Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 81.
Was macht eigentlich...? |#11
17.02.2014 - 10:54 Uhr
Zitat von Gafard:
Zitat von Footballive22:
Ich denke auch,dass Slomka derzeit einer der wenigen Trainer auf dem Markt ist,der Hamburg noch retten kann.Mal sehen was er alles verändert.

Slomka hat in der Nach-Enke-Phase bewiesen, dass er psychologisch was drauf hat. Genau das ist in Hamburg gerade gefragt. In Hamburg gibt es ja schon ein paar Spieler des gehobenen Durchschnitts. Aber wenn selbst Adler am Fließband patzt, ist in den Köpfen was verschoben.

Von daher ist Slomka eventuell (und hoffentlich) tatsächlich ein guter Kandidat.

Ich kann diesen Vergleich zwischen der Situation bei uns der beim HSV jetzt ehrlich gesagt nicht mehr hören. Unsere Mannschaft hat bis zum Tod von Robert Enke eine richtig gute Saison gespielt und war nach dieser Schocknachricht völlig am Boden und brauchte psychologische Betreuung. Das ist einfach eine Situation, auf die Fußballer nicht vorbereitet sein können. Das hatte nichts mit der Einstellung der Mannschaft zu Ihrem Beruf zu tun.

Beim HSV hat die Mannschaft ganz andere Probleme. Die Spieler haben in dieser Saison unter dem zweiten Trainer einfach eine Null-Bock-Einstellung. Beim HSV herrscht Chaos. Fans und Mannschaft sind zerstritten. Es fehlen Führungsspieler, es fehlt Qualität, es fehlt ein ruhiges Umfeld. Es ist durchaus fraglich, ob Slomka mit solchen Umständen das Ruder noch umreissen kann.

•     •     •

Enge Kimmen United
Was macht eigentlich...? |#12
17.02.2014 - 12:54 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zumindest haben sich diejenigen gewaltig geirrt, die vor einiger Zeit der Meinung waren, dass Mirko Slomka so schnell keinen neuen Verein mehr finden wird.

Ich denke für Hamburg gibt es kaum Trainer, die da noch etwas ausrichten könnten. Aber Mirko Slomka ist sicherlich einer von ihnen. Bin sehr gespannt, was er bewirken wird.

Ja, die lagen aber sowas von daneben!
Nach der Entlassung bei uns haben ja selbst die Bayern kurz darüber nachgedacht, ob sie nicht Pep wieder in die USA schicken sollten!?! :D

Alle Trainer dieser Welt haben bestimmt mit aller Macht versucht den Job bei einem so großartig geführten Club wie dem HSV zu ergattern.
Nur leider wurde allen ganz schnell klar, dass sie sowieso keine Chance mehr auf diesen Traumjob haben, als der Name Slomka in die Verlosung kam!

Ich bin ja mal wirklich sehr gespannt, was da jetzt in Hamburg passiert...
Beim Vergleich der Situation mit 96 nach dem Suizid von Enke, kann ich mich nur Hecht anschließen!

Aus meiner Sicht hat Slomka auch nie nachgewiesen, dass er psychologisch etwas drauf hat.
Er ist in allen PK's immer auf Distanz zur Arbeit mit Psychologen gegangen und hat bis zuletzt behauptet, dass die schwachen Leistungen unserer Mannschaft kein Kopfproblem wären.
Unsere Mannschaft wurde nach dem Suizid von Enke von einem externen Psychologen betreut.
Das Mannschaftliche Gefüge war vor der Verpflichtung von Slomka schon intakt und eine Reihe von wirklichen Führungsspielern hat dann die Mannschaft zusammengehalten und uns vor dem Abstieg gerettet.

Das Problem, woran er hier am Ende gescheitert ist, ist das, was er nun beim HSV beheben soll.
Slomka hat unsere Mannschaft gespalten und es nicht mehr hinbekommen den Kader so zu führen, dass einer für den anderen kämpft und jeder vollen Einsatz bringt.
Für mich nicht verwunderlich, da er ständig öffentlich einzelne Spieler hervorgehoben hat und sie damit über die anderen gestellt hat (Diouf, Andreasen).

Der HSV hat ähnliche Probleme auf einem anderen Niveau:
Ein unantastbarer, medienwirksamer Kapitän, der eigentlich keiner ist und einen Haufen Einzelspieler völlig ohne Mannschaftsgeist und Führungsqualität.
Wie schon richtig analysiert, kann Slomka trotzdem nicht viel verlieren, da die Mannschaft bei Abstieg einfach als untrainierbar abgestempelt wird.
Bei Klassenerhalt kann er sich dann wieder dauerhaft als Retter feiern lassen!
Kann man eigentlich Florian Krebs auch nach Hamburg versetzen? :D

Falls es mit dem Klassenerhalt klappt, hat der HSV aber den perfekten Trainer gefunden!
Im ganzen Verein laufen auf allen Ebenen krumme und unprofessionelle Dinger ab.
Und wenn es einer drauf hat, da mal kräftig mitzumischen und medial sauber aus dem Sumpf rauszugleiten dann ist das Slomka!

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Was macht eigentlich...? |#13
30.08.2014 - 22:48 Uhr
Huszti hat sich auch reingehauen. Und immerhin war er zwei mal hier. So wenig verbunden wird er der Stadt nicht gewesen sein. Wer weiß, ob man ihn vom Verein noch behalten wollte und nicht generell verjüngen...
Genauso Diouf und Ya Konan. Wirklich vermissen werde ich beide nicht. Aber immerhin waren sie am Erfolg der letzten Jahre aßgeblich beteiligt. Dafür haben sie ihr Geld bekommen und gut ist. Wenn man die Chance hat, noch mehr zu bekommen, dann nimmt man das wohl auch. Und dazu muss man halt auch sagen, dass unklar ist, was man noch nach der Fußballkarriere macht und womit man seinen Lebensunterhalt und den seiner großen Familie bestreiten kann.
Was macht eigentlich...? |#14
07.11.2014 - 15:12 Uhr
Quelle: www.blikk.hu
A focista ezzel még továbbra sem számítana a legjobban kereső magyar sportolónak, mert Huszti Szabolcs (31), a kínai Csangcsun Jatajnál évi 4 millió eurót (1,22 milliárd Ft-ot) keres.
Szabolcs Huszti:
MIt drei Toren und 5 Vorlagen ist für ihn nun mittlerweile Saisonende. Ja - die chinesische Liga hat den letzten Spieltag abgeschlossen und er hat nun Pause, also keine Verletzung.
Interessant ist, dass Szabi zum Schluss sogar zwei Spiele als Mittelstürmer gegeben hat. Zum Saisonabschluss kam er dann aber einmal nicht zum Einsatz. (Wahrscheinlich war er wieder früher in den Urlaub geflogen).

Das interessante aus dem obigen Artikel (bereits vom 18.10.) ist das Jahresgehalt von Huszti, welches offen gelegt wird. Er bekommt demnach umgerechnet 4 Mio. Euro (1,22 Milliarden Forint) und somit ist er bestbezahlter Sportler Ungarns.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich die Wahl hätte in Deutschland 750.000,-€ / Jahr zu bekommen und in China 4 Millionen... Ich glaube, dass ich dann ähnlich gehandelt hätte. Ich kenne zwar die chinesischen Steuersätze nicht, aber viel schlimmer als in Deutschland können die auch nicht sein Zwinkernd

Blikk ist zwar eher Bildzeitungsniveau, aber was Zahlen angeht sind die meist ganz gut informiert (es sei denn es geht um die relevanten Zahlen in Bezug auf den ungarischen Staat).
Was macht eigentlich...? |#15
24.06.2015 - 15:53 Uhr
http://www.welt.de/sport/fussball/article142986206/Die-unglueckliche-Laufbahn-des-Enke-Nachfolgers.html?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed

Er kann einem einfach nur leid tun. :(
Hoffentlich kriegt er so schnell wie möglich einen neuen Verein und kann wirklich einfach neu starten

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
Was macht eigentlich...? |#16
05.04.2016 - 20:47 Uhr
http://www.tagesschau.de/ausland/panamapapers-163.html
Am Ende des Absatzes steht eigentlich das Relevante. Das monierte und offenbar ziemlich übliche Geschäftsgebahren wurde schon 2010 aufgedeckt und wohl auch "beglichen". Da der Verein am Ende unter Klagedrohung den Anteil der Spieler mit übernommen hat, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass das von den Spielern ausgeht. Die nehmens sicher gerne mit, weil sie halt mehr Geld einsacken, aber Initiator scheint in diesem wie wohl in den meisten Fällen der Verein zu sein. In diesem Artikel (ist die einzige Quelle die ich im Fall Korkut kenne, vielleicht steht irgendwo ja noch was anderes) steht ja auch nur, dass Korkut der Empfänger des Geldes über das Offshore-Konto ist, nicht aber, dass er es eingerichtet hat. Ärgerlicherweise habe ich mit steuerrelevanten Einkünften aber auch keine Erfahrungen... ich könnte gar nichts hinterziehen Weinend.

Und selbst wenn nicht wärs wohl sowieso verjährt. Wenn man sich noch über die moralische Verfehlung aufregen möchte, kann man das natürlich tun. Dann sollte man aber besser kein Fußball mehr gucken oder keine Fußballer mehr gut finden. Etwas dubiose Geschäfte mit Bildrechten sind wohl fast schon Standard, wie man ja immer mal wieder lesen kann, wenn Vertragsinhalte öffentlich werden. Bei dem ein oder anderen Spieler scheitert daran ja auch schonmal ein Wechsel (wie beim Prince, wenn ich das richtig im Kopf habe, bei Bendtner gabs glaube ich auch mal Gemunkel darüber) oder bringt ihn auf die Anklagebank (wie uA bei Neymar). Und wenn alles nix hilft verhindert man halt ne höhere Besteuerung durch Streiks (Frankreich...).
Was macht eigentlich...? |#17
11.09.2016 - 12:39 Uhr
Ich könnte es ja verstehen, wenn man Manni (der Name dient dabei nur zu Demonstrtionszwecken), der mit Bier in der Hand und "Schland, Weltmeister, Schlaaaand!" rufend auf der Couch auf und ab springt, nicht als Weltmeister bezeichnet. Aber einem Spieler aus dem dafür extra nominierten Kader den Titel abzusprechen, finde ich schon krass. Ach übrigens: Tschauner ist letzte Saison auch nicht abgestiegen - hat ja schließlich nicht gespielt. Soll er mal so öffentlich in die Kamera sagen und schauen, wie die Reaktionen darauf ausfallen.

Ansonsten war der Wechsel zu Leicester auch in meinen Augen nur so semi-Schlau. Langweiliger Verein, langweiliger Fußball (bei dem er sowieso nie sein ganzes Können würde zeigen dürfen - über die Liga selbst sprechen wir mal lieber nicht...) und das perfekte Beispiel dafür, dass das "Leistungsprinzip" bei Torhütern öfter mal großer Bullshit ist. Ansonsten soll Schmeichel mal ruhig weiter zeigen, dass er abseits der Torlinie nicht viel kann.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Was macht eigentlich...? |#18
11.11.2016 - 09:27 Uhr
Ich finde das Interview auch recht gut geschrieben, teile aber mit Euch nicht vollends eine Traurigkeit.

Fromlowitz hat es geschafft einen Traum wahr werden zu lassen. ZIgtausende Kinder träumen von einer Profikarriere im Fußball, aber nur ganz wenige haben das Glück es zu schaffen. Er hatte zumindest das Talent, die Ausdauer und letztlich das Können dieses umzusetzen. Jedoch war es ihm am Ende nicht vergönnt dieses so auszuüben, um sich dadurch eine Basis für die Zukunft zu schaffen.
Ein kleiner Ausflug in meine "Kindheit": Ich habe selbst Leistungssport betrieben und mein Ziel war auch eine Profikarriere. Zwar im Basketball und nicht im Fußball, was an der Stelle aber weniger Bedeutung hatte. Mit mir gab es noch eine Reihe von Auswahlspielern, jungen Talente und Spielern die wie ich sogar wenige Einsätze in der Bundesliga hatten (damals noch nicht BBL). Von all diesen Spielern hat es am Ende keiner geschafft eine Profikarriere zu ergattern. Mal waren es die "falschen Freunde", mal waren es die Mädels, mal war es eine Leistungsstagnation, weil der Zenit schon erreicht war oder wie bei mir eine Verletzung, die das sportliche Aus bedeuteten. So spielt das Leben und sollte ich heute deshalb traurig sein?
Genau wie meine damaligen Mitstreiter und auch ich, haben wir unseren Weg im Leben gefunden. Flo hat Familie und will in Zukunft als Erzieher arbeiten. Er hat ein Haus/Wohnung und letztlich geht es ihm gut. Klar hat er keine Fußballmillionen gemacht und durfte nicht allzu lang einen Porsche fahren, aber er wird seinen Weg einschlagen und sein Leben führen.
Was seine Situation ein wenig besonderer macht, ist die Situation um den Tod von Robert. Er hatte in der Zeit wahrlich keine leichte Aufgabe und vielleicht was es am Ende das, was bei ihm den großen Erfolg verhindert hat. In dem Interview wirkt er sehr bodenständig und vielleicht kann er irgendwann auch sein Wissen im Bereich des Fußballs und auch seine Begeisterung etwas mit Kindern zu machen vereinen. Vielleicht beerbt er irgendwann auch Gerry Ehrmann bei Kaiserslautern. Sofern er dann noch in den Medien "stattfindet", werden wir sicherlich davon hören oder lesen.
In der Zwischenzeit kann man ihm alles Gute wünschen und er soll sein Leben weiterhin glücklich und zufrieden leben.
Was macht eigentlich...? |#19
15.12.2016 - 09:52 Uhr
Das Problem für Zieler ist nicht England, das Problem ist Leicester. Außer bei den beiden Vereinen aus Manchester und eben in Leicester gib es in der PL kaum bessere Torwärte als Zieler. Mit den allermeisten wäre er zumindest auf einem Niveau. Aber Leicester ist halt einer der wenigen Vereine, die schon einen top-top-top Mann auf der Position haben, eigentlich nicht verständlich dass sich ein Mann wie Zieler dann für so ein Team entscheidet. Es ist nicht mal entscheidend wie er zurzeit während Schmeichels Abwesenheit spielt, weil der auf Grund seiner Klasse und Historie einfach gesetzt sein wird. Ich hoffe für ihn, dass er sich 2017 Neuorientiert.

Klopp hätte für 3,5 Mio. Zieler haben können, entschied sich aber für 10 Mio. Karius zu holen. Weder wirtschaftlich, noch sportlich nachvollziehbar.

Darmstadts schwierige Saison war so sicher wie das Amen in der Kirche, Zieler wäre da vollkommen wirkungslos und würde den zweiten Abstieg mitmachen. HSV und Bremen? Da kannst du als keeper momentan auch nur verlieren wenn du mich fragst. Das ist auch nicht unbedingt Zielers Wunsch gewesen, von einem krisenklub mit jahrelanger defensiv Problematik zum nächsten... hätte ich auch nicht gemacht.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Was macht eigentlich...? |#20
15.12.2016 - 10:08 Uhr
Mal die Patzer diese Saison von Schmeichel angesehen? Also so top ist der auch nicht, finde ihn gar überbewertet!

Für Zieler war das der richtige Schritt und den gönne ich ihm auch! Hätte gekotzt, wenn ich ihn bei Bremen, Hamburg oder sonst wo in der 1.Bundesliga gesehen hätte tongue

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.