🔵 | Datenecke
20.03.2019 - 10:25 Uhr
31.07.2023 - 17:05 Uhr
Zitat von AgnusDei61
Ihr sucht zurzeit einfach nur Gründe um was gegen uns zu sagen, kommt runter niemand hat was gegen euch.
Ihr sucht zurzeit einfach nur Gründe um was gegen uns zu sagen, kommt runter niemand hat was gegen euch.
Zitat von AgnusDei61
So wie Gala ist auch Trabzon ganz unten, also bitte keine Theorien wie auf Twitter erfinden bitte
So wie Gala ist auch Trabzon ganz unten, also bitte keine Theorien wie auf Twitter erfinden bitte
Zitat von AgnusDei61
Diese bemitleide Nummer macht uns nur im Augen anderer jedes Mal lächerlich, genauso dieser Schwachsinn mit der Tabelle.
Diese bemitleide Nummer macht uns nur im Augen anderer jedes Mal lächerlich, genauso dieser Schwachsinn mit der Tabelle.
Für einen in deiner Position, bist du hier zu sehr emotional unterwegs. Ich fordere dich auf mehr Professionalität zu zeigen. Im Vergleich zu uns, die freizeitlich hier unterwegs sind, bist du hier beruflich angemeldet. Also versuch sachlicher und neutraler zu schreiben.
Was soll denn heißen, dass andere Ligen euch nicht interessieren? Hat jede Liga ihre eigenen Führungsregeln?
31.07.2023 - 21:36 Uhr
Was ich mega seltsam finde, wo der Datenerfasser Luyindama, Cicaldau, Taylan und noch viele andere Spieler von Galatasaray in die Reserve verschoben hat, hat es so gut wie keinem interessiert ! Erst nachdem er bei Fenerbahce eins zu eins das Gleiche getan, bekamen plötzlich mehrere User gleich einen Nervenzusammenbruch
Bin auf der Seite von @AgnusDei61, machst einen tollen Job und lass dich weiterhin nicht einschüchtern
Bin auf der Seite von @AgnusDei61, machst einen tollen Job und lass dich weiterhin nicht einschüchtern
01.08.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von mogli_
Vllt kann der Leiter Datenpfleger @SvG0815 was dazu sagen? Ich nehme mal an, er ist der Vorgesetzte von Agnus.
Vllt kann der Leiter Datenpfleger @SvG0815 was dazu sagen? Ich nehme mal an, er ist der Vorgesetzte von Agnus.
Ich würde gleich mal @bavarian mit markieren. Ich habe das jetzt nur am Rande mitbekommen, aber das geht überhaupt nicht. Um welchen Verein es da geht ist auch vollkommen egal. Die Spieler kämpfen vermutlich tagtäglich damit einen anständigen Verein zu finden um ihre Karriere fortzusetzen und ihr handelt hier komplett nach Gefühl und Emotionen indem ihr die einfach in die Reserve packt, was natürlich auch die Reputation des Spielers schädigt. Ganz streng genommen ist es sogar eine Art Rufmord, weil ihr den Spieler in eine Schublade steckt wo er nicht drin ist. Er ist immerhin Profi des jeweiligen Vereins. Da transfermarkt.de die vermutlich informativste Seite der Welt ist was den Fussball angeht, ist es umso schlimmer. Wenn ich mich nicht täusche habt ihr doch seit neustem sogar einen Zusatzservice für Berater oder nicht?
Was sagen denn die Berater dazu, dass ihre Spieler in der Reserve abgebildet sind? Und wieso ist es einem Datenpfleger erlaubt eine angeblich, persönlich geführte Konversation mit einem Berater als Grundlage dafür zu nehmen wie hoch eine Ablöse ist?
Warum mich das extrem aufregt ist folgendes:
Als ich damals Datenpfleger für die Verbandsliga Hessen-Süd tätig war, wurden mir meine Rechte ohne Ankündigung entzogen, weil man die Vermutung hatte das ich engen/beruflichen Kontakt mit der Beraterszene habe. Dieser Berater hatte mir aber nur bei einigen "meiner" Spieler (Spieler der Verbandsliga Hessen-Süd) Informationen zukommen lassen bzgl. des Spielerprofils (Größe, vollständiger Name, Nationalität etc.), weil es im unteren Amateurbereich schwieriger ist an Informationen zu kommen als im etablierten Profibusiness. Und sorry... bei einem Transfer zwischen Marseille und Fenerbahce ist die Aussage "der Berater hat mir die Ablöse genannt" purer Bullshit. Das ist künstliches Marktwertboosting eines einzelnen Spielers der Extraklasse. Wofür müssen Marseille und Fenerbahce bestimmte buchhalterische Richtlinien einhalten (z.B. KAP (Seriösität und Vollständigkeit mal ausgeschlossen)), wenn ihr irgendwelche WhatsApp Chats als Grundlage dafür nimmt wie millionenschwer ein Spieler ist?
Und nochmal sorry...
Zitat von AgnusDei61
Efe Akman hat keinen Profivertrag, daher kann ich ihn nicht in die Profimannschaft hochziehen.
Er hat eine Amateurlizenz für diese Saison erhalten.
Sobald er ein Profivertrag hat, kann man das evtl. auch Rückwirkend anpassen.
Zitat von GoodLifeCrew
Bei Galatasaray z.B. stand der jüngere (und meiner Meinung nach der talentiertetere) Efe Akman im Kader gegen Žalgiris, aber hier ist der ältere Bruder Hamza Akman in der ersten Mannschaft gelistet.
Bei Galatasaray z.B. stand der jüngere (und meiner Meinung nach der talentiertetere) Efe Akman im Kader gegen Žalgiris, aber hier ist der ältere Bruder Hamza Akman in der ersten Mannschaft gelistet.
Efe Akman hat keinen Profivertrag, daher kann ich ihn nicht in die Profimannschaft hochziehen.
Er hat eine Amateurlizenz für diese Saison erhalten.
Sobald er ein Profivertrag hat, kann man das evtl. auch Rückwirkend anpassen.
... wenn du das Kriterium "Profivertrag" nennst um einen Spieler in den A-Kader hochzuziehen, kannst du nicht zwei Beiträge weiter schreiben, dass Spieler mit einem sogenannten Profivertrag den umgekehrten Weg machen. Macht für mich kein Sinn.
Macht das lieber rückgängig, bevor irgendjemand auf die Idee kommt noch tiefer zu graben, was das Geschäft mit Beratern betrifft. Ist meiner Meinung nach ganz dünnes Eis.
@AgnusDei61 @Croncho
01.08.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von Croncho
Er hatte keine Kontakte zu Beratern sondern zum Trainerteam. Nicht immer gleich vorverurteilen.
Zitat von feneraski
Klasse Beitrag @SamsungD900i !!!
Dieser Beitrag sagt schon alles aus. Wahrscheinlich hat er private Kontakte zu irgendwelchen Beratern und holt sich so immer wieder das Recht, Dinge zu tun, die er nur anhand seiner privaten Chatverläufe belegen könnte.
Ganz schön peinlich…
Klasse Beitrag @SamsungD900i !!!
Dieser Beitrag sagt schon alles aus. Wahrscheinlich hat er private Kontakte zu irgendwelchen Beratern und holt sich so immer wieder das Recht, Dinge zu tun, die er nur anhand seiner privaten Chatverläufe belegen könnte.
Ganz schön peinlich…
Er hatte keine Kontakte zu Beratern sondern zum Trainerteam. Nicht immer gleich vorverurteilen.
Also er hat ja selber zugegeben, dass er die Info von dem Berater hat. Wie Feneraski schon geschrieben hat.
Das ganze sollte man auch nicht so sehr auf die leichte Schulter nehmen. Im Endeffekt wird Transfermarkt von, denke ich, jedem der sich ansatzweise mit Fußball beschäftigt auch genutzt. Da werden bestimmt von vielen Verantwortlichen auch mal auf die Marktwerte geschielt um eine ungefähre Einschätzung zu gewissen Spielern zu bekommen.
Wenn hier Mitarbeiter, die auch bei MW Updates ihre Meinung dazu geben können (von dir selbst bestätigt Croncho), mit irgendwelchen Beratern Kontakt stehen und somit die Marktwerte künstlich pushen, dann wird das ganze hier sehr schmutzig. Das würde auch erklären, warum bei Trabzonspor so lange gewisse Marktwerte (Siopis
) verteilt wurden, für die es im Vergleich zu anderen Teams/Spielern keine Grundlage gab. Wer kann denn jetzt garantieren, dass Agnus nicht in Interesse der Berater handelt gegen eine gewisse Vergütung? Wenn der Berater von Elmaz von 1,4 Mio Ablöse spricht, dann hat das auch ein MW Update zur Folge. Vielleicht ist das gerade gewollt?
Gerade bei Fenerbahce Spielern, wo die KAP Meldungen erst nach einer gewissen Summe erfolgen, wurden in Sachen Ablöse oft komische Entscheidungen getroffen. Berisha beispielsweise oder jetzt auch Mert Müldür, wo direkt die Bonuszahlungen mit einberechnet werden und die Gesamtsumme aufgeführt wird.
Das alles hat für mich einen faden Beigeschmack. Ein Datenpfleger sollte Daten und nicht Kontakte zu Beratern pflegen. Wenn nichts offizielles bekanntgegeben wurde, dann kann man da auch ein "?" hinschreiben, statt irgendwelche fingierten Summen da hinzuklatschen.
Für mich persönlich verliert ihr im Türkei Bereich immer mehr an Gesicht. Gerade in Sachen Marktwerten konnte ich euch seit ner gewissen Zeit sowieso nicht mehr ernst nehmen, aber die Aktion setzt dem ganzen nochmal einen oben drauf. Ich meine, wenn jetzt jemand behaupten würde, dass ihr für eine gewisse "Aufmerksamkeit" gewisse Spieler hochpusht, dann könnte man das ganze nicht mehr einfach ignorieren. Dafür liegen jetzt Indizien vor. Wer verdient denn nicht gerne etwas dazu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quarterback55 am 01.08.2023 um 13:28 Uhr bearbeitet
01.08.2023 - 13:53 Uhr
Ich wollte mich da eigentlich nicht weiter einmischen, aber...
Wenn da nichts schlimmes dran ist, frage ich mich weshalb mein Kumpel @SamsungD900i genau aufgrund dieser Vermutung sein Amt als Datenpfleger niederlegen musste. Irgendetwas müssen die Verantwortlichen sich ja dabei gedacht haben
Vielleicht wollte Transfermarkt damals noch verhindern, dass solche Vermutungen, wie sie von @Quarterback55 bezüglich Eigenbereicherung (wovon ich nicht ausgehe) aufgestellt wurden, entstehen könnten?
Da sollte man dann vielleicht nicht so fahrlässig öffentlich rumposaunen, dass man Infos bzgl. Ablösen direkt von Beratern erhält. Das war hier, wie einige schon erwähnten, auch nicht das erste Mal der Fall.
Keine Unterstellungen, ich will es nur verstehen.
Aber schon einmal gut, dass die Spieler aus den Reserve-Mannschaften wieder in die A-Kader geschoben wurden
Eigentlich kann man die Reserve-Mannschaften auch gleich von der Datenbank löschen, da sie schon länger nicht mehr existieren.
Zitat von Croncho
Die meisten unserer Datenpfleger weltweit haben kontakte zur Fussballwelt und auch zu beratern. Daran ist nichts schlimmes dran.
Die meisten unserer Datenpfleger weltweit haben kontakte zur Fussballwelt und auch zu beratern. Daran ist nichts schlimmes dran.
Wenn da nichts schlimmes dran ist, frage ich mich weshalb mein Kumpel @SamsungD900i genau aufgrund dieser Vermutung sein Amt als Datenpfleger niederlegen musste. Irgendetwas müssen die Verantwortlichen sich ja dabei gedacht haben
Vielleicht wollte Transfermarkt damals noch verhindern, dass solche Vermutungen, wie sie von @Quarterback55 bezüglich Eigenbereicherung (wovon ich nicht ausgehe) aufgestellt wurden, entstehen könnten?
Da sollte man dann vielleicht nicht so fahrlässig öffentlich rumposaunen, dass man Infos bzgl. Ablösen direkt von Beratern erhält. Das war hier, wie einige schon erwähnten, auch nicht das erste Mal der Fall.
Zitat von SamsungD900i
Als ich damals Datenpfleger für die Verbandsliga Hessen-Süd tätig war, wurden mir meine Rechte ohne Ankündigung entzogen, weil man die Vermutung hatte das ich engen/beruflichen Kontakt mit der Beraterszene habe.
Als ich damals Datenpfleger für die Verbandsliga Hessen-Süd tätig war, wurden mir meine Rechte ohne Ankündigung entzogen, weil man die Vermutung hatte das ich engen/beruflichen Kontakt mit der Beraterszene habe.
Keine Unterstellungen, ich will es nur verstehen.
Aber schon einmal gut, dass die Spieler aus den Reserve-Mannschaften wieder in die A-Kader geschoben wurden
Eigentlich kann man die Reserve-Mannschaften auch gleich von der Datenbank löschen, da sie schon länger nicht mehr existieren.
12.10.2023 - 00:30 Uhr
Futbolarena hat heute die Gesamt- und Durschnittszuschauerzahlen der bisherigen Saison veröffentlicht. Aus den Zahlen kann man auch die bisher unbekannten Zuschauerzahlen der Nachholspiele herausbekommen.
z.B. Fenerbahce vs. Basaksehir ist derzeit nicht gepflegt.
In dem Post sieht man eine Gesamtzuschauerzahl von 158.569
https://twitter.com/futbolarena/status/1712072662984343978/photo/1
Zieht man eure erfasste Gesamtzuschauerzahl von 3 Fener Heimspielen ab (120.353), kommt man auf die Zahl 38.216.
Gilt dann natürlich auch für die anderen Spiele die man mangels Daten nicht pflegen konnte (Istanbul-GS, Adana-BJK).
Ich glaube eine andere Quelle wird man nicht mehr kriegen. Türken haben es ja leider nicht so genau mit Statistiken. Da hier auch mal gesagt wurde, dass man die Daten von futbolarena als einheitliche Quelle verwendet und nicht die veröffentlichten Daten der Klubs.
z.B. Fenerbahce vs. Basaksehir ist derzeit nicht gepflegt.
In dem Post sieht man eine Gesamtzuschauerzahl von 158.569
https://twitter.com/futbolarena/status/1712072662984343978/photo/1
Zieht man eure erfasste Gesamtzuschauerzahl von 3 Fener Heimspielen ab (120.353), kommt man auf die Zahl 38.216.
Gilt dann natürlich auch für die anderen Spiele die man mangels Daten nicht pflegen konnte (Istanbul-GS, Adana-BJK).
Ich glaube eine andere Quelle wird man nicht mehr kriegen. Türken haben es ja leider nicht so genau mit Statistiken. Da hier auch mal gesagt wurde, dass man die Daten von futbolarena als einheitliche Quelle verwendet und nicht die veröffentlichten Daten der Klubs.
04.12.2023 - 22:40 Uhr
Das 3. Tor von Fenerbahce gegen Sivas heute wurde von TFF als Eigentor gewertet. Was auch richtig ist, Dzeko schießt nicht mal aufs Tor sondern spielt ihn in die Mitte. Der Ball wird dann vom Sivas Spieler entscheidend ins Tor gelenkt.
https://tff.org/Default.aspx?pageId=29&macId=249293
https://youtu.be/jSPp0hXdlUE?si=YrrdqH-sHVj8Zo3i&t=299
https://tff.org/Default.aspx?pageId=29&macId=249293
https://youtu.be/jSPp0hXdlUE?si=YrrdqH-sHVj8Zo3i&t=299
28.01.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von Cacaleyze
Habe das auch selten erlebt, dass die einfach die Ablöse erhöhen von 1 Mio auf 5,6 Mio
Lustige Kerle die Datenpfleger TM
Habe das auch selten erlebt, dass die einfach die Ablöse erhöhen von 1 Mio auf 5,6 Mio
Lustige Kerle die Datenpfleger TM
Hä? Das wird doch seit Ewigkeiten so gehandhabt oder nicht.
Um mal ein Beispiel aus internationalem Raum zu geben: BVB zahlte 25 Mio an Birmingham für Bellingham. Beim Weiterverkauf von BVB an Real Madrid wurde Birmingham mit 5% der gezahlten Summe beteiligt, also 5,15 Mio. Statt ursprünglich 25 Mio stehen jetzt 30,15 Mio auf seinem Profil als gezahlte Ablöse von Borussia Dortmund an Birmingham.
https://www.transfermarkt.de/jude-bellingham/profil/spieler/581678
Hat da auch der böse Fenerli-Admin seine Finger im Spiel? Wahrscheinlich saß Ali Koc höchstpersönlich vor dem PC und hat die Zahl angepasst.
28.01.2024 - 13:23 Uhr
Hier wird unnötig Stunk gemacht. Denkt ihr nicht, dass dahinter auch deutsche Datenpfleger stecken könnten? Es geht immerhin um ein Bayern-Transfer.
Wahrscheinlich wurde nach der offiziellen Bekanntgabe erstmal die Quelle ihres Vertrauten übernommen aus den Medien, im Nachhinein wurde es angepasst an der Börsenmeldung und die Summen für Rennes usw. angepasst.
Wahrscheinlich wurde nach der offiziellen Bekanntgabe erstmal die Quelle ihres Vertrauten übernommen aus den Medien, im Nachhinein wurde es angepasst an der Börsenmeldung und die Summen für Rennes usw. angepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 28.01.2024 um 13:25 Uhr bearbeitet
10.05.2024 - 14:18 Uhr
Hey zusammen.
Ich habe in den letzten Tagen wenn ich nebenbei etwas durch die Vereins- und Spielerprofile durchgestöbert bin gesehen dass in großem Umfang nun auch die Zweit-, Dritt- und Viertligameisterschaften den Spielern und Mannschaften zugeschrieben worden sind. Finde ich absolut super! Das hatte ich tatsächlich vor 3 oder 4 Jahren hier mal vorgeschlagen, finde ich klasse dass sich jemand mal daran gesetzt hat (was nicht heißen soll, dass es wegen meinem Vorschlag von damals gemacht wurde
).
Die Vereinsprofile von Teams wie Göztepe aber auch "Unterklassigere" von Yeni Mersin Idmanyurdu sehen dadurch nun lebendiger und "gefüllter" aus. Natürlich auch die ganzen Spielerprofile von diesen Spielern. Kerem hat jetzt ja beispielsweise auch die Viertligameisterschaft in seinem Profil stehen.
Und hier wollte ich gleich mal vorschlagen: Warum nicht weiter machen? Mal als Beispiel der Prime Minister Cup (Basbakanlik Kupasi), der ganze 8 Mal ausgetragen wurde, sogar noch 1998. Den haben einige User hier noch miterlebt und wurde von der TFF offiziell ausgetragen, genau so wie der Atatürk-Cup, der sogar noch 2000 gespielt wurde.
Ich meine, wenn Dynamo Dresden und co. sogar noch die DDR-Pokale und DDR-Meisterschaften in ihren Profilen stehen haben - warum unsere Vereine dann nicht auch diese Wettbewerbe?
Viel wichtiger sind mir noch die Istanbul Liga-Meisterschaften; die ganzen Deutschen und Österreichischen Vereine haben ihre regionalen Titeln im Vereinsprofil stehen. Schaut euch mal das Profil von FC Oberneuland an: Bremenliga und Landespokal Bremen wird hier aufgezählt. Das sind nicht mal heutige Profi-Ligen, während die Istanbul-Liga damals als höchster türkischer Wettbewerb überhaupt galt.
Warum ich darauf plädiere ist ganz einfach: Zum einen natürlich um die Vereinsprofile mit diesen (gewonnenen!) Titeln auszustatten, und viel wichtiger noch die türkischen Legenden zu ehren.
Metin Oktay beispielsweise ist in der Istanbul-Liga, die wie gesagt damals die höchste Liga war, 4x infolge Torschützenkönig geworden. Das wird halt nirgends aufgeführt weil die Istanbul-Liga nicht in der Datenbank von Transfermarkt eingepflegt worden ist. Oder Lefter Kücükandonyadis: Sein Spielerprofil sieht nur mit 3 türkischen Meisterschaften ziemlich leer aus, obwohl auch er 3x Torschützenkönig der Istanbul-Liga wurde sowie 2x die Istanbul-Liga gewonnen hat.
Auch sehr traurig finde ich das Spielerprofil von Besiktas-Legende Sükrü Gülesin. Der Mann hatte unter anderem bei Lazio & Palermo (und später 1 Saison bei GS) gespielt und hat 6x (!) die Istanbul-Liga gewonnen. Aber auf seinem Spielerprofil ist nicht eine einzige Trophäe zu sehen.
Wenn man den Vereinen und den Spielern die Meisterschaften in ihren Profilen anzeigt und auch die Torschützenkönige ehrt würden die Spielerprofile von viele unserer türkischen Legenden sehr viel lebendiger aussehen. Aktuell aber ruft man das Profil von Lefter, Metin, Sükrü und co. auf und diese Ehrungen fehlen einfach.
Wenn den deutschen Teams sogar Amateurwettbewerbe wie eine regionale Bremermeisterschaft oder ein NRW-Pokal geehrt werden, oder Teams wie Dynamo Dresden "alte" Wettbewerbe wie den DDR-Pokal stehen haben - warum dann unsere Vereine und Legenden nicht?
Ich hab vorhin irgendeinen zufälligen Amateurspieler aufgerufen und ihm wird der Rang als Torschützenkönig in der Landesliga (6. Liga!) angezeigt. Lefter & Sükrü Gülesin aber ihre Ehrungen als Torschützenkönige in den damals höchsten türkischen Wettbewerben nicht.
Ich weiß dass das viel Arbeit ist, die ganzen Gewinner der Wettbewerbe einzupflegen, die Spieler pro Wettbewerb, die Torschützenkönige. Aber dadurch würde man unsere Legenden & Vereine ehren und das sollte den Aufwand doch eigentlich wert sein.
PS: Milli Küme und Türkiye Futbol Sampiyonasi habe ich bewusst außer acht gelassen. Hier sollte auf eine Antwort vom TFF gewartet werden; Dann kann man sie im nachhinein als nationale Türkische Meisterschaft (wie die Deutschen Teams auch Deutsche Meisterschaften vor der Bundesliga als Meisterschaft stehen haben) oder als einzelne Wettbewerbe angeben, je nachdem, wie entschieden wird.
Ich habe in den letzten Tagen wenn ich nebenbei etwas durch die Vereins- und Spielerprofile durchgestöbert bin gesehen dass in großem Umfang nun auch die Zweit-, Dritt- und Viertligameisterschaften den Spielern und Mannschaften zugeschrieben worden sind. Finde ich absolut super! Das hatte ich tatsächlich vor 3 oder 4 Jahren hier mal vorgeschlagen, finde ich klasse dass sich jemand mal daran gesetzt hat (was nicht heißen soll, dass es wegen meinem Vorschlag von damals gemacht wurde
). Die Vereinsprofile von Teams wie Göztepe aber auch "Unterklassigere" von Yeni Mersin Idmanyurdu sehen dadurch nun lebendiger und "gefüllter" aus. Natürlich auch die ganzen Spielerprofile von diesen Spielern. Kerem hat jetzt ja beispielsweise auch die Viertligameisterschaft in seinem Profil stehen.
Und hier wollte ich gleich mal vorschlagen: Warum nicht weiter machen? Mal als Beispiel der Prime Minister Cup (Basbakanlik Kupasi), der ganze 8 Mal ausgetragen wurde, sogar noch 1998. Den haben einige User hier noch miterlebt und wurde von der TFF offiziell ausgetragen, genau so wie der Atatürk-Cup, der sogar noch 2000 gespielt wurde.
Ich meine, wenn Dynamo Dresden und co. sogar noch die DDR-Pokale und DDR-Meisterschaften in ihren Profilen stehen haben - warum unsere Vereine dann nicht auch diese Wettbewerbe?
Viel wichtiger sind mir noch die Istanbul Liga-Meisterschaften; die ganzen Deutschen und Österreichischen Vereine haben ihre regionalen Titeln im Vereinsprofil stehen. Schaut euch mal das Profil von FC Oberneuland an: Bremenliga und Landespokal Bremen wird hier aufgezählt. Das sind nicht mal heutige Profi-Ligen, während die Istanbul-Liga damals als höchster türkischer Wettbewerb überhaupt galt.
Warum ich darauf plädiere ist ganz einfach: Zum einen natürlich um die Vereinsprofile mit diesen (gewonnenen!) Titeln auszustatten, und viel wichtiger noch die türkischen Legenden zu ehren.
Metin Oktay beispielsweise ist in der Istanbul-Liga, die wie gesagt damals die höchste Liga war, 4x infolge Torschützenkönig geworden. Das wird halt nirgends aufgeführt weil die Istanbul-Liga nicht in der Datenbank von Transfermarkt eingepflegt worden ist. Oder Lefter Kücükandonyadis: Sein Spielerprofil sieht nur mit 3 türkischen Meisterschaften ziemlich leer aus, obwohl auch er 3x Torschützenkönig der Istanbul-Liga wurde sowie 2x die Istanbul-Liga gewonnen hat.
Auch sehr traurig finde ich das Spielerprofil von Besiktas-Legende Sükrü Gülesin. Der Mann hatte unter anderem bei Lazio & Palermo (und später 1 Saison bei GS) gespielt und hat 6x (!) die Istanbul-Liga gewonnen. Aber auf seinem Spielerprofil ist nicht eine einzige Trophäe zu sehen.
Wenn man den Vereinen und den Spielern die Meisterschaften in ihren Profilen anzeigt und auch die Torschützenkönige ehrt würden die Spielerprofile von viele unserer türkischen Legenden sehr viel lebendiger aussehen. Aktuell aber ruft man das Profil von Lefter, Metin, Sükrü und co. auf und diese Ehrungen fehlen einfach.
Wenn den deutschen Teams sogar Amateurwettbewerbe wie eine regionale Bremermeisterschaft oder ein NRW-Pokal geehrt werden, oder Teams wie Dynamo Dresden "alte" Wettbewerbe wie den DDR-Pokal stehen haben - warum dann unsere Vereine und Legenden nicht?
Ich hab vorhin irgendeinen zufälligen Amateurspieler aufgerufen und ihm wird der Rang als Torschützenkönig in der Landesliga (6. Liga!) angezeigt. Lefter & Sükrü Gülesin aber ihre Ehrungen als Torschützenkönige in den damals höchsten türkischen Wettbewerben nicht.
Ich weiß dass das viel Arbeit ist, die ganzen Gewinner der Wettbewerbe einzupflegen, die Spieler pro Wettbewerb, die Torschützenkönige. Aber dadurch würde man unsere Legenden & Vereine ehren und das sollte den Aufwand doch eigentlich wert sein.
PS: Milli Küme und Türkiye Futbol Sampiyonasi habe ich bewusst außer acht gelassen. Hier sollte auf eine Antwort vom TFF gewartet werden; Dann kann man sie im nachhinein als nationale Türkische Meisterschaft (wie die Deutschen Teams auch Deutsche Meisterschaften vor der Bundesliga als Meisterschaft stehen haben) oder als einzelne Wettbewerbe angeben, je nachdem, wie entschieden wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GencFenerli_01 am 10.05.2024 um 14:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.