Marktwert-Analyse
Dzenan Pejcinovic
Geburtsdatum 15.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Pejcinovic, Dzenan (15 Mio. €, VfB Stuttgart)

15.07.2022 - 01:29 Uhr
Zitat von Stutti
- 25 Millionen Ablöse bezahlt.
- CL-Verein
- Gerüchte DFB-Team Nominierung

Alles unter 30 Millionen wäre zu wenig

Bei den 25 Mio. gehe ich ja komplett mit, aber wie kommt man auf 30 Mio.?

Wusste nicht, dass die Zahlungsbereitschaft noch höher war, so hat die Verhandlung nicht den Eindruck gemacht.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktuelle Einschätzung: 25,00 Mio. €  

Zitat von Stutti
- CL-Verein

Das ist Humbug und das weißt Du wahrscheinlich selbst.

Ich hatte 23 gewertet, korrigiere aber auf 25 hoch. Warum? Weil es evtl. doch eine WVB gibt und weil ich das Interesse Leipzigs und Portos anfangs weniger gewichtet habe.

•     •     •

Usernummer 6.807
Aktuelle Einschätzung: 30,00 Mio. €  

Zitat von Savarez03
Zitat von Stutti

- CL-Verein

Wusste nicht, dass die Zahlungsbereitschaft noch höher war, so hat die Verhandlung nicht den Eindruck gemacht.

Ich würde hier direkt auf 30 Mio. € gehen. Die 25 Mio. Ablöse sind für mich eher die Untergrenze.

Dass der abgebende Verein trotz der hohen Summe noch eine Weiterverkaufsbeteiligung rausverhandeln konnte, zeigt doch, dass das Gesamtpaket eigentlich noch höher liegt und beide Klubs von weiterem Potenzial ausgehen.

Dazu ist er erst 21, wechselt direkt zu einem CL-Klub und steht vor dem Sprung in die Nationalmannschaft. Bei so einem Profil und dem aktuellen Markt zahlt man genau dieses Potenzial mit. Die 30 Mio. passen da absolut ins Bild.

•     •     •

------------------Nübel------------------
Assignon--Jeltsch-Chabot--Mittels.
------------Chema---Stiller-------------
Leweling----------------El Khannouss
-------------Undav-----------------------
--------------------Demirovic-----------

Zitat von Stutti

Zitat von Savarez03

Zitat von Stutti

- CL-Verein

Ich würde hier direkt auf 30 Mio. € gehen. Die 25 Mio. Ablöse sind für mich eher die Untergrenze.

Dass der abgebende Verein trotz der hohen Summe noch eine Weiterverkaufsbeteiligung rausverhandeln konnte, zeigt doch, dass das Gesamtpaket eigentlich noch höher liegt und beide Klubs von weiterem Potenzial ausgehen.

Dazu ist er erst 21, wechselt direkt zu einem CL-Klub und steht vor dem Sprung in die Nationalmannschaft. Bei so einem Profil und dem aktuellen Markt zahlt man genau dieses Potenzial mit. Die 30 Mio. passen da absolut ins Bild.

21 war er auch schon beim Wechsel zu euch, "vor dem Sprung in die Nationalmannschaft" war er auch schon.
Es ist seit dem Wechsel nix geschehen was mehr als 25 rechtfertigt und schon gar nicht als Untergrenze festlegt.
Der Markt lag zwischen 20 und 25, angeblich nun VfB mit WVB , Porto (dementiert) 23, RBL angeblich 25 dann kein Interesse mehr.
Wo hat der Markt STAND JETZT also Argumente für 25+ gezeigt?

Dzenan gilt seit Jahren als absolut spannendes Talent, nicht umsonst war City an ihm dran.
Wieso sollte der reine Wechsel zum VfB nun also die gezahlte Ablöse als Untergrenze festlegen?
Wenn er sich bei euch durchsetzt, was gegen Demi und Undav schwer wird, dann ja, aber stand jetzt?

•     •     •

Heart over talent

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombatov am 14.08.2026 um 23:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.