Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#331
18.04.2018 - 12:08 Uhr
@Amigo : Zum Beispiel Medel:

Er ist mit knapp 30 Jahren für 2,5 Millionen € bei einem Marktwert von 12 Millionen € gewechselt.

Er war die ersten Monate nicht einmal gesetzt. Jetzt, wo Atiba immer mehr abbaut, setzt er sich durch und zeigt seine Erfahrung.

Er ist einer der Versager am blamablen Ausscheiden Chiles in der WM-Qualifikation. Wenn man sich fragt, wie er überhaupt zu seinem damaligen Marktwert gekommen ist, dann kommt man um die Leistungen und sein Standing in der NM nicht drum herum. Jetzt ist dieser Punkt eben belastend für den MW gewesen.

Er wird 31 Jahre alt und bei älteren Spielern (ab 30 Jahren) sinkt der Marktwert normalerweise nur noch. Nur in seltenen Fällen steigt der MW, und das nur bei wirklichen Leistungsexplosionen. Das ist bei Medel aber nicht der Fall, er spielt eben seinen Fußball in einer schwächeren Liga.

Dass er nun weiter abgewertet wird, hat niemand behauptet.

Überdies hinaus. Ich habe dir alle diese Punkte zu Medel bereits genannt.

Genau dasselbe hast du schon damals bei Fabri abgezogen und ich habe dir im Endeffekt auch mit einer sehr ruhigen und sachlichen Antwort dienen können. Daraufhin kam keine Reaktion deinerseits.

Jetzt, wo einige stichhaltige Argumente zu Babel kamen - z. B. die vielen verschwendeten Jahre ohne MW-Senkung - hast du erneut versucht, das Thema durch ein Ablenken auf einen anderen Spieler zu wechseln.

Wir erhoffen uns, dass du auf unsere Argumentation eingehst, weil wir dir zu jedem Zeitpunkt sowohl sachlich als auch verständlich in unseren Ausführungen antworten.

Ich erinnere mich noch genau an deine Antwort: "bleib mal locker kleiner". Ich frage dich jetzt noch einmal höflich, ob dir nicht auffällt, wie widersprüchlich, provokativ und unrealistisch du argumentierst.

@Dennis_W hatte einige Schwierigkeiten, etwas zu verstehen und hat ausführlich und konstruktiv gefragt. Ich habe ihm dann sofort geantwortet. Er hat mir dann auch postwendend Recht gegeben.

Du hast dich anschließend an ihn gewandt und wolltest uns in einem schlechten Licht darstehen lassen, da habe ich auf ihn geantwortet mit deinem Beispiel. Auch da war die Sache für ihn schnell geklärt und von dir kam erneut keine Reaktion.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019
📈 | MWA-Diskussionsthread |#332
18.04.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von BVB-Halil
@Amigo : Zum Beispiel Medel:

Er ist mit knapp 30 Jahren für 2,5 Millionen € bei einem Marktwert von 12 Millionen € gewechselt.

Er war die ersten Monate nicht einmal gesetzt. Jetzt, wo Atiba immer mehr abbaut, setzt er sich durch und zeigt seine Erfahrung.

Er ist einer der Versager am blamablen Ausscheiden Chiles in der WM-Qualifikation. Wenn man sich fragt, wie er überhaupt zu seinem damaligen Marktwert gekommen ist, dann kommt man um die Leistungen und sein Standing in der NM nicht drum herum. Jetzt ist dieser Punkt eben belastend für den MW gewesen.

Er wird 31 Jahre alt und bei älteren Spielern (ab 30 Jahren) sinkt der Marktwert normalerweise nur noch. Nur in seltenen Fällen steigt der MW, und das nur bei wirklichen Leistungsexplosionen. Das ist bei Medel aber nicht der Fall, er spielt eben seinen Fußball in einer schwächeren Liga.

Dass er nun weiter abgewertet wird, hat niemand behauptet.

Überdies hinaus. Ich habe dir alle diese Punkte zu Medel bereits genannt.

Genau dasselbe hast du schon damals bei Fabri abgezogen und ich habe dir im Endeffekt auch mit einer sehr ruhigen und sachlichen Antwort dienen können. Daraufhin kam keine Reaktion deinerseits.

Jetzt, wo einige stichhaltige Argumente zu Babel kamen - z. B. die vielen verschwendeten Jahre ohne MW-Senkung - hast du erneut versucht, das Thema durch ein Ablenken auf einen anderen Spieler zu wechseln.

Wir erhoffen uns, dass du auf unsere Argumentation eingehst, weil wir dir zu jedem Zeitpunkt sowohl sachlich als auch verständlich in unseren Ausführungen antworten.

Ich erinnere mich noch genau an deine Antwort: "bleib mal locker kleiner". Ich frage dich jetzt noch einmal höflich, ob dir nicht auffällt, wie widersprüchlich, provokativ und unrealistisch du argumentierst.

Widersprüchlich ,Provokativ und Unrealistisch soll ich sein...
Hmmm und vorher schreibst du das Fiasko von Nm ein Hauptgrund war warum ein Medel abgewertet worden ist...
Nun das sind solche Aussagen wo ich genau dir auch vorwerfen kann das du unrealistisch usw bist...
Würdest du Besiktas intensiver beobachten bzw verfolgen dann würdest du wissen das der Hauptgrund warum Medel so viel glänzt ist das er nicht fit war als er zu uns kam.
Zwischen Inter Medel und Bjk Medel ist ein Gewichtsunterschied von 7-8 kg was er auch selber in Insta gepostet hat..
Senol Hoca hat ihn sehr begreifen lassen das er mit sein aktuelle Form keine Chance hat.
Und aktuell findet er immer zurück zu sein Form wie bei Sevilla Zeiten ...

Ganz einfache Frage habt ihr diese Leistungssteigerung bewertet ja or nein ?
Nein ...

Mit dem Tatsachen konfrontiert zu werden und diese zu ignorieren passiert einfach viel zu oft hier
📈 | MWA-Diskussionsthread |#333
18.04.2018 - 13:03 Uhr
@Amigo
Wenn ich mal kurz etwas in eure Diskussion einwerfen darf.

Ich finde deine Argumente teilweise sehr weit hergeholt. Zum Thema Babel:
Zu behaupten, dass Babel Die neue Hoffnung der Holländischen Nationalmannschaft ist schon sehr amüsant. Ich glaube da stößt du insbesondere bei Holländern auf fragende Gesichter.
Andererseits muss dir auch klar werden, dass die super Generation der Holländer um Robben, Sneijder, van Persie und Co sich dem Ende nähert und man quasi gezwungen ist auf Babel zurückzugreifen. Hat er sich aber auch durch gute Leistungen verdient. Vor dem Hintergrund, dass Holland im Moment nicht mehr zu den Topnationen zählt,ist es für mich aber auch keine riesen Leistung sich für eine im Moment eher schwächere Nationalmannschaft zu empfehlen.
Das sich Babel bei Deportivo nicht durchgesetzt hat, könnte vielleicht auch daran liegen, dass die spanische Liga zu gut für ihn ist? Schon mal daran gedacht? Vielleicht hat er große Probleme gehabt sich in einer Liga zu beweisen, wo es auf eine gute Technik ankommt? In der Türkei ist das weitaus leichter.
Dass ein PL Klub 10 Mio für Babel zahlen würde, hast du dir selbst ausgedacht und einfach so in den Raum geworfen um irgendwie für eine Marktwertsteigerung zu argumentieren, einen richtigen Anhaltspunkt hattest du aber nicht, denn Fakt ist, dass sich ganz bestimmt kein PL Klub mit einem 10 Mio Angebot bei Besiktas gemeldet hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#334
18.04.2018 - 13:09 Uhr
Ich denke der aufwärts Trend ist bei Medel unübersehbar. Mittlerweile mmn unser Spieler, der seinen Job am besten erledigt und das ohne sich Spiele aus zu suchen.

Jedoch meine Frage am dich Amigo: Wir haben ihn fur lächerliche 2.5m bekommen. Klar gibts hier 2 entscheidende Faktoren. 1. Inter ist es teils Scheiss egal wie sie Geld umgehen und so verkaufen sie ihn unter Wert, 2. Bjk kauft bemerkenwert günstig ein.
Deshalb hat man seinen MW auch nicht auf die Ablöse optimiert. Ich wäre für 5m gewesen und würde den Wert beim jetzigen Trend genauso behalten.

Jedoch macht es keinen guten Eindruck einen O30 Spieler erneut aufzuwärten. Hier spielt auch die eigene Seriösität ne gewisse Rolle und mal ehrlich 5m wären auch die Obergrenze für einen Spieler wie Medel. Mehr ist da nicht drin solange kein Team anklopft, das so schlecht wirtschaftet wie Inter.
Von daher sollte man mit dem jetzigen Wert sich anfreunden können.

Aber wie gesagt verlange ich dann die gleiche Härte für Beispiele ausserhalb Bjk. Der MW von Feghouli und Giu wurde nicht ablöseorentiert optimiert, während es bei Medel eben schon der Fall war. Hier stimmt die Relation nicht.

@Vova98 kannst du vllt mal ne Meinung zu Giuliano abgeben?
Vorallem was die Ablöse betrifft. Vllt hat das wie bei Medel auch seine Gründe warum sie niedrig gehalten wurde.
Immerhin ging es zuerst um eine Leihe bis Trabzon Einstieg und ihr Angebot auf die KO von FB optimierte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hsb45 am 18.04.2018 um 13:14 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#335
18.04.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von Amigo

Und aktuell findet er immer zurück zu sein Form wie bei Sevilla Zeiten ...

Nein ...

Ein Medel im besten Fussballalter zu Sevilla Zeiten ist auch weitaus interessanter für den Fussballmarkt als ein in die Jahre gekommener Medel, der zwar nicht schlecht spielt, aber eben "nur" in der Türkei sein Geld verdient. Das kannst du doch nicht vergleichen.

Du hast scheinbar einige Dinge bei der Marktwertbestimmung nicht ganz kapiert...
📈 | MWA-Diskussionsthread |#336
18.04.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von hsb45
Ich denke der aufwärts Trend ist bei Medel unübersehbar. Mittlerweile mmn unser Spieler, der seinen Job am besten erledigt und das ohne sich Spiele aus zu suchen.

Jedoch meine Frage am dich Amigo: Wir haben ihn fur lächerliche 2.5m bekommen. Klar gibts hier 2 entscheidende Faktoren. 1. Inter ist es teils Scheiss egal wie sie Geld umgehen und so verkaufen sie ihn unter Wert, 2. Bjk kauft bemerkenwert günstig ein.
Deshalb hat man seinen MW auch nicht auf die Ablöse optimiert. Ich wäre für 5m gewesen und würde den Wert beim jetzigen Trend genauso behalten.

Jedoch macht es keinen guten Eindruck einen O30 Spieler erneut aufzuwärten. Hier spielt auch die eigene Seriösität ne gewisse Rolle und mal ehrlich 5m wären auch die Obergrenze für einen Spieler wie Medel. Mehr ist da nicht drin solange kein Team anklopft, das so schlecht wirtschaftet wie Inter.
Von daher sollte man mit dem jetzigen Wert sich anfreunden können.

Aber wie gesagt verlange ich dann die gleiche Härte für Beispiele ausserhalb Bjk. Der MW von Feghouli und Giu wurde nicht ablöseorentiert optimiert, während es bei Medel eben schon der Fall war. Hier stimmt die Relation nicht.

@Vova98 kannst du vllt mal ne Meinung zu Giuliano abgeben?
Vorallem was die Ablöse betrifft. Vllt hat das wie bei Medel auch seine Gründe warum sie niedrig gehalten wurde.
Immerhin ging es zuerst um eine Leihe bis Trabzon Einstieg und ihr Angebot auf die KO von FB optimierte.

Man wollte Giuliano keine Steine in den Weg legen. Giuliano wurde damals von unserem neuen Trainer aussortiert und man wusste im Verein, dass Giuliano unbedingt bei der WM spielen wollte, wofür er reichlich Spielpraxis brauch und die hätte er bei Zenit unter Mancini wohl nicht bekommen.

Somit hat Giuliano gebeten ihn gehen zu lassen und diesen Gefallen hat man ihm erfüllt. Man muss auch sagen, dass Zenit sich häufig mit kleineren Ablösen zufrieden gibt.
Soweit ich weiß gab es aber auch neben Fenerbahce und Trabzonspor keine weiteren Interessenten.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#337
18.04.2018 - 14:15 Uhr
Wie ich schon gesagt habe sind die Marktwerte bei GS auch zu hoch ich gebe selber als GS fan zu, dass Feghouli in meinen Augen die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Sein MW ist immernoch zu hoch! Genauso wie Fernandos der sich langsam zum Verletzungsanfälligen Spieler mutiert.
Beim nächsten Update erwarte ich paar realistische Abwertungen

Argumente über medel wurden schon genügend erwähnt und zur aussage, dass ein Medel, der in sevilla im bestens Fußballalter im markt Interessanter ist, als ein medel der in der stsl kickt, kann ich auch nur zustimmen.

Unsere Liga ist eben schwach und da kann ein medel noch so glänzen aber für über 5 mio wird er niemals wechseln weil eben zu alt und kaum Potential mehr.

Allgemein ist die türkische MWA für die katz

Ich kann mich noch erinnern wie man noch Onur Kivraks, Erdogans MW drastisch hoch gehoben hat. Der größte slapstick war eh die Aufwertung von Yatabare der typ hat bei TS in 15 spielen 1 tor 1 vorlage gemacht und trotzdem ne Aufwertung bekommen, aber das passiert halt wenn man einen Trabzonspor fan damit beauftragt die MWs zu aktualisieren. Irgendwelche Kahve Okay Marktwerte geben und alles durch die fanbrille sehengrins willkommen in der türkei hahah

•     •     •

Fortuna Düsseldorf|Galatasaray SK|
📈 | MWA-Diskussionsthread |#338
18.04.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von hsb45

Bei Giuliano und Feghouli kommt ihr Alter als mildernder Umstand zur Geltung. Sie sind im besten Fussballeralter. Daher kann man auch nicht so drastisch reagieren, wie bei Medel.

•     •     •

------------------Sommer----------------
Korb---Jantschke---Dominguez--Wendt
--------Kramer-----Xhaka----------------
Hahn------Raffael--------Traore
------------------Kruse--------------------
📈 | MWA-Diskussionsthread |#339
18.04.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von Amigo

Nein ...

Ja haben wir, deswegen wird er nicht weiter abgewertet.

•     •     •

------------------Sommer----------------
Korb---Jantschke---Dominguez--Wendt
--------Kramer-----Xhaka----------------
Hahn------Raffael--------Traore
------------------Kruse--------------------
📈 | MWA-Diskussionsthread |#340
18.04.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von Vova98
@Amigo
Wenn ich mal kurz etwas in eure Diskussion einwerfen darf.

Ich finde deine Argumente teilweise sehr weit hergeholt. Zum Thema Babel:
Zu behaupten, dass Babel Die neue Hoffnung der Holländischen Nationalmannschaft ist schon sehr amüsant. Ich glaube da stößt du insbesondere bei Holländern auf fragende Gesichter.
Andererseits muss dir auch klar werden, dass die super Generation der Holländer um Robben, Sneijder, van Persie und Co sich dem Ende nähert und man quasi gezwungen ist auf Babel zurückzugreifen. Hat er sich aber auch durch gute Leistungen verdient. Vor dem Hintergrund, dass Holland im Moment nicht mehr zu den Topnationen zählt,ist es für mich aber auch keine riesen Leistung sich für eine im Moment eher schwächere Nationalmannschaft zu empfehlen.
Das sich Babel bei Deportivo nicht durchgesetzt hat, könnte vielleicht auch daran liegen, dass die spanische Liga zu gut für ihn ist? Schon mal daran gedacht? Vielleicht hat er große Probleme gehabt sich in einer Liga zu beweisen, wo es auf eine gute Technik ankommt? In der Türkei ist das weitaus leichter.
Dass ein PL Klub 10 Mio für Babel zahlen würde, hast du dir selbst ausgedacht und einfach so in den Raum geworfen um irgendwie für eine Marktwertsteigerung zu argumentieren, einen richtigen Anhaltspunkt hattest du aber nicht, denn Fakt ist, dass sich ganz bestimmt kein PL Klub mit einem 10 Mio Angebot bei Besiktas gemeldet hat.

@Vova98
Ich weiß nicht wo du die Aussage her hast aber Babel hat sich in Deportivo ganz klar durchgesetzt...
Und mit solchen Argumenten komme ich eben nicht klar...
Er war zuletzt bei Deportivo klar Leistungsträger (11 Spiele 5 Tore )und wir haben seine Vertragsituation ausgenutzt und ihn ablösefrei geholt.
Deine Argumentation das die Türkische Liga schwach ist kann ich akzeptieren aber als Gegenargument sage ich dir das Babel in der CL Phase sehr stark war und dort gegen Teams wie Monaco,Porto or Rb sich bewiesen hat und er auch in der Nm beweisen konnte das er wieder gut drauf ist.
Deine angebliche schwache Hollandische Nm baut gerade ein neues Team auf und da ist eben Babel ein Stützpunkt in der Offensive..
Sie haben ggn Europameister Portugal bewiesen das Sie auf guten Weg sind.
Babel harmoniert vorne sehr gut mit Depay und lässt sogar ein Dost auf Bank schmorren.
Und genau die Tatsachen :
+Starke Leistung in der CL
+Nm Stammspieler
+ Liga 12 Tore/ 4 Assits
Welche Argumentation braucht ein Spieler noch für eine Steigerung ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.