SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg
deadline-day banner

Unser Kader

01.06.2024 - 00:24 Uhr
Wer kommt, wer geht?

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 30.04.2026 um 18:10 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Unser Kader |#1
14.06.2024 - 11:23 Uhr
Ouro-Tagba wie erwartet offiziell.

An Kühlwetter glaub ich momentan auch nicht, lass mich aber gerne überraschen.

Zu Ouro-Tagba mal etwas mehr, da die Statistiken etwas trügen. Herr Jacobacci hat ihn als 18jährigen öffentlich (!) übelst diskreditiert.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-ouro-tagba-jacobacci-platzt-auf-der-pressekonferenz-der-kragen-art-903972

Daraufhin hat er ihn nie eingesetzt und selbst als Zwarts verletzt war, lieber ohne jeden weiteren Stürmer auf der Bank aufgestellt. Was das mit nem jungen Kerl macht, klar. Entwicklung auch komplett ausgebremst bei nem Trainer, der keinen Bock hatte seinen Job zu machen und Spieler zu verbessern.

In der Rückrunde zunehmend mit Einsatzzeit, meist auf außen. Ein Stürmer Marke Wandspieler mit gutem Kopfball ist er auch sicher nicht.

Durch Missachtung von Jacobacci konnte Ouro-Tagba dann die für eine Klausel notwendigen Spiele nicht mehr erreichen, was 60 ne Ablöse kostete.

Zur Spielweise trifft es hier ganz gut:
https://www.transfermarkt.de/mansour-ouro-tagba/thread/forum/19/thread_id/170322/page/6

Sehr unkonventioneller Spieler. Sieht teilweise etwas ungelenk aus am Ball, aber kommt trotzdem meistens irgendwie durch. Beißt sehr viel in den Zweikämpfen und kann sowohl zentral, als auch über außen kommen.

Abschluss ist okay, da kann er sich aber noch verbessern. Menschlich auf jeden Fall ein klasse Spieler mit gutem Entwicklungspotential.

Wie der Vorredner schon schreibt stimme ich zu , würde ihn etwas als Straßenkicker bezeichnen wo manchmal Dinge macht wo man nicht erwartet. Hat für sein Alter einen guten Körperbau , schnell .

Am Abschluss und Entscheidungsfähigkeit muss er wohl auch noch arbeiten wann er sich eher vom Ball trennt etc.

Könnte mMn ein interessanter Spieler werden von der Bank sowohl für außen als auch als zweite Spitze. Startelf sehe ich erstmal nicht. Aber grundsätzlich mag ich seine Art schon gerne, er wird sich halt noch entwickeln müssen, kann aber bei uns schon hinhauen.
Unser Kader |#2
06.01.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von Ms_1953
Hallo und liebe Grüße aus DresdenZwinkernd Da euer ehemaliger Spieler Kother ja jetzt für uns agiert, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand von euch so nett wäre, ihn etwas genauer zu beschreiben (Stärken/Schwächen, was zeichnet ihn aus? Wie ist sein Tempo? Was braucht er?). Ich danke schon mal vorab und wünsche euch eine erfolgreiche Rückrunde und das ihr drin bleibtZwinkernd

Inversiver Außenstürmer. Deutliche stärken in der Offensive, seine Arbeit nach hinten manchnmal wünschenswert. Dribbling seine stärke, finde sein Abschluss ist sehr streaky. Wenn er in Form ist, bestimmt einer der besseren Offensivspieler in Liga 3. Für Liga 2 fehlte es hier und da deutlich an Kaltschnäuzigkeit (wie vielen in diesem Team).

Sonst leider ein bisschen bockig, wenn er nicht gleich Stamm spielt. War hier zumindest der Fall. Glaub dennoch, dass er in Liga 3 ne gute Verstärkung ist. Für mehr hat er leider noch keinen Nachweis gebracht.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Unser Kader |#3
25.06.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von jgstm

Zitat von glanemeyer

Ist alles sicherlich alles nicht optimal zum aktuellen Zeitpunkt.
Wimmer hat, wie ich finde, eine sehr spannende und interessante Idee von Fußball.
Wir werden mit Sicherheit noch Leute verpflichten, die voran gehen können, Wimmer wird bestimmte Leute auf dem Zettel haben, aber dafür müssen auch Mittel da sein ( aus Verkäufen wie Wurm, Gebhard, Kröger).
Der Transfermarkt kommt gerade erst richtig ins Rollen, klar will man zum Auftakt am besten schon alle zusammen haben, aber das wäre bei unserer Situation eine Wunschvorstellung.

Klar ist es schwierig optimistisch nach vorne zu schauen, aber ich bin immer noch überzeugt davon, dass AB und Wimmer einen Plan haben.
Das Transferfenster hat noch nicht mal begonnen, öffnet erst am 01.07.2025. Und zu früh den Kader voll zu haben ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Ein paar Positionen nach den ersten Trainingseinheiten noch füllen zu können, ist, denke ich, besser.

Genau, bis zum 01.07 werden auch die Planungen anderer Mannschaften klarer und AB wird auf Gelegenheiten spekulieren. Bspw. wurde Guttau's Vertrag in München heute nicht verlängert.

Heut waren 16 Spieler im Training. Saller natürlich weiterhin verletzt, Pröger zu Joe nach Osnabrück geflüchtet. Ein paar Positionen sind da in der Tat noch zu füllen, bin sehr gespannt auf die Beierlorzer Masterclass, die dann cleverer sein müsste als alle Ligakonkurrenten. Stand jetzt wohlgemerkt, ist die Kaderplanung im Hinblick darauf dass man Monate mehr Zeit als die meisten Konkurrenten hatte, nur als Desaster zu bewerten und es müsste noch extrem viel passieren um da was zu haben, womit man oben mitspielen kann, was in Anbetracht dessen, dass wir einer der finanziellen Topclubs dieses Jahr sein müssten, das Ziel sein müsste.
Unser Kader |#4
13.07.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von jgstm
Zitat von g-eazy

Zitat von usernick

Felix Keidel / 450 Tsd. € / SV 07 Elversberg / 400 Tsd. € / 112,5 %

Müsste hier nicht "88,88%" rauskommen? grins
jap, 88,89 %. Marktwert und Transfersumme vertauscht. Aber dafür gibt es das aufmerksame Forum zwinker

Damit hätte man knapp 70 % des Marktwertes im Schnitt.

Aber nochmals: Bei so kleiner Stichprobe und ohne jeden Kontext ist das wirklich nur eine Zahl, mit nahezu Null Aussagekraft. Was mich interessieren würde wäre eine Einschätzung zum TM-Marktwert. Hat der überhaupt irgendeine Relevanz?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Transfer Breunigs schon passt. Lange verletzt, letzte Saison Teil einer oftmals indisponierten Abwehr, aber dennoch jung mit Potenzial. Einem Wechselwunsch nicht nachzukommen macht nur bei unverzichtbaren Spielern Sinn. Die wenigsten dürften dieses Kriterium erfüllen. Außerdem ist eine Drittligaalternative leicht zu bekommen, ein bisschen Klimpergeld gibt es obendrein. Von daher kann ich schon damit leben.

Relevanz ist relativ. Die Marktwerte haben es u.a. schon zur Staatsanwaltschaft in Spanien und Italien geschafft, haben also zumindest bilanziell eine Relevanz. Der eine oder andere Club und Berater orientiert sich auch an den Marktwerten. Wir müssen auch immer mal wieder dafür gerade Stehen, wenn ein Berater nicht zufrieden mit der Entwicklung des Wertes eines seiner Schützlinge ist.

Es orientieren sich aber auch nicht alle Berater und Clubs an den Marktwerten.
In den konkreten Einzelfällen spielen auch immer mal wieder Vertragslaufzeiten und Wechsel- bzw. Transferwilligkeit als beeinflussende Faktoren bei der Ablöse zu Buche. Wenn der Spieler selbst unbedingt weg will und der Berater den Spieler aggressiv anbietet, dann drückt das natürlich den Preis. Ich brauche euch ja nicht sagen, wie die Geschichte mit Zwarts gelaufen ist...

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ohne den Adduktorenabriss bei Breunig auch den einen oder anderen Interessenten mehr für den Spieler gehabt hättet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.