| Geburtsdatum | 01.06.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 3 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | 3 | - | |
Pascal Loretz [1]
09.07.2026 - 17:15 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Hannover 96 verstärkt sich auf der Torwartposition: Pascal Loretz wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Luzern an den Maschsee. Der 23-jährige Keeper, der bereits mehrfach für die Schweizer A-Nationalmannschaft nominiert wurde, erhält bei Hannover 96 einen Vierjahresvertrag und wird damit langfristig bis zum 30. Juni 2030 gebunden.
Herzlich Willkommen bei 96!
09.07.2026 - 17:19 Uhr
Von mir aus darf Loretz gern schlechter am Ball sein als Noll, solange er auf der Linie, im 1vs1 und bei hohen Bällen besser ist. Darf gerne auch den einen oder anderen Elfmeter halten.
Auch ein Karius ist schlechter mit dem Fuß als Noll, war aber gerade im 1vs1 und auf der Linie überragend. Hat Schalke den Aufstieg mit festgehalten. (Hohe Bälle wie gegen uns seine Schwachstelle)
Herzlich Willkommen in Hannover Pascal.
Auch ein Karius ist schlechter mit dem Fuß als Noll, war aber gerade im 1vs1 und auf der Linie überragend. Hat Schalke den Aufstieg mit festgehalten. (Hohe Bälle wie gegen uns seine Schwachstelle)
Herzlich Willkommen in Hannover Pascal.
09.07.2026 - 17:27 Uhr
Willkommen in Hannover!
Lasse mich da überraschen. Einziger Punkt der mir nicht ganz so gut gefällt (wofür Loretz aber nichts kann) Ich fand die Idee mit Raab oder davor insb. mit Kastenmeier besonders wegen der Erfahrung und möglicher Führungsqualitäten spannend und hätte bei uns auch gut passen können.
Lasse mich da überraschen. Einziger Punkt der mir nicht ganz so gut gefällt (wofür Loretz aber nichts kann) Ich fand die Idee mit Raab oder davor insb. mit Kastenmeier besonders wegen der Erfahrung und möglicher Führungsqualitäten spannend und hätte bei uns auch gut passen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SummerOf96 am 09.07.2026 um 17:28 Uhr bearbeitet
09.07.2026 - 17:28 Uhr
Herzlich willkommen in Hannover!
Ich freue mich sehr auf den Jungen und glaube, dass das richtig gut wird mit ihm!
Ich freue mich sehr auf den Jungen und glaube, dass das richtig gut wird mit ihm!
09.07.2026 - 17:31 Uhr
Sehe ich auch so, ich tausche auch lieber einen Torwart mit einem Libero und denke, er wird unserem Spiel auch den nötigen Rückhalt geben.
Herzlich willkommen Pascal und auch wenn Luzern wunderschön ist, so hast du auch hier direkt in der Stadt einen See und somit fehlen nur noch die Berge.
Herzlich willkommen Pascal und auch wenn Luzern wunderschön ist, so hast du auch hier direkt in der Stadt einen See und somit fehlen nur noch die Berge.
09.07.2026 - 18:21 Uhr
Herzlich Willkommen!
Interessant, dass genau auf den Tag genau vor einem Jahr Nahuel Noll verpflichtet worden ist.
Interessant dadurch, dass so viele hier schon schwarz gemalt hatten, da es sich „anscheinend“ so in die Länge gezogen hatte.
Klar war es letztes Jahr auch nochmal eine ganz andere Situation mit der ganzen Umstrukturierung bezüglich der Spieler und dem Trainer Team.
Ich bin super gespannt auf unsere neue Nummer eins! So viele waren auch bei der Verpflichtung von Noll sehr skeptisch und ich denke man kann schon behaupten, dass dieser überzeugen konnte.
Deshalb lassen wir mal alle in Ruhe arbeiten, Fehler können immer mal passieren.
Auch ein positiver Nebenaspekt ist, dass die Presse hier wieder weitestgehend im Dunkel getappt hat.
Interessant, dass genau auf den Tag genau vor einem Jahr Nahuel Noll verpflichtet worden ist.
Interessant dadurch, dass so viele hier schon schwarz gemalt hatten, da es sich „anscheinend“ so in die Länge gezogen hatte.
Klar war es letztes Jahr auch nochmal eine ganz andere Situation mit der ganzen Umstrukturierung bezüglich der Spieler und dem Trainer Team.
Ich bin super gespannt auf unsere neue Nummer eins! So viele waren auch bei der Verpflichtung von Noll sehr skeptisch und ich denke man kann schon behaupten, dass dieser überzeugen konnte.
Deshalb lassen wir mal alle in Ruhe arbeiten, Fehler können immer mal passieren.
Auch ein positiver Nebenaspekt ist, dass die Presse hier wieder weitestgehend im Dunkel getappt hat.
09.07.2026 - 18:25 Uhr
Erstmal natürlich: Willkommen und voller Support!
Anscheinend jemand, der sich auf der Linie noch verbessern muss. Da war die letzte Saison in der Schweiz statistisch schon besorgniserregend - auch wenn sowas an der Qualität der Defensive liegen kann, da bin ich nicht tief genug drin.
In der Strafraumbeherrschung aber wohl ein Upgrade.
Hoffe auf einen ähnlichen Entwicklungsschritt wie Noll, dann auf jeden Fall ein Top-Transfer.
Anscheinend jemand, der sich auf der Linie noch verbessern muss. Da war die letzte Saison in der Schweiz statistisch schon besorgniserregend - auch wenn sowas an der Qualität der Defensive liegen kann, da bin ich nicht tief genug drin.
In der Strafraumbeherrschung aber wohl ein Upgrade.
Hoffe auf einen ähnlichen Entwicklungsschritt wie Noll, dann auf jeden Fall ein Top-Transfer.
09.07.2026 - 18:34 Uhr
...und dann gleich für 4 Jahre.
Ich bin begeistert und es hatte niemand auf dem Zettel
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin begeistert und es hatte niemand auf dem Zettel
Herzlichen Glückwunsch.
09.07.2026 - 20:24 Uhr
Spannender Transfer, entwicklungsfähiges Alter und scheint schon einiges an Erfahrung gesammelt zu haben.
Fande es krass, wieviele Leute hier schon Panik geschoben haben.
Fande es krass, wieviele Leute hier schon Panik geschoben haben.
09.07.2026 - 22:13 Uhr
Willkommen in Hannover! Ein ganz spannender Transfer und irgendwie hatte ich am Ende die ganze Zeit das Gefühl, es wir jemand komplett anderes und den kaum jemand kennt. Bin gespannt auf die ersten Eindrücke und wünsche ihm eine erfolgreiche Saison.
09.07.2026 - 23:17 Uhr
@diablo696 @SummerOf96
Aber ihr habt Hannover schon in der letzten Saison verfolgt? Also ich sehe den Wunsch nach einem sichereren Rückhalt auch, aber die fußballerische Qualität ist für's Titz-System essenziell. Jeder Spielaufbau läuft über den Torhüter.
Die Statistik deutet darauf hin, dass er ein sehr ähnlichen Profil wie Noll mitbringt. Kann ich mit leben. Mit 23 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig. Anders als Noll, haben wir ihn fest verpflichtet und können von dieser Entwicklung entsprechend profitieren.
Etwas merkwürdig ist aber, dass ich jetzt gleich 3 Beiträge von Schweizern gelesen habe, in denen steht, dass er sich fußballerisch noch verbessern könnte, dafür aber auf der Linie stark sei (also genau entgegengesetzt der Statistik und dem gewünschten Profil). Wir dürfen also gespannt sein.
Am Ende könnte ich mit einem etwas ausgewogeneren Profil als Noll ganz gut leben, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Noll mir auch auf der Linie von vielen zu schlecht geredet wird.
Aber ihr habt Hannover schon in der letzten Saison verfolgt? Also ich sehe den Wunsch nach einem sichereren Rückhalt auch, aber die fußballerische Qualität ist für's Titz-System essenziell. Jeder Spielaufbau läuft über den Torhüter.
Die Statistik deutet darauf hin, dass er ein sehr ähnlichen Profil wie Noll mitbringt. Kann ich mit leben. Mit 23 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig. Anders als Noll, haben wir ihn fest verpflichtet und können von dieser Entwicklung entsprechend profitieren.
Etwas merkwürdig ist aber, dass ich jetzt gleich 3 Beiträge von Schweizern gelesen habe, in denen steht, dass er sich fußballerisch noch verbessern könnte, dafür aber auf der Linie stark sei (also genau entgegengesetzt der Statistik und dem gewünschten Profil). Wir dürfen also gespannt sein.
Am Ende könnte ich mit einem etwas ausgewogeneren Profil als Noll ganz gut leben, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Noll mir auch auf der Linie von vielen zu schlecht geredet wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz