Farès Chaïbi
Geburtsdatum 28.11.2002
Alter 23
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38310
2829
811
2--
Wahrscheinlichkeit 67 %  
67 %  
Letzte Bewertung: 15.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Farès Chaïbi zu Crystal Palace?

14.08.2026 - 13:54 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Ich halte viel von Chaibi, glaube aber, dass er diese Saison nicht die Spielzeit bekommen würde, die er braucht. Von daher ist ein Wechsel wahrscheinlich für alle das Beste.
Zitat von Concor_aquila
Ich halte viel von Chaibi, glaube aber, dass er diese Saison nicht die Spielzeit bekommen würde, die er braucht. Von daher ist ein Wechsel wahrscheinlich für alle das Beste.

Auf der "Doppel 10" im 4-2-2-2 hinter Uzun kann ich mir das eigentlich schon vorstellen. Bahoya passt nicht so richtig in die Rolle und soll wohl gehen.
Chaibi ist ein richtig guter Fussballer, der hat so viel drauf. Wäre irgendwie schade, wenn er geht. Aber mit Backup wird er sich nicht zufrieden geben und Uzun wird er nicht verdrängen. Arrhov und Götze sind ja auch noch da und dann kommt im Herbst auch noch Ilicevic. Auf der 8 ist die Konkurrenz ohnehin viel zu groß.
Irgendwie passts mit ihm in Frankfurt nicht so recht, auch wenn er fussballerisch in den letzten Jahren immer zu den besten gehörte.
Zitat von Baujahr92
Zitat von Concor_aquila

Auf der "Doppel 10" im 4-2-2-2 hinter Uzun kann ich mir das eigentlich schon vorstellen. Bahoya passt nicht so richtig in die Rolle und soll wohl gehen.
Chaibi ist ein richtig guter Fussballer, der hat so viel drauf. Wäre irgendwie schade, wenn er geht. Aber mit Backup wird er sich nicht zufrieden geben und Uzun wird er nicht verdrängen. Arrhov und Götze sind ja auch noch da und dann kommt im Herbst auch noch Ilicevic. Auf der 8 ist die Konkurrenz ohnehin viel zu groß.
Irgendwie passts mit ihm in Frankfurt nicht so recht, auch wenn er fussballerisch in den letzten Jahren immer zu den besten gehörte.

Das Problem mit Chaibi war ja v.a. die Inkonstanz. Er hatte teils überragende Spiele, um dann wieder 2-3 Spiele, zumeist in der Startelf, komplett abzutauchen.
Gundsätzlich hat er eine riesen Qualität.
Zitat von Baujahr92
Zitat von Concor_aquila

Uzun und Doan scheinen hinter den Spitzen gesetzt zu sein und ohne internationalen Fussball werden wir wenig von der Rotation der Toppmöllerzeit sehen.

Grundsätzlich halte ich auch viel Chaibi, aber wenn verkaufen, dann am besten jetzt in diesem Sommer.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Ich schließe mich den meisten Vorschreibern an: Auch ich mag den Spieler, er paart eine feine Technik mit gutem Spiel-Verständnis, ist aber leider nicht der torgefährlichste. Er würde auch unter Hütter gewiss seine Einsatzzeiten bekommen, Adi hat in seiner ersten Eintracht-Phase die Einsatzzeiten eigentlich immer gut über den Kader verteilt. Aber auf der Position sind derzeit andere vorn und die ganz Jungen rücken nach. Das kann schon eng werden für ihn.

Trotzdem wäre es auch schade. Es ist ja noch nicht so lange her dass wir ihn mit großen Hoffnungen von Toulouse losgeeist haben.

•     •     •

Trapp
Okocha, Pezzey, Körbel, Neuberger
Grabowski, Götze, Pfaff, Bein
Cha, Marmoush

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuensterlandAdler am 14.08.2026 um 16:33 Uhr bearbeitet
Chaibi ist für mich kein klassischer Abgangskandidat. Ein Abgang wäre verschmerzbar, aber man sollte sich das auch ordentlich bezahlen lassen. Sprich da sollten im besten Fall über 20 Mio bei rauskommen. Chaibi hat fußballerische Qualitäten, auch wenn er in Frankfurt immer mal wieder kritisiert wird. Ich glaube schon, dass er sich im Konkurrenzkampf durchaus behaupten und eine ordentliche Rolle rausholen kann. Ein paar Mal Startelf, viele Einwechslungen, würde ich schon sehen.

Für mich hängts 1. an der angebotenen Ablöse und 2. an Chaibi selbst. Wir könnten bei entsprechender Ablöse mitgehen. Im Moment sehe ich es aber noch nicht so wirklich, ich denke Hütter hätte Verwendung und es tut dem Kader gut, wenn auch auf den Positionen 12-18 gute Leute sind, die den Konkurrenzkampf und die Intensität hochhalten.
Zitat von Basserman
Chaibi ist für mich kein klassischer Abgangskandidat. Ein Abgang wäre verschmerzbar, aber man sollte sich das auch ordentlich bezahlen lassen. Sprich da sollten im besten Fall über 20 Mio bei rauskommen. Chaibi hat fußballerische Qualitäten, auch wenn er in Frankfurt immer mal wieder kritisiert wird. Ich glaube schon, dass er sich im Konkurrenzkampf durchaus behaupten und eine ordentliche Rolle rausholen kann. Ein paar Mal Startelf, viele Einwechslungen, würde ich schon sehen.

Für mich hängts 1. an der angebotenen Ablöse und 2. an Chaibi selbst. Wir könnten bei entsprechender Ablöse mitgehen. Im Moment sehe ich es aber noch nicht so wirklich, ich denke Hütter hätte Verwendung und es tut dem Kader gut, wenn auch auf den Positionen 12-18 gute Leute sind, die den Konkurrenzkampf und die Intensität hochhalten.

Hütter möchte ein besseres Umschaltspiel praktizieren
und dann ist Chaibi nämlich raus. Chaibi hat letzte Saison
solide gespielt, aber ist leider zu langsam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.