Karim Sow
Geburtsdatum 22.05.2003
Alter 23
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,99m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Lausanne-Sport
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--
Wahrscheinlichkeit 29 %  
29 %  
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Karim Sow zu Borussia Mönchengladbach?

11.08.2026 - 09:52 Uhr

Quelle: Footmercato

"Karim Sow hat sich im Trikot von Lausanne zu einem der besten Verteidiger der Schweizer Liga entwickelt und macht rasante Fortschritte; er kann bereits auf mehr als hundert Profieinsätze zurückblicken. Mit einer Körpergröße von 1,99 Metern verfügt der schweizerisch-senegalesische Defensiv-Hüne über ein ausgesprochen modernes Spielerprofil. Er ist keineswegs nur ein physisch starker Zweikämpfer, sondern zeichnet sich auch durch große Sicherheit am Ball aus – eine seltene Eigenschaft für einen Spieler seiner enormen Statur.
Dank dieser physischen und technischen Voraussetzungen bringt Karim Sow zweifellos das ideale Profil mit, um sich in der anspruchsvollen englischen Premier League durchzusetzen. Für den französischsprachigen Spieler stellt jedoch ein Wechsel in die französische Ligue 1 ein besonders sinnvolles und attraktives Sprungbrett dar. Unseren Informationen zufolge steht sein Name weit oben auf der Wunschliste von Racing Straßburg, einem Verein, der stets auf der Suche nach jungen Talenten mit großem Potenzial ist. Der elsässische Klub wird sich im Rennen um den Spieler, dessen Marktwert auf 4 bis 5 Millionen Euro geschätzt wird, allerdings gegen starke Konkurrenz behaupten müssen. Auch Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga sowie Ipswich Town und Hull City aus England zeigen sich bereit, um den vielversprechenden Innenverteidiger zu verpflichten."

Wäre wohl nur bei einem Wechsel von Elvedi ein Thema, generell interessanter Spieler.

Quelle: Kicker

Jetzt bringt auch der Kicker Sow als Elvedi Nachfolger ins Spiel.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Fände ich tatsächlich eine interessante Personalie. Insbesondere da hier auch noch enormes Entwicklungspotential besteht. Groß, spielstark, robust.

Natürlich wäre ein Elvedi Abgang ein Verlust, aber meiner Meinung nach auch nicht unkompensierbar. Mit der Umstellung zurück zur 4er Kette glaube ich dass Elvedis Defizite im Stellungsspiel auch nochmal deutlich mehr zur GEltung gekommen wären. Zudem hat man mit Diks einen neuen Leader hinten gefunden, Sander kann notfalls nach hinten rutschen und Leszczinski hat das bisher in der Vorbereitung auch sehr ordentlich gemacht.
Zitat von Misantroph
Zuletzt wurden die Borussen aber auch mit einer Reihe von jüngeren Innenverteidigern in Verbindung gebracht. Darunter Elvedi-Landsmann Karim Sow (23, FC Lausanne-Sport) und Uruguays Nahuel Herrera (21, CA Penarol).

Der Kicker hat vermutlich nur die KI gebeten, die beiden aktuellsten IV-Gerüchte für BMG im Gerüchtekücheforum zusammenzufassen.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Zitat von WindomEarle
Zitat von Misantroph

Zuletzt wurden die Borussen aber auch mit einer Reihe von jüngeren Innenverteidigern in Verbindung gebracht. Darunter Elvedi-Landsmann Karim Sow (23, FC Lausanne-Sport) und Uruguays Nahuel Herrera (21, CA Penarol).

Der Kicker hat vermutlich nur die KI gebeten, die beiden aktuellsten IV-Gerüchte für BMG im Gerüchtekücheforum zusammenzufassen.

Ich bezweifle mal, dass der Kicker so arbeitet. Die haben dann doch einen etwas höheren Anspruch an sich selbst. Was nicht heißt, dass die auch nur spekulieren.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Sollte man ihn wirklich für 4 bis 5 Millionen bekommen ist das eigentlich der ideale Ersatz für Elvedi.
Relativ erfahren (auch international), kann die Sprache (Vorteil ggü herrera) und halt mal wieder ein richtiger Brecher hinten drin. Weiss allerdings nicht wie sein Spielaufbau ist. Da geht uns mit Elvedi leider etwas flöten. Wobei mich da Leczynski überzeugt hat. Aber ihn direkt ins kalte Wasser zu schmeißen fände ich schwierig.

Sollte man aber noch einen richtigen Führungsspieler haben wollen, müsste man wohl bei K. Schlotterbeck anfragen. Aber der scheint ja inzwischen wieder bleiben zu wollen.
Zitat von nicohage

Relativ erfahren (auch international), kann die Sprache (Vorteil ggü herrera) und halt mal wieder ein richtiger Brecher hinten drin. Weiss allerdings nicht wie sein Spielaufbau ist. Da geht uns mit Elvedi leider etwas flöten. Wobei mich da Leczynski überzeugt hat. Aber ihn direkt ins kalte Wasser zu schmeißen fände ich schwierig.
.

Sow sollt wohl aufgrund seiner Zeit im Nachwuchs bei YB schon ein wenig Deutsch sprechen. Er stammt allerdings aus dem französischen Teil der Schweiz. Seine Muttersprache ist Französisch.
Zitat von nicohage
Sollte man ihn wirklich für 4 bis 5 Millionen bekommen ist das eigentlich der ideale Ersatz für Elvedi.

Sollte man aber noch einen richtigen Führungsspieler haben wollen, müsste man wohl bei K. Schlotterbeck anfragen. Aber der scheint ja inzwischen wieder bleiben zu wollen.

Ich denke nicht, dass Augsburg den günstig abgeben würde. Der dürfte nicht finanzierbar sein.
Das wäre Sow unter normalen Umständen auch nicht uneingeschränkt.
Vermutlich wird das irgendwie mit dem ablösefreien Wechsel von Ngoumou für diesen günstigen Kurs generiert.
Der Hauptgesellschafter von Nizza ist auch Hauptgesellschafter von Lausanne Sports. Unter normalen Umständen dürfte Sow sicherlich eher bei 8 Millionen + liegen.
Herrera, der in diesem Artikel genannt ist wäre auch eine spannende und innovative Personalie.
Egal wer von beiden kommt, es ist gut, dass wir nicht wieder über einen Asiaten sprechen, ansonsten könnten wir im Februar nur noch mit Bubis in der IV spielen.
Ich denke auch dass der Anpassungschritt für Sow schneller gehen dürfte als für Herrera.

•     •     •

Geboren in einer niedergehenden Stadt
Der erste Tritt, den ich bekam, war, als ich auf dem Boden aufschlug
Ende wie ein Hund, der zu viel geschlagen wurde
Bis du dein halbes Leben damit verbringst, dich zu verstecken, …
Itakura wäre noch ein guter ASIATE

Quelle: Kicker

Schröder hat am Rande der Saisoneröffnung ein Interesse an Sow dementiert, kann also zu denke ich.

•     •     •

Die Warheit is aufm Platz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 15.08.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.