📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
08.10.2021 - 14:25 Uhr
@erdid
Danke dir vielmals für deine netten Worte. Ich habe es echt mehrfach auch geändert, weil ich wirklich versucht habe bei jedem MW (Erst recht bei den BIG 4) alle Eventualitäten abzudecken. (Vertragsdauer etc.)
Natürlich wird es einige Marktwerte geben, die nicht jedermanns Meinung teilen, dass wäre auch blauäugig von mir oder anderen, dass auch zu erwarten bzw. zu denken. Aber dafür hat man ja diese wunderbare Userschaft, wo mehrere Meinungen aufeinandertreffen und ausdiskutiert werden können.
Danke dir vielmals für deine netten Worte. Ich habe es echt mehrfach auch geändert, weil ich wirklich versucht habe bei jedem MW (Erst recht bei den BIG 4) alle Eventualitäten abzudecken. (Vertragsdauer etc.)
Natürlich wird es einige Marktwerte geben, die nicht jedermanns Meinung teilen, dass wäre auch blauäugig von mir oder anderen, dass auch zu erwarten bzw. zu denken. Aber dafür hat man ja diese wunderbare Userschaft, wo mehrere Meinungen aufeinandertreffen und ausdiskutiert werden können.
08.10.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von Ferhat_1907
Und nochmals zu deiner Aussage mit Giresun oder Kasimpasa: Szalai hat neben dem Frankfurt-Spiel weitere drei gute Spiele gegen europäische Topmannschaften absolviert. Und zwar bei der EM gegen Portugal, Deutschland und Frankreich. Ich habe mir alle Spiele angeschaut, der Junge hat in keinem Spiel ein Fehler gemacht und war immer einer der besten.
Zitat von Cacaleyze
Lasst ihn doch mal paar gute Spiele in Europa abliefern und nicht immer gegen Giresun oder Kasimpaşa, dann kann man ihn gerne auch auf einen 2-stelligen Wert erhöhen, aber stand jetzt kommt er Marcao nicht Nahe.
Weiß auch nicht wieso man Szalai als Passstärker bezeichnet. Die scharfen, flachen Bälle um das Spiel bei GS zu öffnen, kann keiner in der Liga besser. Im Tackling und Zweikampf ist er auch Szalai überlegen.
Aber auch in der Liga war Szalai in diesem Jahr nicht wirklich so stark, wie alle es bezeichnen. Da gab es auch schon Kritik. 7 Mio Ja, mehr auch nicht.
Das wird doch jetzt wirklich sehr Bizarr. Wieso streitet man Szalais Marktwerterhöhung nur wegen einem schlechten Spiel ab? Szalai und Kim haben z.b. gegen Frankfurt überragend verteidigt. Frankfurt lief x mal in die Abseitsfalle, vor einigen Tagen hat Frankfurt gegen Bayern München gewonnen also wieso ist es jetzt auf einmal so wichtig, das Spiel gegen Olympiakos als Richtwert für die Marktwertupdates zu nehmen? Hier wird geschrieben, dass man erst Erfolge feiern muss. Bei der Marktwertanpassung handelt es sich aber um eine Momentaufnahme. Und im Moment ist die Verteidigung von Fenerbahce mit Hatayspor zusammen am effektivsten. Nach nur 8 Spieltagen hat Galatasaray doppelt soviele Tore kassiert wie Fenerbahce und du möchtest hier ernsthaft sagen, dass ein Szalai nicht an einen Marcao rankommt? Niemand streitet hier eine Erhöhung von z.b. Nelsson ab, für ihn wurden 7 Mio bezahlt, also kann er von mir aus auch auf 7 mio rauf. Marcao jedoch seh ich aufgrund seiner Aktion gegen Kerem nicht mehr bei 12 mio. Ich erkläre auch warum: Du kaufst nicht nur einen Fußballspieler, du verpflichtest einen Menschen mit einem eigenen Image. Wenn Marcao vor der Ohrfeige 12 mio Wert war und Vereine soviel für ihn geboten haben, dann werden sie dies nach dieser Aktion nicht mehr tun. Das ist ein absolut logischer Grund für eine Abwertung, seine paar guten europäischen Spiele machen das niemals wett. Lasst ihn doch mal paar gute Spiele in Europa abliefern und nicht immer gegen Giresun oder Kasimpaşa, dann kann man ihn gerne auch auf einen 2-stelligen Wert erhöhen, aber stand jetzt kommt er Marcao nicht Nahe.
Weiß auch nicht wieso man Szalai als Passstärker bezeichnet. Die scharfen, flachen Bälle um das Spiel bei GS zu öffnen, kann keiner in der Liga besser. Im Tackling und Zweikampf ist er auch Szalai überlegen.
Aber auch in der Liga war Szalai in diesem Jahr nicht wirklich so stark, wie alle es bezeichnen. Da gab es auch schon Kritik. 7 Mio Ja, mehr auch nicht.
Und nochmals zu deiner Aussage mit Giresun oder Kasimpasa: Szalai hat neben dem Frankfurt-Spiel weitere drei gute Spiele gegen europäische Topmannschaften absolviert. Und zwar bei der EM gegen Portugal, Deutschland und Frankreich. Ich habe mir alle Spiele angeschaut, der Junge hat in keinem Spiel ein Fehler gemacht und war immer einer der besten.
Denke hätte Marcao gespielt, hätten wir wohl auch nur halbsoviele Tore kassiert wie wir kassiert haben. Denn in den Spielen in denen er gespielt hat haben wir genau 0 Tore kassiert. Giresun zu 0, Lazio zu 0 und Marseille zu null. Und großen Anteil daran hatte er. Ich sag nicht das wir Marcao erhöhen brauchen, doch 12 Mio ist er locker Wert.
Bin aber aber dennoch der Meinung das man Szalai auf 9 erhöhen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gs1905is am 08.10.2021 um 15:39 Uhr bearbeitet
08.10.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von Gs1905is
Denke hätte Marcao gespielt, hätten wir wohl auch nur halbsoviele Tore kassiert wie wir kassiert haben. Denn in den Spielen in denen er gespielt hat haben wir genau 0 Tore kassiert. Giresun zu 0, Lazio zu 0 und Marseille zu null.
Denke hätte Marcao gespielt, hätten wir wohl auch nur halbsoviele Tore kassiert wie wir kassiert haben. Denn in den Spielen in denen er gespielt hat haben wir genau 0 Tore kassiert. Giresun zu 0, Lazio zu 0 und Marseille zu null.
+ sieben Tore von PSV und drei Tore von St. Johnstone. 10 Tore bei 4 Spielen mit Marcao. Wären das ohne Marcao etwa 20 Tore geworden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 08.10.2021 um 16:13 Uhr bearbeitet
08.10.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von pathfinder_
Tisserand | Alter MW: 3,40 Mio. € | Neuer MW: 2,80 Mio. €
Letztes Jahr war er nur am spielen, wenn Aziz oder Szalai verletzt bzw. gesperrt waren und es keine Alternativen gab außer Lemos. Auch diese Saison ist er hinter den 3 Stamm IVs (Aziz, Kim, Szalai) zu sehen und kämpft mittlerweile seit 1 Monat mit einer Verletzung und wird auch weiterhin fehlen. Daher Butter bei die Fische. Hier muss eine klare Aberwertung her. Auch wenn er die 3 Spiele gut gespielt hat, braucht man jetzt nicht künstlich einen MW pushen. Letzte Saison keine Rolle und jetzt noch mind. 1 Monat verletzt.
Tisserand | Alter MW: 3,40 Mio. € | Neuer MW: 2,80 Mio. €
Letztes Jahr war er nur am spielen, wenn Aziz oder Szalai verletzt bzw. gesperrt waren und es keine Alternativen gab außer Lemos. Auch diese Saison ist er hinter den 3 Stamm IVs (Aziz, Kim, Szalai) zu sehen und kämpft mittlerweile seit 1 Monat mit einer Verletzung und wird auch weiterhin fehlen. Daher Butter bei die Fische. Hier muss eine klare Aberwertung her. Auch wenn er die 3 Spiele gut gespielt hat, braucht man jetzt nicht künstlich einen MW pushen. Letzte Saison keine Rolle und jetzt noch mind. 1 Monat verletzt.
Tisserand runter? Er war extrem stark in den Spielen die er gespielt hat und wir nach seiner Verletzung eine große Rolle spielen. Warum sollte man da runter? Weil er verletzt ist/war?
Hast dir sehr viel Mühe gegeben, Respekt. Aber man merkt halt schon etwas das du GS Anhänger bist. Nelsson ist im "erweiterten" Kreis der Dänischen Nationalmannschaft, ok. Ein Zanka war auch bei der EM dabei. So besonders sind deren IVs, bis auf die erste Garde, auch wieder nicht.
Einem Osayi-Samuel nur 400K mehr Marktwert? Bei dem muss man auch seinen Pass in den Bewertungen betrachten. Als Home Grown Player ist der in England wertvoll. Ein Ben White hat nicht umsonst fast 60 Mio. gekostet. 3,8 sind zu wenig, vor allem aufgrund seiner Leistungen in letzter Zeit.
Bei Kim gehst du 1,8 mio hoch auf 3,8 Mio. Für einen Spieler, bei dem wir 3 Mio. Ablöse bei 6 Monaten Restvertrag bezahlt haben. Bei 2 Jahren Vertrag wäre der für mindestens 15 Mio. gewechselt.
08.10.2021 - 16:55 Uhr
Zitat von Quarterback55
Hast dir sehr viel Mühe gegeben, Respekt. Aber man merkt halt schon etwas das du GS Anhänger bist. Nelsson ist im "erweiterten" Kreis der Dänischen Nationalmannschaft, ok. Ein Zanka war auch bei der EM dabei. So besonders sind deren IVs, bis auf die erste Garde, auch wieder nicht.
Bitte die Argumentationen auch komplett lesen. GS hat hier 7 Mio. Ablöse gezahlt. Allein das rechtfertigt eine Anpassung auf MINDESTENS 6 Mio. €. Das hat NICHTS mit den MWs von Fenerbahce zu tun. Bitte lies die Meinung von mir so, als wäre ich kein GS Fan. Weil wenn man die Werte nehmen würde, alleine so wie die sind, würde man eher meinen ich wäre kein Fan von GS. Ich war bei GS extrem kritisch und habe sogar weit unter den Forderungen bemessen, dass sogar Fenerbahce Fans mich korrigiert haben und mehr für ein paar Spieler gefordert haben. (Boey beispielsweise)
Komischerweise bist du der erste und bisher einzige, der meint, dass man meine Zugehörigkeit zu GS merkt, nur weil ich nicht extrem hohe Marktwertsprünge nach oben gehe. Wie gesagt, ich bin sehr kritisch bei den MW's.
Zitat von Quarterback55
Einem Osayi-Samuel nur 400K mehr Marktwert? Bei dem muss man auch seinen Pass in den Bewertungen betrachten. Als Home Grown Player ist der in England wertvoll. Ein Ben White hat nicht umsonst fast 60 Mio. gekostet. 3,8 sind zu wenig, vor allem aufgrund seiner Leistungen in letzter Zeit.
Das ist für mich kein Argument. In England fließen generell Ablösesummen, die WEIT über dem normalen Marktwert gehen. Das kann man alleine an Mendy beispielsweise sehen. War 7 Mio. Wert und wechselte für 24 Mio. Ein Cenk Tosun war glaube ich 11 Mio. Wert und wechselt für 23 Mio. €. Das sind alles keine Maßstäbe. In England wie auch Katar und zeitweise China, zahlt man viel zu hohe Ablösen. Außerdem gibt es keine Quelle, die ein Angebot bestätigt und auch ist er Scorertechnisch nicht gut genug um eine höhere Aufwertung zu gerechtfertigen. Wenn man den Pass als Beispiel nehmen würde, dann wären Spieler wie Tisserand und Luyindama keine 3 Mio. Wert, außer Sie überzeugen bei Top Klubs. Daher finde ich, dass diese "Pass" Geschichte nicht viel einfließt. Erst recht bei Osayi-Samuel, der meines Wissens nach nicht 1 Minute in der ersten englischen Liga gespielt hat. Ich respektiere deine Meinung, aber teile Sie nicht.
Zitat von Quarterback55
Bei Kim gehst du 1,8 mio hoch auf 3,8 Mio. Für einen Spieler, bei dem wir 3 Mio. Ablöse bei 6 Monaten Restvertrag bezahlt haben. Bei 2 Jahren Vertrag wäre der für mindestens 15 Mio. gewechselt.
Ich habe bereits zu @SlimaniBenzia gesagt, dass ich da eventuell sogar höher gehen würde. Gerne kann man da auf die Gemeinschaft hören und eventuell mehrere Stimmen einholen. Man findet ja schon eine Mitte. Doch wenn er nur ansatzweiße den MW nicht gerecht wird, würde ich den wieder abwerten. Es tut mir leid, Angebote oder angeblich Angebote gibt es zuhauf. Das rechtfertigt für mich nicht einen so hohen Marktwertsprung für einen Spieler, der nur in China und Südkorea gespielt hat. Klar sind solche Ablösesummen bei kurzer Vertragsdauer ein Indikator, doch er sollte nicht komlpett über den MW bestimmen. Ansonsten müsste man eine Formel finden und diese dann als Blaupause hernehmen. Das ist ja nicht das Ziel der MWA. Hier spielen halt viele Faktoren mit. Er überzeugt hier und dort in der Süper Lig, doch war gegen Frankfurt nur "Ok" und gegen Piräus wie jeder andere unterirdisch. Aber es wird ja dann entschieden, wie hoch er aufgewertet wird. Aber wie gesagt, wenn Croncho und die Leute die den MW dann bestimmen eine höhere Summe geben, gerne. Es wird sich ja dann zeigen, wie sich die Lage entwickelt. Die MW sind ja kein FESTER Preis sondern nur ein ungefährer Wert eines Spielers auf dem internationalen Markt. Ich gebe zu, dass ich bei allen (Egal ob FB, GS oder Menemenspor) sehr sehr kritisch bin. Das gestehe ich mir gerne ein.
Zitat von Quarterback55
Aber naja, deine Meinung. Kann dir nur bei den meisten Marktwerten von Fenerbahce nicht zustimmen. Vorallem im Vergleich zu denen von Galatasaray.
Aber naja, deine Meinung. Kann dir nur bei den meisten Marktwerten von Fenerbahce nicht zustimmen. Vorallem im Vergleich zu denen von Galatasaray.
Ey kein Act. Mein Wort ist ja nicht Gesetz. Es ist ja alles hier subjektiv.
Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast die Werte alle zu lesen. Zitat von Rakkas
+ sieben Tore von PSV und drei Tore von St. Johnstone. 10 Tore bei 4 Spielen mit Marcao. Wären das ohne Marcao etwa 20 Tore geworden?
Ich weiß was du mit deinem sarkastischen Kommentar meinst, aber er hat einen guten Punkt gebracht.
Hätte Fener ohne Szalai 6 Tore kassiert gegen Piräus? Denke nicht, aber es wäre möglicher, weil Szalai einfach die Nr. 1 bei euch ist. Es macht schon einen Unterschied, wenn hinten Kim, Aziz, Szalai ist oder Kim, Aziz, Novak.
Natürlich ist es ein Nachteil, wenn Marcao nicht spielt, doch glücklicherweise hat man gute Ersatzspieler. Dieses was wäre wenn, ist etwas für Jahrmärkte.
08.10.2021 - 17:02 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von Gs1905is
Gegen PSV hätte man auch mit Van Dijk und Dias verloren hast dir wohl die Spiele nicht angeschaut, man war im kollektiv vollkommen unterlegen gegen die Holländer und da jetzt einen raus zu picken bis auf Muslera ist wohl hirnrissig genau wie deine Art und Weise zu antworten. Mach mal das Fenster auf.
08.10.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von Efes-Pilsen
Gegen PSV hätte man auch mit Van Dijk und Dias verloren hast dir wohl die Spiele nicht angeschaut, man war im kollektiv vollkommen unterlegen gegen die Holländer und da jetzt einen raus zu picken bis auf Muslera ist wohl hirnrissig genau wie deine Art und Weise zu antworten. Mach mal das Fenster auf.
Zitat von Rakkas
Zitat von Gs1905is
Er führt nur die Schiene weiter, mit der der Vorposter argumentiert. Und nicht per se, dass es an Marcao lag..
08.10.2021 - 22:45 Uhr
Zu der Zeit waren nahezu alle Spieler formlos, dies kann man nicht mit dem Marcao aus den letzten beiden EL Spielen vergleichen. Bin was Marcao angeht trotzdem für eine kleine Abwertung, der soll erstmal die Leistung aus den EL Spielen bestätigen.
09.10.2021 - 14:18 Uhr
Zitat von Efes-Pilsen
Zitat von Rakkas
Zitat von Gs1905is
Mittelfeld Arda, Aytac und emre Kilinc. Stark das man da nur 5 Dinger kassiert hat, dazu ein gefühlt besoffener Muslera.
11.10.2021 - 07:55 Uhr
Zitat von Ese06
Hier werden Spieler wirklich tadellos in die Höhe gepusht.
Ein Nelssonn der gerademal gefühlt eine handvoll Spiele absolviert hat im GS-Dress, sowie ein Batshuayi trotz seiner Effizienz und seinem Input und etliche weitere X-Namen haben keinesfalls ein Upgrade zu dieser Zeit verdient - die höher als 10-15% angesiedelt wird. Ebenso Tisserand der diese Saison eine Leistungsexplosion hinlegt, oder Ferdi Kadioğlu. Aufgewertet sollten Spieler wie Berkan, Ferdi, Kim min-Jae, Tisserand, Morutan, Cicauldau, Ersin, Valencia, Rosier, Batshuayi zwar evtl. trotzdem - aber jeweils höchstens um 100-800k oder maximal 10-25%.
Nelsson aber von 3.5 auf 7 mio ››wegen der Ablösesumme‹‹ upzugraden, ist aber nicht fair.
Das klingt utopisch - und verhältnißmäßig zu der Qualität der türkischen Liga, dem Nicht Erfolg der NM in der EM oder leider die internationalen Wettbewerbe ergänzen sich nicht.
Altay, Ugurcan, Irfan Can Kahveci, Rossi, Berisha etc. Müssen die Marktwerte behalten /oder maximal +/- 200-300k.
Hier werden Spieler wirklich tadellos in die Höhe gepusht.
Ein Nelssonn der gerademal gefühlt eine handvoll Spiele absolviert hat im GS-Dress, sowie ein Batshuayi trotz seiner Effizienz und seinem Input und etliche weitere X-Namen haben keinesfalls ein Upgrade zu dieser Zeit verdient - die höher als 10-15% angesiedelt wird. Ebenso Tisserand der diese Saison eine Leistungsexplosion hinlegt, oder Ferdi Kadioğlu. Aufgewertet sollten Spieler wie Berkan, Ferdi, Kim min-Jae, Tisserand, Morutan, Cicauldau, Ersin, Valencia, Rosier, Batshuayi zwar evtl. trotzdem - aber jeweils höchstens um 100-800k oder maximal 10-25%.
Nelsson aber von 3.5 auf 7 mio ››wegen der Ablösesumme‹‹ upzugraden, ist aber nicht fair.
Das klingt utopisch - und verhältnißmäßig zu der Qualität der türkischen Liga, dem Nicht Erfolg der NM in der EM oder leider die internationalen Wettbewerbe ergänzen sich nicht.
Altay, Ugurcan, Irfan Can Kahveci, Rossi, Berisha etc. Müssen die Marktwerte behalten /oder maximal +/- 200-300k.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.