Diskussionsrunde

Gewinner/Verlierer der Transferperiode

25.07.2012 - 11:30 Uhr
Im Rahmen der Transferperiode gibt es immer Verlierer und Gewinner. Einige Vereine verlieren massiv an Qualität, während andere Vereine sich stark verbessern. Einige Vereine verlieren vielleicht an Qualität, während sie aber finanziell enorme Fortschritte machen.
Ich kenne dieses Diskussionsthema insbesondere aus NBA-Foren, dort entstehen immerzu gute und auch qualitativ anspruchsvolle Diskussionen zu diesem Thema.
Ich hoffe, dass ich einen ähnlichen Thread nicht übersehen habe, bei meiner Schlagwortsuche wurde mir jedoch nichts angezeigt.

Für mich sind klare Gewinner der Transferperiode bisher vor allem Dresden und Gladbach.
Diese beiden Mannschaften haben in meinen Augen sehr kluge Transfers getätigt.

Ein Verlierer wäre für mich Köln, die sich bisher kaum verstärken konnten, jedoch einige Leistungsträger verlieren. Hier wird die Saison wohl ein ziemliches Experiment, welches positiv oder negativ ausgehen kann.

Gespannt bin ich auf Schalke und Stuttgart, die durch ihre Sparpolitik in meinen Augen entweder klare Gewinner der Transferperiode werden können, sich auf der anderen Seite allerdings auch verkalkulieren könnten und somit nachträglich zu Verlierern werden.

Ich freue mich auf eure Beiträge und Einschätzungen!
Keine lesenswerten Beiträge vorhanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.