A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

⚽☕ - La Magica - Allg.Diskussionen/Talk

30.06.2019 - 13:03 Uhr
Hier wurde ja gar nichts zum Dortmund Spiel getickert. Würde hier gerne mal meine Eindrücke aus dem Stadion teilen und sehen, ob die sich mit den Eindrücken vom Fernseher decken.

Insgesamt auf jeden Fall unser bestes Testspiel, wobei dies auch nicht schwer war, so grausig wie die vorherigen waren. Das gibt wenigstens etwas mehr Hoffnung, dass man nächste Woche gegen die Fiorentina doch einen erfolgreichen Auftakt von uns erwarten kann, so wie wir hier auf Augenhöhe gegen Dortmund gespielt haben.

- Lulli in der Startelf statt Molina hat mich überrascht und gefreut. Fand ihn auch wirklich stark und man sieht, dass er problemlos auf diesem Niveau mithalten kann. Nicht nur offensiv mit starken Akzenten sondern auch defensiv hat er sich nie ausspielen lassen in 1 vs 1 Situationen. Dann wurde sogar noch Rensch vor ihm ausgewechselt und Lulli auf die linke Seite gezogen. Ich denke Gasperini hat ihn nun wirklich endgültig auf seiner Liste und er wird ordentlich Spielzeit bekommen diese Saison. Wenn er noch physisch etwas mehr mitbringen würde wäre er eigentlich auch der perfekte Außenbahnspieler für Gasperini.

- Dybala weiterhin in Form und scheint auch körperlich komplett fit. Muss einfach von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Momentan die einzig wirkliche Garantie vorne, Malen scheint mir auch noch nicht so richtig in der Form von der letzten Saison zu sein.

-Soule auf Links ist einfach Grütze. Die Bälle die er eigentlich direkt an seinem Gegenspieler vorbeilegen würde auf der rechten Seite funktionieren auf links nicht. Deswegen hat er sich ständig dann in der Position befunden den Ball abzuschirmen, was überhaupt nicht sein Spiel ist. Dazu ist er dann viel zu oft gefallen. Generell hatte ich hier den Eindruck, dass es richtig war so wenig bei Soule zu pfeifen, gleichzeitig wurde dann aber jede kleine Berührung für die Dortmunder gepfiffen. Kam das über den Fernseher auch so rüber?

-Molina mit einigen nicht ganz richtig temperierten Bällen aber auch mit sehr guten offensiven Ansätzen. Für 13 Millionen könnte das ein echt geiler Transfer gewesen sein. Ein Upgrade zu Celik wird mal wohl allemal erwarten können.

-Vaz auch wirklich gut auf der LA Position rein gekommen. Der versprüht die ganze Vorbereitung schon die Energie, die darauf schließen lässt, dass das hier seine Saison werden könnte. Bin mal gespannt ob wir ihn öfter auch auf der LA Position sehen werden.

-Castro und Koulierakis fand ich auch in diesem Testspiel jetzt nicht so überzeugend, gemessen an den Preisschildern, die um sie hängen. Dortmund hat 35 mio für Karetsas bezahlt und bei dem sieht man bei jeder Ballberührung, dass er der Shootingstar in dieser Bundesligasaison werden wird. Bin auch mal gespannt wie der andere Grieche den sie jetzt als El Mala Alternative verpflichten performen wird. Vielleicht sollte man die Hausaufgaben mal von denen abschreiben, wenn man gerade auf den gleichen Positionen Spieler sucht.

Offensiv fand ich das über weite strecken ganz gut, die Defensive bereitet allerdings sorgen, so einfach wie die Tore vielen und wie offen wir manchmal standen. Trotzdem gehe ich jetzt mit einem positiven Gefühl in die Saison. Sollten wir noch einen geeigneten LA verpflichten und Soule wieder auf die rechte Seite ziehen, dann wird das Offensiv bestimmt noch besser harmonieren.
@N_C_L Danke.

Ich war im Urlaub und habe das Spiel daher nur so halb-interessiert verfolgt, war auch zu viel abgelenkt und habe mir deswegen das Tickern erspart. Ich kann dir deine Fragen also nicht wirklich beantworten.

Hier mal die Testspielergebnisse der Viola:

Fiorentina - Gubbio 1:0
Queens Park Rangers - Fiorentina 3:2
Watford - Fiorentina 0:1
Real Madrid - Fiorentina 2:2
Fiorentina - Deportivo 1:1

Sowie deren erstes Pflichtspiel (Coppa Italia) vom Freitag:

Fiorentina - Benevento 4:1 (2:0)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.