A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

⌨, ⏱ - CL-Thread: A.S. Roma (2018/19)

30.08.2018 - 20:13 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von bobo96

Für mich ist er es halt. Du kannst das gerne anders sehen, hast aber wohl einfach eine andere Definition von dem Begriff.

Was ist denn genau deine Definition? Gestern hast du irgendwas geschrieben wie: "Der Unterschied zwischen einem 0:0 und einem 2:1". Damit kann ich wenig anfangen.

Jemand, der in wichtigen Spielen für Tore sorgt und überzeugt. Das hat er gestern getan und gerade mal im Alter von 19 Jahren. Jetzt wirst Du wieder schreiben, dass man das von jedem Offensivspieler erwartet, aber dennoch tut es nicht jeder. Einem Perotti traue ich es beispielweise nicht unbedingt zu, auf diese Weise ein Spiel in Richtung der Roma zu biegen.

•     •     •

No Totti
No Party
Zitat von bobo96
Jemand, der in wichtigen Spielen für Tore sorgt und überzeugt. Das hat er gestern getan und gerade mal im Alter von 19 Jahren. Jetzt wirst Du wieder schreiben, dass man das von jedem Offensivspieler erwartet, aber dennoch tut es nicht jeder. Einem Perotti traue ich es beispielweise nicht unbedingt zu, auf diese Weise ein Spiel in Richtung der Roma zu biegen.

Gegen die Fiorentina hat er es z.B. nicht gemacht. In anderen Spielen ebenfalls nicht. Genaugenommen hast du ihn sogar schon vor der gestrigen Partie als Unterschiedsspieler bezeichnet. Und da hatte er nur 3 Tore vorzuweisen gehabt. Er befindet sich momentan (sehr) gut in Form, ist fitter als andere Spieler und hat einen Lauf. So ein Stürmer/Offensivspieler, noch dazu mit guten Anlagen ausgestattet, kommt dann in der Regel auch auf Tore. Das ist noch nichts außergewöhnliches und macht ihn mMn jetzt noch nicht zum Unterschiedsspieler. Ein Pellegrini hatte auch mit 19 schon Serie A gespielt und 3 Tore geschossen. Mit 20 waren es 7 Tore und zusätzlich 6 Vorlagen in einer Saison. Ist nicht so, als würde uns Zaniolo jetzt völlig neues zeigen. Selbst Ünder war nur unwesentlich älter, hatte aber mit einem neuen Land und neuer Liga zusätzliche Schwierigkeiten zu bewältigen.
Deswegen sage ich nicht, dass Zaniolo jetzt schlecht ist o.ä, es ist toll, dass er so gut in Rom angekommen ist und sich so einbringen kann. Finde nur manches etwas übertrieben und verfrüht.

Ein Perotti und auch Schick werden berechtigterweise schon länger kritisiert und mitunter für austauschbar erklärt - eben weil sie nicht die Leistung abrufen, die von ihnen bei der Roma verlangt wird.

In der Offensive war für mich gestern eindeutig Dzeko der Spieler, der den Unterschied ausgemacht hat, Zaniolo war "lediglich" der Torschütze und diese Tore hätte ich anderen Spielern genauso zugetraut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 13.02.2019 um 14:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von mig1981

Doch lass den anderen doch ihre Freude über einen potentiellen Top-Spieler und vermies das nicht mit "da sehe ich nichts besonderes".

Hä? Kontext? Ich habe meine Sicht jemandem geschildert, der Zaniolo mehr oder weniger überschwänglich lobt und sich hier gefragt hat, weshalb es nicht alle anderen genauso machen wie er. Ich gehe doch nicht mit der Absicht in eine Diskussion, jemandem den Spieler zu vermiesen. Das kannst du vielleicht einem Troll vorwerfen.

Welchen Kontext brauchst du denn noch? Zaniolo hat gestern mit seinen Toren das Spiel entschieden. Deine Aussage:
Zitat von Sonntagsschuss

Nicht wirklich. Die Tore hätte ich sämtlichen Offensivspielern von uns zugetraut, dennoch hat er damit natürlich sein Soll erfüllt heute. Die eigentliche Arbeit hat Dzeko erledigt.

Was ist das für eine seltsame Aussage. Technisch gesehen hätte ich die Tore auch Chiellini zugetraut. Aber darum geht es nicht. Die meisten Stürmer machen subjektiv gesehen zu min. 50% irgendwelche Stolpertore. Kein Grund, daraufhin den Spieler schlecht zu reden. Vor allem mit dem Wissen, dass er gezeigt hat, dass der eine durchaus feine Technik hat.

Der Spieler stand, bevor er mit Scoren angefangen hat, ganze fünf Mal (!) von Anfang an auf dem Platz. Seit dem hat er in 8 Spielen fünf Mal getroffen und zwei Assists gesammelt. In diesen 8 Spielen hat er auch noch zwei Spiele nicht unbedingt brilliert (Parma und Chievo), was so ziemlich gegen deine "Lauf"-Theorie spricht.

Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von mig1981

Es ging mir um die Kriterien. Hatte ich aber geschrieben.

Habe ich schon so aufgefasst. Hat für mich aber keine Relevanz. Nur weil etwas für Mbappe gilt, muss dass doch nicht für Zaniolo gelten. Tatsächlich habe ich genügend Talente scheitern gesehen, dass ich mir bei Zaniolo Zeit lassen kann und es nicht als notwendig betrachte, auf den Hype aufzuspringen.

Es ging mir nur darum, dass deine Kriterien, ob ein Spieler ein Großer ist, oder nicht, für die Katz sind. In der Regel verlieren die Spieler nicht ihre dufte Technik oder ihren Torriecher, weil sie mal verletzt sind, oder länger nicht gut spielen/treffen. Das ist eher die Ausnahme - es sei denn, es kommt zu einer wirklich schlimmen Verletzung.

Keiner redet irgendeinen Hype gut. Da bin ich auch total gegen. Aber du redest ihn schlichtweg klein. Und das ohne ersichtlichen Grund.
Zitat von mig1981
Kein Grund, daraufhin den Spieler schlecht zu reden.

Ich rede ihn nicht schlecht, aber ich bejuble ihn auch nicht überschwänglich. Ich bin zufrieden mit seiner gestrigen Leistung, sowie seiner Saisonleistung. Du achtest zu wenig auf den Kontext.
Zitat von mig1981
Es ging mir nur darum, dass deine Kriterien, ob ein Spieler ein Großer ist, oder nicht, für die Katz sind.

Das sind auch keine Kriterien, sondern Hürden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 13.02.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von mig1981

Kein Grund, daraufhin den Spieler schlecht zu reden.

Ich rede ihn nicht schlecht, aber ich bejuble ihn auch nicht überschwänglich. Ich bin zufrieden mit seiner gestrigen Leistung, sowie seiner Saisonleistung.

Prima. Wenn ich Roma-Fan wäre, wäre ich zwar mehr als "nur" zufrieden, aber jeder nach seiner Fasson.
Ich wäre darüber hinaus noch richtig gut drauf, ein kleines Juwel im eigenen Team haben zu dürfen.

Zitat von Sonntagsschuss

Du achtest zu wenig auf den Kontext.

Ich achte sehr wohl auf den Kontext. Ansonsten kannst du das aber natürlich auch zum drölfsten Mal wiederholen, damit ich da noch besser darauf achten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mig1981 am 13.02.2019 um 15:13 Uhr bearbeitet
Zitat von rastelli333

danke,das du uns so klasse erklärt hast,wie die argumentation der "hater" aussieht.
sehr schlüssig und nachvollziehbar.man könnte annehmen du hast verständniss dafür.
auch die reaktion der anderen romaanhänger spricht dafür,dass es keinen wirklich stört,das die fans transparente zeigen auf denen ein spieler der eigenen manschaft aufs übelste beleidigt wird.
in einem forum,welches bekannt ist für seine "moralische" komponente,ist das doch sehr bemerkenswert.
für mich als serben spricht das deutlich,für meine meinung,daß in westeuropa immernoch eine sehr starke antiserbische propaganda vorherscht,angefacht von leuten wie @laki (ich vermute mal der username deutet auf EX-YU herkunft).
sorry liebe romaanhänger,daß ich meinen müll bei euch ablade,es gibt zig andere beispiele in diesem forum,die meine meinung bestätigen,aber hier handelt es sich um ein sehr klares beispiel und der zeitpunkt ist immer aktuell,denn jedesmal,wenn man denkt,die sache beruhigt sich etwas,wird einem immer wieder vor augen geführt,das wir nicht die folgen der ereignisse der neunziger jahre spüren,sondern,das die serbenfeindliche medienlandschaft im westen einfach weiterarbeitet wie eh und je.

Da hier diese Zaniolo-Diskussion leider dazu geführt hat, dass der Kommentar untergegangen ist, würde ich dazu gerne was sagen, weil ich das Thema nicht unwichtig finde.

Erst einmal: Wer sagt denn, dass das hier alle gutheißen? Das ist Blödsinn. Wenn du hier öfter reinschauen würdest und generell den Tonus der Roma-Angänger verfolgen würdest, dann wüsstest du, dass viele hier und generell in Rom dieser Gruppe von "Fans" eher fragwürdig oder ablehnend gegenüberstehen. Dabei beziehe ich ebenfalls die gesamte Curva Sud mit ein.

Dass Kolarov da momentan sein fett wegbekommt hat aber unter anderem damit zu tun, dass er sich scheinbar beleidigend gegenüber einigen Fans geäußert hat. Und das wird in Rom (und mit Sicherheit nicht nur da) äußerst ungern gesehen. Ich finde es aber ebenfalls schade, dass viele vergessen wie er sich davor und vor allem letzte Saison reingehängt hat. Aber so ist das in Rom eben. Hier kippt die Stimmung zwischen "Weltuntergang" und "Beste Saison ever" eben sehr schnell. Damit will ich aber keine Beleidigungen gutheißen.

Was ich aber gar nicht gut finde ist, dass du das auf seine Abstammung projezierst. Wer die Mannschaft verfolgt, weiß genau wer alles bei den Fans unter die Räder kommen kann. Da schreckt auch niemand vor einem Florenzi zurück und der ist bekanntlich aus der Curva Sud. Also bitte wirf uns und ganz West-Europa doch bitte nicht vor, dass wir die "Serben-Karte" spielen, wenn du scheinbar sehr viel fixierter auf die Abstammung bist, als alle drumherum. Generell habe ich eher das Gefühl, dass hier sobald Dzeko oder Kolarov kritisiert werden plötzlich Abstammungs-Debatten geführt werden. Das ist super unnötig. Hier werden alle Spieler anhand ihrer Einstellung zum Klub oder den sportlichen Ergebnissen bewertet. Sehe da keinen Grund Kolarov oder Dzeko weicher anzupacken, nur weil sie Serben sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinily am 13.02.2019 um 16:04 Uhr bearbeitet
danke für die antwort.
dzeko ist kein serbe.mich stört deine aussage nicht,aber andere könnten dir diese behauptung übelnehmen.
hab es nicht so gemeint,dass der as rom und deren fans ein negativbeispiel sind, sondern habe das beispiel als sinnbild hergenommen um das phenomän zu erklären.
milinkovic savic,kolarov und sinisa mihajlovic haben alle schon derbe anfeindungen von den eigenen fans ertragen müssen.und immer waren es parolen die extrem beleidigend waren.keinen juckts.ist ok,aber dann ist es herlich wie sich manche über rassismus echaufieren wenn es gegen afrikanischstämige spieler geht.
hinter dem rest meines ursprungsbeitrags stehe ich zu 100%.

•     •     •

Zitat von rastelli333
danke für die antwort.
dzeko ist kein serbe.mich stört deine aussage nicht,aber andere könnten dir diese behauptung übelnehmen.
hab es nicht so gemeint,dass der as rom und deren fans ein negativbeispiel sind, sondern habe das beispiel als sinnbild hergenommen um das phenomän zu erklären.
milinkovic savic,kolarov und sinisa mihajlovic haben alle schon derbe anfeindungen von den eigenen fans ertragen müssen.und immer waren es parolen die extrem beleidigend waren.keinen juckts.ist ok,aber dann ist es herlich wie sich manche über rassismus echaufieren wenn es gegen afrikanischstämige spieler geht.

Es wird einfach das gesucht, was den Gegenüber am meisten "verletzt". Da immer und überall mit der Rassismuskeule draufzubauen, ist mehr als kontraproduktiv.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
Zitat von rastelli333

danke für die antwort.

Du hast recht, natürlich. Hatte Dzeko da in zusammenhang, weil es damals bei ihm einen ähnlichen Aufschrei gab mit ein zwei Usern hier. Hast aber natürlich recht.
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Grundaussage. Es gibt immer wieder User die das auf die Nationalität beziehen und ja natürlich gibt es leider auch bei der Roma die negativen Ausnahmen, die aufgrund der Abstammung beleidigen etc. Ich finde aber nicht, dass dies bei Kolarov als Serbe, Dzeko als Bosnier oder Rüdiger als Deutscher mit dunkler Hautfarbe hier im Forum anders bewertet wurde. Rassistische Äußerungen sind das letzte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vinily am 13.02.2019 um 17:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Vinily
Zitat von rastelli333

danke für die antwort.

Du hast recht, natürlich. Hatte Dzeko da in zusammenhang, weil es damals bei ihm einen ähnlichen Aufschrei gab mit ein zwei Usern hier. Hast aber natürlich recht.
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Grundaussage. Es gibt immer wieder User die das auf die Nationalität beziehen und ja natürlich gibt es leider auch bei der Roma die negativen Ausnahmen, die aufgrund der Abstammung beleidigen etc. Ich finde aber nicht, dass dies bei Kolarov als Serbe, Dzeko als Bosnier oder Rüdiger als Deutscher mit dunkler Hautfarbe hier im Forum anders bewertet wurde. Rassistische Äußerungen sind das letzte.

wir reden etwas aneinander vorbei, aber trotzdem danke für denn verständnissvollen umgangston.
ich glaube der knackpunkt liegt in dem post denn ich anfangs zittiert habe und dem was ich dazu geschrieben hab.
wollte keine allgemeine rassismusdiskusion starten geschweige denn die romafans explizit der serbenfeindlichkeit bezichtigen.
ich habe ähnliche diskussionen im chelsea forum wegen ivanovic, aber auch mit den dortmundern wegen subotic geführt.und das sind sicherlich vorbildlichere jungs als kolarov,konnten aber ebenfalls nie einen gewissen respekt in diesem forum, für diese spieler erkennen.
wie mein username vermuten lässt,habe ich große sympathien für die serie A aber auch für eure NM,deshalb wäre es mir recht,wenn sich niemand von mir angegriffen fühlt,sondern mal meine worte aus dem anfangspost auf sich wirken lässt.wens interessiert natürlich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.