🔵 | Datenecke
20.03.2019 - 10:25 Uhr
01.08.2023 - 13:53 Uhr
Ich wollte mich da eigentlich nicht weiter einmischen, aber...
Wenn da nichts schlimmes dran ist, frage ich mich weshalb mein Kumpel @SamsungD900i genau aufgrund dieser Vermutung sein Amt als Datenpfleger niederlegen musste. Irgendetwas müssen die Verantwortlichen sich ja dabei gedacht haben
Vielleicht wollte Transfermarkt damals noch verhindern, dass solche Vermutungen, wie sie von @Quarterback55 bezüglich Eigenbereicherung (wovon ich nicht ausgehe) aufgestellt wurden, entstehen könnten?
Da sollte man dann vielleicht nicht so fahrlässig öffentlich rumposaunen, dass man Infos bzgl. Ablösen direkt von Beratern erhält. Das war hier, wie einige schon erwähnten, auch nicht das erste Mal der Fall.
Keine Unterstellungen, ich will es nur verstehen.
Aber schon einmal gut, dass die Spieler aus den Reserve-Mannschaften wieder in die A-Kader geschoben wurden
Eigentlich kann man die Reserve-Mannschaften auch gleich von der Datenbank löschen, da sie schon länger nicht mehr existieren.
Zitat von Croncho
Die meisten unserer Datenpfleger weltweit haben kontakte zur Fussballwelt und auch zu beratern. Daran ist nichts schlimmes dran.
Die meisten unserer Datenpfleger weltweit haben kontakte zur Fussballwelt und auch zu beratern. Daran ist nichts schlimmes dran.
Wenn da nichts schlimmes dran ist, frage ich mich weshalb mein Kumpel @SamsungD900i genau aufgrund dieser Vermutung sein Amt als Datenpfleger niederlegen musste. Irgendetwas müssen die Verantwortlichen sich ja dabei gedacht haben
Vielleicht wollte Transfermarkt damals noch verhindern, dass solche Vermutungen, wie sie von @Quarterback55 bezüglich Eigenbereicherung (wovon ich nicht ausgehe) aufgestellt wurden, entstehen könnten?
Da sollte man dann vielleicht nicht so fahrlässig öffentlich rumposaunen, dass man Infos bzgl. Ablösen direkt von Beratern erhält. Das war hier, wie einige schon erwähnten, auch nicht das erste Mal der Fall.
Zitat von SamsungD900i
Warum mich das extrem aufregt ist folgendes:
Als ich damals Datenpfleger für die Verbandsliga Hessen-Süd tätig war, wurden mir meine Rechte ohne Ankündigung entzogen, weil man die Vermutung hatte das ich engen/beruflichen Kontakt mit der Beraterszene habe.
Warum mich das extrem aufregt ist folgendes:
Als ich damals Datenpfleger für die Verbandsliga Hessen-Süd tätig war, wurden mir meine Rechte ohne Ankündigung entzogen, weil man die Vermutung hatte das ich engen/beruflichen Kontakt mit der Beraterszene habe.
Keine Unterstellungen, ich will es nur verstehen.
Aber schon einmal gut, dass die Spieler aus den Reserve-Mannschaften wieder in die A-Kader geschoben wurden
Eigentlich kann man die Reserve-Mannschaften auch gleich von der Datenbank löschen, da sie schon länger nicht mehr existieren.
01.08.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von Rakkas
Ich weiß nicht was damals mit dienem Kumpel abging. Vielleicht gab es noch andere oder zusätzliche gründe. Kann ich leider nicht sagen.
Zitat von Rakkas
Natürlich ist die gefahr da und wohl auch schon so passiert, aber das kam raus und sie wurden direkt rausgeschmissen. Aber bei Agnus ist dies nicht der Fall.
Zitat von Rakkas
Hier gebe ich dir niht unrecht. Das sollte man wirklich sensibler handhaben.
Zitat von Rakkas
Eigentlich kann man die Reserve-Mannschaften auch gleich von der Datenbank löschen, da sie schon länger nicht mehr existieren.Die Reserve Kader lassen wir noch , denn man weiß bei der TFF nicht ob man die nicht dann doch noch brauht.
01.08.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von Quarterback55
Also er hat ja selber zugegeben, dass er die Info von dem Berater hat. Wie Feneraski schon geschrieben hat.
Das ganze sollte man auch nicht so sehr auf die leichte Schulter nehmen. Im Endeffekt wird Transfermarkt von, denke ich, jedem der sich ansatzweise mit Fußball beschäftigt auch genutzt. Da werden bestimmt von vielen Verantwortlichen auch mal auf die Marktwerte geschielt um eine ungefähre Einschätzung zu gewissen Spielern zu bekommen.
Wenn hier Mitarbeiter, die auch bei MW Updates ihre Meinung dazu geben können (von dir selbst bestätigt Croncho), mit irgendwelchen Beratern Kontakt stehen und somit die Marktwerte künstlich pushen, dann wird das ganze hier sehr schmutzig. Das würde auch erklären, warum bei Trabzonspor so lange gewisse Marktwerte (Siopis
) verteilt wurden, für die es im Vergleich zu anderen Teams/Spielern keine Grundlage gab.
Wer kann denn jetzt garantieren, dass Agnus nicht in Interesse der Berater handelt gegen eine gewisse Vergütung? Wenn der Berater von Elmaz von 1,4 Mio Ablöse spricht, dann hat das auch ein MW Update zur Folge. Vielleicht ist das gerade gewollt?
Gerade bei Fenerbahce Spielern, wo die KAP Meldungen erst nach einer gewissen Summe erfolgen, wurden in Sachen Ablöse oft komische Entscheidungen getroffen. Berisha beispielsweise oder jetzt auch Mert Müldür, wo direkt die Bonuszahlungen mit einberechnet werden und die Gesamtsumme aufgeführt wird.
Das alles hat für mich einen faden Beigeschmack. Ein Datenpfleger sollte Daten und nicht Kontakte zu Beratern pflegen. Wenn nichts offizielles bekanntgegeben wurde, dann kann man da auch ein "?" hinschreiben, statt irgendwelche fingierten Summen da hinzuklatschen.
Für mich persönlich verliert ihr im Türkei Bereich immer mehr an Gesicht. Gerade in Sachen Marktwerten konnte ich euch seit ner gewissen Zeit sowieso nicht mehr ernst nehmen, aber die Aktion setzt dem ganzen nochmal einen oben drauf. Ich meine, wenn jetzt jemand behaupten würde, dass ihr für eine gewisse "Aufmerksamkeit" gewisse Spieler hochpusht, dann könnte man das ganze nicht mehr einfach ignorieren. Dafür liegen jetzt Indizien vor. Wer verdient denn nicht gerne etwas dazu?
Also er hat ja selber zugegeben, dass er die Info von dem Berater hat. Wie Feneraski schon geschrieben hat.
Das ganze sollte man auch nicht so sehr auf die leichte Schulter nehmen. Im Endeffekt wird Transfermarkt von, denke ich, jedem der sich ansatzweise mit Fußball beschäftigt auch genutzt. Da werden bestimmt von vielen Verantwortlichen auch mal auf die Marktwerte geschielt um eine ungefähre Einschätzung zu gewissen Spielern zu bekommen.
Wenn hier Mitarbeiter, die auch bei MW Updates ihre Meinung dazu geben können (von dir selbst bestätigt Croncho), mit irgendwelchen Beratern Kontakt stehen und somit die Marktwerte künstlich pushen, dann wird das ganze hier sehr schmutzig. Das würde auch erklären, warum bei Trabzonspor so lange gewisse Marktwerte (Siopis
) verteilt wurden, für die es im Vergleich zu anderen Teams/Spielern keine Grundlage gab. Wer kann denn jetzt garantieren, dass Agnus nicht in Interesse der Berater handelt gegen eine gewisse Vergütung? Wenn der Berater von Elmaz von 1,4 Mio Ablöse spricht, dann hat das auch ein MW Update zur Folge. Vielleicht ist das gerade gewollt?
Gerade bei Fenerbahce Spielern, wo die KAP Meldungen erst nach einer gewissen Summe erfolgen, wurden in Sachen Ablöse oft komische Entscheidungen getroffen. Berisha beispielsweise oder jetzt auch Mert Müldür, wo direkt die Bonuszahlungen mit einberechnet werden und die Gesamtsumme aufgeführt wird.
Das alles hat für mich einen faden Beigeschmack. Ein Datenpfleger sollte Daten und nicht Kontakte zu Beratern pflegen. Wenn nichts offizielles bekanntgegeben wurde, dann kann man da auch ein "?" hinschreiben, statt irgendwelche fingierten Summen da hinzuklatschen.
Für mich persönlich verliert ihr im Türkei Bereich immer mehr an Gesicht. Gerade in Sachen Marktwerten konnte ich euch seit ner gewissen Zeit sowieso nicht mehr ernst nehmen, aber die Aktion setzt dem ganzen nochmal einen oben drauf. Ich meine, wenn jetzt jemand behaupten würde, dass ihr für eine gewisse "Aufmerksamkeit" gewisse Spieler hochpusht, dann könnte man das ganze nicht mehr einfach ignorieren. Dafür liegen jetzt Indizien vor. Wer verdient denn nicht gerne etwas dazu?
Danke. Du hast quasi meinen Beitrag fortgeführt. So ähnlich hätte ich es auch verfasst
Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Datenpfleger (egal ob ehrenamtlich wie ich damals oder bezahlt wie Agnus), weil ich das selber mal gemacht habe. Das sind Sachen dabei die unheimlich Spaß machen - gerade für Neugierige/Wissensgierige Menschen. In den höchsten Ligen ist es einfach an Informationen zu kommen und demnach sind solche Änderungen auch relativ klar und deutlich (mit mehrfach, bestätigten Quellen). Auf diesem Level Entscheidungen zu treffen ist einfach was das Spielerprofil an sich angeht. Da gibt es auch keine zwei Meinungen. Das einzige worüber man streiten kann sind Marktwerte. Denn diese sind fiktiv. Der Rest vom Spielerprofil ist entweder wahr oder nicht wahr. Dazu gibt es noch Auslegungsinformationen wie z.B. Positionen. Ist Mbappe ein Stürmer oder Linksaußen?
Ich könnte jetzt darüber erzählen, was ein befriedigendes Gefühl es war, wenn ich in den Tiefen des Internets die Körpergröße vom frisch-hochgezogenen A-Jugend Spieler des diesjährigen Aufsteigers aus der Gruppenliga Frankfurt-Ost rausgefunden habe. Ist jetzt aber ein anderes Thema.
Wenn aber einer die höchste Liga hier vertritt, dann hat man auch eine gewisse Macht. Gerade bei uns Türken ist es schwierig, da eine gewisse Mitte zu finden. Da wird auch Agnus bestimmt oftmals mit konfrontiert worden sein. Ich will ihm nichts unterstellen. Das steht mir nicht zu, sondern sind lediglich Spekulationen. Du bist Trabzon-Fan. Ich bin Gala-Fan. Wenn du bei einem Spieler wie Siopis zwischen zwei Werten stehst und du nimmst den höheren. Dann ist dir grundlegend niemand böse, außer paar Leute. Von mir aus nutz da deine Macht aus, weil du eine stinknormale Grundlage hast. Entscheidung A oder B. Du hast gleich viele Argumente dafür und dagegen. Who cares.
Aber das mit dem Reserve-Team geht echt zu weit. Ich frage mich echt wie man auf so eine Idee kommt. Wie ist diese Idee entstanden? Wer hat diese Idee mitbegleitet und bestätigt?
UND
Warum zum Teufel gibt es die Option keine Spielberechtigung? Die könnte man doch für solche Fälle nutzen?
Beispiel: https://www.transfermarkt.de/joao-pedro/profil/spieler/129129
Gerade beim Schreiben gemerkt, dass die Spieler wieder da sind wo sie hingehören. Dann brauche ich nicht weiter aufführen.
Danke Admin Team
01.08.2023 - 14:09 Uhr
Zitat von Rakkas
Nur um das nochmal zu vertiefen.
Ich musste mein Amt nicht aus diesem Grund niederlegen. Während meiner Zeit wurden mir die Rechte entfernt aus den besagten Gründen. Nachdem ich mich aufgeregt habe, weil ich eben nichts schlimmes getan habe, die Behauptung eine Spekulation war und kein handfester Beweis, wurden mir die Rechte wieder zugewiesen.
Es war also eigentlich ein Missverständnis. Warum ich das erwähnt habe war nur der Grund, wieso man mir die Rechte entzogen hat verglichen mit den Worten die Agnus erwähnt hat. Also no hate an das transfermarkt-team
. Aufgehört habe ich dann selbst, weil es wegen Beruf und Familie nicht mehr vereinbar war. Wenn jemand sich aber dafür interessiert - das macht echt Spaß, wenn man Zeit hat.
01.08.2023 - 14:15 Uhr
Schön, dass die betreffenden Spieler aus den nicht (mehr) existierenden Reservemannschaften entfernt wurden.
Schade, dass es auf die teilweise berechtigten Hinweise von Forumsmitgliedern (wie mir) eine Woche lang nichts passiert ist, und nicht einmal eine sinnvolle Erklärung abgegeben wurde. Mir schmerzt der Seitenhieb wirklich, aber es musste wohl die Fans vom "richtigen" Klub betreffen, damit hier dann relativ rasch eine ultima ratio getroffen wurde - während eben Argumente von letzter Woche zum größten Teil ungehört blieben.
Eine Plattform wie Transfermarkt lebt von einheitlichen und klaren Regeln.
Wenn Spieler wie z.B. Mason Greenwood weiterhin im A Kader geführt werden können (und das über ein Jahr lang), dann ergibt die Vorgehensweise für die Süper Lig einfach keinen Sinn.
Das "allgemeine Verbotszeichen" am Spieleravatar war doch eine zufriedenstellende Lösung, oder nicht?
a) Die Reservemannschaft existiert nicht (mehr) - wie soll man da jemanden hintransferieren?
b) Für jemanden, der sich mal eben für die Mannschaften interessiert und den Kader sehen will, bleibt die unbekannte Reservemannschaft unsichtbar.
c) wie von Mitpostern geschrieben ist das auch unfair ggü. den Spielern, wenn sie anders als ihre Kollegen von anderen Ligen behandelt werden
d) Man hätte so einen doch größeren Schritt auch einfach vorher kommunzieren können - wir sind doch schließlich eine Community wo auch einfache User miteinbezogen werden, oder?
Eine offizielle Begründung wäre angebracht, warum es nun wieder rückgänging gemacht wurde. Vor allem wenn der Schritt, Spieler in die Reserve zu packen "so klar" war, dass er keiner klar ersichtlichen und auch verständlichen Erklärung bedurfte.
Ich tagge hier mal bewusst keine User/Admins.
Schade, dass es auf die teilweise berechtigten Hinweise von Forumsmitgliedern (wie mir) eine Woche lang nichts passiert ist, und nicht einmal eine sinnvolle Erklärung abgegeben wurde. Mir schmerzt der Seitenhieb wirklich, aber es musste wohl die Fans vom "richtigen" Klub betreffen, damit hier dann relativ rasch eine ultima ratio getroffen wurde - während eben Argumente von letzter Woche zum größten Teil ungehört blieben.
Eine Plattform wie Transfermarkt lebt von einheitlichen und klaren Regeln.
Wenn Spieler wie z.B. Mason Greenwood weiterhin im A Kader geführt werden können (und das über ein Jahr lang), dann ergibt die Vorgehensweise für die Süper Lig einfach keinen Sinn.
Das "allgemeine Verbotszeichen" am Spieleravatar war doch eine zufriedenstellende Lösung, oder nicht?
a) Die Reservemannschaft existiert nicht (mehr) - wie soll man da jemanden hintransferieren?
b) Für jemanden, der sich mal eben für die Mannschaften interessiert und den Kader sehen will, bleibt die unbekannte Reservemannschaft unsichtbar.
c) wie von Mitpostern geschrieben ist das auch unfair ggü. den Spielern, wenn sie anders als ihre Kollegen von anderen Ligen behandelt werden
d) Man hätte so einen doch größeren Schritt auch einfach vorher kommunzieren können - wir sind doch schließlich eine Community wo auch einfache User miteinbezogen werden, oder?
Eine offizielle Begründung wäre angebracht, warum es nun wieder rückgänging gemacht wurde. Vor allem wenn der Schritt, Spieler in die Reserve zu packen "so klar" war, dass er keiner klar ersichtlichen und auch verständlichen Erklärung bedurfte.
Ich tagge hier mal bewusst keine User/Admins.
01.08.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von Serkomat
Oder man findet die richtigen Worte und drückt den Finger eben in ganz andere Wunden
Habt "ihr" nicht so gut hinbekommen. Hat nichts mit Fanlager oder dergleichen zu tun.
01.08.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von Croncho
Natürlich ist die gefahr da und wohl auch schon so passiert, aber das kam raus und sie wurden direkt rausgeschmissen. Aber bei Agnus ist dies nicht der Fall.
Zitat von Rakkas
Wieso bist du dir hierbei so sicher? Kontrollierst du seine Konten? Hängt ihr 24 Stunden miteinander ab?
Andere User wurden dafür gnadenlos rausgeschmissen, "aber bei Agnus ist das nicht der Fall"? Das macht für mich absolut 0 Sinn, sorry. Will nicht mit dem Brot von irgendjemandem spielen, aber sowas geht nicht.
01.08.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von Quarterback55
Wieso bist du dir hierbei so sicher? Kontrollierst du seine Konten? Hängt ihr 24 Stunden miteinander ab?
Andere User wurden dafür gnadenlos rausgeschmissen, "aber bei Agnus ist das nicht der Fall"? Das macht für mich absolut 0 Sinn, sorry. Will nicht mit dem Brot von irgendjemandem spielen, aber sowas geht nicht.
Zitat von Croncho
Zitat von Rakkas
Croncho schreibt auch, er habe im besten Gewissen gehandelt.
Es genüge doch einfach 2-5 Minuten Bedenkzeit, um zu realisieren, wie schwachsinnig diese Entscheidung war und ist. Da braucht man nicht so eine Wortwahl treffen und man muss sich eingestehen, was für irrsinnig diese Entscheidung doch war.
01.08.2023 - 17:36 Uhr
Die Entscheidung, Spieler in dubiose nicht exisitierende Resevermannschaften zu packen war sowieso hirnverbrannt und schwachsinnig. Zum Glück wurde das nun rückgängig gemacht.
02.08.2023 - 00:50 Uhr
https://www.transfermarkt.de/lincoln/leistungsdatendetails/spieler/351738/verein/36
Wenn man die gespielten Positionen von Lincoln H. bei Fenerbahce ansieht und diese mit den Detailpositionen auf seinem Profil vergleicht, ist da ein kleiner Wirrwarr zu erkennen.
Ich verstehe, dass er als Spielmacher eine spezielle Funktion als LV bekleidet hat unter Jorge Jesus, deshalb muss man mMn seine Hauptposition nicht zwingend ändern, aber diese zumindest als einer der Nebenpositionen einfügen, wäre angebracht wie ich finde.
Mein Vorschlag:
Hauptposition OM
Nebenposi 1 LA
Nebenposi 2 LV
Die letzten 2 Positionen hat er nämlich bei uns bis zu seiner Verletzung wesentlich öfter bespielt als die OM-Position. ZM würde ich hiermit streichen. Kann ich mir bei seinem fehlenden Tempo ohnehin nicht recht vorstellen.
Meinungen aus der Community sind auch gewünscht.
Wenn man die gespielten Positionen von Lincoln H. bei Fenerbahce ansieht und diese mit den Detailpositionen auf seinem Profil vergleicht, ist da ein kleiner Wirrwarr zu erkennen.
Ich verstehe, dass er als Spielmacher eine spezielle Funktion als LV bekleidet hat unter Jorge Jesus, deshalb muss man mMn seine Hauptposition nicht zwingend ändern, aber diese zumindest als einer der Nebenpositionen einfügen, wäre angebracht wie ich finde.
Mein Vorschlag:
Hauptposition OM
Nebenposi 1 LA
Nebenposi 2 LV
Die letzten 2 Positionen hat er nämlich bei uns bis zu seiner Verletzung wesentlich öfter bespielt als die OM-Position. ZM würde ich hiermit streichen. Kann ich mir bei seinem fehlenden Tempo ohnehin nicht recht vorstellen.
Meinungen aus der Community sind auch gewünscht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 02.08.2023 um 01:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.