Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2026/27)

01.07.2026 - 10:39 Uhr
Alles zur neuen Saison, zum Mercato, Team, zur Next Gen und Co. ⚪️⚫️

Liveticker zu den Spielen bitte im Liveticker-Thread:
folgt

•     •     •

"You know, this is – excuse me – a damn fine cup of coffee."
Kann mir mal ein Muani Befürworter erklären, weshalb wir den verpflichten sollten? Ich lese immer wieder die selben Argumente:
-hat bei uns funktioniert: ja und nein, wenn man nur die ersten 3-4 Spiele bewertet, dann ja. Aus meiner Sicht reicht das niemals. Die restlichen Spiele waren durchschnittlich. Und für Durchschnitt würde ich niemals 15 oder mehr Mio bezahlen
-variabel einsetzbar: das stimmt einfach nicht. Seine mit Abstand beste Zeit hatte er als MS bei Frankfurt. Über die Seiten hat er nirgends funktioniert, schon gar nicht bei den Spurs oder bei Paris. Und hinter der Spitze hat er sehr selten gespielt.
-er liebt Juventus und will unbedingt zu uns: kennt ihn jemand persönlich oder glaubt ihr ernsthaft jeden Käse. Ganz ganz viele Spieler lieben Juventus, besonders wenns ums abkassieren geht.
Hinzu kommt folgendes:
-seine aktuelle Form ist katastrophal, er hatte nur eine richtig starke Saison und die liegt mehr als drei Jahre zurück.
-vorhandenes Personal bzw wo soll er spielen? Wollt ihr Ekhator wieder einen vor die Nase setzen, welcher nur noch von seinem Namem lebt?
Auf LA haben wir Yildiz und Boga, auf RA Conceicao. MS haben wir mehr als genug. Ein ZOM ist er nicht. Und für einen BU von Cicco würde ich nicht mehr als 10-15 Mio hinblättern.
-wir haben wichtigere Positionen zu besetzen, Geld muss hier investiert werden:
-Torwart (gerne Martinez oder Carnesecchi)
-ein bis zwei Innenverteidige
-ein kreativer Mittelfeldspieler, ideslerweise ZOM

•     •     •

***Juventus Turin Wunschelf ***
Carnesecchi
Cambiaso Scalvini Gvardiol Hincapié
Tonali
B.Guimaraes Paz
Pedro Neto Yildiz
Julian Alvarez

Ein Muani braucht es nicht. Viele lassen sich von den drei Spielen blenden. Er hatte einen starken Start, dann aber auch eine 12-Spiele-Durststrecke ohne Tor, und anschließend kamen nochmal drei Treffer hinzu. Seine Torquote war schlechter als die von Vlahović. Für 15–20 Mio. würde ich ihn mir auch noch „aufschwatzen“ lassen, aber bei rund 30 Mio. ist er meiner Meinung nach nicht notwendig, vor allem da wir noch drei weitere Optionen haben, zusätzlich zu Ekhator.

Top-Klubs gehen mit maximal zwei Alternativen auf der Stürmerposition ins Rennen – warum man mit vier oder fünf auflaufen sollte, erschließt sich mir nicht. Ekhator + David und auf Milik bleibt man sowieso sitzen sollte reichen.

Muharemović eintüten und statt so viel Geld in Muani zu investieren lieber Carnesecchi holen. Der kostet im Gesamtpaket dasselbe, wäre aber ein nachhaltigerer Transfer. Wäre ein besserer Mercato, als so viel Geld in durchschnittliche wieder zu investieren.
Wenn ich nun den Kader sehe, mit dem wir in die Transferphase starten, dann bin ich ein wenig überrascht, dass so viele Abwehrspieler offenbar zum Verkauf stehen. Ich sehe uns hier sehr dünn besetzt.

TW: Di Gregorio, Perin, Pinsoglio

Verkauft: Daffara (6 Mio. + 10 % beim Weiterverkauf an Parma)

Hier können wir sicher mit dem Verkauf von Di Gregorio rechnen. Persönlich sehe ich ihn nicht so schlecht, dass wir hier zwingend handeln müssen. Die genannten Namen sind aktuell Martinez, Vircario und Svilar, wobei bei Svilar ein klares Veto von Seiten Gasperini gekommen sein soll. Wenn Svilar ein Thema sein soll, könnten wir es mMn auch bei Carnesecchi probieren, wobei Atalanta schon der härtere Verhandlungspartner ist. Persönlich würde ich mich auch über Caprile freuen, der mn etwas unterschätzt ist. Mit Daffara, Motta und Martinelli scheint hier auf der TW Position ein guter Italienischer Jahrgang nachzukommen.

IV: Bremer, Kelly, Gatti und Rugani

Verkauft: Facundo Gonzalez (2.5 Mio.)

Hier bin ich ehrlich erstaunt, dass alle Namen immer wieder auf der Abgangsseite genannt werden. Kelly abzugeben und dafür Lucumi und Muharemovic zu holen ergibt in meinen Augen keinen Sinn, wenn wir ihn nicht für 30+ Mio. verkaufen. Auch Gatti und Bremer würde ich ungern abgeben, da beide in meinen Augen für das Team wichtig sind. Eigentlich könnten wir hier Muharemovic holen und gleichzeitig Rugani verkaufen, dann stünde in meinen Augen die IV. Günstigere Variante zu Muharemovic wäre bspw. Pirola. Wenn Kelly oder Bremer abgegeben wird muss natürlich noch ein Kaliber nachkommen. Traum wäre Scalvini, Calafiori oder Leoni.

AV: Kalulu, Cambiaso, Cabal, Rouhi, Joao Mario

Verkauft: Puzcka (5 Mio. + 10 % beim Weiterverkauf an Genoa)

Von allen vorhandenen AV haben in meinen Augen nur Kalulu und Cambiaso das Format für Juventus. Hier sieht die Situation in meinen Augen ähnlich aus, wie in der IV. Wenn du nicht 40+ Mio. für Cambiaso bekommst, ergibt ein Verkauf keinen Sinn, da ein guter Nachfolger min. 20 Mio. kostet. Eigentlich brauchts du zudem noch BU auf beiden Seiten. Im Notfall sehe ich ein, dass man wohl mit Cabal und Joao Mario als BU in die Saison starten muss. Wünschen würde ich mir für Rechts Kayode oder Zanotti, die Druck auf Kalulu ausüben. Links bin ich ehrlich gesagt etwas ratloser. Hier sehe ich abgesehen von Puzcka, der nun verkauft wurde, auch nicht wirklich jemanden in der Next Gen nachkommen.

ZM / OM: Locatelli, Koopmeiners, Thuram, McKennie, Douglas Luiz, Miretti, Arthur Melo, Adzic

Hier finde ich die Situation etwas undurchsichtig. Save sind für mich nur Locatelli und McKennie. Nicht planen kannst du mit Arthur Melo. Wie würde ich vorgehen: Faticanti als BU für Locatelli hochziehen, Thuram (als Bauernopfer), Koopmeiners, Douglas Luiz und Adzic abgeben (evtl. auch noch Miretti). Anschliessend mit den freien Mitteln Cher Ndour und Zaniolo sowie einen DM holen. Macht für ein 4231 im DM Locatelli, Faticanti, Ndour, einen DM und (McKennie) und für das OM Zaniolo, Miretti und McKennie. Sind zwar viele Spieler, allerdings sind sowohl Zaniolo als auch McKennie und Miretti sehr flexibel einsetzbar. Die Personalie Liberali könnte auch noch spannend werden.

Flügel: Yildiz, Gonzalez, Boga, Conceicao, Zhegrova

Verkauft / Abgegeben: Weah (14.4 Mio. an Marseille), Kostic (ablösefrei)

Gekauft: Boga (4.8 Mio. von Nizza)

Gonzalez wird voraussichtlich an Atletico verkauft für ca. 25 Mio. Ansonsten sind in meinen Augen alle bis auf Zhegrova save. Ihn kann man bei einem guten Angebot sicher abgeben. Ich wäre jedoch auch nicht traurig, wenn er sich noch eine Saison beweisen soll. Wird Zaniolo geholt, könnte er im Notfall als BU von Conceicao aushelfen. Hier erwarte ich unter Spalletti eine Leistungsexplosion von Yildiz und Conceicao.

MS: David, Openda, Milik, (Ekhator)

Abgegeben: Vlahovic (ablösefrei)

Gekauft: Ekhator (ca. 18 Mio. von Genoa), Openda (42.75 Mio. von Leipzip)

Openda war ein teures Missverständnis. Ich hoffe wir kriegen ihn in diesem Sommer noch einigermassen verkauft, bevor sein Marktweg vollends zusammenbricht. David hat nicht restlos überzeugt, mMn steckt aber noch mehr in ihm. Zu Milik muss ich mich nicht äussern. Für mich denkbar die Kombination David / Vlahovic und Ekhator für die nächste Saison.

Die spannendsten Personalien aus der Next Gen sind wohl Javier Gil, Faticanti und Licina. Ansonsten gilt es insbesondere Elimonghale und Corigliano im Auge zu behalten.

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuventusFC1994 am 01.07.2026 um 11:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Drughi88

Kann mir mal ein Muani Befürworter erklären, weshalb wir den verpflichten sollten? Ich lese immer wieder die selben Argumente:
-hat bei uns funktioniert: ja und nein, wenn man nur die ersten 3-4 Spiele bewertet, dann ja. Aus meiner Sicht reicht das niemals. Die restlichen Spiele waren durchschnittlich. Und für Durchschnitt würde ich niemals 15 oder mehr Mio bezahlen
-variabel einsetzbar: das stimmt einfach nicht. Seine mit Abstand beste Zeit hatte er als MS bei Frankfurt. Über die Seiten hat er nirgends funktioniert, schon gar nicht bei den Spurs oder bei Paris. Und hinter der Spitze hat er sehr selten gespielt.
-er liebt Juventus und will unbedingt zu uns: kennt ihn jemand persönlich oder glaubt ihr ernsthaft jeden Käse. Ganz ganz viele Spieler lieben Juventus, besonders wenns ums abkassieren geht.
Hinzu kommt folgendes:
-seine aktuelle Form ist katastrophal, er hatte nur eine richtig starke Saison und die liegt mehr als drei Jahre zurück.
-vorhandenes Personal bzw wo soll er spielen? Wollt ihr Ekhator wieder einen vor die Nase setzen, welcher nur noch von seinem Namem lebt?
Auf LA haben wir Yildiz und Boga, auf RA Conceicao. MS haben wir mehr als genug. Ein ZOM ist er nicht. Und für einen BU von Cicco würde ich nicht mehr als 10-15 Mio hinblättern.
-wir haben wichtigere Positionen zu besetzen, Geld muss hier investiert werden:
-Torwart (gerne Martinez oder Carnesecchi)
-ein bis zwei Innenverteidige
-ein kreativer Mittelfeldspieler, ideslerweise ZOM

Diejenigen die jetzt Muani wollen sind die gleichen die länger an Motta festhalten wollten, die Tudor für ne gute Idee hielten, die dafür waren mit Tudor den Vertrag vorzeitig zu verlängern und am Ende dafür waren mit ihm weiter zu machen. Begründet wurde dies selten. Das ist einfach nur das Prinzip Hoffnung gepaart mit der Angst wenn wir jetzt schon wieder jemand neues holen wird das doch auch nicht besser. Bei Muani hängen sich die Befürworter wie du schon richtig sagst an den ersten 3-4 Spielen auf und erstrecken die Quote von da auf die ganze Zeit wo er bei Juve war. Die Wahrheit ist das er nach dieser Anfangsphase katastrophal performt hat und das bei Tottenham genauso weiter ging. Er liebt auch nicht Juve und will nur unbedingt zu uns sondern es gibt schlichtweg sonst keinen größeren Verein der noch Interesse an ihm hat. Natürlich will er zu uns ansonsten heißt es wohl zurück nach Frankreich oder in die Bundesliga. Wenn man hier wirklich 40 Mio investiert dann ist den Verantwortlichen nicht mehr zu helfen. Ich würde mich auf jemand anderes konzentrieren und wenn man den dann hat und kurz vor Ende der Transferperiode niemand Muani will (was ich für relativ wahrscheinlich halte) dann kann man PSG eine Leihe mit einer KO von 20-25 mio maximal vorschlagen. Ansonsten versauert er halt dort auf der Bank oder Tribüne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArmandDegas am 01.07.2026 um 11:24 Uhr bearbeitet
Zitat von Drughi88

Kann mir mal ein Muani Befürworter erklären, weshalb wir den verpflichten sollten?
Da wird wenig bis gar nichts kommen, weil sich diejenigen auf 4 gute spiele in einer Halbrunde fokussieren.

Ich verstehe allerdings auch die Logik derjenigen nicht. Der Typ floppt seit mittlerweile 4 Jahren in Frankreich, England, Nationalmannschaft und teilweise auch in Italien, wird hier aber selbst für 35 Millionen als Pflichttransfer deklariert, währenddessen ein Verbleib von DiGregorio einem Skandal gleichen würde, der jetzt das erste Mal eine schlechtere Saison hatte und vor 2 Jahren noch Torwart der Saison geworden ist. Wieso gelten also bei Muani andere Maßstäbe?! Das ähnelt ein wenig Nagelsmann: einerseits vom Leistunsprinzip schwadronieren, andererseits seine Lieblinge(was auch immer sie dazu gemacht hat) präferieren - es macht hinten und vorne keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maestro1897 am 01.07.2026 um 12:16 Uhr bearbeitet
Also erstmal bin ich sehr zufrieden, das man bereits die Kursänderung eingeschlagen hat. Ich bin mir bei Ekhator zwar noch nicht sicher bzgl. seines Potenzials, da er im Hold-Up Play noch etwas roh ist, aber hier kann man ihn immer noch, falls es nicht aufgehen sollte, in ein paar Jahren für eine hohe Summe an einen PL Club abgeben, was ich natürlich aber nicht hoffe. Genua muss man echt loben, haben wie schon bei Ahanor eine gute Summe für ein Eigengewächs eingenommen. Mit Roberto Scaglione (2010) hat man schon das nächste Riesentalent, welcher bereits in der Primavera gespielt hat und je nach Entwicklung bereits in der nächsten Saison sein Serie A Debüt geben könnte.

Zum Tor, Suzuki wird tatsächlich stark als Martinez Nachfolger bei Aston Villa gehandelt und ich finde es sehr enttäuschend, dass Juve sich keine RKO sichern konnte.

Bei Liberali scheint Como in der Pole Position zu sein. Ich finde auch, dass Liberali nicht unbedingt ein Must-have ist, da Juve mit Licina, Corigliano und Salvai bereits drei linksfüßige Talente für die Position im Klub hat.

Generell hoffe ich, das man die nächsten Jahre auch verstärkt erstmal auf die eigene Akademie schaut und bin sehr gespannt wie sich vor allem die 2010er in Zukunft entwickeln werden.
Dass sich Vlahovic anders als Rabiot damals noch immer nicht verabschiedet oder Juventus aus seinen öffentlichen Kanälen gestrichen hat, lässt zumindest etwas Platz für kleine Resthoffnungen der Vlahovic-Befürworter.

Von Muani bin ich insgesamt nicht überzeugt. Würde da sogar eher mit Ekhator und David gehen, wenn es um die Finanzen so schlecht steht. Je nach Potenzial von Ekhator ist das Risiko aber nicht unerheblich.

•     •     •

"You know, this is – excuse me – a damn fine cup of coffee."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lugburz am 01.07.2026 um 12:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Maestro1897

Wieso gelten also bei Muani andere Maßstäbe?!
Bei durchschnittlichen Ausländern gilt halt ein anderer Maßstab. Hast du dir einen gewissen Ruf erarbeitet und den hat Muani schließlich, er wurde mal für 95 Mio. transferiert, dann kriegst du bei einem durchschnittlichen Fan, der kaum Ahnung von Fußball hat, dieses Bild nur schwer wieder weg.

Das gleiche hatten wir die letzten zwei Jahre bei Sancho. Sein Name ist auch bekannt und er galt mal als herausragendes Talent, das bleibt hängen. Aber fünf Jahre lang durchgereicht zu werden und nirgendwo Leistung zu bringen, das wird schnell übersehen.

Dass man in Muani einen Heilsbringer sieht, zeugt einfach nur von Unwissenheit und Naivität. Als Option im Kader ist er sicherlich nicht verkehrt, aber das sind einfach keine 30 Mio. plus, die man hier ausgeben muss.

Letztes Jahr hieß es doch auch, wir werden uns in den ***** beißen, die 55 Mio. nicht für Muani ausgegeben zu haben. Fakt ist, danach kam eine Saison mit einem mickrigen Törchen in der Liga rum. Etwas für was Di Gregorio zerrissen wird Muani aber nicht.

Es sind halt immer wieder die selben, die Jahr für Jahr die neuen Flops herbeisehen und ankündigen. João Mário galt auf einmal als herausragender RV, der alle überraschen wird, ja in gewisser Weise hat er das, nach zwei Spielen war klar, der muss sofort weg.

Bei David hieß es, er steckt Vlahović locker in die Tasche und wird die Liga zerreißen. Bei Openda wurde auch fantasiert, man brauche mehr als drei Stürmer und es bleibe genügend Spielzeit übrig und der Typ sei der Wahnsinn.

Bei Zhegrova bekommen wir einen der begnadetsten Techniker der Ligue 1.

Täglich grüßt das Murmeltier. Nächstes Jahr ist dann wahrscheinlich Locatelli der nächste Dulli der den Kopf hinhalten soll und an dem es gelegen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AngeloTorino am 01.07.2026 um 12:41 Uhr bearbeitet
Aber was viele mal verstehen müssen und gerne auch ausgeblendet wird, es ist nicht immer nur ein Risiko wenn man auf talente setzt. Man sieht ja an David und Openda, das diese genauso floppen können. Hier wird teilweise immer so getan, als ob ein Kolo oder andere nicht floppen können.
Ich würde auch lieber Ekhator und Kolo haben als Ekhator und David. Aber wenn das bedeutet, dass wir andere Positionen nicht verstärken können, würde ich lieber auf Kolo verzichten. Denn dieser überragende Knipser ist er halt auch nicht. Da würde ich eher einen Sørloth bevorzugen.
Am liebsten wäre mir weiterhin Vlahovic und Ekhator. Das wäre eine gute Kombi.

Aktuell würde mein Kader so aussehen
Dibu, Perin, Pinsoglio
Kalulu, Favasuli, Cambiaso, Guerreiro
Bremer, Muharemovic, Scalvini, Gatti
Locatelli, McKennie, Casadei, Lipani, Miretti
Chico, Zaniolo, Yildiz, Boga, Chiesa/Koleosho
Vlahovic, Ekhator,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazigazo am 01.07.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
Ohne den Wahrheitsgehalt der Gerüchte genaustens einschätzen zu können, vermehren sich die Stimmen bzgl. Svilar. Die tuttosport schreibt sogar, dass die Roma angeblich ein Angebot über 40 mio. abgelehnt hat.

Wenn es so eng um unsere Finanzen steht, würde mich ein solches Angebot durchaus wundern. Scheinbar scheint die TW-Position höchste Priorität zu geniessen. Anders kann ich mir diese Gerüchte nicht erklären.

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.