Unser Tor
01.07.2010 - 11:25 Uhr
Hier könnt ihr über unsere Torleute diskutieren.
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-saarbruecken/startseite/verein_1.html
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-saarbruecken/startseite/verein_1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilanFan90 am 19.01.2014 um 15:14 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Quelle: www.kicker.de
Saarbrücken: Timo Ochs im kicker-Interview "Ich wusste immer, dass ich ein guter Torwart bin"
Unter Milan Sasic hat der 1. FC Saarbrücken in den letzten sechs Spielen keine Niederlage erlitten. Die nächsten Partien sind aber wahrlich keine leichten: In der Liga geht es gegen Leipzig, im Pokal gegen Borussia Dortmund. FCS-Torhüter Timo Ochs sieht im kicker-Interview seine Mannschaft aber vor den großen Aufgaben gewappnet.
Timo Ochs im Interview unter anderem über die Gründe seines Wechsels nach Saarbrücken, die aktuelle Situation in der Liga und mit einem Ausblick auf die kommenden Spiele.
Unter Milan Sasic hat der 1. FC Saarbrücken in den letzten sechs Spielen keine Niederlage erlitten. Die nächsten Partien sind aber wahrlich keine leichten: In der Liga geht es gegen Leipzig, im Pokal gegen Borussia Dortmund. FCS-Torhüter Timo Ochs sieht im kicker-Interview seine Mannschaft aber vor den großen Aufgaben gewappnet.
Ochs verdient sich Platz eins
Selten war die Diskussion über die beste Torwartleistung so schnell beendet wie diesen Winter. Timo Ochs kam mit großen Zielen zum FCS, in den folgenden 21 Spielen bedurfte es aber vor allem großartiger Auftritte des Neuzugangs, damit sein Team im Abstiegskampf überhaupt noch eine Chance hat. Er verwies den Vorjahres-Dritten Erol Sabanov sowie Elversbergs Kenneth Kronholm auf die Plätze zwei und drei.
Timo Ochs
Viel Arbeit, viele Paraden: Saarbrückens Keeper Timo Ochs.
© imago Zoomansicht
Ochs war auf seiner ersten Drittligastation der meistbeschäftigste und bestbenotetste Keeper (2,48) der gesamten Liga. Seine Mitspieler liefen im Spiel gegen den Ball meist hinterher, eine Flanke nach der anderen segelte in seinen Strafraum. Der Routinier stand unter Dauerbeschuss. Ochs hielt, was zu halten war - und viel mehr. Fünfmal stand er in der Elf des Tages (keinem Spieler gelang das öfter), immer wieder brillierte er im Eins-gegen-eins, behielt auf der Linie die Ruhe.
Im restlichen Feld der Rangliste ist die Fluktuation auf dieser Position groß, nur vier Keeper aus dem Sommer sind erneut vertreten. Lediglich sieben statt zuvor acht sind mit dem Prädikat Herausragend versehen. Wie Heidenheims Erol Sabanov, der sich im Vergleich zu SVE-Rückhalt Kenneth Kronholm keinen Patzer leistete, den Sprung nach ganz vorne aber nicht schaffte.
Während Ochs (35 Gegentore) sich viel häufiger auszeichnen musste und konnte, war der vom Typ her ähnliche Sabanov hinter der stärksten Abwehr der Liga (13 Gegentore) seltener gefordert, verrichtete seinen Job im Ernstfall aber ebenso bravourös.
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht... :)!
Selten war die Diskussion über die beste Torwartleistung so schnell beendet wie diesen Winter. Timo Ochs kam mit großen Zielen zum FCS, in den folgenden 21 Spielen bedurfte es aber vor allem großartiger Auftritte des Neuzugangs, damit sein Team im Abstiegskampf überhaupt noch eine Chance hat. Er verwies den Vorjahres-Dritten Erol Sabanov sowie Elversbergs Kenneth Kronholm auf die Plätze zwei und drei.
Timo Ochs
Viel Arbeit, viele Paraden: Saarbrückens Keeper Timo Ochs.
© imago Zoomansicht
Ochs war auf seiner ersten Drittligastation der meistbeschäftigste und bestbenotetste Keeper (2,48) der gesamten Liga. Seine Mitspieler liefen im Spiel gegen den Ball meist hinterher, eine Flanke nach der anderen segelte in seinen Strafraum. Der Routinier stand unter Dauerbeschuss. Ochs hielt, was zu halten war - und viel mehr. Fünfmal stand er in der Elf des Tages (keinem Spieler gelang das öfter), immer wieder brillierte er im Eins-gegen-eins, behielt auf der Linie die Ruhe.
Im restlichen Feld der Rangliste ist die Fluktuation auf dieser Position groß, nur vier Keeper aus dem Sommer sind erneut vertreten. Lediglich sieben statt zuvor acht sind mit dem Prädikat Herausragend versehen. Wie Heidenheims Erol Sabanov, der sich im Vergleich zu SVE-Rückhalt Kenneth Kronholm keinen Patzer leistete, den Sprung nach ganz vorne aber nicht schaffte.
Während Ochs (35 Gegentore) sich viel häufiger auszeichnen musste und konnte, war der vom Typ her ähnliche Sabanov hinter der stärksten Abwehr der Liga (13 Gegentore) seltener gefordert, verrichtete seinen Job im Ernstfall aber ebenso bravourös.
Quelle: neunzehnhundertdrei.de
Als wahrscheinlich erster FCS-Spieler überhaupt spielte Daniel Batz nun auch bei der traditionellen Wahl des Kickers (seit 1960 durchgeführt) zum "Spieler des Jahres" eine Rolle. Daniel Batz erhielt immerhin drei der 525 Stimmen. In der Endabrechnung bedeutete dies den 14.Platz, gemeinsam mit Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Nils Petersen (SC Freiburg) und Marc-André Ter Stegen (FC Barcelona). Er liegt damit vor Spielern wie Jerome Boateng oder Serge Gnabry. Sieger wurde erstmalig Robert Lewandowski vom FC Bayern München mit 276 Stimmen vor Thomas Müller und Joshua Kimmich.
Quelle: www.fc-saarbruecken.de
Der diese Saison neu zum 1. FC Saarbrücken gestoßene Jung-Torwart Marcel Johnen wurde für das Torwart-Camp des DFB in der Sportschule Kaiserau nominiert. Gemeinsam mit 23 weiteren Spielern unter 20 Jahren soll er dort vom 12. bis 15. September an verschiedenen Trainings und Workshops teilnehmen.
Der notenbeste Profi der 3. Liga (Notenschnitt von 2,29 - nie war ein Drittliga-Spieler nach 17 Spieltagen besser) ist der Garant dafür, dass die Saarländer die beste Defensive aller 20 Teams stellen.
Quelle: www.magazin-forum.de
Beim 1. FC Saarbrücken hat die Ära nach Daniel Batz begonnen. Für Torwarttrainer Michael Weirich eine neue Situation – die er aber mit Begeisterung angeht.
Auch im verregneten Sommer ist Michael Weirich, den sie alle nur „Hämmer“ nennen, braungebrannt und gut gelaunt. Im Hauptberuf ist der ehemalige Soldat Beamter bei der Gemeinde Saarburg, nebenberuflich ist der 40-Jährige Torwarttrainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Während andere Familienväter in seinem Alter um diese Jahreszeit am Strand liegen, steht Weirich mit „seinen“ Torleuten auf dem Platz. „Ich liebe das, was ich mache und sage von mir selbst, dass ich ein bisschen bekloppt bin“, sagt er lachend. Hinter Weirich liegen turbulente und emotionale Wochen. „Sein“ Schützling Daniel Batz wechselte kurz vor Trainingsbeginn zum Bundesligisten Mainz 05.
Auch im verregneten Sommer ist Michael Weirich, den sie alle nur „Hämmer“ nennen, braungebrannt und gut gelaunt. Im Hauptberuf ist der ehemalige Soldat Beamter bei der Gemeinde Saarburg, nebenberuflich ist der 40-Jährige Torwarttrainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Während andere Familienväter in seinem Alter um diese Jahreszeit am Strand liegen, steht Weirich mit „seinen“ Torleuten auf dem Platz. „Ich liebe das, was ich mache und sage von mir selbst, dass ich ein bisschen bekloppt bin“, sagt er lachend. Hinter Weirich liegen turbulente und emotionale Wochen. „Sein“ Schützling Daniel Batz wechselte kurz vor Trainingsbeginn zum Bundesligisten Mainz 05.
Quelle: www.liga3-online.de
Weil Schreibers Vertrag beim Bundesligisten im Juni 2025 endet, ist eine erneute Leihe ohne vorherige Ausdehnung des Kontrakts nicht möglich. Entsprechend müssten die Saarländer Geld auf den Tisch legen. Angeblich rund 300.000 Euro soll der Keeper kosten.
Für den Betrag würde ich ohne zu überlegen zuschlagen. Das ist zwar eine hohe Ablöse für einen Torwart in der 3. Liga. Aber Schreiber ist noch jung und wird sich nur weiter entwickeln. An ihm können wir noch viele Jahre Freude haben und bei einem eventuellen Weiterverkauf würde man wohl eine viel höhere Summe kassieren können.
Meiner Meinung in allen Punkten ein Gewinngeschäft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.