Wahrscheinlichkeit
22 %  
22 %  
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Letzte Bewertung: 17.08.2026
Wechselt Jessic Ngankam zu Hertha BSC?
12.08.2026 - 23:09 Uhr
13.08.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von daiLy
Das Interesse an Ngankam beträgt genau 0%.
Das Interesse an Ngankam beträgt genau 0%.
Vielleicht dein Interesse, es würde mich wundern wenn du in Verantwortlicher bei der Hertha Position sitzt.
Kann sicherlich für alle Seiten interessant werden, wenn die Rahmenbedingungen passen.
Frankfurt wird nicht viel verlangen (egal ob Leihe oder Transfer), die Hertha zahlt dann erstmal eh kein Gehalt, da Ngankam (krank) verletzt ist. Dass er durchaus einem Zweitliga Team helfen kann, steht außer Frage. Für Frankfurt hat es eben nicht gelangt.
13.08.2026 - 11:07 Uhr
Quelle: Christopher Michel
13.08.2026 - 12:00 Uhr
Die Sache war von Anfang an kein Gerücht sondern einfach nur pure Spekulation der BILD. Es ist auch absolut unkreativ, weil das absolut naheliegendste Stürmer"gerücht", dass man sich als Springer-Presse in einer harten Woche ohne Infos aus den Fingern ziehen kann. Es war dementsprechend nur eine Frage der Zeit, bis ein verzweifelter BILD-Schreiber diesen Artikel veröffentlicht und ich bin fast schon überrascht, dass man so lange darauf verzichtet hat - die Verletzung galt nun scheinbar als ausreichend geeigneter Anlass.
Weder passt Ngankam vom Spielertyp ins gesuchte Stürmerprofil, noch - und das wiegt viel schwerer - passt er auch nur ansatzweise in den neu ausgerufenen Fokus auf Verfügbarkeit. Der Kader wurde verkleinert, diejenigen die dazukommen sollen in der Lage sein einen Großteil der Spiele zu machen - und nicht wie Brooks, Dudziak und Co vor allem der medizinischen Abteilung Arbeit machen.
Ich mag Jessic sehr und hoffe, dass er sportlich wieder auf die Beine kommt. Aber Berlin wird garantiert nicht seine nächste Station sein. Diese Art der nostalgischen Rückholaktionen haben wir hinter uns gelassen.
Weder passt Ngankam vom Spielertyp ins gesuchte Stürmerprofil, noch - und das wiegt viel schwerer - passt er auch nur ansatzweise in den neu ausgerufenen Fokus auf Verfügbarkeit. Der Kader wurde verkleinert, diejenigen die dazukommen sollen in der Lage sein einen Großteil der Spiele zu machen - und nicht wie Brooks, Dudziak und Co vor allem der medizinischen Abteilung Arbeit machen.
Ich mag Jessic sehr und hoffe, dass er sportlich wieder auf die Beine kommt. Aber Berlin wird garantiert nicht seine nächste Station sein. Diese Art der nostalgischen Rückholaktionen haben wir hinter uns gelassen.
13.08.2026 - 13:26 Uhr
Ich versteh nicht wieso bei sowas Gerüchtethreads erstellt werden. Es ist doch komplett ersichtlich, dass die Zeitung sich das zusammenwürfelt. So vonwegen "Das könnte doch passieren weil XYZ". Die tun nichtmal so, als wär da legitim was dran oder gäbe es Quellen dafür. Das sieht man doch wenn man das liest.
13.08.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von SGE97
Vielleicht dein Interesse, es würde mich wundern wenn du in Verantwortlicher bei der Hertha Position sitzt.
Kann sicherlich für alle Seiten interessant werden, wenn die Rahmenbedingungen passen.
Frankfurt wird nicht viel verlangen (egal ob Leihe oder Transfer), die Hertha zahlt dann erstmal eh kein Gehalt, da Ngankam (krank) verletzt ist. Dass er durchaus einem Zweitliga Team helfen kann, steht außer Frage. Für Frankfurt hat es eben nicht gelangt.
Das zugrundeliegende „Gerücht“ ist überhaupt keins.
Zumal mit keiner Silbe ein möglicher Kontakt zwischen den einzelnen Parteien benannt wird.
Ich verstehe deinen Wunsch den Spieler von der Payroll zu bekommen, aber dafür muss hier kein Gerücht konstruiert werden.
Und einem Zweitligisten helfen kann. Vielleicht, und wann denn?
13.08.2026 - 14:05 Uhr
Für den Fall dass da was dran sein sollte, könnte ich mir das aus Hertha-Sicht schon vorstellen. Man holt einen ehemaligen zurück, der in Berlin gut funktioniert hat, der jetzt eine deutliche Leistungsdelle hatte.
Man gibt ihm einen starke leistungsbezogenen Vertrag auf ein Jahr, ähnlich wie Daka beim HSV, und schaut was dabei rauskommt. Minimaler Schaden aber im Optimalfall nen Schnapper gemacht.
Man gibt ihm einen starke leistungsbezogenen Vertrag auf ein Jahr, ähnlich wie Daka beim HSV, und schaut was dabei rauskommt. Minimaler Schaden aber im Optimalfall nen Schnapper gemacht.
13.08.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von Frankfurter14
IAber wenn der finanzielle Einsatz gering ist – warum nicht?
Ich habe das Gefühl, dass bei diesem Leihmodell alle drei Parteien mehr gewinnen als verlieren können.
IAber wenn der finanzielle Einsatz gering ist – warum nicht?
Ich habe das Gefühl, dass bei diesem Leihmodell alle drei Parteien mehr gewinnen als verlieren können.
Selbst ein geringer finanzieller Einsatz ist immer noch ein finanzieller Einsatz. Außerdem sehe ich hier kein klares Upgrade zur aktuellen Sturmbesetzung von Hertha, vor allem mit der Verletzungshistorie von Ngankam und seinem fehlenden Rhythmus. Gerade, wenn man auf eine Leihe setzen würde, wie du es vorschlägst, müsste er schon eine Soforthilfe sein. Und für eine Leihe werden sich vor allem gegen Ende der Transferphase noch andere Optionen öffnen.
Zitat von Keflvikingur
Für den Fall dass da was dran sein sollte, könnte ich mir das aus Hertha-Sicht schon vorstellen. Man holt einen ehemaligen zurück, der in Berlin gut funktioniert hat, der jetzt eine deutliche Leistungsdelle hatte.
Gut ist ein großes Wort. Er hat in Berlin okay funktioniert. Und selbst das ist schon lange her, das hat heute keine Bedeutung mehr. Außerdem geht es bei Ngankam nicht darum, dass er eine „Leistungsdelle” hatte, sondern darum, dass er gefühlt mehr verletzt war als er gespielt hat. Und das ergibt für Hertha wie gesagt einfach gar keinen Sinn, nachdem eine hohe Verfügbarkeit explizit zum Ziel erklärt worden ist – und auch notwendig ist mit dem neuen System und verkleinerten Kader.
13.08.2026 - 14:22 Uhr
Zitat von daiLy
Zumal mit keiner Silbe ein möglicher Kontakt zwischen den einzelnen Parteien benannt wird.
Ich verstehe deinen Wunsch den Spieler von der Payroll zu bekommen, aber dafür muss hier kein Gerücht konstruiert werden.
Zitat von SGE97
Ich hab in keinem Wort gesagt, dass das ein Gerücht wert war oder ist.
Ich habe lediglich gesagt, dass er durchaus Qualität hätte einem Zweitligist zu helfen.
Grundlegend gab es eben die Info, ob und wie viel dran ist, keiner weiß?
Aber es ist eben ein nahe liegendes Gerücht, Ngankam wird bei der Eintracht keiner Einsatzzeiten bekommen, die Hertha suchte entsprechend noch Spieler. Ex Herthaner usw.
Wie viel dran ist, weiß keiner, außer die Verantwortlichen.
Ich hab nur gesagt, kann sicherlich für alle Seiten interessant sein, wenn alle Bedingungen stimmen.
13.08.2026 - 21:10 Uhr
Die Bild hat ein Gerücht erfunden und eine Fussballplattform aus dem selben Verlagshaus nutzt das als Clickbait. Einfach alle die Wahrscheinlichkeit per Schieber auf NULL schieben und dann diesen Thread nicht mehr beachten und sich spannenderen Gerüchten und News widmen.
14.08.2026 - 01:28 Uhr
Nach Brooks, habe ich als Fan absolut keine Lust mehr auf Verletzungsanfällige Spieler.
Die Interne Analyse hat auch ergeben, dass wir zu viele Verletzte Spieler hatten.
Würde mich wundern, wenn Hertha Interesse hätte..
Ngankam will ich auch gar nicht mehr hier sehen.
Sein Abgang tat mir als Hertha Fan weh. Gerade weil wir auch abgestiegen sind und ihn als "neues" Gesicht unserer Hertha halten wollten. Nur er nicht 🤪
Die Interne Analyse hat auch ergeben, dass wir zu viele Verletzte Spieler hatten.
Würde mich wundern, wenn Hertha Interesse hätte..
Ngankam will ich auch gar nicht mehr hier sehen.
Sein Abgang tat mir als Hertha Fan weh. Gerade weil wir auch abgestiegen sind und ihn als "neues" Gesicht unserer Hertha halten wollten. Nur er nicht 🤪
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland