Was machen eigentlich unsere Ehemaligen?
15.10.2018 - 17:29 Uhr
21.01.2021 - 12:11 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Robert Müller von der SpVgg Unterhaching steht in der 3. Liga vor einem Rekord. Der 34 Jahre alte Innenverteidiger kann am Samstag (ab 14 Uhr, live bei MagentaSport) mit einem Einsatz gegen den FSV Zwickau die Bestmarke von Tim Danneberg mit 332 Einsätzen in der dritthöchsten deutschen Spielklasse einstellen.
Unser Ex-Spieler Robert Müller wird wohl am Wochenende Rekordspieler der Dritten Liga. Aus diesem Anlass gabs ein Interview mit ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 21.01.2021 um 12:14 Uhr bearbeitet
09.09.2021 - 18:57 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Auf das Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden hätte ich mich ohnehin gefreut. Ich hatte dort fünf sehr schöne Jahre. Ab und zu schreibe ich nach den Spielen noch mit ehemaligen Weggefährten.
Auf DFB.de ist ein Interview mit Niklas Dams. Zwar geht es hier insgesamt natürlich um seinen aktuellen Verein, aber auch der SVWW ist hier kurz Thema.
19.01.2022 - 11:42 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Was war der Wendepunkt?
Andrich: Der wichtigste Schritt meiner Karriere war der Wechsel zu Wehen Wiesbaden. Ich habe einen Verein gesucht, der in der 3. Liga Ambitionen hat, oben mitzuspielen. Und eine Mannschaft, die aktiven Fußball spielt, wo meine Art zur Geltung kommt. Ich habe dort meine jetzige Frau kennengelernt und mich immens weiterentwickelt – und von da an ging es ja ganz gut nach oben. (lacht)
Sehr lesenswertes Interview mit Robert Andrich
Andrich: Der wichtigste Schritt meiner Karriere war der Wechsel zu Wehen Wiesbaden. Ich habe einen Verein gesucht, der in der 3. Liga Ambitionen hat, oben mitzuspielen. Und eine Mannschaft, die aktiven Fußball spielt, wo meine Art zur Geltung kommt. Ich habe dort meine jetzige Frau kennengelernt und mich immens weiterentwickelt – und von da an ging es ja ganz gut nach oben. (lacht)
10.06.2022 - 20:30 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Hock übernimmt "koordinative Aufgaben rund um den Lizenzspielerbereich sowie in den Übergangsmannschaften U 23 und U 19
Christian Hock hat einen neuen Arbeitgeber. Er geht nach Magdeburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 10.06.2022 um 20:34 Uhr bearbeitet
12.08.2023 - 12:58 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
FC Basel 1893 statt FC Augsburg – oder SK Sturm Graz – heißt es in den kommenden Jahren für U21-Nationalspieler Maurice Malone. Der 22 Jahre alte Stürmer wurde am Freitagabend beim Schweizer Top-Klub vorgestellt, wo er bis 2027 unterschrieben hat. Die kolportierte Ablöse, die der Bundesligist vom FCB erhält, liegt bei 2 Millionen Euro.
Und ein weiterer Ehemaliger von uns spielt künftig im Ausland. Nachdem er im letzten Jahr nach Österreich verliehen war, wechselt Malone nun fest in die Schweiz.
22.11.2023 - 12:32 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Kein erfolgreicher Einstand für Debütant Robert Andrich. Der Nationalspieler spricht nach der Niederlage gegen Österreich über die Leistung der Deutschen, die bis zur Heim-EM noch viel Arbeit vor sich haben.
Zitat von Eckpunkt
Robert Andrich wurde erstmals für die Nationalmannschaft nominiert.
https://www.kicker.de/nagelsmanns-erster-dfb-kader-drei-neulinge-vier-rueckkehrer-972108/artikel
Freut mich und finde ich auch gut. Ein Spielertyp, den es so zuletzt in der Nationalmannschaft nicht gab, der aber fast jeder Mannschaft gut tut.
Mit seiner Einwechslung gestern gegen Österreich ist Robert Andrich nun auch offiziell Nationalspieler Robert Andrich wurde erstmals für die Nationalmannschaft nominiert.
https://www.kicker.de/nagelsmanns-erster-dfb-kader-drei-neulinge-vier-rueckkehrer-972108/artikel
Freut mich und finde ich auch gut. Ein Spielertyp, den es so zuletzt in der Nationalmannschaft nicht gab, der aber fast jeder Mannschaft gut tut.

28.11.2023 - 17:59 Uhr
Quelle: www.ssv-jahn.de
Am heutigen Dienstag hat der SSV Jahn die schreckliche Nachricht erhalten, dass Jahn Profi Agyemang Diawusie im Alter von 25 Jahren verstorben ist. Der Verein ist geschockt und zutiefst betroffen über dieses tragische Ereignis.
Der Familie, den Freunden und allen Teamkollegen etc mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft
14.12.2023 - 22:26 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Eine Personalentscheidung von Vorgänger Urs Fischer würde Nenad Bjelica bestimmt revidieren. Wenn er denn könnte.
UhrQuelle: dpa Berlin/Brandenburg Hinweis
ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.
Eine Personalentscheidung von Vorgänger Urs Fischer würde Nenad Bjelica bestimmt revidieren. Wenn er denn könnte. Benedict Hollerbach darf am Dienstagabend (20.45 Uhr/DAZN) nicht für Union Berlin gegen Real Madrid spielen. Und das liegt an Union selbst. Im August nominierten die Eisernen den Neuzugang von SV Wehen Wiesbaden nicht für ihr Champions-League-Aufgebot.
Ein Fehler aus heutiger Sicht.
Denn unter dem neuen Trainer Bjelica startet der trickreiche Offensivmann richtig durch: Debüt-Tor und viele Akzente beim 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Und ein Trainer-Lob gab's obendrauf.
AKTUELLES:Schlagzeilen
«Ich habe bei Benedict in diesen zehn Tagen große Laufbereitschaft gesehen. Er kann uns Schnelligkeit ins Spiel bringen. Er ist gut im eins gegen eins», lobte der Kroate den Jungen aus Starnberg, der in Berlin-Köpenick schwere Wochen hinter sich hat. Fünf Joker-Einsätze und ein missglücktes Startelf-Debüt unter Bjelicas Vorgänger Urs Fischer ließen Zweifel aufkommen, ob der Offensivmann der richtige sein kann für die Eisernen. Er passte als offensiver Außenbahnspieler nicht so recht in Fischers 3-3-2-2-System.
Sein Auftritt gegen Gladbach gab eine neue Tendenz vor. «Er war sehr aktiv, hat schnörkellos gespielt», lobte Rani Khedira seinen jungen Kollegen.
--------------
Beachtlich, wie die Deutsche Presseagentur (dpa) den Trainerwechsel bei Union mit Blick auf HOLLERBACH bewertet hat!
Schön, dass er jetzt so viel Lob und Zuspruch von Leistungsträgern bei Union erhält!
14.12.2023 - 22:45 Uhr
Royale Union Saint-Gilloise hat den zweiten Platz in Europa-League-Gruppe E verpasst. Trotz eines hochverdienten Siegs gegen den FC Liverpool konnten die Belgier den FC Toulouse nicht mehr abfangen.
Gustaf Nilsson hat mit Union Saint-Gilloise 2:1 gegen den FC Liverpool gewonnen, von Beginn an gespielt und dabei den ersten Treffer vorbereitet. Für ein Weiterkommen in der Europa League hat es aber leider nicht gereicht.
04.01.2024 - 06:55 Uhr
Wurtz kehrt in die 3. Liga zurück: Freiburg freut sich über offensiven Zugang
Wurtz spielt zukünftig wieder in Deutschland: er hat bei der zweiten Mannschaft von Freiburg unterschrieben. Über seine Zeit in Finnland kann man hier in einem Interview nachlesen:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/wehen-wiesbaden/erst-pokalfinale-dann-insolvenz-das-wilde-finnland-abenteuer-von-ex-svww-kapitaen-johannes-wurtz-v1,wurtz-finnland-100.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.