Marktwert-Analyse
Dzenan Pejcinovic
Geburtsdatum 15.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Pejcinovic, Dzenan (15 Mio. €, VfB Stuttgart)

15.07.2022 - 01:29 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 25,00 Mio. €  

Zitat von danvifb

Ich verstehe die Diskussionen hier gar nicht, selten gab es ein klareres Marktsignal.

3 Jahre Restvertrag, 25 Mio. Ablöse fix und keine Boni, einfacher geht es für die MWA eigentlich nicht.

Ich sehe hier auch nicht, dass der VfB überbezahlt hat, weder schwimmt man durch Transfereinnahmen massiv im Geld, noch hat man große Sturmprobleme durch Abgänge oder Verletzungen.

Laut mehreren Medienberichten lagen Wolfsburg mehrere Angebote vor, darunter auch ein 23 Mio. Angebot von Porto, das Pejcinovic aber abgelehnt hat, weshalb die Verhandlungen mit Wolfsburg gar nicht erst weitergingen. Am Ende hat man auch gehört, dass Leipzig einsteigen könnte. Reproduzierbar war die Ablöse also auch.

Wenn das Update morgen wäre, würde ich also klar auf 25 Mio. gehen, da es aber erst Anfang Oktober ist, kann man auch noch seinen Start in die neue Saison abwarten und schauen, ob man noch höher geht.

Ich sehe hier auch wenig Anlass vom Marktsignal abzuweichen. Wenn überhaupt, könnte man wie in anderen Fällen argumentieren, dass der VfB vergleichsweise wenig bezahlt hat (also der MW über der Ablöse sein müsste), weil der Stürmer nach mehreren Gesprächen mit Hoeneß nur zum VfB wollte. Das würde ich jetzt aber auch nicht machen, weil Wolfsburg auch bedingt durch seinen finanziellen Hintergrund davon relativ unbeeindruckt war und auf seinen 25 Mio bestand. Lediglich die Boni konnte der VfB noch wegverhandeln.

Porto bot 23 , Wolfsburg taxiert ihn auf 25, der VfB zahlt 25, Leipzig war trotz des bekannten Preistags auch interessiert und versuchte den Transfer zu kapern (als der VfB schon 23,5 + Boni geboten hatte) - da finde ich 20 Mio wirklich abwegig.

Zitat von justalittlethought

Zitat von danvifb

Ich verstehe die Diskussionen hier gar nicht, selten gab es ein klareres Marktsignal.

3 Jahre Restvertrag, 25 Mio. Ablöse fix und keine Boni, einfacher geht es für die MWA eigentlich nicht.

Ich sehe hier auch nicht, dass der VfB überbezahlt hat, weder schwimmt man durch Transfereinnahmen massiv im Geld, noch hat man große Sturmprobleme durch Abgänge oder Verletzungen.

Laut mehreren Medienberichten lagen Wolfsburg mehrere Angebote vor, darunter auch ein 23 Mio. Angebot von Porto, das Pejcinovic aber abgelehnt hat, weshalb die Verhandlungen mit Wolfsburg gar nicht erst weitergingen. Am Ende hat man auch gehört, dass Leipzig einsteigen könnte. Reproduzierbar war die Ablöse also auch.

Wenn das Update morgen wäre, würde ich also klar auf 25 Mio. gehen, da es aber erst Anfang Oktober ist, kann man auch noch seinen Start in die neue Saison abwarten und schauen, ob man noch höher geht.

Ich sehe hier auch wenig Anlass vom Marktsignal abzuweichen. Wenn überhaupt, könnte man wie in anderen Fällen argumentieren, dass der VfB vergleichsweise wenig bezahlt hat (also der MW über der Ablöse sein müsste), weil der Stürmer nach mehreren Gesprächen mit Hoeneß nur zum VfB wollte. Das würde ich jetzt aber auch nicht machen, weil Wolfsburg auch bedingt durch seinen finanziellen Hintergrund davon relativ unbeeindruckt war und auf seinen 25 Mio bestand. Lediglich die Boni konnte der VfB noch wegverhandeln.

Porto bot 23 , Wolfsburg taxiert ihn auf 25, der VfB zahlt 25, Leipzig war trotz des bekannten Preistags auch interessiert und versuchte den Transfer zu kapern (als der VfB schon 23,5 + Boni geboten hatte) - da finde ich 20 Mio wirklich abwegig.

Die 23 Mio€ von Porto stimmen wahrscheinlich nicht, das wurde ja von Portos Hausblatt O jogo sogar ganz gezielt dementiert. Da haben Wolfsburg und/oder der Berater wohl ein bisschen ihre Arbeit gemacht um Druck auszuüben.
Auch über RB Leipzig gibt es halt keine verlässliche Quellen was Leipzig bereit war zu zahlen. Laut Bild hat Leipzig selbst Abstand genommen von dem Transfer da man sich intern entschieden haben soll personell im Sturm nicht mehr zu tun - das wiederrum kann ich mir i.wie nicht vorstellen. Leipzig ist bereit 25-Mio für Asllani zu zahlen und ein Tag später wollen sie gar keinen Stürmer mehr holen und das trotz der Diamonde-Einnahmen? Natürlich reine Spekulation von mir aber ich vermute, dass beide Bild-Gerüchte ( das zweifelhafte Porto-Angebot und dass RB plötzlich keinen Stürmer mehr will und deshalb selbst von einem Pejcinovic-Transfer abgesprungen ist ) doch nur sehr begrenzt was mit der Realität zu tun haben ( Stichwort Sommerloch).

Ansonsten ist es doch, wie von meinen Vorgängern erwähnt, ganz einfach - unabhängig von anderen Interessenten sprechen die Fakten für sich. Selbst wenn man da sogar aufgrund Wolfsburgs fehlender Not den Spieler abzugeben und Stuttgarts mögliche Fixierung auf Pejcinovic 1-2 Mio€ abzieht, muss da m.M.n mind. ein Marktwert von 23 Mio€ stehen.
Aber ich würde da in der Tat noch bis zur nächsten NM-Nominierung warten. Wenn ein Klopp ihn sofort in die Nationalmannschaft beruft wird das auch international aufgrund Klopps Renomme sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen und dann kann es gar sofort Richtung 30-Mio€ gehen.

Zitat von Dejic
Zitat von justalittlethought

Zitat von danvifb

Die 23 Mio€ von Porto stimmen wahrscheinlich nicht, das wurde ja von Portos Hausblatt O jogo sogar ganz gezielt dementiert. Da haben Wolfsburg und/oder der Berater wohl ein bisschen ihre Arbeit gemacht um Druck auszuüben.
Auch über RB Leipzig gibt es halt keine verlässliche Quellen was Leipzig bereit war zu zahlen. Laut Bild hat Leipzig selbst Abstand genommen von dem Transfer da man sich intern entschieden haben soll personell im Sturm nicht mehr zu tun - das wiederrum kann ich mir i.wie nicht vorstellen. Leipzig ist bereit 25-Mio für Asllani zu zahlen und ein Tag später wollen sie gar keinen Stürmer mehr holen und das trotz der Diamonde-Einnahmen? Natürlich reine Spekulation von mir aber ich vermute, dass beide Bild-Gerüchte ( das zweifelhafte Porto-Angebot und dass RB plötzlich keinen Stürmer mehr will und deshalb selbst von einem Pejcinovic-Transfer abgesprungen ist ) doch nur sehr begrenzt was mit der Realität zu tun haben ( Stichwort Sommerloch).

Ansonsten ist es doch, wie von meinen Vorgängern erwähnt, ganz einfach - unabhängig von anderen Interessenten sprechen die Fakten für sich. Selbst wenn man da sogar aufgrund Wolfsburgs fehlender Not den Spieler abzugeben und Stuttgarts mögliche Fixierung auf Pejcinovic 1-2 Mio€ abzieht, muss da m.M.n mind. ein Marktwert von 23 Mio€ stehen.
Aber ich würde da in der Tat noch bis zur nächsten NM-Nominierung warten. Wenn ein Klopp ihn sofort in die Nationalmannschaft beruft wird das auch international aufgrund Klopps Renomme sicherlich für Aufmerksamkeit sorgen und dann kann es gar sofort Richtung 30-Mio€ gehen.

Das ZU dürfte ja in die erste lange LS-Pause fallen, da würde ein solcher Raketenstart dann sicher berücksichtigt. Ansonsten wurde hier alles gesagt. Ein klareres Marktsignal gibt es eigentlich nicht.
Aktuelle Einschätzung: 20,00 Mio. €  

20 Mio sind da voll in Ordnung.
Zitat von BO___7

Warum sind hier 20 Mio. für dich in Ordnung?

Ich kenne dich eigentlich nur von Beiträgen bei bosnischen Spielern und da forderst mindestens Ablöse, teilweise sogar Marktwerte deutlich oberhalb der Ablöse.

Und deine Begründung ist halt immer, dass der Markt die Ablöse zahlt.

Hier gehst du auf einmal 5 Mio. runter, ohne Begründung ohne Alles. Damit zerschießt du dir halt alle Einschätzungen, die du bisher gemacht hast.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktuelle Einschätzung: 20,00 Mio. €  

Zitat von Savarez03

Zitat von BO___7

Warum sind hier 20 Mio. für dich in Ordnung?

Ich kenne dich eigentlich nur von Beiträgen bei bosnischen Spielern und da forderst mindestens Ablöse, teilweise sogar Marktwerte deutlich oberhalb der Ablöse.

Und deine Begründung ist halt immer, dass der Markt die Ablöse zahlt.

Hier gehst du auf einmal 5 Mio. runter, ohne Begründung ohne Alles. Damit zerschießt du dir halt alle Einschätzungen, die du bisher gemacht hast.

Hab mich an eure Begründungen angepasst. Es gibt ja keine Boni im Deal und die Saison war die erste wo er etwas mehr gespielt hat als ursprünglich. Wieso sollte man da sofort auf 25 Mio gehen? Es hat ja nur Stuttgart diese Summe geboten. Außerdem ist er ja auch Bosnier. Für welche Spieler habe ich Marktwerte deutlich über der Ablöse gefordert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BO___7 am 13.08.2026 um 16:56 Uhr bearbeitet

Sehe absolut keinen Grund unter den gezahlten 25 zu bleiben.
Der Markt für Stürmer unter 23 hat diesen Sommer nochmal angezogen und es gibt genügend vergleichbare Transfers die diese Summe stützen.

Mayenda, 21, für 22 Mio zu Rennes.
Abline, 23, für 25 Mio zu Monaco.
Rodriguez, 22, für 25 Mio zu Bournemouth.
Emersonn, 22, für 28 Mio zu Ipswich.

HM, Espi für 25 Mio zu Real, wäre ohne AK wohl noch teurer geworden.

Spieler wie Castro, 36 Mio zu Rom oder Garcia, 40 Mio zu Fulham sind da schon eher die "ausreißer"

Sehe absolut keinen Grund unter den gezahlten 25 zu bleiben.
Der Markt für Stürmer unter 23 hat diesen Sommer nochmal angezogen und es gibt genügend vergleichbare Transfers die diese Summe stützen.

Mayenda, 21, für 22 Mio zu Rennes.
Abline, 23, für 25 Mio zu Monaco.
Rodriguez, 22, für 25 Mio zu Bournemouth.
Emersonn, 22, für 28 Mio zu Ipswich.

HM, Espi für 25 Mio zu Real, wäre ohne AK wohl noch teurer geworden.

Spieler wie Castro, 36 Mio zu Rom oder Garcia, 40 Mio zu Fulham sind da schon eher die "ausreißer"

Ich denke hier kann man tatsächlich mal behaupten, dass der Markt/die Nachfrage den Preis bestimmt hat und am Ende wurde dann auch die Summe gezahlt.

Der VfB wollte ursprünglich wohl 18 Mio zahlen
Porto soll dann 23 geboten haben, der VfB dann 22,5
Vllt wäre man am Ende unter den 25 Mio einig geworden, aber dann kam mit Leipzig der nächste Interessent.

Hier hat "der Markt" also 22,5 - 25 Mio gesagt und das trotz Abstieg, also für einen temporär Zweitligaspieler. Klar spielt hier auch VW mit eine Rolle, aber es wurden nun wohl tatsächlich diese 25 Mio, also sollte der Marktwert auch entsprechend zwischen 23 - 25 Mio liegen.

WENN er dann CL mit dem VfB spielt und sich dort entsprechend präsentiert/trifft, könnte der MW relativ schnell auf ca. 35 Mio ansteigen.
Sollte er dann tatsächlich auch bei Klopp/Nati11 eine Rolle spielen, dann reden wir hier plötzlich von einem MW von ca. 40-50 Mio - verrückte Welt !
......aber so sind die Zeiten und es werden immer höhere Summen gezahlt.

VORERST dürfte hier 23-25 Mio passend sein.
Ich bin jedoch gespannt, von welchen Summen wir im nächsten Sommer sprechen.....

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Aktuelle Einschätzung: 30,00 Mio. €  

- 25 Millionen Ablöse bezahlt.
- CL-Verein
- Gerüchte DFB-Team Nominierung

Alles unter 30 Millionen wäre zu wenig

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.