Wahrscheinlichkeit
29 %  
29 %  
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Letzte Bewertung: 16.08.2026
Wechselt Karim Sow zu Borussia Mönchengladbach?
11.08.2026 - 09:52 Uhr
Quelle: Footmercato
Dank dieser physischen und technischen Voraussetzungen bringt Karim Sow zweifellos das ideale Profil mit, um sich in der anspruchsvollen englischen Premier League durchzusetzen. Für den französischsprachigen Spieler stellt jedoch ein Wechsel in die französische Ligue 1 ein besonders sinnvolles und attraktives Sprungbrett dar. Unseren Informationen zufolge steht sein Name weit oben auf der Wunschliste von Racing Straßburg, einem Verein, der stets auf der Suche nach jungen Talenten mit großem Potenzial ist. Der elsässische Klub wird sich im Rennen um den Spieler, dessen Marktwert auf 4 bis 5 Millionen Euro geschätzt wird, allerdings gegen starke Konkurrenz behaupten müssen. Auch Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga sowie Ipswich Town und Hull City aus England zeigen sich bereit, um den vielversprechenden Innenverteidiger zu verpflichten."
Wäre wohl nur bei einem Wechsel von Elvedi ein Thema, generell interessanter Spieler.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
14.08.2026 - 10:25 Uhr
Quelle: Kicker
14.08.2026 - 10:36 Uhr
Fände ich tatsächlich eine interessante Personalie. Insbesondere da hier auch noch enormes Entwicklungspotential besteht. Groß, spielstark, robust.
Natürlich wäre ein Elvedi Abgang ein Verlust, aber meiner Meinung nach auch nicht unkompensierbar. Mit der Umstellung zurück zur 4er Kette glaube ich dass Elvedis Defizite im Stellungsspiel auch nochmal deutlich mehr zur GEltung gekommen wären. Zudem hat man mit Diks einen neuen Leader hinten gefunden, Sander kann notfalls nach hinten rutschen und Leszczinski hat das bisher in der Vorbereitung auch sehr ordentlich gemacht.
Natürlich wäre ein Elvedi Abgang ein Verlust, aber meiner Meinung nach auch nicht unkompensierbar. Mit der Umstellung zurück zur 4er Kette glaube ich dass Elvedis Defizite im Stellungsspiel auch nochmal deutlich mehr zur GEltung gekommen wären. Zudem hat man mit Diks einen neuen Leader hinten gefunden, Sander kann notfalls nach hinten rutschen und Leszczinski hat das bisher in der Vorbereitung auch sehr ordentlich gemacht.
14.08.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Misantroph
Quelle: www.kicker.de
Zuletzt wurden die Borussen aber auch mit einer Reihe von jüngeren Innenverteidigern in Verbindung gebracht. Darunter Elvedi-Landsmann Karim Sow (23, FC Lausanne-Sport) und Uruguays Nahuel Herrera (21, CA Penarol).
Jetzt bringt auch der Kicker Sow als Elvedi Nachfolger ins Spiel.Der Kicker hat vermutlich nur die KI gebeten, die beiden aktuellsten IV-Gerüchte für BMG im Gerüchtekücheforum zusammenzufassen.
14.08.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von WindomEarle
Der Kicker hat vermutlich nur die KI gebeten, die beiden aktuellsten IV-Gerüchte für BMG im Gerüchtekücheforum zusammenzufassen.
Zitat von Misantroph
Quelle: www.kicker.de
Zuletzt wurden die Borussen aber auch mit einer Reihe von jüngeren Innenverteidigern in Verbindung gebracht. Darunter Elvedi-Landsmann Karim Sow (23, FC Lausanne-Sport) und Uruguays Nahuel Herrera (21, CA Penarol).
Jetzt bringt auch der Kicker Sow als Elvedi Nachfolger ins Spiel.Der Kicker hat vermutlich nur die KI gebeten, die beiden aktuellsten IV-Gerüchte für BMG im Gerüchtekücheforum zusammenzufassen.
Ich bezweifle mal, dass der Kicker so arbeitet. Die haben dann doch einen etwas höheren Anspruch an sich selbst. Was nicht heißt, dass die auch nur spekulieren.
14.08.2026 - 11:21 Uhr
Sollte man ihn wirklich für 4 bis 5 Millionen bekommen ist das eigentlich der ideale Ersatz für Elvedi.
Relativ erfahren (auch international), kann die Sprache (Vorteil ggü herrera) und halt mal wieder ein richtiger Brecher hinten drin. Weiss allerdings nicht wie sein Spielaufbau ist. Da geht uns mit Elvedi leider etwas flöten. Wobei mich da Leczynski überzeugt hat. Aber ihn direkt ins kalte Wasser zu schmeißen fände ich schwierig.
Sollte man aber noch einen richtigen Führungsspieler haben wollen, müsste man wohl bei K. Schlotterbeck anfragen. Aber der scheint ja inzwischen wieder bleiben zu wollen.
Relativ erfahren (auch international), kann die Sprache (Vorteil ggü herrera) und halt mal wieder ein richtiger Brecher hinten drin. Weiss allerdings nicht wie sein Spielaufbau ist. Da geht uns mit Elvedi leider etwas flöten. Wobei mich da Leczynski überzeugt hat. Aber ihn direkt ins kalte Wasser zu schmeißen fände ich schwierig.
Sollte man aber noch einen richtigen Führungsspieler haben wollen, müsste man wohl bei K. Schlotterbeck anfragen. Aber der scheint ja inzwischen wieder bleiben zu wollen.
14.08.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von nicohage
.
.
Sow sollt wohl aufgrund seiner Zeit im Nachwuchs bei YB schon ein wenig Deutsch sprechen. Er stammt allerdings aus dem französischen Teil der Schweiz. Seine Muttersprache ist Französisch.
14.08.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von nicohage
Sollte man ihn wirklich für 4 bis 5 Millionen bekommen ist das eigentlich der ideale Ersatz für Elvedi.
Ich denke nicht, dass Augsburg den günstig abgeben würde. Der dürfte nicht finanzierbar sein.
Das wäre Sow unter normalen Umständen auch nicht uneingeschränkt.
Vermutlich wird das irgendwie mit dem ablösefreien Wechsel von Ngoumou für diesen günstigen Kurs generiert.
Der Hauptgesellschafter von Nizza ist auch Hauptgesellschafter von Lausanne Sports. Unter normalen Umständen dürfte Sow sicherlich eher bei 8 Millionen + liegen.
Herrera, der in diesem Artikel genannt ist wäre auch eine spannende und innovative Personalie.
Egal wer von beiden kommt, es ist gut, dass wir nicht wieder über einen Asiaten sprechen, ansonsten könnten wir im Februar nur noch mit Bubis in der IV spielen.
Ich denke auch dass der Anpassungschritt für Sow schneller gehen dürfte als für Herrera.
14.08.2026 - 19:58 Uhr
Itakura wäre noch ein guter ASIATE
15.08.2026 - 19:31 Uhr
16.08.2026 - 20:54 Uhr
Quelle: BILD
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Schweiz