RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Kadergespräch

17.03.2014 - 14:57 Uhr
Kadergespräch |#39721
17.08.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Lemenu
Was für eine Start11. 🤩

Romulo
El Mala - Baumgartner - Gruda
Reitz - Seiwald
Raum - Lukeba - Estève - Baku
Vandevoordt

nice. aber kein Assan?
Kadergespräch |#39722
17.08.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von r3dbu11
Weiß jemand eigentlich warum El mala immer nur so kurz gespielt hat? Ich habe etwas Bedenken ob er die hohe Belastung überhaupt aushält…

Zu Beginn der Saison weil er neu in der Bundesliga und Top-Liga war und daher seine Belastung gesteuert wurde, da er auch aufgrund der U19 EM eine kurze Vorbereitung hatte.
Später weil Kwasniok ein eigenwilliger Sturkopf war und daran festhalten wollte, weil das so gut funktionierte ab der 70 Minute El Mala zu bringen. Da Kwasnik regelmäßig meinte nicht am Anfang die besten Spieler aufs Feld zu schicken, sondern am Ende in der Crunchtime. Hätte auch eine gute Idee sein können, wenn man nicht bis dahin bereits zurückgelegen hätte und El Mala dann regelmäßig nur noch den Ausgleich beisteuern konnte, statt einer Führung. Das hat dann auch irgendwann unteranderem Kwasnioks Kopf gekostet, wie er mit El Mala umgegangen ist, ähnlich auch wie Nagelsmann, wo das wohl auch Thema der Aufarbeitung war.

Hätte man El Mala regelmäßig starten lassen, dann wäre El Mala noch weit vor Diomande das Talent mit den meisten Scorern gewesen.

Wenn Leipzig ihn haben will, darf Leipzig allerdings nicht so ein Theater wie der BVB veranstalten, denn jetzt ist bereits so kurz vor knapp, das jeder Tag El Mala teurer machen wird…
Kadergespräch |#39723
17.08.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von Lemenu

Was für eine Start11. 🤩

Romulo
Reitz - Seiwald
Vandevoordt

nice. aber kein Assan?

Perspektivisch sehe ich ihn vor Baumgartner. Hängt nur von seiner Fitness ab. Denn wir haben ja letzte Saison gesehen, wie gut der spielen kann und im Unterschied zu Baumgartner ist er auch noch ball und passsicher smile
Aber wie schon geschrieben. Ein ZM auf Sano, Reitz und Ouédraogo wäre für mach das beste der Liga. Da ist der Unterschied zwischen El Mala und Nusa nicht so groß. Und wenn man 50+ für EL Mala ausgeben will... Aber wer weiß, ob Sano überhaupt zu uns wollte. Auch mit El Mala und Seiwald in der Start11 wären wir bockstark. Reitz sollte unserem Spiel extrem gut tun.
Kadergespräch |#39724
17.08.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Lemenu
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von Lemenu

Was für eine Start11. 🤩

Romulo
Reitz - Seiwald
Vandevoordt

nice. aber kein Assan?

Perspektivisch sehe ich ihn vor Baumgartner. Hängt nur von seiner Fitness ab. Denn wir haben ja letzte Saison gesehen, wie gut der spielen kann und im Unterschied zu Baumgartner ist er auch noch ball und passsicher smile
Aber wie schon geschrieben. Ein ZM auf Sano, Reitz und Ouédraogo wäre für mach das beste der Liga. Da ist der Unterschied zwischen El Mala und Nusa nicht so groß. Und wenn man 50+ für EL Mala ausgeben will... Aber wer weiß, ob Sano überhaupt zu uns wollte. Auch mit El Mala und Seiwald in der Start11 wären wir bockstark. Reitz sollte unserem Spiel extrem gut tun.

Sano wäre ein riesiges Upgrade, da gebe ich dir recht.
Aber Stand heute ist das El Mala im Vergleich zu Nusa auch. Das letzte gute Spiel von Nusa datiert gefühlt ja aus der Saison 24/25.

Wer weiß, vielleicht sind ja sogar beide drin.
Kadergespräch |#39725
17.08.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Kreta_LE
Zitat von Lemenu

Zitat von GrazerAK1902

Zitat von Lemenu

Was für eine Start11. 🤩

Romulo
Reitz - Seiwald
Vandevoordt

nice. aber kein Assan?

Sano wäre ein riesiges Upgrade, da gebe ich dir recht.
Aber Stand heute ist das El Mala im Vergleich zu Nusa auch. Das letzte gute Spiel von Nusa datiert gefühlt ja aus der Saison 24/25.

Wer weiß, vielleicht sind ja sogar beide drin.

Die Bayern haben uns im Testspiel mit ihrer Stammverteidigung und dem Stammmittelfeld ohne ihre Stars vorne relativ gut kontrolliert. Wenn du ein stabiles Gerüst hast, dann können sich die Offensiven ganz anders entfalten. Ein Sano macht das Gesamtsystem besser. Wenn wir beide verpflichten, renne ich nackt durch meine Nachbarschaft 😄
Kadergespräch |#39726
17.08.2026 - 18:13 Uhr
Wie seht ihr die Situation in der IV? Wird Lukeba evtl. noch gehen? Esteve sollte gesetzt sein, aber Kone doch bald schon wieder fit? Könnte der nicht anstatt Orban den zweiten Starter im Falle eines Lukeba Abgangs geben?

•     •     •

Kadergespräch |#39727
17.08.2026 - 18:26 Uhr
Ich würde es feiern, man kann sehr flexibel agieren, je nach Gegner. 🙃

Ballbesitz
El mala - Rom - Gruda
Baumgarter - Ouedraogo
Seiwald
...

Konter-Aufstellung gegen starke CL-Teams

Nusa - El mala - Bakayoko/Ouedraogo
Gruda
Seiwald - Reitz
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreamer89 am 17.08.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
Kadergespräch |#39728
17.08.2026 - 19:13 Uhr
RB Leipzig hat es wohl intensiv auf eine Rückholaktion von Christopher Nkunku (28) abgesehen. Fabrizio Romano und Matteo Moretto berichten unisono von den Plänen der Sachsen, den Angreifer wieder an Bord zu holen.

Konkret soll RB übers Wochenende Kontakt zum Spielerlager aufgenommen haben, um einen Transfer voranzutreiben. Und Nkunku selbst könne es sich durchaus vorstellen, wieder in Leipzig aufzulaufen.
...

Das wiederum klingt sehr nach RB.
Auch, weil ich befürchte, dass man sich am Ende doch gegen El Mala entscheiden wird, mit dem Verweis auf zu teuer...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Kadergespräch |#39729
17.08.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla
RB Leipzig hat es wohl intensiv auf eine Rückholaktion von Christopher Nkunku (28) abgesehen. Fabrizio Romano und Matteo Moretto berichten unisono von den Plänen der Sachsen, den Angreifer wieder an Bord zu holen.

Konkret soll RB übers Wochenende Kontakt zum Spielerlager aufgenommen haben, um einen Transfer voranzutreiben. Und Nkunku selbst könne es sich durchaus vorstellen, wieder in Leipzig aufzulaufen.
...

Auch, weil ich befürchte, dass man sich am Ende doch gegen El Mala entscheiden wird, mit dem Verweis auf zu teuer...

Bin echt gespannt.
Glaube aber schon, dass wir bei El mala all in gehen.

Sonst würde ja nicht in den Medien stehen, dass wir bereit sind für knapp 55 mio den Hut in den Ring zu werfen.

Vermutlich will man beide, El mala für außen als Kauf, nkunku als Leihe fürs sturmzentrum.

Wäre meine Prognose
Kadergespräch |#39730
17.08.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von Villa_Maravilla

...

Die schnappen sich unseren Wunschspieler und wir nehmen ihm zum Dank Nkunku ab? Zumal der Unterschied im Gehaltspaket auch nicht zu unterschätzen wäre. Und wir wissen doch, dass Nkunku kein sonderlich guter Winger ist. Kann ich mir schwer vorstellen. Aber vielleicht will man Nkunku als Ersatz für Hader. Er wäre eben auch der Typ mitspielender Stürmer, den "Klopp" ☺️ so gerne mag. Wird am Ende aber zu teuer sein und dann auch noch oft verletzt gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.