Hetze begann? Warum sollte der VfL überhaupt Gehälter von 9 oder 10 Mio € zahlen? Das ist völlig hanebüchen im Vergleich mit den Gehältern einiger anderer Spitzenfußballer.

Warum? Fragst Du das ernsthaft? Ohne dieses Monstergehalt hätte Diego niemals seine Fussballschuhe für den VfL geschnürt.

Bring doch mal die Quelle in der er über sein Gehalt spricht!

Die WAZ dreht sich auch gern in den Wind und schreibt das Diego 4,5 Mio. Euro netto kassiert,was stimmt denn nun? Vermutlich immer genau die Zahlen,die der eigenen Diskussionsführung am besten in die Karten spielt,oder? ;)

Und warum sollte die Bild schlechter informiert sein als die WAZ? Ich sehe es genau anders herum, und zwar deutlich.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 11.08.2011 um 17:22 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#4
11.08.2011 - 17:13 Uhr
Wieder das alte Lied.

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir nur, dass Diego einen Haufen Geld verdient, den unterschiedlich Quellen bei 4,3-4,5 mio netto sehen.
Zu ALLEN genannten Zahlen passt die Interpretation, dass Diego direkt 6 mio bruttto im Jahr kriegt und sein "Familienunternehmen" noch mal 3 mio in Brasilien über VW durch irgendwelche Zusatzvereinbarungen.

Da Diego noch 3 Jahre Vertrag hat, geht es also um eine Summe von 18-27 mio Euro Gehalt plus eine Ablösesumme X.

Wir reden also über ein Gesamtvolumen von mindestens knapp 30 bis höchstens knapp 40 mio Euro, und das ist so oder so ein Haufen Geld.

Was fordert Diego also, wenn er "keinen Cent mehr" will?
Mindestens einen Dreijahresvertrag, der ihm, je nachdem, 6-9 mio Euro jährlich brutto garantiert.
Hinzu käme die Ablöse.

Wer könnte so dämlich sein, für einen Spieler so viel Geld auszugeben, der sich lieber 3 Jahre auf die Tribüne setzt als Abstriche zu machen, und der in den letzten 2 Jahren nicht wirklich geglänzt hat?

Ich sehe keinen.
Diego [28] |#5
29.08.2011 - 11:58 Uhr
Was ich nicht verstehe, dass Diego nach wie vor Befürworter hat, aber es bei einem Missimovic sofort Kommentare gibt, dass er hier nie mehr hier spielen soll.

Wenn es nach mir ginge, würde ich einen Missimovic einem Diego jederzeit vorziehen. Ich weiss auch nicht, warum die Leute Diego hier als so guten Spielmacher sehen. Wenn Diego gespielt hat, hat er grundsätzlich erstmal den Weg zum Gegner gesucht und sich sofort in einen Zweikampf gestürzt. Ich hab jetzt nicht ganz genau nachgeschaut, aber Diego hat 4/6 Toren und 5/9 Vorlagen in der Hinrunde gemacht. Würde mal tippen, dass da ein Dzeko einen entscheidenen Anteil dran hatte. Wirklich gute Pässe, mit denen er eine Abwehr ausgehebelt und einen Mitspieler in Szene gesetzt hat, gab es von ihm meiner Meinung nach überhaupt nicht. Aber läuferisch war er gut, keine Frage.

Deshalb halte ich Diego auch nicht für den Spielmacher, den Magath in seinem System braucht. Von seinem Charakter ganz zu schweigen.
Diego [28] |#6
01.09.2011 - 23:08 Uhr
Zitat
WAZ: War es ein Fehler zum VfL zu wechseln?

Diego: Nein! Ich mag Wolfsburg; die Fans, den Klub, die Stadt. Es wird immer ein Teil meines Herzens sein. Die vergangene Saison war eine tolle Erfahrung. Nun bin ich erstmal ein Jahr in Spanien. Aber man weiß ja nie: Vielleicht spiele ich bald wieder für den VfL...

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Es-gab-nie-eine-Chance

;)
Diego [28] |#7
02.09.2011 - 00:56 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von Hammerhai84:

Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Quintessenz dieses Artikels ist folgende Aussage:

"Aber man weiß ja nie: Vielleicht spiele ich bald wieder für den VfL..."

Freunde, ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Diego in der Saison 2012/13 wieder für den VfL spielt, wenn Magath dann nicht mehr hier sein sollte. Garantiert! Ferner kann man fest davon ausgehen, dass die Mannschaft keinen Groll gegen ihn hegt. Was immer auch vorgefallen sein mag, zum einen war es mehr als die überraschende Nichtberücksichtigung in Hoffenheim und zum anderen war es ausschließlich zwischen Magath und Diego.

So sieht das aus. Und soviel ich weiß, hat sich Diego in WOB pudelwohl gefühlt. Der wird zu einem Familienmensch, und da sind große Städte nicht mehr so wichtig. Außerdem kann sich jeder Fußballer die Charterflüge locker leisten.

Wenn wir Glück haben, spielt er in Atletico groß auf und in der kommenden Saison haben wir einen anderen Trainer.

Oh weia.. als ich sowas ähnliches direkt nach dem Vorfall in Hoffenheim schrieb im offiziellen Forumd amals.. Jugne,w as wurde ich beschimpft, beleidigt und angegangen ;)

Aber es ist gut zu wissen,d as manche doch ein wenig "weiter" gucken...

diese "Doppelmoral" nervt gewaltig... auf der einen seite wird sonst was für Fußballromantik gefordert, auf der anderen "tritt man jene" mit beiden Füßen, Hauptsache Erfolg.

diego war fußballerisch nur mal das Beste, was wir letzte Saison hatten. Ein Mandzukic blühte auf, als er vom ZEHNER Diego endlich die Bälle bekam, die er brauchte, um erfolgreich zu sein.
Ein Diego verschoss gegen gladbach einen Elfer und gab nicht auf, schoß ein wunderschönes Freistoßtor und ein weiteres aus dem Spiel. Sicher, sein "abticker" gegen Dortmund und sein Ding gegen Ochs mussten nicht sein, aber so ist Diego nur mal. Man erinnere sich an graffa so manches mal.. Ws wurde da auf den DfB geschmipft,. Der liebe Graffa...

Naja.. Ich hoffe sehr, das Diego hier noch mal im VfL-Trikot aufläuft. Qualitativ das BESTE neben Dzeko,w as wir hier seit Bundesligazugehörigkeit im Kader hatten! Leider falsch eingesetzt 3/4 der letzten Saison... aber auf "seiner" Position dann die Bälle gespielt, die unsere Stürmer so vermisst haben.

Ich hab damals, als das Theater anfing schong esagt: es lag zu 100% nicht nur daran,d as er nicht in der ersten Elf stand für das Spiel, sondern dass anstatt SEINEM Namen der von KAHLENBERG da stand... Von einem Spieler, der z beginn des Jahres 2011 aufgrund "mangelnder Einstellung" gar kurzfristig suspendiert wurde... Wenn man sich die erste Halbzeit noch mal anschaut: Der letzte Fehlpass vom Dänen führte zum 1:0... Klar, hätte wenn und aber.. Aber was WÄRE passiert, hätten all die fehlpässe zu Gegentoren geführt? Selbst ein Diego von der Bank hätte nichts mehr reißen können.
Sein Problem nur: Er wäre trotzdem schuld gewesen. Wieso?

FELIX MAGATH HAT NIE SCHULD ;)

Ich kann auch Magath's Aussagen: "Ich wollte um Diego eine Mannschaft herum aufbauen" absolut nicht glauben! Wenn er auf DIEGO setzen wollte, wieso nimmt er den besten Vorbereiter und zweitorgefährlichsten Spieler auf die bank und bringt dafür einen Kahlenberg?

Es war DAS SPIEL der SAISON und kein zeitpunkt, für Experimente. Zu Magath's Glück brachte er Cicero, der UNBEDINGT einen vertrag hier haben wollte (und ihn sich meiner Ansicht nach nach anfänglichen Schwierigkeiten auch verdient hatte) und der riss sich den ***** auf. DER WOLLTE. Wieder so ein Ding. Wäre es ihm "EGAL" gewesen, hätte er gesagt: Gut, ich krieg hier eh keinen vertrag, also mir doch egal, wo ihr nächste Saison spielt....

Es wird meiner Ansicht so viel außer Acht gelassen.

Diego ist ein "Ver ***** " fertig. Einfachste Lösung, Darf auch nicht drüber diskutiert werden.
Wenn ich lese: Er hat die Mannschaft im stich gelassen.

Ja, was hat der rest der Mannschaft denn die restlichen 33 Spieltage getan? Sich den "HINTERN" aufgerissen für uns fans, den verein? Meines Erachtens nach NICHT.

Der einzige Spieler, der mir imemr wieder auffiel, war Diego, wenn er mit dem ball am Fuß im Mittelfeld stand und fragend die Arme hob nach dem Motto: Jungs, ihr müsst euch auch freilaufen. ich kann euch nicht anspielen! Wir sind eine Mannschaft!

Am Ende musste er viel zu oft den Alleingang wagen und wurde gestoppt.

Eine Szene, die ich nicht vergessen werde, auch wenn ich den gegner nimmer weiß...

Diego spielt den Ball PUNKT GENAU auf die linke Außenbahn in den Lauf von Cigerci. Der stoppt ab und trabt hinterher, der Ball geht ins aus... Hätte Tolga da nicht gestoppt, er wäre alleine vor dem Tor gewesen... Diego stand da nur und hat eine gestik gemacht wie: Oh mein Gott. Willst du mich verarschen?

Ich hoffe so sehr, dass er bei Atletico gut spielt und man erkennt, welche großer FUSSBALLER (Vom Können her) da so "durch's Dorf getrieben" wurde..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.