☕ | Çay-Keyfi - Talkthread
21.10.2017 - 13:09 Uhr
31.03.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von Zizou23
Sind vielleicht Sportler unter euch? Ich habe seit Corona bisschen zugenommen und habe mit dem Sport aufgehört. Nun habe ich extrem was Kondition angeht abgebaut. Ich war heute wieder joggen und konnte wegen Wadenschmerzen nicht länger das Joggen durchziehen. Habt ihr vielleicht diesbezüglich Tipps? Ich würde wieder mal gerne ins Fitnessstudio gehen, aber wegen Corona ist es schwierig.
Sind vielleicht Sportler unter euch? Ich habe seit Corona bisschen zugenommen und habe mit dem Sport aufgehört. Nun habe ich extrem was Kondition angeht abgebaut. Ich war heute wieder joggen und konnte wegen Wadenschmerzen nicht länger das Joggen durchziehen. Habt ihr vielleicht diesbezüglich Tipps? Ich würde wieder mal gerne ins Fitnessstudio gehen, aber wegen Corona ist es schwierig.
Kein Sportler aber mich begleitet eine ketogene Ernährung durch die Corona-Zeit (hab letztes Jahr im Februar angefangen). Dadurch gab es keine Probleme mit dem Gewicht, ich fühle mich fitter, fokussierter und klarer im Kopf, habe meine Leistungen erheblich gesteigert und meine Stimmungslage hat sich ins positive geändert. Auch beruflich läuft es seitdem auch deutlich besser.
Ich glaube mit meinem vorherigen Lebensstil hätte ich die Pandemie nicht so gut überstanden wie bisher. Mein Plan letztes Jahr war es damit aufzuhören wenn die Pandemie vorbei ist...

Die Ketose hilft auch der Ausdauer: Steigende Ausdauer:
Hier profitieren Sportler; denn bei Ausdauersportarten (aerober Intensitätsbereich) verbrennt der Körper bevorzugt Fett. Und läuft die Fettverbrennung in der Ketose reibungslos, steigen auch Belastbarkeit und Ausdauer beim Sport. Daher vertragen sich ketogene Ernährung und Sport wunderbar.
31.03.2021 - 21:46 Uhr
Zitat von Zizou23
Wie schon gesagt wurde, mit kleinen Brötchen backen und langsam hocharbeiten. Zwischen den Einheiten immer 1 Tag Pause einlegen.
Ein gutes Schuhwerk ist auch extrem wichtig, denn ohne Dämpfung wird es ungesund. Kann dir da die Marke Asics empfehlen, die sind die Besten.
Da du wohl abnehmen möchtest, solltest du dich auch Gesund ernähren. Keine Softdrinks, kein Junkfood und keine Süßigkeiten.
Wünsche dir gutes Gelingen
31.03.2021 - 23:09 Uhr
Danke für die Antworten und Tipps! Werde definitiv das alles übernehmen. Corona ist echt nervig 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou23 am 31.03.2021 um 23:10 Uhr bearbeitet
31.03.2021 - 23:30 Uhr
Zitat von Zizou23
Danke für die Antworten und Tipps! Werde definitiv das alles übernehmen. Corona ist echt nervig

Würde zudem noch jeden Morgen lauwarmes Zitronenwasser trinken auf nüchternen Magen, also vor dem Frühstück. Dazu noch gegen Nachmittag ne Tasse Grünen Tee und viel Wasser und Ballaststoffreich ernähren und viel Eiweiß
31.03.2021 - 23:57 Uhr
Zitat von Rakkas
Kein Sportler aber mich begleitet eine ketogene Ernährung durch die Corona-Zeit (hab letztes Jahr im Februar angefangen). Dadurch gab es keine Probleme mit dem Gewicht, ich fühle mich fitter, fokussierter und klarer im Kopf, habe meine Leistungen erheblich gesteigert und meine Stimmungslage hat sich ins positive geändert. Auch beruflich läuft es seitdem auch deutlich besser.
Ich glaube mit meinem vorherigen Lebensstil hätte ich die Pandemie nicht so gut überstanden wie bisher. Mein Plan letztes Jahr war es damit aufzuhören wenn die Pandemie vorbei ist...
Hier profitieren Sportler; denn bei Ausdauersportarten (aerober Intensitätsbereich) verbrennt der Körper bevorzugt Fett. Und läuft die Fettverbrennung in der Ketose reibungslos, steigen auch Belastbarkeit und Ausdauer beim Sport. Daher vertragen sich ketogene Ernährung und Sport wunderbar.
Zitat von Zizou23

Was ein Zufall.
Hatte ebenfalls letztes Jahr (meine im März herum) angefangen mich ketogen zu ernähren. Musste das Experiment aber im Sommer darauf schon beenden, weil ich Herzprobleme kriegte und deshalb zum Arzt musste, der mich dringlich geraten hatte, wieder vermehrt Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Er meinte, dass laut Studien (
) eine einseitig fetthaltige Ernährungsweise zu einer verkürzten Lebenszeit führe. Wollte ihm aber nicht widersprechen.
Ich kann dich aber beruhigen. Sehr wahrscheinlich hatte es nix mit der Ernährung zu tun gehabt. Denn auch danach hatte ich weiterhin einen Druck an meiner Brust verspürt, der wohl meinem damals stark erhöhten Koffeinkonsum zurückzuführen war.
In der Ketose fühlt man sich wirklich sehr sehr gut. Permanent ein erhöhtes Wohlbefinden, viel Energie, kaum Hungergefühl und man kann (fast) nicht zunehmen. Ich werde es irgendwann definitiv wieder ausprobieren aber dann temporär, also im Zusammenhang mit einer Diät (Defi-Phase).
Und vielleicht diesmal mit weniger Milchprodukten, qualitativ besseres Fleisch und kein Billig-Ei..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 31.03.2021 um 23:59 Uhr bearbeitet
01.04.2021 - 00:20 Uhr
Cool, dass ihr euch so mit Ernährung auseinander setzt. Falls jemand irgendwelche Fragen hat kann er mir die gerne stellen.
01.04.2021 - 00:38 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Cool, dass ihr euch so mit Ernährung auseinander setzt. Falls jemand irgendwelche Fragen hat kann er mir die gerne stellen.

Warum? Ernährungsberater?
01.04.2021 - 09:12 Uhr
Zu meiner Erfahrung kann ich wirklich nur empfehlen als aller erstes zuckerhaltige Getränke komplett abzusetzen. Ich trinke seit ca. einem Jahr überhaupt gar kein Zucker mehr und habe dadurch enorm viel abgenommen. Essen tue ich jedoch genauso wie davor. Ebenfalls habe ich meine Liebe zu Schokolade nicht aufgegeben. Einzig die Getränke habe ich komplett abgesetzt. Wenn man sich mal überlegt wie viel Zucker in so einer Cola Flache oder Redbull Dose ist, ist es auch kein Wunder. Zuckerfreie Getränke konsumiere ich aber immer noch. Wird wirklich mal Zeit das die Fitnessstudios wieder auf machen. Hoffe der ganze Mist mit Corona ist bald vorbei.
01.04.2021 - 09:38 Uhr
Was ich auch seit mehr als einem Jahr implementiert habe ist intermittent fasting. Also man gibt sich quasi ein Zeitfenster nur zum Essen, das können 8 oder auch 10,12 Stunden am Tag sein.
Ich mach das beispielsweise so, dass ich erst ab 10 Uhr vormittags esse (meistens Müsli) und dann gegen 18 Uhr die nächste (diesmal warme) Mahlzeit zu mir nehme. Zwischendrin immer mal wieder Nüsse oder etwas Gemüse.
Ich kann mich dabei deutlich besser konzentrieren, gerade wenns ums Lernen geht.
Man fühlt sich generell besser und kann seinen Kalorienumsatz gut kontrollieren
Außerhalb des "Essenszeitraums" kann man aber gerne auf Kaffe, Grüner Tee etc zurückgreifen um durch etwas Koffein das Hungergefühl zu stillen
Probier(t) das mal aus, kann es echt wärmstens empfehlen. Soll zudem positive Effekte auf das Herzkreislaufsystem sowie Zellerneuerung haben.
Ich mach das beispielsweise so, dass ich erst ab 10 Uhr vormittags esse (meistens Müsli) und dann gegen 18 Uhr die nächste (diesmal warme) Mahlzeit zu mir nehme. Zwischendrin immer mal wieder Nüsse oder etwas Gemüse.
Ich kann mich dabei deutlich besser konzentrieren, gerade wenns ums Lernen geht.
Man fühlt sich generell besser und kann seinen Kalorienumsatz gut kontrollieren
Außerhalb des "Essenszeitraums" kann man aber gerne auf Kaffe, Grüner Tee etc zurückgreifen um durch etwas Koffein das Hungergefühl zu stillen
Probier(t) das mal aus, kann es echt wärmstens empfehlen. Soll zudem positive Effekte auf das Herzkreislaufsystem sowie Zellerneuerung haben.
01.04.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von Fenerbahceliyiz
Zu meiner Erfahrung kann ich wirklich nur empfehlen als aller erstes zuckerhaltige Getränke komplett abzusetzen. Ich trinke seit ca. einem Jahr überhaupt gar kein Zucker mehr und habe dadurch enorm viel abgenommen. Essen tue ich jedoch genauso wie davor. Ebenfalls habe ich meine Liebe zu Schokolade nicht aufgegeben. Einzig die Getränke habe ich komplett abgesetzt. Wenn man sich mal überlegt wie viel Zucker in so einer Cola Flache oder Redbull Dose ist, ist es auch kein Wunder. Zuckerfreie Getränke konsumiere ich aber immer noch. Wird wirklich mal Zeit das die Fitnessstudios wieder auf machen. Hoffe der ganze Mist mit Corona ist bald vorbei.
Mache ich schon seit 2-3 Jahren (oder länger) so. Wenn ich heute auch nur einen Schluck Cola trinke wird mir sofort übel, da ich diesen übertriebenen Zucker da sofort rausschmecke. Wenn man den Zucker nahezu komplett abgelegt hat nimmt man diesen viel intensiver wahr - widerlich
Ja, ich esse eigentlich auch sogut wie nie etwas süßes - aber schon seit ich denken kann. Hab mich nie an Schokolade oder so gewöhnen können und verstehe garnicht wie Menschen praktisch nicht drauf verzichten können
Einzig von süßen (zuckerfreien) Getränken wie Pepsi Max, Redbull Sugarfree oder so komm ich nicht weg bzw. konsumiere die noch viel zu häufig
kann es mir einfach nicht abgewöhnen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.