Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Managerspiel

14.05.2025 - 15:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Für den Vorschlag
 100,0  2
Gegen den Vorschlag
 00,0  0
Gesamt: 2

Die Umfrage ist abgelaufen.

An alle, die das Managerspiel spielen: Bitte stimmt einfach mal ab, was wir machen, damit wir den Saisonübergang schaffen. Und wer möchte aus dem Forum neues hinzukommen:

Mein Vorschlag:

1. 5 Spieler dürfen behalten werden, die anderen Spieler werden durch Notverkäufe verkauft.
Somit kann man garantieren, dass Spieler, die auf Entwicklung gesetzt haben, auch etwas davon haben. Das Geld wird dann durch einen Faktor, bspw. 0.3 multipliziert. Diese Summe bekommt man als Startgeld in der kommenden Saison extra. Zuzüglich bekommt man ein normales Startgeld plus etwas für den Tabellenplatz. (1. 5 Mio, 2. 4 Mios usw. )

Die neuen würden dann entsprechend das normale Startgeld wie jeder bekommen, die Mannschaft natürlich und eine Finanzspritze.

Was haltet ihr vom Vorschlag:

Abstimmen bis Freitag.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 14.05.2025 um 15:15 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Managerspiel |#1
23.05.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von diablo696

Zitat von diablo696

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von diablo696

Zitat von KidCuddy

Zitat von diablo696

Mit Option 3 könnte ich auch gut leben, die Frage, die sich dann stellt, wann muss verkauft werden? Vor oder nach den Auf und Abwertungen, wie viele Spieler darf man behalten und wie soll die Prämienvergabe aussehen?

ps. keeper ist glaube ich seit 2 Monaten abwesend/inaktiv

5 Spieler, Verkauf nach eigenem Ermessen. Bei vielen Spielern erkennt man ja bereits eine Tendenz in den MWA-Threads.
So ein bisschen Pokern vor den Saisonwechsel find ich ganz spannend 😅

Prämienvergabe nach Platzierung. Die neuen Member bekommen etwas mehr Startkapital? Spontan würde ich so 20% vorschlagen?
Allerdings hab ich für die Höhe der Prämien absolut kein Gespür. 20 Mio, 17,5 Mio, 15 Mio…10, 8 ?!
Wäre das zu viel, zu wenig?

Die neuen Mitspieler haben erstmal 55 Mio. extra bekommen, in etwa die selbe Summe wie wir. Über extra Geld in Form von Prämien müssen wir uns einigen. Das würde ich dann anschließend organisieren und alle bitten im Forum bei einer Abstimmung bis zum Tag x abzustimmen.

Wichtig sind jetzt 3 Dinge:

zu wann muss verkauft werden?
Wie viele Spieler dürfen behalten werden?
Prämien?

Diese Regeln sollten dann allerdings auch in den folgenden Jahren ebenfalls Bestand haben, sonst fangen wir ewig mit neuen Diskussionen an.

Die Streu wird sich natürlich jedes Jahr vom Weizen trennen, wer mehr Zeit investiert wird immer proportional besser sein, denn Glück alleine wiegt die Zeit nicht auf und trotzdem kann es ja Spass machen.

In der Adminliga war ich einer der letzten Admins die eingestiegen sind, da alle guten Spieler weg waren, habe ich nur noch Talente gekauft und jetzt nach 2 Jahren habe ich Topspieler und bin schon 2. geworden dort. Den Weg kann ja jeder ebenfalls mit kleinen Budget gehen.

Ich würde - nach dem durschauen der Meinungen - sagen, dass:

5 Spieler saven
Verkauf erfolgt wie der Saisonwechsel zum 30.6 ? Dann könnte man noch Leistungssprünge bzgl. des Marktwerts mitnehmen.

Bekommt denn dann jeder eine neue Mannschaft plus das Geld durch den Quotienten?

Man hat dann die 5 Spieler und sonst nur Geld und muss den Rest zusammenkaufen, anders geht es leider nicht.

Mit Beckenbauer + Sonny sind wir jetzt zu 11.

Schön das durch unser Managerspiel hier sogar neue User teilnehmen. Bei Fragen, gerne hier oder Ingame alternativ natürlich auch per PM.

Ich helfe, wo ich kann.

Klingt gut wie funktioniert das jetzt genau ich verkaufe alle Spieler außer die 5 die ich behalten möchte? und bis wann muss ich das gemacht haben?

Wir werden nach den Spielermarktwertupdates die Spieler verkaufen und maximal 5 Spieler deiner Wahl behalten (vom eigenen Kader).

Sobald das Datum bekannt wird, werde ich es hier und ingame posten. Die Info erhalte ich direkt von den Programierern. Angeblich wird es wohl erst Mitte/Ende Juli sein. Die neue Saison startet laut google am 22.8. also sollte man vorher dann die Spieler verkauft haben. Hier können wir uns natürlich eine Frist setzen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Managerspiel |#2
24.05.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von Tuniz4life
Wie wär's mit:
- jeweils nur ein aktueller Stamm-Torhüter
- beim Start mit 2 Stamm-Torhütern muss einer verkauft werden.
- möchte man einen anderen, noch verfügbaren, Stamm-TW, muss nach Kauf des gewünschten Stamm-TW dafür gesorgt werden, dass der andere auf den Transfermarkt gesetzt wird. Der darf auch nicht auf der Ersatzbank sitzen.

Wie sehen die Ziele für die Prämien überhaupt aus? Gibt es sowas wie:

Herbstmeisterprämie

Meisterschaftsprämie

Platzierungsprämie

Tagessiegerprämie am Ende der Saison für die meisten Spieltagsiege

Höchster Spieltagsieg am Ende der Saison

Sonderprämien pro Punkt von U21 Spielern

Bis auf die Sonderprämie für U21 Spieler kann man das einführen (hier wäre mir die Kontrolle zu umfangreich), aber letztlich trennt jeder weitere Bonus die Spreu vom Weizen, die "besseren" Manager werden höchstwahrscheinlich den teuersten Kader haben und deshalb oftmals auch die Prämien kassieren, um dann zum Leidwesen aller, noch Stärker werden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Managerspiel |#3
02.07.2025 - 13:01 Uhr
Auf Wunsch von Handycap auch hier noch einmal gepostet ...

Moin an allen Managern.

Mein Vorschlag wäre folgender, am 8.7. wird der Marktwert der Spieler aktualisiert, ich belasse die "ein" Tagessperrklausel im Spiel, jeder Manager hat dann 8 -10 Tage ? (verhandelbar) Zeit, den Kader bis auf 5 Spieler zu reduzieren. Hier würde ich dann die Kaderanzahl auf 5 Spieler reduzieren, sodass auch niemand, Spieler in den Reduzierzeit kaufen kann. Nach den 8 - 15 Reduziertagen, würde ich die Kadergröße wieder zurück auf 26 Spieler setzen und wir können fröhlich Bietergefechte anschließend auskämpfen. Ich würde dann die höchstgrenze an neuen Spielern pro Tag einstellen, in dem Fall würden 30 Spieler pro Tag willkürlich auf den Transfermarkt gesetzt.

Anschließend kann man auch meinetwegen über "frisches" Geld für alle nachdenken, mir wäre die Summe egal und ob wir das überhaupt einführen wollen.

Wichtig ist jetzt nur, dass wir uns auf ein Datum festlegen müssen, bis wann wir "alle" den Kader auf 5 Spieler reduziert haben "müssen", wer das dann nicht hinbekommen hat, sollte auch kein frisches Geld bekommen, sofern wir das umsetzen wollen.

Am 22.8. beginnt die neue Bundesligasaison, nur Zur Info.

Also selbst wenn wir 15 Tage einräumen, um den Kader auf 5 Spieler zu reduzieren, hätten alle Manager im Anschluß, ab dem 23.7 Zeit ihren Kader bis zum 22.08. zu planen und zu kaufen.

Gruß

André

PS. bitte Feedback im Managerspiel äußern, danke.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls es doch noch jemanden neuen gibt, der mitspielen möchte, sollte er sich zeitnah dazu entscheiden, um wettbewerbsfähig zu sein.

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !
Managerspiel |#4
20.07.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von studti
Hallo,
welche Spieler überzeugen ich nach der bisherigen Vorbereitung am meisten, sodass ihr sie für den Kicker Manager Classic empfehlen würdet?
Als günstige 96 Spieler habe ich z.B. aktuell Bundu, Aseko und Blank im Blick.
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Aseko könnte ein gutes Investment sein - hat in der Vorbereitung durchaus überzeugt und passt zu Titz.

Bei Ghita und Bundu gehe ich auch von einem Stammplatz aus. Gerade Bundu hat aktuell eigentlich kaum Konkurrenz, aber da kommt vielleicht noch jemand.

Taïbi finde ich persönlich auch sehr stark, weil er offensive Ideen und defensiven Einsatz im Pressing vereint. War jetzt angeschlagen, dürfte aber auch eine gute Rolle spielen.

Blank war ebenfalls in Teilen des Trainingslagers verletzt raus, hat aber als einziger Linksfuß in der Innenverteidigung auch gute Chancen. Okon hat sich aber auch stark präsentiert, also vielleicht kein idealer Kauf für ein Managerspiel.

Mit Neubauer macht man wahrscheinlich auch wenig falsch, weil er seinen Stammplatz als Linksverteidiger ziemlich sicher haben dürfte. Stellt sich eben die Frage, ob er die starke Elversberg Saison wiederholen kann.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich wahrscheinlich auf Aseko (mit etwas Risiko), Bundu und Taïbi gehen. Da spielen aber natürlich auch immer persönliche Vorlieben eine Rolle, die nicht unbedingt 1:1 in ein erfolgreiches Managerspiel umzusetzen sind.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Managerspiel |#5
27.07.2025 - 10:18 Uhr
Hier mal die Bewertung der Spieler von dem bis dato gezeigten der Neuen Presse (Form-Barometer)
Für Managerspiele besonders interessante Spieler habe ich mal mit einem 💰️Makiert (Gemessen an möglicher Einsatzzeit, Qualität und Wertzuwachs) die mMn. stärksten Spieler sind mit einem 📜 makiert

⚫️⚪️💚Die Torhüter

Nahuel Noll, Note 3: Die offensive Spielweise macht ihn wohl zur Nummer eins. Er parierte außerdem eine Großchance. „Wir sind froh, dass wir zwei gute Torhüter haben“, sagte Titz, der die Entscheidung zur Nummer eins auf den Wochenanfang vertagte.

Leo Weinkauf, 3: Fehlerlose Leistung gegen Rostock. Er und Noll lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

⚫️⚪️💚Die Abwehr

💰️Ime Okon, 2: Gut ausgebildet. Aggressive Zweikämpfe, überlegener Spielaufbau gegen Cagliari.

Hendry Blank, 4: Eine Woche lang angeschlagen. Musste von Titz gegen Rostock taktisch ermahnt werden, etwas fehleranfällig. Back-up mit Potenzial.

Boris Tomiak, 2: Elfmeterschütze und umsichtiger Mann im Abwehrzentrum. Ist gesetzt.

📜Virgil Ghita, 1: Fehlerlos, zweikampfstark, ein kompletter Verteidiger mit Tempo und überlegtem Spielaufbau.

Josh Knight, 4: Aktuell außen vor. Schade, weil er ein guter Typ und außerdem torgefährlich ist.

Bastian Allgeier, 3: Wurde von Titz getröstet, weil er gegen Cagliari nicht spielte. Hat aber was, kann auch Außenbahn spielen.

Maik Nawrocki, keine Wertung: Greift nach Verletzung am Dienstag ins Training ein.

⚫️⚪️💚Das Mittelfeld

Enzo Leopold, 3: Noch nicht in Topform, aber gesetzt als Teil der 96-Achse. Favorit für die Kapitänsbinde.

Waniss Taibi, 3: Auch der Spielgestalter hat Luft nach oben, zeigt gegen Cagliari einen feinen Fuß und gute Pressingmomente.

💰️Noel Aseko, 3+: Kam gegen Cagliari für Taibi. Beide sind derart stabil, dass Titz sich sogar überlegen muss, ob er mit drei Spielern im Zentrum aufläuft.

Franz Roggow, 4: Back-up fürs Zentrum, gute Pässe, aber ihm fehlt die Intensität der Kollegen.

Marius Wörl, 4: Ein Infekt warf den Pokalhelden aus Bielefeld zurück.

Lars Gindorf, 3: Seine Zeit wird kommen, wenn Titz einen dribbelstarken Spieler braucht. Aktuell nicht im A-Team.

⚫️⚪️💚Die Flügel

Maurice Neubauer, 2+: Eine Hochleistungs-Maschine. Ein Tor und weitere Torchancen gegen Cagliari. Top im Zweikampf, sehr intensives Spiel.

💰️Hayate Matsuda, 2+: Top-Leistung auf dem rechten Flügel, hat Jonas Sterner überholt. Titz lobt die Laufwege des Japaners. Startelf-Kandidat.

Jonas Sterner, 4: Nach starkem Vorbereitungsbeginn abgefallen. Solide, aber Matsuda hat das gewisse Extra.

Brooklyn Ezeh, 4-: Keine Kaderchance, wenig Einsätze, leider Wechselkandidat.

Kolja Oudenne, 3: Titz mag das Eins-gegen-Eins des vielseitigen Spielers. Gute Einwechselchancen.

⚫️⚪️💚Der Angriff

Jannik Rochelt, 3: Tor gegen Rostock, aber ihm fehlt die Intensität im Titz-Fußball.

💰️Husseyn Chakroun, 2-: Starke Tests, gute Dribblings. Hat sich auf den Startelfzettel des Trainers gespielt.

📜Mustapha Bundu, 2+: Hat fast alles für einen echten Star. Ihm fehlte gegen Cagliari nur ein Tor. Auch die italienischen Journalisten fragten nach: Qui è Bundu?

Benedikt Pichler, 3+: Macht Alarm im Sturmzentrum und ist erst einmal gesetzt. Muss cooler vorm Tor werden. Klasse Athlet!

Benjamin Källman, 3-: Tendenziell dürfte Källman sich als Torjäger durchsetzen. Wirkte nach den Länderspielen noch etwas müde zuletzt.

Havard Nielsen, 4: Ackert, rennt, setzt sich fürs Team ein. Aber in der Stürmerrangliste ist er hinten dran.

Thaddäus Momuluh, 4: Hat bei Titz keine guten Karten und wenig Szenen im Vergleich zum Rivalen Bundu.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Managerspiel |#6
28.04.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von handycap

Zitat von diablo696

Zitat von handycap

Zitat von diablo696

Zitat von handycap

Zitat von diablo696

Nach der Saison ist vor der Saison, falls hier noch jemand Lust und Spaß an einer aktiven "96 Liga" hat, der sollte sich hier einfach melden, um eine Einladung zu erhalten.

Es ist eine bereits bestehende Liga von 10 Managern, der Kader bleibt bestehen, aber jeder neue Manager erhält entsprechend den Mittelwert der jetzigen Kaderwerte inklusive der aktuellen Geldbeständen.

Zu jeder neuen Saison werden weitere Bonis ausgezahlt, wobei der Letzte am meisten erhält und der erste am wenigsten.

Diese Saison könnte es auf alle Fälle spannend werden, falls wir den Weg in die erste Liga finden und unsere Lieblingsspieler auf den Markt kommen.

Wie der Kader bleibt bestehen?
Wieso nicht wie letzte Saison?

9 von 10 Spielern wollten das - steht alles dazu im Manager Thread ingame

Ah okay, Schade aber das hatte ich nicht mitbekommen als ich vor einiger Zeit gefragt habe kam ja keine Antwort.
Aber auch nicht so wichtig ein Grund mehr aufzuhören, euch aber weiterhin viel Spaß finde es natürlich Schade wenn man das erst nach einer Saison wieder ändert.
Da werden die neuen User die sich anmelden ja Spaß haben wenn kaum noch Vernünftige Spieler auf dem Markt sind.

Deine Aussage ist nicht richtig...

Die Aussage ist richtig, dass ich vor einiger Zeit nachgefragt habe und dann keine Antwort bekommen habe! aber okay, ist ja auch völlig okay wenn man sich für ein neues Modell entscheidet, aber dann sollte man der Fairness halber den möglichen Neu-Usern auch mitteilen das dieses Modell nur für ein Jahr Bestand hat.
Und ja, es ist natürlich nett, wenn man die (voraussichtliche) Möglichkeit hat H96 Spieler zu kaufen, aber 96% der Topspieler bereits verkauft sind da nützt dir dann dein Geld auf dem Konto natürlich nichts.
Aber die Entscheidung ist gefallen und ich nehme das niemandem übel .

Wünsche euch viel Spaß in de kommenden Saison mir fehlt dazu leider die Zeit um da Sinnvoll mitzuwirken. Ich hoffe das unsere Roten euch ordentlich Punkte bringen.

Die Regeln mache doch nicht ich, sondern alle gemeinsam und die Mehrheit wollte das Spiel langfristig spielen und planen, deshalb die jetzige Änderung und die Beibehaltung des jeweiligen Kaders, damit man eben nicht jedes Jahr von neuen beginnen muss. Neue Spieler beginnen klassisch auch mit mehr Geld, somit ist die Herausforderung das Geld dann auch sinnvoll einzusetzen.

Tuniz4life hatte auch verspätet teilgenommen und ist jetzt innerhalb kürzester Zeit, der Manager mit dem 2. höchsten Kaderwert.

Alles gut, ist doch nicht böse gemeint, ich hatte nur damit gerechnet, dass die Regel so bleibt, und dadurch mit einem anderen Spiel bzw. einer anderen Strategie gerechnet.
Da mir aber bedauerlicherweise ohnehin ein wenig die Zeit fehlt, ist das nicht weiter schlimm.
Und so kommen wenigstens ein paar Spieler für ggf. Neulinge wieder auf den Markt.
Also hat alles seine Vorteile. @Tuniz4life Viel Erfolg, hau rein. 🤩

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.