Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1241
09.12.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von selcukaydin950

Hier wird für Muriqi teilweise Werte von über 15 mio. € gefordert.

Vorschläge sind hier 11-14 Mio. und nicht 1 Cent drüber. Bitte keine falschen Infos verbreiten!

Zitat von selcukaydin950

Ich kann dir viele Vereine nennen die ein Sörloth aktuell verpflichen würden für 12 mio. €. Wenn er bis Saisonende so weitermacht, wird er noch mehr einbringen. Die Kaufoption von 6 mio. € sind stand heute ein Witz.

Dann nenne doch welche mit Quellen. Soweit ich weiss, gibt es aktuell keine (bestätigten) Interessenten für Sörloth. Hinter Muriqi ist halb Europa her.

Zitat von selcukaydin950

Muriqi ist für 3,5 mio. gewechselt. Hat weniger Scorer und ist älter.

Eljif ist für 0,18k gewechselt und ist nun 17 Mio wert.

Zudem, was viele wohl vergessen, war neben den 3.5 Mio Ablöse noch ein Sponsoring der Mannschaft von 500k dabei und 4 Spieler, die an Rize abgegeben wurden.

Ich glaub, wir hatten das mal ausgerechnet. Das entsprach einer Ablöse von etwa 6 Mio, wenn man das in zahlen beziffern müsste.

Und das Argument "älter" wäre eventuell durchsetzbar, wenn Sörloth 23 wäre und Vedat 29. Aber der eine ist 24 und der andere 25. Denke, das wird nicht zu sehr ins Gewicht fallen.

Zum Thema Scorer: Beide Spieler sind gleich auf. Vedat mir -1 Spiel. Und was Vedat u.a. auszeichnet ist, dass er dazu ein Allrounder ist. Er ist kein klassischer Straftaumstürmer oder einer, der nur bis zur Mittellinie läuft, sondern ein Spieler, der bereits 1-2 Bälle auf der Torlinie geklärt hat und viele Bälle aus dem eigenen 16er fischt und so den Konter einleitet. Alleine dadurch hat die Mannschaft 3 Tore mehr geschossen, wo er der Assistgeber des Assistgeber war. Du musst nicht nur auf die Zahlen schauen, sondern auch auf die Spielweisen.

Zitat von selcukaydin950

Wie kann ein Muriqi mehr wert sein als ein Sörloth, wenn er vor Saisonanfang die Hälfte eingebracht hätte. Hier passt die Relation nicht.

Die Relation passt hier eigentlich perfekt.

Denn Vedat ist seit längerer Zeit konstant und hatte bis jetzt noch kein Formtief.
Er ist der Torschützenkönig der RR der vergangenen Saison und nun legt er nochmal eins drauf und bestätigt diesen Aufwärtstrend, wärend Sörloth nach seinem Transfer Crystal Palace gefloppt (20 Spiele 2 Scorer und das gegen 2 Ligisten) ist und auch die Leihe zu KAA Gent alles andere als Erfolgreich war (22 Spiele 8 Scorer).

Sörloth fängt sich jetzt gerade und legt aktuell den selben Werdegang, wie Vedat in der Rückrunde ltz. Saison (wo er auch 24 war). Sollte er weiterhin so erfolgreich sein, dann erwartet ihn im Sommer der identische Sprung, wie Vedat.

Vedat dümpelt derzeit bei 8 Mio, trotz den super Werten der Rückrunde UND dem tollen Start in diese Saison, was mit in die Berechnung eingeflossen ist.

Damit Sörloth deine gewünschten 12 Mio erzielt, also das doppelte, als er jetzt hat, muss er erst mal diese Leistung über die Saison tragen. Was du nicht vergessen darfst, das sind Halbjahresupdates. Und ich werde hier der erste sein, der Sörloths Wert hier auf 16-18 Mio beziffern wird, wenn er in der RR konstant knipst, unabhängig davon, ob er Topscorer der Liga wird oder nicht.

Aber bis dahin, sehe ich ihn bei 9-10 Mio.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 09.12.2019 um 17:26 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1242
10.12.2019 - 12:24 Uhr
Die aktuelle Diskussion ist ein Paradebeispiel für die Einseitigkeit und tendenziöse Atmosphäre unter den User zum Vorteil der drei großen Clubs. Dies ist auch nicht überraschend, denn die meisten User sind halt Anhänger dieser Clubs.

Wirklich amüsant ist aber Hokkabaz aka „Damit-ist-für-mich-die-Diskussion-beendet“ (verzeih, aber bisschen Humor sei erlaubt) Beitrag. Dort schreibt er, dass Selcuk nicht bloß auf die nackten Zahlen schauen dürfe. Noch gestern hielt er mir aber vor, dass auch aufgrund von 1:0 Großchancen für Antalya gegen TS in der zweiten Halbzeit sich zum Sieg gezittert habe.

Zum Thema Muriqi und Sörloth:

1. Das Alter
Hokkbaz sagt richtig, man Vergleiche einen 24 jährigen mit einem 25 jährigen. Erwähnt aber nicht, dass Sörloth (*05.12.1995) erst seit fünf Tagen 24 ist und Muriqi (*24.04.1994) im Frühling 26 wird. D.h. wir haben einen Altersunterschied von fast zwei Jahren und das ist in der Entwicklung eines Stürmers erheblich.

Vergleicht Muriqi von vor zwei Jahren mit dem Muriqi von heute: vor zwei Jahren spielte der 24 jährige Muriqi in der 2. Türkischen Liga und später bei Gencler, kam auf 16 Spiele in der 2. Türkischen Liga und 13 in der Süper Lig. Insgesamt erzielte Tore in erster und zweiter Liga: 12. Vorlagen insgesamt in allen Spielen 3.

Man sieht, zwei Jahren sind ein riesen Unterschied.

Fazit: Pro Sörloth.

2. Bisherige Ligen, Ausbildung
Muriqi hat in der Vergangenheit mehr als die Hälfte seiner Zeit entweder in der 2. Türkischen Liga oder in 1. Albanischen Liga gespielt. Die andere Hälfte in der Süper Lig.

Sörloth hat – obowhl 2 Jahre jünger – bereits in den jeweils höchsten Ligen von Norwgen, Dänemark, Belgien, Holland und auch England gespielt. Alles Ligen die deutlich, deutlichst!, besser sind als die höchste albanische und die zweite türkische Liga sind. Dank dieser Erfahrungen dürfte Sörloth unbestritten die solidere, bessere Taktische Ausbildung erhalten haben.

3. Nationalmannschaft
Muriqi hat keine nennenswerte U-Nationalmannschaftserfahrung (vier U-21 Spiele für Albanien). Er ist 23 mal für Kosovo aufgelaufen und hat insgesamt 8 Treffer erzielt.
Sörloth hat die kompletten U-Nationalmannschaft von Norwegens U-16 bis zur A-Mannschaft durchlaufen. Obwohl zwei Jahre jünger als Muriqi hat er bereits 22 Spiele für Norwegens A-Nationalmannschaft bestritten und dabei 6 Tore erzielt.

Beide haben noch Chancen bei der EM2020 teilzunehmen.

Fazit: Unentschieden.

4. Bisher erzielte Transfererlöse
Muriqi Transfererlöse gesamt: 4 Mio Euro.

Sörloth Transfererlöse insgesamt: 11,10 Mio Euro.

5. Bisherigen Leistungsdaten in gesamter Karriere
Muriqi bei insgesamt 224 Spielen 1,46 Punkte pro Spiel (PPS), 74 Tore und 19 Vorlagen.

Sörloth bei insgesamt 174 Speilen (man sieht wieder die zwei Jahre Altersunterschied) 1,47 Punkte pro Spiel (PPS) 54 Tore und 27 Vorlagen.

PPS von Sörloth höher, während er bei den Toren genau den Rückstand hat, den man bei zwei Jahre weniger Karriere erwarten kann (dabei ist eine mögliche Leistungssteigerung von Sörloth wie die von Muriqi in den letzten zwei Jahren noch unberücksichtigt), hat er jetzt schon deutlich mehr Vorlagen als Muriqi, obwohl viel weniger Spiele und in besseren/schwierigeren Ligen gespielt.

6. Bisherige Leistungsdaten diese Saison 19/20
Muriqi 13 Spiele, PPS von 1,85: 9 Tore und 2 Vorlagen, drei Gelbe Karten.

Sörloth 14 Spiele, PPS 1,86: 9 Tore und drei Vorlagen, keinerlei Karten.

7. Bedeutung für das eigene Team:
Muriqi hat 9 von insgesamt 28 Toren seines Clubs erzielt und zwei vorbereitet; Sörloth 9 von 27 erzielt und 3 weitere vorbereitet.

Dies zeigt, beide Spieler sind von zentraler Bedeutung für Ihre Teams. Jetzt noch weiter auszuholen und zu sagen Muriqi sei aber so wichtig für Fener, weil er viel läuft, weil er eine „verrückte“ Spielweise habe, weil er Lücken reiße, kommt meiner Meinung nach nur daher, dass die User, die sowas schreiben, einfach viel mehr Spiele von Muriqi gesehen haben, als von Sörloth. Sörloth ist mit seiner ganzen Art, eben auch weil er sich oft sehr tief fallen lässt und dem Mittelfeld defensiv hilft und sich Bälle auch im eigenen Mittelfeld holt und nach vorne treibt, mindestens genauso wichtig für TS wie Muriqi für Fener. Alles weitere dazu wäre nur subjektives Zeugs, was nicht zu belegen ist.

8. Aktuelle Vertragssituation
Muriqi Vertrag bis 2023.

Sörloth ist bis 21 bei TS, danach kann er für 6 Mio gekauft werden (Kaufoption für TS), im Fall das TS die Kaufoption zieht, hat er einen Vertrag bis 2023 bei TS.

9. Physis & Psyche
Muriqi ist 194 cm groß; Sörloth 195 cm. Beide sind immens stark und strahlen diese physische Dominanz auch aus und wissen sie zu nutzen.

Sörloth ist denke ich doch ein Tick schneller. Beide Spieler sind momentan auch Nervenstark, im großen Ganzen beherrscht und motiviert.

(Wobei ich nicht genau einschätzen kann, ob Sörloth signifikant schneller ist als Muriqi, was zentral ist für moderne Stürmer; ich würde behaupten ja und eigentlich Sörloth vorne sehen, aber um Diskussionen zu vermeiden, sagen wir unentschieden.)

10. Verletzungshistorie
Sowohl Muriqi als auch Sörloth hatten bisher keinerlei nennenswerte Verletzung (toi toi toi!!!).

Inwieweit Muriqi in der Zukunft Probleme mit seinem Sprunggelenk bekommen könnte, wird man sehen, aber momentan gibt es diesbzgl. keinerlei Hinweise. Scheint eine „Standardverletzung“ gewesen zu sein.

GESAMTFAZIT
Insgesamt sprechen vier Aspekte für Sörloth und sechs sind Unentschieden (ich hätte ja fünf für Sörloth und fünf unentschieden gesagt, aber gut).

I'm Ergebnis: Sörloth muss in allen MWA Szenarien und bei allen kommenden konkreten MW immer einen Höheren MW erzielen als Muriqi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kampfflieger am 10.12.2019 um 12:27 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1243
10.12.2019 - 13:03 Uhr
Mmn kann man Muriqi schon auf 12-15 Mil aufwerten und Sörloth auch in diesem Bereich, wobei ich hoffe das TS in verpflichten kann. Gegen Saisonende werden bei diesen Leistungen sowieso höhere Angebote kommen.

Als Torhüter stechen besonders Ugurcan C. und Altay auf. Beide jung und talentiert. Verbesserungspotenzial gibt es natürlich. Ugurcan könnte man bereits auf 8-10 Mil auwerten und Altay auf 7-9 Mil.
Muslera ist einer der besten Torhüter der Liga, allerdings weiß ich nicht ob man ihn noch wegen dem Alter aufwerten sollte. Wer noch aufgewertet werden kann ist Karius, besonders die letzten 7 Partien glänzt er wirklich. Um die 8 Mil. kann man ihn geben.

•     •     •

---------------------Aboubakar

--------------Semih - Muci - Rashica

----------------Gedson - Musrati

Masuaku-Zaynutdinov-Worrall-Svensson

---------------------Mert Günok

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kommentatoral am 10.12.2019 um 13:04 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1244
10.12.2019 - 13:30 Uhr
@Kommentatoral

Ich habe bewusst keinen spezifischen MW genannt. Ich finde nämlich, daß ist nicht so wichtig. Entscheidend ist nur, Sörloth sollte einen - wenn auch leicht - höheren MW haben müssen als Muriqi. Die Begründung steht oben.

Bzgl Sörloth und TS Transferchancen: spielt Sörloth kommende Saison mindestens 50% der Spiele, dann MUSS TS in für eine Ablösesumme von 6 Mio verpflichten. Gleichzeitig kann TS jederzeit freiwillig die Kaufoption in Höhe von 6 Mio ziehen und Sörloth verpflichten. D.h. an TS kommt was Sörloth angeht, keiner mehr vorbei. Wenn jemand kommt und TS 18-30 Mio bietet, dann kann man ja darüber reden. Wichtig ist nur zu wissen, TS hat alles selbst in der Hand.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1245
10.12.2019 - 13:38 Uhr
Gut, dann sind da fast 1 Jahr und 5 Monate unterschied. Der eine im Herbst, der andere im Frühling.
Wenn du also schon auf die Tage und Monate schaust, dann reden wir lieber von 1.5 Jahren.

Ich fasse mich mal so kurz wie Möglich und zähle ebenfalls Pro und Contra auf und beschränke mich mal lediglich auf die für den MW relevanten Informationen:

Pro: Vedat spielt in einer grösseren Mannschaft, was hier für den MW eine grosse Rolle spielt.

Pro: Vedat Trifft nun seit 1 Jahr kontinuierlich während Sörloth seit 4 Monaten erst wieder Leistung zeigt.
32 Scorer in den letzten 30 Ligaspielen. Sörloth in der selben Zeit 19 Scorer.

Contra Sörloth: Nach seinem Jahr in Norwegen, ist er in der BPL gefloppt und auch in der JPL gefloppt. (Könnte ein Indiz sein, dass er grössere Ligen nicht gewachsen ist? Unten aber mehr)

Durch die Vereine bestätigte Interessenten für Vedat: Lazio Rom, Tottenham
Scouts der Vereine, die Vedat beobachten: Atletico Madrid, Mancester United, Moncao, Leicester City, Eintracht Frankfurt, West Ham United, Juventus Turin, die nur in den letzten Wochen geleaked wurden
(Q: TM, Sky, BeIN, Yagiz, Lazionews, Igli Tare).

Durch die Vereine bestätigte Interessenten für Sörloth: ---
Scouts der Vereine, die Sörloth beobachten: ---
(Wenn du andere Infos diesbezüglich hast, gerne mit uns teilen).

DAS sind Parameter, die den MW ausmachen und nicht Grösse eines Spielers oder, wo er seine Ausbildung in seiner Jugend genossen oder in einer U-Nationalmannschaft gespielt hat.

Und noch einmal: Sörtloth hat das letzte mal nur von 01.07.2017 - 11.12.2017 Leistung gezeigt. Die waren besser, als die er nun bei Trabzon zeigt. Da war er auch 22 Jahre und erzielte 9 Mio Ablöse. Danach ist er in 2 Ligen gefloppt. Oder besser gesagt, in der PL gefloppt und in der JPL weit unter den Erwartungen gespielt.
Und nach 1.5 Jahren Talfahrt, schliesst er sich TS an und fängt sich wieder. Es sind gerade mal 4 Monate um. So etwas gerechtfertigt keine Verdoppelung seines MW. Denn alleine die Tatsache, dass er mit 22 Jahren erfolgreicher war, als heute bei Trabzon (24 zu 16 Scorer), hat er 9 Mio Ablöse generiert.

Darum wäre für mich 9 - 10 Mio am realistischsten.

Die Erklärung dafür: Er hat zwar weniger Scorer, als in der Zeit, wo er 9 Mio generiert hat, dafür spielt er in einer höheren Liga. Darum kann man die 9 Mio als Referenz nehmen.

8 Mio, wenn man vorsichtig ist. (was dem türkischen TM Bereich sehr nahe kommt und ich Muriqi anhand dieser Tatsache bewertet habe)
9 Mio, wenn man lediglich auf die Fakten schaut.
10 Mio, wenn man optimistisch ist, dass er seine Kurve steigern könnte.

Darum für mich 9-10 Mio. Er ist 9 Wert und spielt in einer Liga/Mannschaft, die zu ihm passt.

__

Da hier auch die Nati einbezogen wird durch die Herren:

Sörloth ist immer ein Reservist gewegen in seiner Nati.
Muriqi seit über 3 Jahren absoluter Stammspieler.

Sörloths Scorer in der Nati waren gegen Mannschaften wie Färöer Inseln (Platz 53/55) , Malta (44/55), Rumänien (30/55).

Vedats Scorer gegen Bulgarien (27/55), Tschechien (14/55), England (2/55).

Und wir reden hier von Kosovo. Platz 52. Also die 4. schwächste Nation der UEFA.
Im Gegensatz zu Norwegen, die auf Platz 22 ist. Da erübrigt sich die Frage, wo es schwerer ist, zu treffen und GEGEN WEN vor allem!

So... ich denke, diese 3-4 Vergleiche sollten reichen. Wenn mehr gewünscht, bitte melden smile

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 10.12.2019 um 13:47 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1246
10.12.2019 - 13:53 Uhr
@Kampfflieger

Sörloth vs Muriqi

1. Alter
Stimm ich dir komplett zu.

Fazit : Pro Sörloth

2. Bisherige Ligen
Grundsätzlich stimme ich dir bei Muriqis Deutung zu. Nur würde ich noch hinzufügen, dass er seit der Saison 17/18 ununterbrochen einen Lauf hat. Er wurde im Laufe der Zeit immer besser und konnte sich in jeder Mannschaft durchsetzen – auch wenn es nur unterdurchschnittliche Wettbewerbe waren.

Bei Sörloth würde ich seine bisherige Karriere eher anders deuten, bis zu seinem gewissen Punkt. In der Eredivise (bei Gronigen) konnte er nicht wirklich überzeugen (42 Einsätze -> 6 Tore und 4 Vorlagen), wo eigentlich jeder talentierte Stürmer mind. 10 Tore pro Saison machen sollte. In den Skandinavischen Ligen konnte er überzeugen – da gebe ich dir Recht. Nur finde ich die nicht wirklich besser als die Süper Lig. In Belgien hat er mehr oder weniger ok gespielt – er wurde aber nicht verpflichtet von KAA Gent, weswegen ich das so deute, dass man von ihm nicht so überzeugt war. In England ist er komplett gescheitert und konnte in 20 Einsätzen nur 1 Tor schießen. Sowas sollte man im Hinterkopf behalten, da er in einer der großen Ligen nicht die Leistung bringen konnte, die man von ihm erwartet hätte. Vereine in den großen Ligen (insbesondere in der Premier League) überlegen sich zweimal, ob sie so einen Spieler verpflichten – und dieses Risiko wirkt sich auch auf die Ablösesumme aus.

Fazit: Unentschieden, da beide (aus verschiedenen Gründen) ein Risiko darstellen würden bei einem interessierten Verein. Tendenz geht aber Richtung Muriqi.

3. Nationalmannschaft

Ich glaube zwar nicht, dass die U-Nationalmannschaftserfahrung einen nennenswerten Einfluss auf den MW haben würden, aber beide nehmen sich nicht wirklich viel in den A-Nationalmannschaften hinsichtlich ihrer Leistungen.

4. Bisherige erzielte Transfererlöse

Die Daten würde ich anders deuten und im Zusammenhang mit dem 2. Punkt setzen. Trotz großem Investment konnte Sörloth nicht überzeugen. Muriqi konnte, gemäß seiner geringen Ablösesummen, immer die Anforderungen erfüllen – auch wenn sie, wie gesagt, nicht so hoch waren wie bei Sörloth.

Fazit: Pro Muriqi

5. Bisherige Leistungen in gesamter Karriere

Dieser Punkt steht auch im Zusammenhang mi dem 2. Punkt. Da habe ich diesen Punkt schon ausführlich besprochen.

Fazit: Unentschieden, mit einer Tendenz Richtung Sörloth, da dieser schon Einsätze in höheren Ligen vorzuweisen hatte, aber nicht immer überzeugen konnte.

6. Bisherige Leistungen diese Saison 19/20

Nichts hinzuzufügen. Stimme dir da zu.

7. Bedeutung für das eigene Team

Rize hat eine Weiterverkaufsgebühr von 15% in den Vertrag einbauen lassen. Dadurch wird Fener um so mehr versuchen eine höhere Ablösesumme einzufordern, damit ein Verkauf sich mehr mehr lohnt, wodurch die Schmerzengrenze bei Fener höher liegt, als ohne die Weiterverkaufsgebühr.

Die Kaufoption von Sörloth liegt nur bei 6 Millionen. Ich deute das aber vielmehr als Schnäppchen, weswegen ich mich bei seinem Marktwert nicht all zu sehr an diese Kaufoption orientieren würde. Eine Weiterverkaufsgebühr, wenn man die KO zieht, ist mir bei Sörloth nicht bekannt – in seinem TM Profil steht nichts.

Die Vertragslänge hattest du ja schon angesprochen. Da gibt es bekanntlich keine Unterschiede.

Fazit: Pro Muriqi, wenn aber auch nur hauchdünn.

9. Physis & Psyche

Stimme dir da weitestgehend zu. Nimmt sich nicht viel.

10. Verletzungshistorie

-------
GESAMTFAZIT: Beide Spieler nehmen sich nicht viel. Die Spieler sind sich einfach viel zu ähnlich und identisch, als dass der eine signifikant mehr wert ist als der andere. Ich habe beide Spieler mit einen MW von jeweils 11 Millionen € beziffert.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1247
10.12.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von Kampfflieger
@Kommentatoral

Ich habe bewusst keinen spezifischen MW genannt. Ich finde nämlich, daß ist nicht so wichtig. Entscheidend ist nur, Sörloth sollte einen - wenn auch leicht - höheren MW haben müssen als Muriqi. Die Begründung steht oben.

Bzgl Sörloth und TS Transferchancen: spielt Sörloth kommende Saison mindestens 50% der Spiele, dann MUSS TS in für eine Ablösesumme von 6 Mio verpflichten. Gleichzeitig kann TS jederzeit freiwillig die Kaufoption in Höhe von 6 Mio ziehen und Sörloth verpflichten. D.h. an TS kommt was Sörloth angeht, keiner mehr vorbei. Wenn jemand kommt und TS 18-30 Mio bietet, dann kann man ja darüber reden. Wichtig ist nur zu wissen, TS hat alles selbst in der Hand.

Das ist natürlich sehr gut, 6 Mil. für einen Top Stürmer sollte man geben können.daumen-hoch

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#1248
10.12.2019 - 13:56 Uhr
Zitat von asapforever
@Kampfflieger

Sörloth vs Muriqi

1. Alter
Stimm ich dir komplett zu.

Fazit : Pro Sörloth

2. Bisherige Ligen
Grundsätzlich stimme ich dir bei Muriqis Deutung zu. Nur würde ich noch hinzufügen, dass er seit der Saison 17/18 ununterbrochen einen Lauf hat. Er wurde im Laufe der Zeit immer besser und konnte sich in jeder Mannschaft durchsetzen – auch wenn es nur unterdurchschnittliche Wettbewerbe waren.

Bei Sörloth würde ich seine bisherige Karriere eher anders deuten, bis zu seinem gewissen Punkt. In der Eredivise (bei Gronigen) konnte er nicht wirklich überzeugen (42 Einsätze -> 6 Tore und 4 Vorlagen), wo eigentlich jeder talentierte Stürmer mind. 10 Tore pro Saison machen sollte. In den Skandinavischen Ligen konnte er überzeugen – da gebe ich dir Recht. Nur finde ich die nicht wirklich besser als die Süper Lig. In Belgien hat er mehr oder weniger ok gespielt – er wurde aber nicht verpflichtet von KAA Gent, weswegen ich das so deute, dass man von ihm nicht so überzeugt war. In England ist er komplett gescheitert und konnte in 20 Einsätzen nur 1 Tor schießen. Sowas sollte man im Hinterkopf behalten, da er in einer der großen Ligen nicht die Leistung bringen konnte, die man von ihm erwartet hätte. Vereine in den großen Ligen (insbesondere in der Premier League) überlegen sich zweimal, ob sie so einen Spieler verpflichten – und dieses Risiko wirkt sich auch auf die Ablösesumme aus.

Fazit: Unentschieden, da beide (aus verschiedenen Gründen) ein Risiko darstellen würden bei einem interessierten Verein. Tendenz geht aber Richtung Muriqi.

3. Nationalmannschaft

Ich glaube zwar nicht, dass die U-Nationalmannschaftserfahrung einen nennenswerten Einfluss auf den MW haben würden, aber beide nehmen sich nicht wirklich viel in den A-Nationalmannschaften hinsichtlich ihrer Leistungen.

4. Bisherige erzielte Transfererlöse

Die Daten würde ich anders deuten und im Zusammenhang mit dem 2. Punkt setzen. Trotz großem Investment konnte Sörloth nicht überzeugen. Muriqi konnte, gemäß seiner geringen Ablösesummen, immer die Anforderungen erfüllen – auch wenn sie, wie gesagt, nicht so hoch waren wie bei Sörloth.

Fazit: Pro Muriqi

5. Bisherige Leistungen in gesamter Karriere

Dieser Punkt steht auch im Zusammenhang mi dem 2. Punkt. Da habe ich diesen Punkt schon ausführlich besprochen.

Fazit: Unentschieden, mit einer Tendenz Richtung Sörloth, da dieser schon Einsätze in höheren Ligen vorzuweisen hatte, aber nicht immer überzeugen konnte.

6. Bisherige Leistungen diese Saison 19/20

7. Bedeutung für das eigene Team

Rize hat eine Weiterverkaufsgebühr von 15% in den Vertrag einbauen lassen. Dadurch wird Fener um so mehr versuchen eine höhere Ablösesumme einzufordern, damit ein Verkauf sich mehr mehr lohnt, wodurch die Schmerzengrenze bei Fener höher liegt, als ohne die Weiterverkaufsgebühr.

Die Kaufoption von Sörloth liegt nur bei 6 Millionen. Ich deute das aber vielmehr als Schnäppchen, weswegen ich mich bei seinem Marktwert nicht all zu sehr an diese Kaufoption orientieren würde. Eine Weiterverkaufsgebühr, wenn man die KO zieht, ist mir bei Sörloth nicht bekannt – in seinem TM Profil steht nichts.

Die Vertragslänge hattest du ja schon angesprochen. Da gibt es bekanntlich keine Unterschiede.

Fazit: Pro Muriqi, wenn aber auch nur hauchdünn.

9. Physis & Psyche

10. Verletzungshistorie

-------
GESAMTFAZIT: Beide Spieler nehmen sich nicht viel. Die Spieler sind sich einfach viel zu ähnlich und identisch, als dass der eine signifikant mehr wert ist als der andere. Ich habe beide Spieler mit einen MW von jeweils 11 Millionen € beziffert.

Ich denke 11 Mil. ist in Ordnung aber mmn die unterste Grenze die man nehmen könnte, keiner würde sich beschweren wenn diese zwei Spieler bei 15 Mil stehen würden (was für mich aktuell die höchste Grenze wäre) jede weitere Werte könnte man am Saisonende diskutieren.

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#1249
10.12.2019 - 14:17 Uhr
@asapforever

Unabhängig davon, ob 11 Mio passend wäre für ein Muriqi oder nicht...

Wenn man aber 2 Spieler vergleicht und beide aktuell "gleich auf" sind in den 4 Monaten.
Wieso bekommt dann ein Muriqi eine Aufwertung von 3 Mio und ein Sörloth eine Aufwärtung von 5 Mio? smile
Obwohl (schau mein Beitrag oben), Muriqi in den relevanten Werten die Nase vorn hat, alleine, weil der eine für Fener trifft und der andere für TS.

Wenn die gleich auf sind, müsste ja der MW ebenso im selben Verhältnis steigen, oder?

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#1250
10.12.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von Hokkabaz

@asapforever

Unabhängig davon, ob 11 Mio passend wäre für ein Muriqi oder nicht...

Wenn man aber 2 Spieler vergleicht und beide aktuell "gleich auf" sind in den 4 Monaten.
Wieso bekommt dann ein Muriqi eine Aufwertung von 3 Mio und ein Sörloth eine Aufwärtung von 5 Mio? smile
Obwohl (schau mein Beitrag oben), Muriqi in den relevanten Werten die Nase vorn hat, alleine, weil der eine für Fener trifft und der andere für TS.

Wenn die gleich auf sind, müsste ja der MW ebenso im selben Verhältnis steigen, oder?

Weil Muriqi aktuell ungerechtigterweise mehr Wert ist vielleicht? Außerdem hat Muriqi nirgendwo die Nase vorn.
Auch wenn Sörloth noch nicht die Leistung abgerufen hat, hat er viel Erfahrung in verschiedenen guten Ligen sammeln können. Das wird eine große Rolle spielen bei seiner Ablöse. Diese Erfahrung hat ein Muriqi nicht. Man sieht ja bei Cenk, wie schwer es ist im Ausland. Das werden viele Verein berücksichtigen, die Muriqi verpflichten wollen.

Nochmal meine Subjektive Meinung zu Söroth und Muriqi.
Sörloth hat für mich deutlich mehr Potential, da er im GG zu Muriqi einfach schnell ist. Wenn man sich das Tor gg Ankaragücü anschaut, wo er durch sein Tempo diese Chance alleine kreiert, Sowas habe ich von Muriqi nicht gesehen, der eher in der Box Gefährlich ist.
Fazit: Alles was Muriqi kann, kann Sörloth auch, plus er ist schneller und kann zusätzlich noch dribbeln. Weiterhin hat er auch gg die großen z.B. GS oder BJK getroffen, Muriqi nicht.
Während Sörloth in Englad gefloppt ist, was bei so einer Konkurrenz normal ist, hat Muriqi in der türksiche Liga rumgegurkt. Man hat es ihm ja nichtmal zugetraut in England spielen zu können, denn bis vor 2 Jahren war er sogar in dieser Gurkenliga ein Auswechselspieler.

"Muriqi in den relevanten Werten die Nase vorn hat, alleine, weil der eine für Fener trifft und der andere für TS."
Was eine arrogante Aussage. Fener ist genauso wie Trabzon in Europa eine drittklassige Mannschaft. Top-Klubs wird es nicht im geringsten interessieren, ob einer bei TS trifft oder FB im Gegenteil. Wenn wir weiterhin so gute Ablösen generieren wie die letzten 2 Jahre, wird das sich bei den kommenden Verkäufen, falls diese Spieler einschlagen, bemerkt machen. Mit Ömür und Ugurcan stehen ja schon wieder 2 bereit.

•     •     •

Trabzonspor U19 im Finale der CL.
So stolz auf die Jungs.
Wir waren nicht die talentiertesten, aber die mit der besten Mentalität.
Das macht auch Leute aus Trabzon aus. Sturköpfig, resilient, selbstbewusst, teilweise unrealistisch.
Perfekte Werbung für Trabzonspor in Zeiten, wo die 1. Mannschaft nicht abliefert.

Ich hoffe, dass es einige aus dieser talentierten Generation in die Herrenmannschaft schaffen. Es sind einige interessante Spieler dabei.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von selcukaydin950 am 10.12.2019 um 16:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.