☕ | Çay-Keyfi - Talkthread
21.10.2017 - 13:09 Uhr
16.07.2018 - 10:55 Uhr
@BVB-Halil
Sorry, dass ich erst so spät drauf eingehe...ich will es auch nicht nochmal unnötig in die Länge ziehen.
Ihr habt das mit ums3000 damals so entschieden. Du bist der Boss, ich muss das respektieren und akzeptieren. Meine persönliche Meinung über ihn hat sich allerdings nicht geändert, weil sich auch sein Verhalten nicht geändert hat, was man an einigen Posts auch erkennen kann. Solange er sich mir gegenüber jobkonform verhält, ist es mir relativ egal. Sollte er mir allerdings wieder mal blöd zu kommen versuchen (und du weisst, dass eine Menge Mittel und Wege beim Schreibstil gibt, um die gewünschte Wirkung zu erzielen), wird halt die nächste Sperre fällig.
Du hast geschrieben, ich geniesse den grössten Respekt. Den muss man sich allerdings auch erst einmal verdienen. Warum ich teilweise eine dicke Akte habe, ist sicherlich meinem Verhalten geschuldet, allerdings auch ein paar Möchtegern-Paten wie damals inanmak (...von dem im Gegensatz zu den meisten hier ich überhaupt keine gute Meinung habe. Immerhin hat er damals allen Ernstes versucht, uns weiszumachen, dass „Huso“ eine Fischsorte ist...
, als ein GS-User Harry65 mit diesem Wort beleidigt hat), der bei der ersten Gelegenheit kreuz und quer im Fener-Forum gesperrt hat. Also hier einfach zu sagen, ich hätte eine dicke Akte und müsste erstmal vor meiner eigenen Türe kehren, wird der Situation überhaupt nicht gerecht, zumal du weisst, dass ich von mir aus generell nie einen Streit vom Zaun breche.
Meine Abwesenheit hat nichts damit zu tun, dass ich dieser Seite den Rücken gekehrt habe, sondern es zeitlich einfach nicht ging oder geht. Ist ja momentan auch nicht anders. Trotzdem werde ich versuchen, öfter vorbeizuschauen und mich an Diskussionen zu beteiligen. Das Forenklima ist relativ mild, und mit den meisten kann man gut diskutieren. Und ein bisschen hitzig darf es ja ruhig werden...
Sorry, dass ich erst so spät drauf eingehe...ich will es auch nicht nochmal unnötig in die Länge ziehen.
Ihr habt das mit ums3000 damals so entschieden. Du bist der Boss, ich muss das respektieren und akzeptieren. Meine persönliche Meinung über ihn hat sich allerdings nicht geändert, weil sich auch sein Verhalten nicht geändert hat, was man an einigen Posts auch erkennen kann. Solange er sich mir gegenüber jobkonform verhält, ist es mir relativ egal. Sollte er mir allerdings wieder mal blöd zu kommen versuchen (und du weisst, dass eine Menge Mittel und Wege beim Schreibstil gibt, um die gewünschte Wirkung zu erzielen), wird halt die nächste Sperre fällig.
Du hast geschrieben, ich geniesse den grössten Respekt. Den muss man sich allerdings auch erst einmal verdienen. Warum ich teilweise eine dicke Akte habe, ist sicherlich meinem Verhalten geschuldet, allerdings auch ein paar Möchtegern-Paten wie damals inanmak (...von dem im Gegensatz zu den meisten hier ich überhaupt keine gute Meinung habe. Immerhin hat er damals allen Ernstes versucht, uns weiszumachen, dass „Huso“ eine Fischsorte ist...
, als ein GS-User Harry65 mit diesem Wort beleidigt hat), der bei der ersten Gelegenheit kreuz und quer im Fener-Forum gesperrt hat. Also hier einfach zu sagen, ich hätte eine dicke Akte und müsste erstmal vor meiner eigenen Türe kehren, wird der Situation überhaupt nicht gerecht, zumal du weisst, dass ich von mir aus generell nie einen Streit vom Zaun breche. Meine Abwesenheit hat nichts damit zu tun, dass ich dieser Seite den Rücken gekehrt habe, sondern es zeitlich einfach nicht ging oder geht. Ist ja momentan auch nicht anders. Trotzdem werde ich versuchen, öfter vorbeizuschauen und mich an Diskussionen zu beteiligen. Das Forenklima ist relativ mild, und mit den meisten kann man gut diskutieren. Und ein bisschen hitzig darf es ja ruhig werden...
16.07.2018 - 21:51 Uhr
Zitat von MrWho
Meine persönliche Meinung über ihn hat sich allerdings nicht geändert, weil sich auch sein Verhalten nicht geändert hat, was man an einigen Posts auch erkennen kann.
Meine persönliche Meinung über ihn hat sich allerdings nicht geändert, weil sich auch sein Verhalten nicht geändert hat, was man an einigen Posts auch erkennen kann.
@ums3000 hat in den vergangenen Monate lediglich 3-5 Beiträge verfasst. Er hat sich bewusst oft im Hintergrund gehalten, wie wir alle derzeit. Das hat zwar auch mit privaten Gründen zu tun, dennoch ist es so, dass wir immer da sind, falls es etwas gibt, wozu wir eingreifen müssten.
Aus diesen 3-5 Beiträgen auf sein gesamtes Verhalten zu schließen, ist für mich daher ziemlich schwierig. Das damalige Verhalten von ums3000 als Pate war durch viel "durchgehen lassen" geprägt. Er wollte einfach keine großen Konflikte als Pate heraufbeschwören - genau das wurde damals aber so fatal, weil er kein funktionierendes System hatte. Dies ist nun wie beschrieben anders.
Wir sind sehr schnell, wenn es um den Vorgang des Kontaktieren der User geht. Wir diskutieren zuvor das jeweilige Vorgehen untereinander und ums3000 zeigt immer, dass er die Dinge zunächst einmal mit den Usern klären will, bevor die Angelegenheiten in den Gerichtssaal verschoben werden. Er zeigt sich wirklich immer im Sinne der Userschaft - da bin ich beispielsweise öfter direkter. Aber durch sein Zutun finde auch ich immer meine Balance im Umgang mit den Usern, die auch mal gegen die Regeln verstoßen.
Zitat von MrWho
Solange er sich mir gegenüber jobkonform verhält, ist es mir relativ egal.
Solange er sich mir gegenüber jobkonform verhält, ist es mir relativ egal.
Wie gesagt, er verhält sich immer jobkonform. Wenn er Ansagen macht (wie wir alle), dann besprechen wir die genannten Inhalte zuvor auch in der Patenrunde und geben die Mitteilungen dann auch nach einem Einverständnis heraus. Dies hat bislang auch immer sehr gut funktioniert.
Es kann natürlich sein, dass dir die Dinge nicht gefallen, die wir im Team nach außen hin kommunizieren. Aber ums3000 vertritt, falls er eine Ansage heraushaut, immer die Position von uns Vieren. Genau dasselbe tun auch @GoodLifeCrew und @hsb45 .
Zitat von MrWho
Sollte er mir allerdings wieder mal blöd zu kommen versuchen (und du weisst, dass eine Menge Mittel und Wege beim Schreibstil gibt, um die gewünschte Wirkung zu erzielen), wird halt die nächste Sperre fällig.
Sollte er mir allerdings wieder mal blöd zu kommen versuchen (und du weisst, dass eine Menge Mittel und Wege beim Schreibstil gibt, um die gewünschte Wirkung zu erzielen), wird halt die nächste Sperre fällig.
Eine kurze Frage: Wann hat er denn versucht, dir im Genauen blöd zu kommen? Ich weiß nur, dass ihr damals per PN mal einige Unstimmigkeiten hattet. Aber wie ich oben beschrieben habe, ist diese gesamte Situation auch den nicht aktiven Paten geschuldet. ums3000 musste alles allein erledigen und war für alle Dinge allein verantwortlich, was nicht fair ist. Das musst du wirklich mal bedenken. Dass er sowohl von GS-Usern als auch FB-Usern stark kritisiert wurde - trotz seiner sehr guten Absichten damals - sollte man nicht vergessen.
Dennoch stellt er sich erneut den Usern und bringt seine sehr lockere Art und Weise absolut konstruktiv bei uns ein. Und das sowohl mit gutem als auch direktem Schreibstil - da müssen wir gar nicht um den heißen Brei herumreden.
Wenn es um deinen letzten Halbsatz geht, so muss ich mich erneut deutlicher positionieren. Mir kommt das so vor, als ob du deine nächste Sperre ankündigst, bzw. einen sehr starken Regelbruch androhst. Und das ist einfach nicht akzeptabel. Du bist alt genug, um nicht wie ein kleines Kind anzukündigen, dass du dann und wann die Regeln brechen wirst, wenn dir etwas nicht gefällt.
Du bringst den Intellekt mit, um hier einer der besten User zu sein, wenn du dich nur mit den fußballerischen Aspekten befasst. Und daher schlage ich dir auch vor, dich vor allem darauf zu besinnen. Das konntest du damals und das kannst du heute immer noch - da bin ich mir absolut sicher.
Bezüglich des "blöd Ankommens" von ums3000. Ich weiß wirklich nicht, inwiefern er dich in diesem Forum aufgeregt haben könnte. Bislang waren da Beiträge über Galatasaray dabei und ein Beitrag im Fener-Thread, indem er alle Parteien (FB- wie auch GS-User) auffordert, sich gegenseitig zu achten und nicht von oben herab auf andere User zu blicken.
Das ist eine klare und auch verständliche Aussage, an der nichts "mal wieder blöd ankommen" sollte. Wie dem auch sei - wenn dir etwas auffällt, was dir bezüglich ums3000 nicht gefällt, so kannst du mir das persönlich mitteilen und ich werde das auch an ihn weiterleiten.
Sofern du dich wie damals schon nicht kontrollieren kannst, so bitte ich dich aber, dich lieber gar nicht zu äußern und die Stimmung im Forum nicht kaputt zu machen. Wie ich gesagt hatte - dies wäre eine Möglichkeit, bei der du zeigen würdest, dass du eigentlich nur da bist, um meine ganze Arbeit zu sabotieren.
Zitat von MrWho
Du hast geschrieben, ich geniesse den grössten Respekt. Den muss man sich allerdings auch erst einmal verdienen.
Du hast geschrieben, ich geniesse den grössten Respekt. Den muss man sich allerdings auch erst einmal verdienen.
Natürlich ist das so. Und die vielen Stunden, in denen wir vor 3-4 Jahren über den türkischen Fußball privat geplaudert haben, waren auch unfassbar informativ und unterhaltsam. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du dich im Forum immer mal wieder unter aller Kanone präsentiert hast. Ich möchte solche Entgleisungen in unserem Forum nicht sehen. Dafür stehen weder ums3000, GoodLifeCrew, hsb45 noch ich. Wir alle sind uns einig, dass wir solche Dinge verhindern wollen und das werden wir auch tun.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich privat bekannte User besser verstehe und ihre Standpunkte an andere Personen besser vermitteln kann. Denn wir beide haben uns damals (aber auch heute) so gut verstanden, weil wir ein gegenseitiges Empathie-Verständnis für den Anderen aufgebaut haben. Inhalte, welche wir mit dem anderen geteilt haben, waren durch Quellen sowie Logik gekennzeichnet.
Genau dieses Empathie-Verständnis erhoffe ich für alle User dieser Plattform, weil das den gesamten Charme von Transfermarkt ausmacht.
Zitat von MrWho
Warum ich teilweise eine dicke Akte habe, ist sicherlich meinem Verhalten geschuldet, allerdings auch ein paar Möchtegern-Paten wie damals inanmak
Warum ich teilweise eine dicke Akte habe, ist sicherlich meinem Verhalten geschuldet, allerdings auch ein paar Möchtegern-Paten wie damals inanmak
Im Endeffekt sind sie nur dir selber geschuldet. Auch wenn andere Paten damals einige eher unglückliche Aussagen getroffen haben, so hast immer du die gegen die Regeln verstoßenden Antworten verfasst, statt dies beispielsweise einem externen Paten mitzuteilen und so eine weitere Person zu finden, die deine Auffassung teilt.
All die Konversationen mit "Imparator" und Konsorten waren von solch einem Maß an Eskalation gekennzeichnet, weil beide Parteien nur mit dem Ziel, die andere Seite größtmöglich zu verletzen, in die Diskussion gegangen seid. Dies muss man zu aller erst klarstellen. Und wenn ich dir sage, dass wir Regelbrüche ahnden und das Forum sauber halten wollen, dann fängt es genau damit an. Wenn wir merken, dass gewisse User aus einem negativen Grundmotiv in eine Diskussion gehen, dann schreiben wir diese nahezu immer sofort persönlich an und fordern sie auf, die Diskussion zu beenden, bzw. sie in einem anderen Ton zu führen.
Wenn dem nicht Folge geleistet wird, werden Patenanweisungen missachtet und das ist doppelt zu ahnden. Diesbezüglich schützen wir uns dementsprechen von negativ motivierten Usern.
Ganz unabhängig - ich finde es falsch, dass du uns mit Inanmak vergleichst. Wir sind ganz anders vernetzt, sind viel ausgewogener in unseren Entscheidungen, schreiben viel, viel, viel ausführlicher - und der größte Aspekt - wir wissen vor allem, uns angemessen auszudrücken. Ich denke im Nachhinein, dass Inanmak eigentlich ein sehr netter Typ war, der sich einfach nur zu wenig und dann auch noch unzureichend artikulieren konnte, wodurch sehr schnell Wiedersprüche entstanden. Und das nicht in einem Abstand von einem halben oder ganzen Jahr, sondern innerhalb von nur wenigen Tagen, bzw. Stunden.
Diesbezüglich war es schwer, die Ansagen auch wirklich ernst zu nehmen. Aber das ist nun anders. Wir alle haben immer eine klare Nachricht in unseren Beiträgen und diese wird auch immer offensichtlich - für den Großteil der Userschaft zumindest. Das unterscheidet uns ganz stark von vorherigen Patenteams.
Zitat von MrWho
(...von dem im Gegensatz zu den meisten hier ich überhaupt keine gute Meinung habe. Immerhin hat er damals allen Ernstes versucht, uns weiszumachen, dass „Huso“ eine Fischsorte ist...ugly, als ein GS-User Harry65 mit diesem Wort beleidigt hat)
(...von dem im Gegensatz zu den meisten hier ich überhaupt keine gute Meinung habe. Immerhin hat er damals allen Ernstes versucht, uns weiszumachen, dass „Huso“ eine Fischsorte ist...ugly, als ein GS-User Harry65 mit diesem Wort beleidigt hat)
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Hausen
Also wenn ich "Huso" und "Fisch" eingebe, dann kommt als erstes dieser Artikel. Es scheint wirklich so zu sein, dass es eine Fischsorte ist. Ob der von dir beschriebene User den meinte, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich nicht an die Konversation erinnere. Aber dass es einen Fisch mit diesem Namen gibt, das ist immerhin schon einmal wahr.
Zitat von MrWho
der bei der ersten Gelegenheit kreuz und quer im Fener-Forum gesperrt hat. Also hier einfach zu sagen, ich hätte eine dicke Akte und müsste erstmal vor meiner eigenen Türe kehren, wird der Situation überhaupt nicht gerecht, zumal du weisst, dass ich von mir aus generell nie einen Streit vom Zaun breche.
der bei der ersten Gelegenheit kreuz und quer im Fener-Forum gesperrt hat. Also hier einfach zu sagen, ich hätte eine dicke Akte und müsste erstmal vor meiner eigenen Türe kehren, wird der Situation überhaupt nicht gerecht, zumal du weisst, dass ich von mir aus generell nie einen Streit vom Zaun breche.
Als GS-Pate war das aber meine ich gar nicht möglich. Das muss die Zeit gewesen sein, wo noch genügend Paten im türkischen GS abgestimmt haben. Sonst wäre das gar nicht möglich. ums3000 hat zum Beispiel öfter mal grob gegen die Regeln verstoßende Beiträge in den GS hineingestellt, aber es wurde einfach nicht abgestimmt, sodass Regelwidrigkeiten nicht geahndet wurden und er zwei 3-Tages-Sperren genutzt hat.
Nun ist das aber anders. Daher auch hier nochmal. Es bringt nichts, über von vor vier Jahren zu sprechen, weil du es nicht mit jetzt vergleichen kannst. Dafür habe ich persönlich gesorgt und dass du mir glauben kannst, das weißt du ganz genau.
Zu dem "Streit vom Zaun brechen". Es ist oft so gewesen, dass du dich hast leicht provozieren lassen. Und diesbezüglich bist du nun auch sehr "direkt" und "unreflektiert" im Forum zu Gange - zumindest mit Blick darauf, wie deine Aussagen bei Usern mit anderem Lieblingsverein verstanden werden können. Ich hatte etwas weiter oben schon angesprochen, dass man da erst einmal ein gegenseitiges Empathie-Verständnis aufbauen muss, damit man auch einschätzen kann, wie der Gegenüber gewisse Dinge meint und ob er sie meint, um jemanden zu provozieren. Bei uns beiden ist klar, dass wir die Empathie gegenseitig erwiedern. Bei vielen, vielen anderen Usern und mir - mit denen ich auch privat Kontakt pflege - ist dies auch so.
Aber denkst du, dass du dazu genug Basis-Unterhaltungen mit beispielsweise ums3000 geführt hast? Glaubst du, dass du ihm eine faire Chance gegeben hast, sich zu auszudrücken und dir seine Probleme zu verdeutlichen? Ich persönlich glaube dies nicht und würde mich deshalb auch sehr freuen, solltest du die Zeit und Lust besitzen, dies nachzuholen.
Zitat von MrWho
Das Forenklima ist relativ mild, und mit den meisten kann man gut diskutieren.
Das Forenklima ist relativ mild, und mit den meisten kann man gut diskutieren.
Dann frage dich bitte, woran das liegt. Unsere klaren Ansagen und Qualitätsforderungen haben dies ermöglicht und wir sind sehr froh, dass die User das auch in diesem Maße beherzigen. Diese Anzahl an tollen Konversationen in allen Threads verteilt hätte es in den Vereinsforen und auch damals denke ich nicht gegeben - ganz einfach deshalb, weil bislang noch nie eine Sensibilisierung für das Diskussionsniveau vonseiten der Paten erfolgt ist.
Zitat von MrWho
Und ein bisschen hitzig darf es ja ruhig werden...
Und ein bisschen hitzig darf es ja ruhig werden...
Diese Aussage teile ich nicht wirklich gern. Es ist immer sehr stark aufzupassen, wenn es in eine hitzige Diskussion geht, weil einzelne Dinge gesagt werden können, die die Stimmung äußerst schnell eskalieren lassen kann. Und dem wollen wir wie schon häufig erwähnt entgegentreten.
Ich würde sagen, dass man sich auch mal wiedersprechen darf, dabei aber den Respekt vor dem Anderen und dessen Meinung niemals vergessen sollte. Man kann immer inhaltlich und persönlich antworten. Wenn es hitzig wird, neigen die türkischen Forennutzer (vielleicht auch wegen des Deckmantels der Anonymität) gerne dazu, statt inhaltlich eher persönlich zu antworten.
Dies sollten wir für die Zukunft hier im Forum allesamt im Hinterkopf behalten.
16.07.2018 - 22:58 Uhr
Hi zusammen,
wir haben hier eine Umfrage des IFI - https://www.international-football-institute.com - macht doch gerne mit!
Das Internationale Fußball Institut (IFI) ermittelt aktuell in einer großen Umfrage, wie Fans einzelne Investitions- und Finanzierungsformen von professionellen Fußballklubs in Deutschland bewerten.
Und zählt daher auf eure Meinung: https://ww2.unipark.de/uc/Finanzierungsformen_Profifussball/
Eure Stimmen zeigen in dieser Form erstmals wissenschaftlich belegbar die Fanmeinung zum genannten Thema auf. Gleichzeitig minimiert die empirische Erhebung den Vereinen Risiken bei beispielsweise geplanten Börsengängen der Klubs, die ohne Akzeptanz bei den Kunden (Fans) keinen Erfolg haben werden.
Hintergrund zum Thema der Studie:
Die Vereine sehen sich einen steigenden Kapitalisierungsdruck ausgesetzt, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wer oben spielen möchte, muss Geld verdienen. Der Wettbewerb um langfristige Investoren ist in vollem Gange. Immer häufiger müssen sich die Klubs daher intern die Frage nach sinnvollen Investorenmodellen und Finanzierungsinstrumenten stellen. Aufgrund der (medialen) Attraktivität sind Beteiligungen durchaus stark nachgefragt. Doch bei welchen Partnern sagen die Fans: 'Okay, das passt!' Oder auch: 'Das geht gar nicht?' Sind eventuell sogar Fananleihen denkbar?
Hier nochmal der Link zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/Finanzierungsformen_Profifussball/
wir haben hier eine Umfrage des IFI - https://www.international-football-institute.com - macht doch gerne mit!
Das Internationale Fußball Institut (IFI) ermittelt aktuell in einer großen Umfrage, wie Fans einzelne Investitions- und Finanzierungsformen von professionellen Fußballklubs in Deutschland bewerten.
Und zählt daher auf eure Meinung: https://ww2.unipark.de/uc/Finanzierungsformen_Profifussball/
Eure Stimmen zeigen in dieser Form erstmals wissenschaftlich belegbar die Fanmeinung zum genannten Thema auf. Gleichzeitig minimiert die empirische Erhebung den Vereinen Risiken bei beispielsweise geplanten Börsengängen der Klubs, die ohne Akzeptanz bei den Kunden (Fans) keinen Erfolg haben werden.
Hintergrund zum Thema der Studie:
Die Vereine sehen sich einen steigenden Kapitalisierungsdruck ausgesetzt, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wer oben spielen möchte, muss Geld verdienen. Der Wettbewerb um langfristige Investoren ist in vollem Gange. Immer häufiger müssen sich die Klubs daher intern die Frage nach sinnvollen Investorenmodellen und Finanzierungsinstrumenten stellen. Aufgrund der (medialen) Attraktivität sind Beteiligungen durchaus stark nachgefragt. Doch bei welchen Partnern sagen die Fans: 'Okay, das passt!' Oder auch: 'Das geht gar nicht?' Sind eventuell sogar Fananleihen denkbar?
Hier nochmal der Link zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/Finanzierungsformen_Profifussball/
16.07.2018 - 23:07 Uhr
Wer kennt noch die Zeiten wo es im Cay-Keyfi-Thread noch um spaßige und unterhaltsame Themen ging? 
only 90s kid will remember.

18.07.2018 - 11:16 Uhr
@BVB-Halil
Gerade an der Umfrage teilgenommen. Den eigenen Verein als Anlageprojekt zu nutzen, es dabei zu unterstützen und gleichzeitig einen Nutzen daraus ziehen hört sich für mich sehr reizvoll an. Vor allem wenn der Vorstand professionell auftritt.
Andererseits bin ich auch gegen die Kommerzialisierung des fussballs. Aber es scheint wohl keine andere Möglichkeit zu geben. Die Idee fans als Investoren hört sich in jedem Fall besser an als scheisch bil ali mali...
Gerade an der Umfrage teilgenommen. Den eigenen Verein als Anlageprojekt zu nutzen, es dabei zu unterstützen und gleichzeitig einen Nutzen daraus ziehen hört sich für mich sehr reizvoll an. Vor allem wenn der Vorstand professionell auftritt.
Andererseits bin ich auch gegen die Kommerzialisierung des fussballs. Aber es scheint wohl keine andere Möglichkeit zu geben. Die Idee fans als Investoren hört sich in jedem Fall besser an als scheisch bil ali mali...
18.07.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von Rakkas
Wer kennt noch die Zeiten wo es im Cay-Keyfi-Thread noch um spaßige und unterhaltsame Themen ging?

https://youtu.be/zuu5m1q6UMA
18.07.2018 - 16:45 Uhr
Zitat von Rakkas

https://www.youtube.com/watch?v=U0fk5L1ifbo
Par - Teeeeeyyyy!

90s kids und so...
Jungs, ich möchte mit Freude verkünden, dass ich heute eine Zusage zwecks Master in Bremen erhalten habe!
Die Freude ist groß, wieder näher zur Heimat zu sein (Münster). In Chemnitz ist man einfach hart unflexibel und braucht ewig lange, bis man sich mal überhaupt wo treffen kann. Ihr könnt euch meine Freude nicht vorstellen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Halil am 18.07.2018 um 16:47 Uhr bearbeitet
18.07.2018 - 17:36 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Par - Teeeeeyyyy!
90s kids und so...
Jungs, ich möchte mit Freude verkünden, dass ich heute eine Zusage zwecks Master in Bremen erhalten habe!
Die Freude ist groß, wieder näher zur Heimat zu sein (Münster). In Chemnitz ist man einfach hart unflexibel und braucht ewig lange, bis man sich mal überhaupt wo treffen kann.
Ihr könnt euch meine Freude nicht vorstellen!
Zitat von Rakkas

Par - Teeeeeyyyy!

90s kids und so...
Die Freude ist groß, wieder näher zur Heimat zu sein (Münster). In Chemnitz ist man einfach hart unflexibel und braucht ewig lange, bis man sich mal überhaupt wo treffen kann. Ihr könnt euch meine Freude nicht vorstellen!
Saubere Leistung
18.07.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von BVB-Halil
Par - Teeeeeyyyy!
90s kids und so...
Die Freude ist groß, wieder näher zur Heimat zu sein (Münster). In Chemnitz ist man einfach hart unflexibel und braucht ewig lange, bis man sich mal überhaupt wo treffen kann.
Ihr könnt euch meine Freude nicht vorstellen!
Zitat von Rakkas

Par - Teeeeeyyyy!

90s kids und so...
Mein Glückwunsch kleiner Bruder
Patenhinweis: Beitrag nach Absprache leicht abgeändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Halil am 18.07.2018 um 18:27 Uhr bearbeitet
18.07.2018 - 18:29 Uhr
Richtig danke
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.