FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Philipp Max
Geburtsdatum 30.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Philipp Max

08.08.2015 - 20:52 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 62.
Philipp Max |#11
25.03.2018 - 17:48 Uhr
Hätte es dem Philipp total gegönnt und einen Test oder zumindest eine Berufung in das Aufgebot hätte er sich auch verdient. Auf der anderen Seite habe ich mir einmal angeschaut, wie er bei unserer Einstufung zum "Spieler des Spiels" abgeschnitten hat. Habe keine genaue Analyse gemacht, aber zumeist liegt er hier unter ferner liefen. Was sagt uns das? Verstehen wir zu wenig vom Fußball oder liegt Jogi Löw richtig? Oder kommt seine große Zeit noch? Hoffentlich bei unserem FCA! Bin auf jeden Fall froh, dass wir so einen tollen Spieler in unseren Reihen haben!
Philipp Max |#12
27.03.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von Haseneder
Hätte es dem Philipp total gegönnt und einen Test oder zumindest eine Berufung in das Aufgebot hätte er sich auch verdient. Auf der anderen Seite habe ich mir einmal angeschaut, wie er bei unserer Einstufung zum "Spieler des Spiels" abgeschnitten hat. Habe keine genaue Analyse gemacht, aber zumeist liegt er hier unter ferner liefen. Was sagt uns das? Verstehen wir zu wenig vom Fußball oder liegt Jogi Löw richtig? Oder kommt seine große Zeit noch? Hoffentlich bei unserem FCA! Bin auf jeden Fall froh, dass wir so einen tollen Spieler in unseren Reihen haben!

Das "Problem", wenn ich es mal als solches bezeichnen darf, liegt darin, dass der Erfolg Löw komplett recht gibt.

Er weiß wie er die Nationalmannschaft einstellen muss und wen er für seinen Kader benötigt. Ich denk Löw hat Max schon auf dem Schirm, bloß zieht er "die Alteingesessenen" vor, weil er weiß was er an Ihnen hat und diese Jungs bereits Löw kennen - mehr oder minder. Ich persönlich hätte mir auch eine Nominierung gewünscht, aber mittlerweile vertraue ich den Entscheidungen unseres Bundestrainers schon - die Enttäuschung unter den Fans kann ich ebenso nachvollziehen, das ist ja auch eine Art Auszeichnung und Ehre für den Verein einen Nationalspieler stellen zu dürfen.

Philipp spielt auf jeden Fall eine sensationelle Saison, hätte meiner Meinung nach die Position des LV vor Hector und Plattenhardt sicher, die ich beide als nicht sonderlich stark ertrachte in dieser Saison, ABER ich bin auch kein gelernter Fußballlehrer oder unser Bundestrainer. Zu der Personalie PM wird es sicher interne Gespräche im Trainerstab des DFB gegeben haben und die Entscheidung wurde sicherlich bewusst für Platte und Hector gefällt.

Noch ist die WM-Chance nicht gänzlich fern.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Philipp Max |#13
28.03.2018 - 11:37 Uhr
Nach gestern muss ich ehrlich sagen, dass ich die Nichtnominierung von Max immer weniger verstehe. Klar hat Jogi sein altbewährtes System vor Turnieren nur mit größtenteils bereits etablierten Spielern zu arbeiten, was es Neulingen ungemein erschwert ins Team zu rutschen - was bisher auch immer zum Erfolg geführt hat. Aber auf der LV-Position sind wir im Vergleich zum Rest des Teams einfach ungleich schwächer besetzt. Plattenhardt mag ein solider BL-Spieler sein, aber seine Offensivaktionen sind doch sehr ausrechenbar und überschaubar (Flanken auf Hüfthöhe usw.) - abgesehen von seinen Freistößen, die in der NM aber auch andere treten. Ich denke, dass Max hier eine sehr gute Option sein könnte, weil er nach vorne einfach doch etwas mehr mitbringt, v.a. als Einwechseloption, da Hector gesetzt sein sollte. Da Löw jetzt aber zu 99% keine Experimente mehr eingehen wird, war es das wohl für Max. Hoffentlich macht er in den nächsten zwei Jahren so weiter wie diese Saison und darf sich dann mit einer EM-Nominierung belohnen. Ich würde es ihm wünschen.

•     •     •

VfB Stuttgart - Tigers Tübingen - Boston Celtics

Philipp Max |#14
09.08.2018 - 12:41 Uhr
"Poker um Max nimmt Fahrt auf", so stehts auf der Kicker Homepage.

Wenn man den Artikel liest könnte man meinen, das Gegenteil ist der Fall. Ein paar anfragen aus europäischen Liegen, allerdings von Mannschaften aus der 2. Reihe. Nichts wirklich großes und wichtiges und somit auch keine großen Gebote, die im Raum stehen. Da weiß auch Max, das er so einen Wechsel nicht braucht. Da bleibt er eher beim FCA, arbeitet an seinen Schwächen und wartet, bis es dann auch für die echt Großen reicht.

Somit bin ich mehr und mehr entspannt, was seinen Verbleib für diese Saison bedeutet.
Philipp Max |#15
09.08.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von auswaertiger

"Poker um Max nimmt Fahrt auf", so stehts auf der Kicker Homepage.

Wenn man den Artikel liest könnte man meinen, das Gegenteil ist der Fall. Ein paar anfragen aus europäischen Liegen, allerdings von Mannschaften aus der 2. Reihe. Nichts wirklich großes und wichtiges und somit auch keine großen Gebote, die im Raum stehen. Da weiß auch Max, das er so einen Wechsel nicht braucht. Da bleibt er eher beim FCA, arbeitet an seinen Schwächen und wartet, bis es dann auch für die echt Großen reicht.

Somit bin ich mehr und mehr entspannt, was seinen Verbleib für diese Saison bedeutet.

sehe ich ganz ähnlich daumen-hoch
Die genannten Genua und San Sebastian (10. bzw. 12. ihrer Ligen letzte Saison) sind jetzt nicht unbedingt die Kracher, wo man unbedingt hin muss und Fulham wird das heute auch nicht mehr unter Dach und Fach bringen. Bin also ganz entspannt, zumal die genannten 15 Mio sicher nicht das "unmoralische Angebot" sind, von dem Reuter spricht.
Damit (noch) kein erhöhter Puls bei mir daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 09.08.2018 um 12:52 Uhr bearbeitet
Philipp Max |#16
09.08.2018 - 12:58 Uhr
Pures Namedropping. Nichts anderes. Als würde Max für 15 Mio wechseln. Ich glaube, da würden bei dem Preis einige andere Schlange stehen. Und als würde Max zu einem unbedeutenden ausländischen Club wechseln. Dann kann er sich die Nationalmannschaft ganz abschminken.

Bayern, BVB, S04, Redbull, wären die ersten Anlaufstellen in Deutschland
Im Ausland nur die Kategorie Atletico bis Tottenha, gegebenenfalls ein Topclub. Alles andere macht keinen Sinn.
Philipp Max |#17
13.08.2018 - 20:19 Uhr
Kaum vorstellbar @vanpersie-schalke .

Wir haben für Stafylidis, der wesentlich weniger im öffentlichen Fokus stand, mit einem Jahr Restvertrag 10 Mio. € von einem finanziell schwachen HSV verlangt.

Nun kommt noch hinzu, dass wir von Max’s Flanken absolut abhängig sind, keinen Ersatz haben und bis dato alle Leistungsträger halten konnten. Reuter hat deshalb ja schon angekündigt, dass man nur bei einem vollkommen unvernünftigen Angebot noch über einen Max Verkauf nachdenkt.

Vorstellungen werden hier bei mindestens 25-30 Mio. liegen, wer weiß, vielleicht sogar drüber. Ist Max das wert? Wahrscheinlich nicht. Dennoch wird Reuter aber sicher nicht bei 15-20 Mio. schwach - gerade weil man dann wahrscheinlich noch was an den KSC abgeben muss und mindestens 5-10 Mio. für einen Ersatz hinblättern muss. Nicht zu vergessen, dass wir angeblich ja bis zu 5 Mio. für Max selber gezahlt haben.

Wie der Kicker auf die vollkommen unglaubwürdigen 15 Mio. kommt, keine Ahnung - vielleicht einfach den tm.de Marktwert genommen. Aber die tatsächliche Verhandlungsgrundlage wird wohl bei dem Doppelten liegen (im Wissen dass das wohl keiner zahlt).
Philipp Max |#18
14.08.2018 - 01:30 Uhr
Sehr gut das Max bis jetzt gehalten werden konnte!! Ein Spieler der bei einem Verein wie Augsburg, das meine ich im besten Sinn, so auftrumpfen konnte muss nicht unter Wert verkauft werden. Der Markt gibt es aktuell eben auch her und da sollten die kleinen Vereine wesentlich mehr von profitieren. Mainz ist dort ein schoenes Beispiel.

Jetzt mit dem geschlossenen Transferfenster in England limitiert sich die Zahl der Vereine die fuer den Spieler und Verein interessant sein duerften doch enorm. Ich sehe es aehnlich wie viele hier lieber noch ein Jahr Augsburg, Leistung bestaetigen, an den schwaechen arbeiten. Naechsten Sommer hat Max immer noch 3 Jahre Vertrag und ist mitte 20. Durch den Umbruch in der Nati sind seine Chancen dort auch gestiegen. Sollte er die Leistung halbwegs halten kann es fuer Augsburg keine bessere Verhandlungsposition geben!

Dazu meinen Glueckwunsch!
Philipp Max |#19
16.08.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi

Gab es in diesem Sommer eigentlich konkrete Angebote für Philipp Max? Also die Gerüchte habe ich auch gelesen, aber hat sich Stefan Reuter diesbezüglich mal geäußert?
Bei den kolportierten Ablöseforderungen, also 20+X Millionen, dürfte man sicher nicht handelseinig werden. Vielleicht ist Reuter ja etwas geläutert, weil die Angebote ausblieben und verkauft Max tatsächlich für 15 Millionen plus entsprechende Boni.
Andererseits sehr unwahrscheinlich, dass 15 Millionen genug Anreiz wären, um auf links so kurz vor Saisonbeginn noch eine Baustelle aufzumachen. Er muss ja nicht verkaufen.

Ich verstehe es auch gar nicht, dass man bei 20 Mio. keinen finden will bzw. dass das jemanden abschrecken sollte. Max ist 24 Jahre alt, hat eine konstante und eine überragende Saison gespielt und in letzterer 13 Torvorbereitungen und 2 eigene Tore geliefert. Zudem ist er im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. 15 Mio. Marktwert als Ablöse ist viel zu gering, er hat noch 4 Jahre Vertrag. Da die LV-Position ja sowieso wenig glanzvolles hergibt auf dem Markt, wäre es hier doch wirklich nicht angebracht, ihn für läppische 20 Mio. gehen zu lassen... Der FCA muss ja auch gar nicht zwingend handeln, wenn Max weiter so aufspielt, ist nächste Saison deutlich mehr drin und der FCA kann sich in Ruhe nach Alternativen umschauen. Übrigens ist es beim FCA normal, dass kaum Gerüchte auftauchen medial, daher wundert es mich weniger, dass da nicht viel durchgesickert ist bzw. medial kaum was berichtet wurde, was einigermaßen Wahrheitsgehalt hat - den Kicker und seine "Click Bait - Artikel" schließe ich hier kategorisch aus.

Der FCA muss auch noch Summe X (min. 2-5 Mio.) an den KSC weitertransferieren, daher denke ich, dass das Preisschild eher bei 25-30 Mio. liegt - und das ist in meinen Augen nicht mal übertrieben, wenn man die aktuellen Marktmechanismen und zugrundeliegenden Preise eingehender betrachtet.... Nur weil in England das Transferfenster - Gott sei Dank!! - geschlossen ist, muss es nicht heißen, dass keiner zahlungskräftig genug wäre, Max für 30 Mio. zu verpflichten... Da gäbe es den BVB, die könnten ihn sich leisten. PSG auch sowie Juve und Milan. Bayern hätte genug Kohle. Einzig bei den Spaniern sehe ich ein Fragezeichen. Ist auch immer eine Frage des Eigenbedarfs. Wenn PSG Kehrer verpflichtet, der bisher auch nur eine Saison konstant gut gespielt hat, dann traue ich Max einen ähnlichen "Karrieresprung" zu.

Ein Nicht-Wechsel respektive Verbleib ist auf der einen Seite gut für den FCA jedenfalls und auf der anderen auch gut für Max, man kann sich gemeinsam für höhere Aufgaben empfehlen. Ein ambitionierter, motivierter Max ist gut für Augsburg und ein aufstrebendes, ruhiges Augsburg ist gut für Max. Win-Win derzeit, wir sprechen uns zur Winterpause nochmal - vorher (hoffentlich) nicht mehr zu diesem Thema. starkdaumen-hoch

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette

Dieser Beitrag wurde zuletzt von augstina am 16.08.2018 um 11:06 Uhr bearbeitet
Philipp Max |#20
16.08.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von Thommy_S
Es wurde argumentiert das Kehrer teurer sein muss weil Spielmacher und vielseitig einsetzbar, ich sehe das anders weil es auf dem Markt mehr solche und ähnliche Spieler wie Kehrer gibt als richtig gute linke Verteidiger.

Würde eher behaupten Kehrer war so teuer, weil anscheinend PSG und auch Barcelona um ihn geworben haben, PSG dringenden Berdarf hatte und den von Heidel aufgerufenen Preis locker bezahlen konnte. Unabhängig davon, dass ich eine sehr hohe Meinung von Thilo Kehrer habe, würde ich das nicht an der Qualität festmachen.
Bei Max habe ich bislang nichts von konkretem Interesse anderer Klubs gelesen und Schalke hat sicherlich Bedarf, aber es gibt wohl durchaus auch andere Kandidaten. Zudem ist der von Reuter ausgerufene Preis für Schalke viel zu hoch. Jedoch absolut legitim diesen auszurufen, wenn man kein Interesse hat den Spieler zu verkaufen, bzw. erst wenn tatsächlich "unmoralische" Angebote einflattern.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.