Türkei - weitere Vereine und Themen

☕ | Çay-Keyfi - Talkthread

21.10.2017 - 13:09 Uhr
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2291
30.08.2022 - 14:07 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Zitat von KameHouse

Zitat von Pathfinder_

Zitat von KameHouse

Die heißen wirklich "arabam.com" Konyaspor? ugly (meinAuto.com)

Was kommt als nächstes? Tuvaletfircam.com ? ugly (meineKlobürste grins )

(nicht speziell gegen Konya gemeint, finde diese Sponsoren im Vereinsnamen extrem lächerlich)

Fenerbahçe Beko...
Galatasaray NEF...
Beşiktaş Emlakjet...

Wie gesagt, das war nicht nur auf Konya bezogen. Wobei Beko und Nef sich wenigstens nicht ganz so schlecht anhören grins

Unsere Liga ist ja auch voll davon. Kriege das schon gar nicht mehr mit, weil die jährlich anders heißen:

Hangi Kredi Ümraniyespor
Demir Grup Sivasspor
Medipol Basaksehir
Corendon Alanyaspor
Yukatel Kayserispor
Bitexen Giresunspor
ArabamNoktaCom Konyaspor
Atakas Hatayspor
Fraport TAV Antalyaspor
VavaCars Fatih Karagümrük
Makina ve Kimya Endüstrisi Ankaragücü (Hier weiß ich nicht, wie die Waffenindustrie in der Türkei gewertet wird. ugly )

Teams, die keine Marke in Ihrem Namen haben:

Galatasaray
Fenerbahce
Besiktas
Trabzsonrpor
Istanbulspor
Gaziantep
Adana Demirspor
Kasimpasa

MKE Ankaragücü ist wie Bayer Leverkusen eine ehemalige Werkself und hat wenig mit den o.g. anderen Beispielen zutun.
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2292
30.08.2022 - 14:14 Uhr
Zitat von HCloc123
Zitat von Pathfinder_

Zitat von KameHouse

Zitat von Pathfinder_

Zitat von KameHouse

Die heißen wirklich "arabam.com" Konyaspor? ugly (meinAuto.com)

Was kommt als nächstes? Tuvaletfircam.com ? ugly (meineKlobürste grins )

(nicht speziell gegen Konya gemeint, finde diese Sponsoren im Vereinsnamen extrem lächerlich)

Fenerbahçe Beko...
Galatasaray NEF...
Beşiktaş Emlakjet...

Wie gesagt, das war nicht nur auf Konya bezogen. Wobei Beko und Nef sich wenigstens nicht ganz so schlecht anhören grins

Unsere Liga ist ja auch voll davon. Kriege das schon gar nicht mehr mit, weil die jährlich anders heißen:

Hangi Kredi Ümraniyespor
Demir Grup Sivasspor
Medipol Basaksehir
Corendon Alanyaspor
Yukatel Kayserispor
Bitexen Giresunspor
ArabamNoktaCom Konyaspor
Atakas Hatayspor
Fraport TAV Antalyaspor
VavaCars Fatih Karagümrük
Makina ve Kimya Endüstrisi Ankaragücü (Hier weiß ich nicht, wie die Waffenindustrie in der Türkei gewertet wird. ugly )

Galatasaray
Fenerbahce
Besiktas
Trabzsonrpor
Istanbulspor
Gaziantep
Adana Demirspor
Kasimpasa

MKE Ankaragücü ist wie Bayer Leverkusen eine ehemalige Werkself und hat wenig mit den o.g. anderen Beispielen zutun.

Deswegen das noch in Klammern gewesen. Wusste nicht, wie ich das einordnen sollte.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2293
09.09.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von nichtraucher44

Zitat von Pathfinder_

Zitat von nichtraucher44

Zitat von Pathfinder_

Wenn ich wieder die Kommentare hier lese.

@Rakkas

Könnte man bitte diesen Thread schließen? Zumindest wenn nicht in absehbarer Zeit die Updates dran sind, wo wir das besprechen?

Es macht halt Null Sinn, weil die meisten provozieren oder schreiben etwas ohne wirkliche Substanz hier rein.

Niemand zwingt dich mitzulesen. Nur weil es dir und ggf. anderen Usern nicht gefällt muss man den anderen Usern nicht die Plattform nehmen. Ignoriert es einfach.

Deswegen war es eine Bitte und keine Aufforderung. Einfach den Satz lesen. smile

Ich meins auch nicht böse. Aber du bittest den Admin im Thread den Usern die Plattform wegzunehmen. Find ich halt nicht okay

Naja. Wenn die Plattform halt fürs Provozieren und nicht für die dafür gedachte Diskussion genutzt wird, dann hat die Plattform (Thread) ja (für den Moment) keinen Sinn. Oder findest du ich liege da falsch?

PS: Habe es hierhin verschoben.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 09.09.2022 um 15:16 Uhr bearbeitet
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2294
09.09.2022 - 15:59 Uhr
Zitat von Pathfinder_
Zitat von nichtraucher44

Zitat von Pathfinder_

Zitat von nichtraucher44

Zitat von Pathfinder_

Wenn ich wieder die Kommentare hier lese.

@Rakkas

Könnte man bitte diesen Thread schließen? Zumindest wenn nicht in absehbarer Zeit die Updates dran sind, wo wir das besprechen?

Es macht halt Null Sinn, weil die meisten provozieren oder schreiben etwas ohne wirkliche Substanz hier rein.

Niemand zwingt dich mitzulesen. Nur weil es dir und ggf. anderen Usern nicht gefällt muss man den anderen Usern nicht die Plattform nehmen. Ignoriert es einfach.

Deswegen war es eine Bitte und keine Aufforderung. Einfach den Satz lesen. smile

Ich meins auch nicht böse. Aber du bittest den Admin im Thread den Usern die Plattform wegzunehmen. Find ich halt nicht okay

Naja. Wenn die Plattform halt fürs Provozieren und nicht für die dafür gedachte Diskussion genutzt wird, dann hat die Plattform (Thread) ja (für den Moment) keinen Sinn. Oder findest du ich liege da falsch?

PS: Habe es hierhin verschoben.

Es kann in Diskussionen hitzig werden und ich persönlich finde Vergleiche eignen sich auch sehr gut um Marktwerte zu Vergleichen. Finde es dann nicht schlimm wenn jemand Crespo mit Kerem vergleicht, wenn Crespo vorher mit dem Argument "One-Season-Wonder" abgewertet werden sollte.

Wenns einem persönlich zu hitzig ist, dann kann man es ja einfach ignorieren. Ich lese gerne mit smile

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2295
11.09.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von GnaJoh
Zitat von GnaJoh

Zitat von DogiMaster

Zitat von GnaJoh

Zitat von DogiMaster

Zitat von GnaJoh

Zitat von DogiMaster

Zitat von GnaJoh

Vielen Dank, aber wenn ich Fan bin, dann vom HSV. Aber trotzdem Danke für Eure Angebote.

Schau mal Fener trägt auch Blaue Trikots wie der HSVgrins

Ok?!?! ugly grins grins Meines Wissens nach sind die Trikots doch gelb-blau gestreift? tung

Ich glaube, dass Merzifonspor aus der dritten oder vierten Liga mir mehr zusagen würde. oops grins Eine türkische Familie, die ich lieb gewonnen habe, kommt von dort, also Familienoberhaupt und seine Frau. Die gemeinsamen Söhne, drei an der Zahl, sind hier geboren.

Ach tu doch was du willst. Ihr Hamburger seit unbelehrbargrins
Das Blau Gelbe ist unser klassisches Trikot. In der Regel ist immer auch ein komplett Blaues dabei. Sind ja 3 Trikots.

Hoffentlich habe ich Dir nicht auf den Schlips getreten (ernst gemeinte Frage)? oops

Nein bist du verrückt? Womit solltest du das getan haben. Wir jucksen doch nur ein wenig rum. zwinker

"Ach tu doch was du willst" kam ein bisschen sauer rüber. Schön, dass Du nicht sauer auf mich bist. smile Übrigens: Serdar Dursun kommt aus Hamburg.

Übrigens: Mir fällt gerade folgendes ein: Kaum jemand, der türkische Wurzeln hat, ist Fan eines deutschen Bundes-, Zweit- oder Drittligisten (oder Viertligisten). Fast jeder Türkischstämmige ist Anhänger von Besiktas, Fenerbahce oder Gala. Nuri Sahin ist zwar BVB-Fan (Quelle: https://gazetefutbol.de/nuri-sahin-ich-bin-borussia-dortmund-fan/ ) aber er scheint wohl eine Ausnahme zu sein.

Ich bitte um Verzeihung, falls sich jemand provoziert fühlt.

Zitat von Pathfinder_

Galatasaray
Fenerbahce
Besiktas
Trabzsonrpor
Istanbulspor
Gaziantep
Adana Demirspor
Kasimpasa

Ich finde, dass Sponsorennamen auch nichts in Vereinsnamen verloren haben. Ist so wie bei RB Leipzig, wo RB nur deswegen für RasenBallsport steht, weil man Red Bull nicht eintragen durfte. ugly

Also meinen Vater interessiert die Türkische Liga nicht die Bohne. Der sagt das ist eine Ansammlung von ………
Er ist seit 30 Jahren Dauerkartenbesitzer von Borussia Mönchengladbach.
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2296
11.09.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von GnaJoh
Übrigens: Mir fällt gerade folgendes ein: Kaum jemand, der türkische Wurzeln hat, ist Fan eines deutschen Bundes-, Zweit- oder Drittligisten (oder Viertligisten). Fast jeder Türkischstämmige ist Anhänger von Besiktas, Fenerbahce oder Gala. Nuri Sahin ist zwar BVB-Fan (Quelle: https://gazetefutbol.de/nuri-sahin-ich-bin-borussia-dortmund-fan/ ) aber er scheint wohl eine Ausnahme zu sein.

Stimmt nur halb. Jmd., der die 4 Großen die Daumen drückt, kann ebenso einen 2. Klub in DE oder Österreich usw. supporten, meistens ein Lokalklub seines Wohnortes, wenn auch nur als "Side chick", da Fener, Gala etc. immer Prio Nr. 1 sind.

Jedoch gibt es bei den europ./dt. Klubs auch Unmengen an Fans mit türkischen Wurzeln, die sich 0 für die Süper Lig interessieren und keinen Klub in TR unterstützen. Die sind teilweise tief in der Fanarbeit mit drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 11.09.2022 um 13:25 Uhr bearbeitet
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2297
11.09.2022 - 14:41 Uhr
Kenne auch genug in meinem Bekanntenkreis, die von der Türkischen Liga genug haben, sei es wegen unprofessionalität, Skandalen, Entscheidungen etc.

Ein Freund von mir ist sowohl Bayern München Mitglied aber auch GS Fan, also es gibt wirklich genügend türkischstämmige Leute, die andere Vereine, fern von den 4 Großen der Türkei supporten.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2298
11.09.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von GnaJoh
Zitat von DogiMaster

Also meinen Vater interessiert die Türkische Liga nicht die Bohne. Der sagt das ist eine Ansammlung von ………
Er ist seit 30 Jahren Dauerkartenbesitzer von Borussia Mönchengladbach.

Obwohl Dein Vater in der Türkei geboren und aufgewachsen ist?

Mein Vater ist in der Türkei geboren aber hier aufgewachsen. Er war 1 Jahr alt als meine Opa hierher gezogen ist.
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2299
11.09.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von GnaJoh
@Cacaleyze
@Istanblue

Wobei man sagen muss, dass das Herz nur für einen Klub schlagen kann. Das ist jedenfalls meine Meinung. Aber da sind die Meinungen wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Danke für Eure Antworten.

@DogiMaster

Ah ok. Glaube dass Du vom Niederrhein bist, denn Dauerkartenbesitzer ist man ja meist dann, wenn man in der Region wohnt.

Richtig bin aus MG
☕ | Çay-Keyfi - Talkthread |#2300
16.09.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von feneraski
Der ist kaum der deutschen Sprache mächtig und ihr lasst euch von dem provozieren. Also bitte Jungs, einfach ignorieren.

Habe das Spiel nicht gesehen. Wie hat sich Icardi gezeigt?

Edit: Jetzt sind es schon Zwei von der Sorte.

TM.de sollte sich echt mal überlegen, einen IQ Test vor der Anmeldung einzuführen, dann würden hier viel weniger von denen da rumlaufen. Wenn das zu viel Arbeit ist, fragt die Neuuser nach Gross- und Kleinschreibung, oder Artikel. Diese zwei Kandidaten wären schon bei der ersten Frage überfordert.

Die Personalpronomen sind nicht so deins, was? Der Satz sollte schon damit anfangen. Ich, du, er, sie, es, wir, ihr sie. Subjekt, Prädikat und Objekt. Deutsch, 3. Klasse. Zudem schreibt man IQ-Test mit einem Bindestrich.
Das Wort "Zwei" schreibt man klein, wenn man schon wegen Groß- und Kleinschreibung klagt. Das Wort "rumlaufen" gehört zur Umgangssprache. Korrekt heißt es herumlaufen.
Zudem heißt es "Groß- und Kleinschreibung" und nicht Gross.
(Kleiner Tipp für dich: nach langem Vokal: Floß, Spaß, Maßstab)

Sorry, das musste einfach sein. Ich hasse es, wenn man auf die Rechtschreibung und Grammatik anderer aufmerksam macht, man es aber selber nicht korrekt geschis*en bekommt. Peinlich grins

Gute Nacht smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.