| Geburtsdatum | 26.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | VfL Osnabrück |
Timo Schultz [Trainer]
17.06.2025 - 17:01 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
18.09.2025 - 11:15 Uhr
Zitat von ezwin
Es gefällt mir, dass wir es mit ihm schaffen oft spielerische Lösungen zu finden.
Andererseits mag ich seinen sehr defensiven Ansatz nicht. Hat sich gestern Wiethaup nach 1,2 Fehlpässen direkt ran geholt. Wenn die Jungs vorne nicht mal ein riskantes Dribbling machen oder einen riskanten Pass spielen dürfen, obwohl wir hinten eine 3er/5er Kette haben, dann werden wir bis zum Ende so wenige Tore machen.
Außerdem schade, das in der 2. Halbzeit die Devise war auf Zeit zu spielen. Aus meiner Sicht sollten wir so selbstbewusst sein, dass wir auch in Essen auf den Sieg spielen.
Es gefällt mir, dass wir es mit ihm schaffen oft spielerische Lösungen zu finden.
Andererseits mag ich seinen sehr defensiven Ansatz nicht. Hat sich gestern Wiethaup nach 1,2 Fehlpässen direkt ran geholt. Wenn die Jungs vorne nicht mal ein riskantes Dribbling machen oder einen riskanten Pass spielen dürfen, obwohl wir hinten eine 3er/5er Kette haben, dann werden wir bis zum Ende so wenige Tore machen.
Außerdem schade, das in der 2. Halbzeit die Devise war auf Zeit zu spielen. Aus meiner Sicht sollten wir so selbstbewusst sein, dass wir auch in Essen auf den Sieg spielen.
„Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften“
Ich denke vorne ist noch ordentlich Luft nach oben um in dieser Saison ganz vorne mit anzugreifen, aber eine so stabile Defensive ist etwas worauf man verdammt stolz sein kann. Natürlich bleibt der Glanz eines Offensivspektakels dadurch (bisher) aus, aber die Mannschaft muss sich auch erstmal finden nach der katastrophalen letzten Saison. Nach vorne wird man im Laufe der Saison Lösungen finden, vor allem, wenn das Selbstbewusstsein aufgrund der starken Defensive immer weiter steigt.
Meiner Meinung nach genau der richtige Ansatz, vor allem auch mit den Möglichkeiten die der Kader bietet. Bitte weiter so und nicht anfangen die Defensive für mehr Chancen zu vernachlässigen. Ich freue mich über jedes dreckige 1:0 sowie über jeden Punkt (auch bei 0:0), den die Defensive einfährt.
15.10.2025 - 07:46 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Servus nach Osnabrück. Ich hatte letzte Saison als wegen unserem Ex Trainer euch näher verfolgt. Bekanntlich endete das Kapitel (für Ihn mal wieder) unrühmlich, was er sich wohl selbst zuzuschreiben hatte.
Dann dachte ich mir "was wollen die jetzt mit Schultz?!"
Und reibe mir verwundert die Augen, wie gut das bisher funktioniert. Da lag ich offensichtlich daneben und das freut mich. Ich hoffe Ihr könnt dauerhaft dort oben mitmischen und bleibt da dran.
Habe es nicht ganz so eng verfolgt, aber sieht mir vor allem nach starker Defensive und mannschaftlicher Geschlossenheit aus anstatt das 2-3 Einzelkönner heraus stechen ?!
Weiterhin viel Erfolg, ich würde gerne mal wieder an die Bremer Brücke fahren also meinen Segen habt Ihr 😀
Servus nach Osnabrück. Ich hatte letzte Saison als wegen unserem Ex Trainer euch näher verfolgt. Bekanntlich endete das Kapitel (für Ihn mal wieder) unrühmlich, was er sich wohl selbst zuzuschreiben hatte.
Dann dachte ich mir "was wollen die jetzt mit Schultz?!"
Und reibe mir verwundert die Augen, wie gut das bisher funktioniert. Da lag ich offensichtlich daneben und das freut mich. Ich hoffe Ihr könnt dauerhaft dort oben mitmischen und bleibt da dran.
Habe es nicht ganz so eng verfolgt, aber sieht mir vor allem nach starker Defensive und mannschaftlicher Geschlossenheit aus anstatt das 2-3 Einzelkönner heraus stechen ?!
Weiterhin viel Erfolg, ich würde gerne mal wieder an die Bremer Brücke fahren also meinen Segen habt Ihr 😀
Ich glaube da warst du nicht der einzige, der das Gedacht hat 😄 Deine Einschätzung ist auf jeden Fall garnicht so verkehrt. Die stabile Abwehr ist Dreh- und Angelpunkt des Erfolges. Zusätzlich haben wir mit Johnson, Müller, Jacobsen, Kehl eine sau zuverlässige Achse (Johnson wohlgemerkt mit Abstrichen) die rundherum mit verschiedensten und vor allem auch vielen jüngeren Spielern ergänzt wird. Spannend wird es zu beobachten, was passiert wenn diese Achse mal so nicht zustande kommen kann aufgrund von Sperren oder Verletzungen. Der Trend zeigt aber klar nach oben und verpricht uns eine recht sorgenfreie Saison die ich, genau wie wohl die meisten Osnabrücker, gerne nehme und einfach mal genieße.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland