Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Pascal Loretz
Geburtsdatum 01.06.2003
Alter 23
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-

Pascal Loretz [1]

09.07.2026 - 17:15 Uhr
Hannover 96 verstärkt sich auf der Torwartposition: Pascal Loretz wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Luzern an den Maschsee. Der 23-jährige Keeper, der bereits mehrfach für die Schweizer A-Nationalmannschaft nominiert wurde, erhält bei Hannover 96 einen Vierjahresvertrag und wird damit langfristig bis zum 30. Juni 2030 gebunden.
Herzlich Willkommen bei 96!
Pascal Loretz [1] |#1
09.07.2026 - 17:19 Uhr
Von mir aus darf Loretz gern schlechter am Ball sein als Noll, solange er auf der Linie, im 1vs1 und bei hohen Bällen besser ist. Darf gerne auch den einen oder anderen Elfmeter halten.

Auch ein Karius ist schlechter mit dem Fuß als Noll, war aber gerade im 1vs1 und auf der Linie überragend. Hat Schalke den Aufstieg mit festgehalten. (Hohe Bälle wie gegen uns seine Schwachstelle)

Herzlich Willkommen in Hannover Pascal.
Pascal Loretz [1] |#2
09.07.2026 - 17:27 Uhr
Willkommen in Hannover!

Lasse mich da überraschen. Einziger Punkt der mir nicht ganz so gut gefällt (wofür Loretz aber nichts kann) Ich fand die Idee mit Raab oder davor insb. mit Kastenmeier besonders wegen der Erfahrung und möglicher Führungsqualitäten spannend und hätte bei uns auch gut passen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SummerOf96 am 09.07.2026 um 17:28 Uhr bearbeitet
Pascal Loretz [1] |#3
09.07.2026 - 17:28 Uhr
Herzlich willkommen in Hannover!
Ich freue mich sehr auf den Jungen und glaube, dass das richtig gut wird mit ihm!
Pascal Loretz [1] |#4
09.07.2026 - 17:31 Uhr
Sehe ich auch so, ich tausche auch lieber einen Torwart mit einem Libero und denke, er wird unserem Spiel auch den nötigen Rückhalt geben.

Herzlich willkommen Pascal und auch wenn Luzern wunderschön ist, so hast du auch hier direkt in der Stadt einen See und somit fehlen nur noch die Berge.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Pascal Loretz [1] |#5
09.07.2026 - 18:21 Uhr
Herzlich Willkommen!
Interessant, dass genau auf den Tag genau vor einem Jahr Nahuel Noll verpflichtet worden ist.
Interessant dadurch, dass so viele hier schon schwarz gemalt hatten, da es sich „anscheinend“ so in die Länge gezogen hatte.
Klar war es letztes Jahr auch nochmal eine ganz andere Situation mit der ganzen Umstrukturierung bezüglich der Spieler und dem Trainer Team.
Ich bin super gespannt auf unsere neue Nummer eins! So viele waren auch bei der Verpflichtung von Noll sehr skeptisch und ich denke man kann schon behaupten, dass dieser überzeugen konnte.
Deshalb lassen wir mal alle in Ruhe arbeiten, Fehler können immer mal passieren.
Auch ein positiver Nebenaspekt ist, dass die Presse hier wieder weitestgehend im Dunkel getappt hat.
Pascal Loretz [1] |#6
09.07.2026 - 18:25 Uhr
Erstmal natürlich: Willkommen und voller Support!

Anscheinend jemand, der sich auf der Linie noch verbessern muss. Da war die letzte Saison in der Schweiz statistisch schon besorgniserregend - auch wenn sowas an der Qualität der Defensive liegen kann, da bin ich nicht tief genug drin.

In der Strafraumbeherrschung aber wohl ein Upgrade.

Hoffe auf einen ähnlichen Entwicklungsschritt wie Noll, dann auf jeden Fall ein Top-Transfer.
Pascal Loretz [1] |#7
09.07.2026 - 18:34 Uhr
...und dann gleich für 4 Jahre.

Ich bin begeistert und es hatte niemand auf dem Zettel smile

Herzlichen Glückwunsch.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Pascal Loretz [1] |#8
09.07.2026 - 20:24 Uhr
Spannender Transfer, entwicklungsfähiges Alter und scheint schon einiges an Erfahrung gesammelt zu haben.
Fande es krass, wieviele Leute hier schon Panik geschoben haben.
Pascal Loretz [1] |#9
09.07.2026 - 22:13 Uhr
Willkommen in Hannover! Ein ganz spannender Transfer und irgendwie hatte ich am Ende die ganze Zeit das Gefühl, es wir jemand komplett anderes und den kaum jemand kennt. Bin gespannt auf die ersten Eindrücke und wünsche ihm eine erfolgreiche Saison.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Pascal Loretz [1] |#10
09.07.2026 - 23:17 Uhr
@diablo696 @SummerOf96
Aber ihr habt Hannover schon in der letzten Saison verfolgt? Also ich sehe den Wunsch nach einem sichereren Rückhalt auch, aber die fußballerische Qualität ist für's Titz-System essenziell. Jeder Spielaufbau läuft über den Torhüter.
Die Statistik deutet darauf hin, dass er ein sehr ähnlichen Profil wie Noll mitbringt. Kann ich mit leben. Mit 23 Jahren ist er auch noch entwicklungsfähig. Anders als Noll, haben wir ihn fest verpflichtet und können von dieser Entwicklung entsprechend profitieren.
Etwas merkwürdig ist aber, dass ich jetzt gleich 3 Beiträge von Schweizern gelesen habe, in denen steht, dass er sich fußballerisch noch verbessern könnte, dafür aber auf der Linie stark sei (also genau entgegengesetzt der Statistik und dem gewünschten Profil). Wir dürfen also gespannt sein.
Am Ende könnte ich mit einem etwas ausgewogeneren Profil als Noll ganz gut leben, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass Noll mir auch auf der Linie von vielen zu schlecht geredet wird.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.