📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
08.06.2023 - 19:39 Uhr
Die fenerlis reden immernoch von EL
Nachdem ihr 1. in der Gruppe wart haben wir hier 2 updates gemacht also kommt bet mit Emre Mors starke leistungen gegen stade rennes an
Keiner versteht hier die aufwertung von emre mor
Emre ist niemals besser als ein yunus oder baris alper
Bei feners abwertung ist man immer so vorsichtig am liebsten nur 100k runter
Nachdem ihr 1. in der Gruppe wart haben wir hier 2 updates gemacht also kommt bet mit Emre Mors starke leistungen gegen stade rennes an
Keiner versteht hier die aufwertung von emre mor
Emre ist niemals besser als ein yunus oder baris alper
Bei feners abwertung ist man immer so vorsichtig am liebsten nur 100k runter
15.06.2023 - 12:33 Uhr
Die Marktwerte werden seit einigen Jahren hier glaube ich von Ali Koc persönlich gemacht...
Fenerbahce mangelt es überall an Qualität, vor allem in der Offensive. Ferdi der für seine hauptsächliche Position nicht gut genug ist und nur als AV spielt, weil man keine vernünftigen AV hat, ist jetzt bereits 17 Millionen Euro wert. Mehr Wert als Kerem Aktürkoglu, der als offensivespieler seit 2 Jahren konstant 20 Scorerpunkte in der Liga macht und nun frisch mit Galatasaray Meister geworden ist.
So ein Crespo für ein 1 Millionen Euro geholt, der eine solide Saison spielt und anschließend seinen Stammplatz verliert, in einem Kader so schlecht, dass der nahezu alle einigermaßen vernünftigen Fenerbahce Fans zur Weiglut bringt, hat weiterhin einen MW von 8 Millionen Euro.
Ist das hier eigentlich mittlerweile die Wünsch dir Was Blase von ALi Koc geworden?
Fenerbahce mangelt es überall an Qualität, vor allem in der Offensive. Ferdi der für seine hauptsächliche Position nicht gut genug ist und nur als AV spielt, weil man keine vernünftigen AV hat, ist jetzt bereits 17 Millionen Euro wert. Mehr Wert als Kerem Aktürkoglu, der als offensivespieler seit 2 Jahren konstant 20 Scorerpunkte in der Liga macht und nun frisch mit Galatasaray Meister geworden ist.
So ein Crespo für ein 1 Millionen Euro geholt, der eine solide Saison spielt und anschließend seinen Stammplatz verliert, in einem Kader so schlecht, dass der nahezu alle einigermaßen vernünftigen Fenerbahce Fans zur Weiglut bringt, hat weiterhin einen MW von 8 Millionen Euro.
Ist das hier eigentlich mittlerweile die Wünsch dir Was Blase von ALi Koc geworden?
15.06.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von Der-Weise
Die Marktwerte werden seit einigen Jahren hier glaube ich von Ali Koc persönlich gemacht...
Richtig qualitativer Beitrag, fehlt eigentlich nur noch dass du Arda Gülers Marktwert kritisierst und Kazimcan mit 20mio bewertest weil er ihn aus dem Spiel genommen hat. Ich weiß es kribbelt in deinen Fingern, bitte tipp das das nächste mal doch auch noch ein. Die Marktwerte werden seit einigen Jahren hier glaube ich von Ali Koc persönlich gemacht...
Spaß beiseite, man schießt die meisten Tore der Liga, hat ein Punkteschnitt von 2.22, war europäisch gut dabei, ist Pokalsieger. Aber laut "Der-Weise" hat Fenerbahce offensiv ein Qualitätsproblem. Wenn du ja wenigstens die Defensive ansprechen würdest, oh man.
15.06.2023 - 14:08 Uhr
Wenn Torreira, für viele nach Icardi der wichtigste Schlüsselspieler zur Meisterschaft, nicht mal eine Aufwertung erhält, sollte man es mit den Marktwerten einfach ganz lassen.
Aus Prinzip hätte er, allein wegen dem "grünen" Pfeil eine Aufwertung haben müssen, auch wenn es nur 0,5 mio wären.
PS: Wäre Bardakci bei FB, würde er jetzt lt TM wohl 13 mio Wert sein
Aus Prinzip hätte er, allein wegen dem "grünen" Pfeil eine Aufwertung haben müssen, auch wenn es nur 0,5 mio wären.
15.06.2023 - 14:30 Uhr
Zitat von Aslan777
Wenn Torreira, für viele nach Icardi der wichtigste Schlüsselspieler zur Meisterschaft, nicht mal eine Aufwertung erhält, sollte man es mit den Marktwerten einfach ganz lassen.
Torreira hätte ich auch eine Aufwertung erwartet. Für mich sogar, vor allem in der Anfangszeit der Saison, absoluter Fixpunkt und der wichtigste Akteur für die Meisterschaft. Min. 1 Mio + hätte ich schon gesehen.
Nur warum man wieder gegen Fener schießen muss bei so einem guten Beitrag erschließt sich mir nicht.
Warum kann man nicht einfach Spieler bewerten ohne gleich eine Provokation...
Sei's wies sei...
15.06.2023 - 17:57 Uhr
Zitat von Aslan777
Ich sage dir warum - Transfermarkt.de ist keine offizielle Marktwert-Institution! Egal wie gründlich Transfermarkt.de die Werte durchdiskutiert, irgendwas wird man an den Werten IMMER kritisieren können. Das was mich hier langsam nervt ist aber dieser Fenerbahce-Komplex, was soll das? Kritisier von mir aus Torreiras Marktwert aber was hat Bardakcis Marktwert mit Fenerbahce zu tun? Hauptsache auf Teufel komm raus Fenerbahce-Marktwerte runterreden und die eigenen Spieler in den Himmel loben. Ich habe mich immer für gerechte Marktwerte ausgesprochen, auch für die Konkurrenz. Egal wie schlecht Gala letzte Saison war, ich fand Kerems MW-Erhöhung z.b. richtig. Wenn Torreira, für viele nach Icardi der wichtigste Schlüsselspieler zur Meisterschaft, nicht mal eine Aufwertung erhält, sollte man es mit den Marktwerten einfach ganz lassen.

Hier werden krampfhaft die wildesten Argumentationen ausgepackt warum Fenerbahce-Spieler nichts wert sein sollen. Ob von mir aus Joao Pedro, Bruma, was weiß ich - GENAUE Werte wird man doch nie feststellen können. Arda Gülers Real-Marktwert ist z.b. bei weitem höher, siehst du jemanden hier Transfermarkt dafür kritisieren? Vermute ich Erden Timur hinter dem TM-Admin?
15.06.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von Aslan777

sind euch eure Aussagen nicht schon oft genug um die Ohren geflogen was Marktwerteinschätzungen betrifft?
- Marcao mindestens 30M, ihr werdet sehen hieß es
- Wer ist Kim min Jae, dass er soviel wert ist wie Marcao?, hieß es
- Cicaldau hat angebote aus Italien für 9M, hieß es -> wird gebührenfrei verliehen
- Kerem geht für 22M nach Europa, hieß es -> Kein Transfer, denn jeder in Europa erkennt seine Defizite für Topligen
- Muric wurde getrickst bei der Ablöse, genauso wie bei Elmas beide spielen Klasse in Europa
und jetzt kommt ihr schon wieder mit Erhöhungen für Spieler die gar keinen Markt haben. Würdet ihr bei Boey sagen da fehlt noch ne Milionen, dann könnte man diskutieren, aber ihr seid maximal subjektiv aber wollt angeblich faire Werte.
Ein Bardakci wird eine halbe Saison verflucht und spielt eine halbe Saison gut bei Gala und soll direkt nahe der 10M wert sein mit fast 30? Hört doch auf.
Mehrmals wurde hier gesagt, dass ein Icardi ein verbranntes Eisen ist und sein Markt sehr klein und dadurch auch sein Wert nach oben begrenzt sind. Es war kein Zufall, das er letztes Jahr keinen Verein in der regülaren Transferphase gefunden hat. Aber ihr versteht es einfach nicht, denn sobald ein Spieler euer Trikot trägt geht jedwede Logik flöten.
Ein Torreira das selbe Spiel, ist für 6M auf dem Markt nach einer guten Saison in Europa, kommt zu Gala und soll nach einer Süperlig Saison plötzlich 20M einbringen können, wer glaubt das mal im ernst? Das ist kein 20 Jähriges Talent, der Typ hat schon in fast allen Topligen gespielt und anscheinend ist sein Spielertyp den Topteams nicht interessant genug, fertig aus. Da gehts auch gar nicht um Verträglängen und sonst was, sondern einfach um die Fakten, das es den selber Spieler ein Jahr jünger mit besseren Scorern in der besseren Liga für 6M zu holen gab und keiner wollte ihn. Wenn ihr dann mit der Ausrede kommt, ja Gala hat ihm mehr Gehalt geboten (ihr glaubt doch nicht ernsthaft ihr könnt bessere Gehälter zahlen als Topclubs in Europa) dann müsst ihr jetzt auch einsehen, dass sich an der Gehaltsfrage nichts geändert hat, somit ist auch Torreira für den Markt nicht interessant. Ergo ist sein Marktwert, der Wert den ein Spieler auf dem Markt hat und kein Ratingwert oder eine Formkurve, irgendwo zwischen 10-15M optimal eingeschätzt.
Der einzige in dieser Liga der realitischerweise +-20M Marktwert haben sollte ist Arda Güler.
15.06.2023 - 20:21 Uhr
Zitat von Ferhat_1907
Spaß beiseite, man schießt die meisten Tore der Liga, hat ein Punkteschnitt von 2.22, war europäisch gut dabei, ist Pokalsieger. Aber laut "Der-Weise" hat Fenerbahce offensiv ein Qualitätsproblem. Wenn du ja wenigstens die Defensive ansprechen würdest, oh man.
Zitat von Der-Weise
Richtig qualitativer Beitrag, fehlt eigentlich nur noch dass du Arda Gülers Marktwert kritisierst und Kazimcan mit 20mio bewertest weil er ihn aus dem Spiel genommen hat. Ich weiß es kribbelt in deinen Fingern, bitte tipp das das nächste mal doch auch noch ein. Die Marktwerte werden seit einigen Jahren hier glaube ich von Ali Koc persönlich gemacht...
Seit Jahren sind eure Fans mit eurem eigenen Kader zutiefst unzufrieden, immer gegen Mitte bis Ende der Saison. Unter euch beleidigt ihr fast jeden Spieler und zieht sie herunter, doch alles was hier bleibt, sind weiterhin die seit 2-3 Jahren künstlich aufgepumpten Fenerbahce-Marktwerte bei Transfermarkt.
Eine qualitativ gute Offensive lässt sich nicht nur durch das erzielen von Tóren beziffern, genau so wenig, wie man eine Defensive nur anhand der kassierten Tore bewerten kann. Im Fußball funktioniert offensive, wie auch defensive als Team, wenn dein Gegner deine vordere Garde jedesmal problemlos umspielen kann, ist entweder die Mannschaft oder der Trainer für den ***** , vielleicht auch beides.
Trotz etlicher Stoplersiege, habt ihr 8 Punkte Abstand an den Tabellenführer und seid in jedem Istanbulderby sang und klanglos untergegangen. Der fußballerische Qualitätsunterschied war sogar für jeden Fußball-Laien klar und deutlich zu sehen.
Würde Kazimcan bei Fenerbahce spielen, hätte er mit der selben Anzahl an Spielen, einen wohl doppelt so hohen Wert.
Natürlich sind auch das katastrophale Stellungsspiel und Defensiveverhalten von AV wie Ferdi oder Osayi Samuel, die beide als Not auf dieser Position spielen müssen (Nicht gut genug in ihren geschulten Positionen) mitverantwortlich für dieses schlechte Defensivespiel.
Das hindert jedoch Transfermarkt Turkey nicht daran ihre Marktwerte konstant aufzuwerten. Osayi wurde im Prinzip nur abgewertet, weil er seinen Stammplatz verloren hat. Im Prinzip hält jeder Fenerspieler seinen MW konstant, wenn er denn einfach nur spielt. Spielt er überdurchschnittlich oder einigamßen überzeugend wird konstant aufgewertet.
Es bringt ja sowieso nichts, da die Realität nicht von fiktiven Zahlen sondern auf dem Platz bestimmt wird. Das sind aber halt Sachen wo "kücük islerin Baskani" Ali Koc sehr gut ist. (Präsident der kleinen Dinge)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Weise am 15.06.2023 um 20:24 Uhr bearbeitet
15.06.2023 - 20:31 Uhr
an das MWA team bitte beim nächsten MWA einfachmal gs richtig hochstecken:
ich sagsmal übespitzt setzt gs mit man city gleich...dieses rumgeheule ist ja grausam...die denken wirklich das ein cl sieg mit einer türkischen meisterschaft gleichzusetzten ist
das hat wirklich peinliche züge wie sich manch einer um hals und kragen redet
ich sagsmal übespitzt setzt gs mit man city gleich...dieses rumgeheule ist ja grausam...die denken wirklich das ein cl sieg mit einer türkischen meisterschaft gleichzusetzten ist

das hat wirklich peinliche züge wie sich manch einer um hals und kragen redet
15.06.2023 - 21:53 Uhr
Man muss halt schon echt einen Hänger haben um nicht zu verstehen, dass das Problem nicht die Werte von Galatasaray sind sondern die von Fenerbahce.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.