Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#111
22.12.2016 - 16:56 Uhr
@AgnusDei61

Ich schätze deine Einstufung von Trabzonspor sehr. Du versuchst möglichst objektiv zu bleiben, Hut ab dafür.

Zu Onur: Der Wert sieht schon nicht authentisch aus 6.75 Mio.€. Das sieht aus, als ob man die Zahl gewürfelt hätte. Solange wir keine Transfererlöse mit solchen Zahlen haben, sollten wir lieber ganze Zahlen nehmen. Keine Viertelzahlen oder sonstwas. Daher mein Vorschlag bei Onur: entweder hoch auf 7 Mio. oder runter auf 6.5 Mio. Wobei ich auch 6 Mio. richtiger finden würde, aber da würde ich Onur unrecht antun. Denn er ist in der Liga mit Volkan Babacan der Beste Keeper.

•     •     •

------------------Sommer----------------
Korb---Jantschke---Dominguez--Wendt
--------Kramer-----Xhaka----------------
Hahn------Raffael--------Traore
------------------Kruse--------------------
📈 | MWA-Diskussionsthread |#112
22.12.2016 - 16:57 Uhr
@Croncho : Zunächst einmal möchte ich dir danken, dass du mir so schnell geantwortet hast. Das zeigt mir - und das meine ich wirklich sehr positiv - dass du mich ernst nimmst. Auch freut mich, zu lesen, dass du nicht in einem Einzeiler, sondern ausführlicher antwortest. Ich bin mir sicher, die so entstehende Kommunikation werden wir effizienter nutzen, als zuvor.

Zwar stimme ich nicht mit allen von dir genannten Punkten überein, ich werde dir anhand der einzelnen Zitate aber auch genau erklären, was ich anders sehe.

Zitat von croncho
Wie kommst du darauf zu behaupten das Leute sagen "Die haben sie doch nicht alle mit diesen MWs"

Ganz einfach, weil es so ist. grins In meinem Freundeskreis gibt es genügend Leute, die wissen, dass ich hier sehr aktiv bin. Da werde ich immer wieder gefragt, warum sich gerade dieser Teil des Forums so überschätzt. Auch bei Meldungen (Gerüchte, Marktwertanalysen) auf der Hauptseite kommen immer einige Fragezeichen bei Nicht-Türken auf. Mir fehlt da ehrlich gesagt auch eine plausible Antwort. Ich weiß nur, dass viele meiner Freunde Recht haben in Sachen Marktwert. Eine mögliche Erklärung gibst du später ja selber an - und zwar, dass die Liga sehr an Substanz verloren hat.
Ich will dir damit sagen, dass ich - ja wahrscheinlich auch @hagi00 , @Kampfflieger , einige der Fener-User, und und und uns sicherlich wünschen würden, dass die Marktwerte hoch sind. Aber auch nur, wenn die Teams entsprechend gut in Liga und internationalem Wettbewerb spielen.
Du kannst mir glauben - das wünsche ich mir sehr.

Zitat von croncho
Und ich habe mich hier keiner Politik gebeugt.

Das wollte ich dir nicht sagen. Du warst aber definitiv gesprächsbereiter gegenüber Feedback. Wenn wir uns mal zurückerinnern, wie du mit der gesamten Userschaft vor 2-3 Jahren gesprochen bzw. nicht einmal kommuniziert hast, dann hat sich für mich zumindest offenkundig etwas getan.
Da hat ein leises Umdenken stattgefunden. Ob das jetzt mit "unserer" Politik zu tun hat, oder nicht, ist doch vollkommen egal. Wenn du das mit dem Substanzverlust JETZT - ähnlich wie wir alle schon seit längerer Zeit - siehst, dann ist doch alles gut. smile

Zitat von croncho
Ich möchte eure Meinungen haben um ein gewisses Bild von euren Vorstellungen zu bekommen und somit beziehe ich euch ein.

Das ist doch auch der Sinn hinter dieser gemeinsamen Marktwertanalyse. Dennoch möchte ich dich noch einmal bitten, Erklärungen für gewisse Marktwertvorschläge zu akzeptieren und nicht zu ignorieren, wie es in der Vergangenheit meines Erachtens oftmals vorgekommen ist.

Zitat von croncho
Aber das heißt nicht das ich sage" Oh Gott, ich muss denen jetzt entgegen kommen sonst steigen die mir aufs Dach"

Das habe ich in keiner Silbe verlangt. Und wenn wir ehrlich sind, dann hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass dir die ehrliche Kritik unserseits vollkommen egal war - anders kann ich deine damalige permanente Ignoranz in diesem Forum nicht deuten.
Ich freue mich aber wirklich sehr darüber, dass du dich jetzt offenkundig an einen virtuellen Tisch setzt und uns wirklich zuhörst.

Zitat von croncho
So funktionieren die MWs nicht.

Ich sehe das auch so. Es geht ja auch nicht, dass hier einzelne vollkommen unbegründet sagen, dass du schlechte Marktwerte erstellst. Es geht mir zumindest darum, dass dir die genannten Argumente einfach egal waren, bzw. dass du sie permanent ignoriert hast. Da ist doch noch ein Unterschied dazwischen, wenn du einfach stumpf etwas forderst, ohne Argumente zu nennen. Und wenn dann doch welche kommen, die auch noch stichhaltig sind, dann ist es doch nur fair, sich mit denen auseinander zu setzen.

Zitat von croncho
Fakt ist das die Liga in den letztens Jahren viel an Substanz verloren hat und dadurch der Gesamt-MW der Liga gefallen ist und das mittlerweile seit mehreren Perioden und trotzdem gab es Kritik so oder so.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Dennoch muss man auch schauen, ob die Kritik gerechtfertigt ist, oder nicht. Denn du sagst es selber. Die Liga hat seit einigen Jahren an Substanz verloren. Dann darf man sich doch fragen, weshalb seit die Marktwerte seit der Saison 2011/12 immer weiter anstiegen - ja, im vergangenen Jahr sogar ironischer die Schallmauer von einer Millarde Euro geknackt worden ist. Genau das habe ich die letzten Jahre als Blase bezeichnet. Und mit der Aussage, dass die Liga an Substanz verloren hat, stimmst du mir doch zu.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich über die letzte MWA so gefreut habe. Da wurde auch den Tatsachen entsprechend gehandelt. Auch wenn ich noch weiter heruntergehen würde, habe ich doch schon beim der Veröffentlichung der letzten MWA als Erster gratuliert - das hatte schon seinen Grund. Und diesen kannst du anhand dieser letzten Zeilen verstehen.

Kritik wird es immer geben - da stimme ich dir zu. Man muss aber zwischen Hetze und begründeter, damit auch konstruktiver Kritik unterscheiden. Ich für meinen Teil glaube zumindest, dass ich versuche, immer alles exakt zu erklären - somit meine konstruktive Seite zeige.

Zitat von croncho
Ich erwarte auch diesesmal Kritik.

Wie gehabt - man muss zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik unterscheiden.

Zitat von croncho
Ganze 20 User die sich hier immer wieder mit unterschiedlichen Gründen beschweren. Der eine sagt der ist viel zu hoch der andere sagt der ist viel zu niedrig.

Naja, es geht doch dennoch im die Qualität der Argumente, die die jeweilige These belegen. Beispielsweise nennt der User @MCR87 permanent Statistiken, die den Leistungsabfall der Liga bestätigen. Im selben Atemzug kann man dann Spieler unserer Liga mit denen aus anderern Ligen und deren Marktwerten vergleichen. Auch kann man nachschlagen, wie viel die Liga an Geldern in den vergangenen Jahren generiert hat und wie viel sie ausgegeben hat. Ein gutes Beispiel hat doch auch @canercan1905 genannt mit Topal. Auch Caner eignet sich dafür sehr gut. Ich hatte damals schon jahrelang dafür plädiert, dass Spieler der SL nur inklusive des internationalen Wettbewerbs einen Marktwert jenseits der zweistelligen Millionensummen erhalten sollten. Dass du das ablehnst, ist dein Recht und legitim. Dennoch haben Mehmet und Caner eben jene Marktwerte erhalten, ohne dass sie international spielten. Diese Saison sieht man den "wahren" Wert über Jahre. Ablöse generieren beide nahezu nicht - schon gar nicht in den Marktwert-Sphären. Ich will dich damit auch gar nicht angreifen, oder so. Dies soll einfach mal als Beispiel dienen.
Bei einem Onur zum Beispiel konnte ich es damals - vor seiner Verletzung - verstehen, weshalb er einen niedrigen zweistelligen Millionen-Marktwert hatte. Er hat Trabzon sowohl in der Champions League - Gruppenphase sowie in der Europa League jahrelang den Allerwertesten vor einer Patsche nach der anderen gerettet. Da wirst du mir hoffentlich zustimmen können. Jetzt, da dies nicht mehr der Fall und das Team sich stark verschlechtert hat, sehe ich auch den Marktwert von Onur nicht so stark, da er sich nicht mehr auf höchstem Niveau beweisen kann.

Sind dies keine stichhaltigen Argumente zur Unterstützung meiner These, dass die Marktwerte der Liga seit vier bis fünf Jahren zu hoch sind?

Zitat von croncho
Das könnt ihr ruhig so weiterbetreiben, für mich sind die meisten Kritiken nicht mehr authentisch. Vorallem ist sie nicht konstruktiv.

Da du eingangs nur mich angeschrieben hast, nehme ich mit dem Vorwurf - die Kritik sei nicht konstruktiv - an, dass du damit mich meinst. Ich möchte dich nur bitten, wahrlich zwischen konstruktiv und destruktiv zu unterscheiden. Alles, was deine Meinung nicht stützt, ist nicht gleich destruktiv. Ich persönlich bin gerade 0,0 % daran interessiert, dich schlichtweg schlecht zu reden. Ich will die Seite nur - NACH MEINEM EMPFINDEN - etwas realistischer mitgestalten, und nutze dazu den von dir vorgeschlagenen Kommunikationskanal.

Zitat von croncho
In eurem Geschreibe steckt immer eine gewisse Arroganz dahinter, so nehme ich es zumindest wahr und umgekehrt habe ich von einigen auch schon gehört das sie in meinem Geschriebenen Arroganz rauslesen können.

Ich verstehe, dass man bei solchen Diskussionen in geschriebener Form mal aneinander vorbei redet. Ich persönlich sehe bei mir aber keinerlei Arroganz - auch in meinen damaligen Beiträgen nicht. Schließlich war ich einer der wenigen, die sich für jeden einzelnen seiner Beiträge zum Teil auch mal Stunden Zeit genonnen hat, um diese Community mitzuprägen. Allein das sollte doch meinen Respekt für diese Community und somit auch den anderen Usern verdeutlichen.
Was ich lange Zeit lang kritisiert habe, war, dass du dich absolut nicht in diese Diskussion einbezogen hast. Mir persönlich kam es vor, als ob du den Respekt, den ich dir in Form meiner ellenlangen Beiträge entgegengebracht habe, schlichtweg nicht erwiedert hast, da du entweder gar nicht, oder nur mit Einzeilern geantwortet hast. Okay - du hattest und hast sicherlich viel anderes zu tun - dennoch ist dies doch im Endeffekt auch dein Verantwortungsbereich, weil DU für die Marktwerte schlussendlich verantwortlich bist, oder habe ich nicht Recht.
Findest du an dieser Tatsache etwas arrogant? Also ich persönlich nicht und ich freue mich wirklich SEHR, dass du nun bereit bist, mit uns zu diskutieren und uns zuzuhören.

Zitat von croncho
Deswegen bot ich ja schon mehrmals an das wir uns zu einem MW-Talk real mal treffen um eine ordentlcihe Diskussion darüber zu führen aber das ist dann einigen dann wieder nicht wichtig genug.

Die Idee ist sehr gut - ich hatte mich damals auch dafür ausgesprochen. Das Hauptproblem liegt glaube ich aber hauptsächlich im Wohnort aller aktiven User, der eben nicht in Hamburg ist. Ich bin während der Ferien fast immer in Münster (NRW), bin während des Semester aber immer in Chemnitz (Sachsen). Dann für ein Treffen einfach mal nach Hamburg zu fahren, ist etwas zeitintensiv und ich weiß auch nicht, wie ich dann am selben Abend wieder wegkommen soll.

Zitat von croncho
Und da verliere ich dann die Motivation eure Kritik so zu bearbeiten wie ihr es gerne hättet. Denn diese Endlosdisskussionen führe ich nur von Angesicht zu Angesicht und nicht im Forum, während der Arbeit wo ich zig andere Sachen noch nebenbeiher mache.

Deshalb habe ich auch mehrmals eine Skype-Konferenz vorgeschlagen. Man sieht sich zwar dann nicht, aber man kann finde ich immer noch effizienter kommunizieren und die andere Sichtweise deutlich besser nachvollziehen.
Und bei allem Respekt. Aufgrund der Kritik im eigens von dir bestimmten Kommunikationskanal die Motivation zu verlieren, ist ziemlich grenzwertig.
Wieso kriege ich es immer wieder hin, Freundschaften durch Transfermarkt zu schließen? Seien es jetzt im türkischen (Fener-Fans, Gala-Fans) Bereich welche, oder in anderen Foren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. smile

Zitat von croncho
Ich kann dir jetzt schon sagen das ich mit deinen Einschätzungen nicht vollends zustimme und das werde ich aber trotzdem abwägen, aber hier gibt es in einigen Fällen eben halt auch komplett verschieden Herangehensweisen.

Dann diskutiere dies doch. tongue Wirklich, genau darauf warte ich - und ich glaube, dass das auch andere betrifft. Gerne würde ich verstehen, wie genau du die Marktwerte bestimmst und welche Parameter für dich wichtig sind. Meine kennst du mittlerweile, da ist es doch nur fair, wenn ich auch mal deine erfahren darf. grins

Zitat von croncho
Ich möchte im Grunde genommen damit sagen. Die MWs , wenn ihr sie denn mit mir intensiv besprechen wollt (anscheinend gibt es hier ja Diskussionsbedarf) biete ich euch an das wir uns treffen und darüber diskutieren. So übers Forum kommt nichts richtig rüber.

Sehr gerne würde ich auch darüber sprechen. Nur ist für mich - wie schon gesagt - die Anreise recht strapaziös. Über eine Skype-Konferenz mit ggb. sogar weiteren Usern würde ich mir aber sehr freuen!

Ich werde in den kommenden Tagen auch weitere Teams bewerten.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Halil am 22.12.2016 um 17:14 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#113
22.12.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von GoodLifeCrew
Habe mir jetzt nicht alle Kommentare angesehen, würde aber mal Interessieren wie viel Relevanz hier unsere Vorschläge haben. Falls sie hier beachtet werden, dann würde ich auch einige Vorschläge auflisten.

Hier Cronchos Statement: #3820

•     •     •

------------------Sommer----------------
Korb---Jantschke---Dominguez--Wendt
--------Kramer-----Xhaka----------------
Hahn------Raffael--------Traore
------------------Kruse--------------------
📈 | MWA-Diskussionsthread |#114
22.12.2016 - 18:08 Uhr
Auch bei Osmalispor sieht die Sache relativ schwierig aus. Sie spielen international und das recht erfolgreich. Dennoch ist der Großteil des Kaders schon ziemlich alt.
Ich wage mich auch hier recht konservativ an die Marktwerte ran.

Zydrunas Karcemarskas: 1,3 Millionen € -> 1,5 Millionen € (überragend!)
Artur Moraes: 200.000 € -> 100.000 €
Hakan Arikan: 200.000 € -> 200.000 €
Ahmet Eyüp Türkaslan: 150.000 € -> 150.000 €
Taha Ayan: 50.000 € -> 50.000 €

Aykut Demir: 3,2 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Lukasz Szukala: 1,3 Millionen € -> 500.000 €
Václav Procházka: 350.000 € -> 350.000 €
Alassane Diaby: 250.000 € -> 250.000 €
Numan Cürüksü: 250.000 € -> 400.000 €

Tiago Pinto: 2,6 Millionen € -> 3 Millionen €
Muhammed Bayir: 1 Million € -> 1 Million €
Koray Altinay: 2,8 Millionen € -> 1 Million €
Avdija Vrsajevic : 1,3 Millionen € -> 1,5 Millionen €

Tugay Kacar: 500.000 € -> 500.000 €
Musa Cagiran: 3,5 Millionen € -> 3,5 Millionen €
Raheem Laval: 2,5 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Mehmet Güven: 2,3 Millionen € -> 2,5 Millionen €
Sinan Kurt: 150.000 € -> 150.000 €
Adrien Regattin: 2 Millionen -> 2,5 Millionen €
Badou Ndiaye: 4,25 Millionen € -> 5 Millionen €
Adam Maher: 4 Millionen € -> 2,5 Millionen €

Engin Bekdemir: 1 Million € -> 1 Million €
Dzon Delarge: 1,25 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Tonia Tisdell: 1 Million € -> 500.000 €
Erdal Kilicaslan: 1 Million € -> 750.000 €
Aminu Umar: 3,75 Millionen € -> 4,5 Millionen €

Cheick Diabaté: 4 Millionen € -> 2 Millionen €
Raul Rusescu: 2,5 Millionen € -> 2,5 Millionen €
Pierre Webó: 900.000 € -> 750.000 €

Auch hier -> Mustafa Akcay: UNBEZAHLBAR

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#115
22.12.2016 - 18:37 Uhr
Bursaspor:

Mert Günok: 3 Millionen € -> 1 Million €
Harun Tekin: 2,5 Millionen € -> 2,5 Millionen €
Muhammed Sengezer: 200.000 € -> 200.000 €
Ataberk Dadakdeniz: 50.000 € -> 100.000 €

Tomás Sivok: 2 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Ertugrul Ersoy: 1,2 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Yaya Sané: 1 Million € -> 750.000 €
Ismail Konuk: 600.000 € -> 1,5 Millionen €

Aziz Behich: 3,8 Millionen € -> 3,5 Millionen € (einfach zu hoch der Marktwert im Vergleich zu anderen Linksverteidigern)
Emre Tasdemir: 3 Millionen € -> 2,5 Millionen € (zu schnell zu hoch aufgewertet)
Bünyamin Kasal: 50.000 € -> 100.000 €
Serdar Kurtulus: 1 Million € -> 1 Million € (konnte verletzungsbedingt nicht viel spielen)
Erden Özgenc: 250.000 € -> 350.000 € (hat seine Sache - zwar verletzungsbedingt, aber immerhin - sehr solide gemacht)

Ricardo Faty: 1,2 Millionen € -> 1,25 Millionen €
Samil Cinaz: 1 Million € -> 1 Million €
Merter Yüce: 800.000 € -> 1 Million €
Furkan Özcal: 2,5 Millionen € -> 1,5 Millionen € (stark überhöht gewesen; leider hat er die schwere Verletzung, was aber nicht in meine Bewertung fließt)
Bilal Kisa: 1 Million € -> 750.000 €
Pablo Batalla: 3 Millionen € -> 3 Millionen €
Cristóbal Jorquera: 1,5 Millionen € -> 1,5 Millionen €

Joshua John: 600.000 € -> 750.000 € (solider Joker)
Yonathan del Valle: 3,4 Millionen € -> 2,5 Millionen € (guter Mann, aber sehr überbewertet; Kaufoption von 500.000 €)
Sercan Yildirim: 2 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Mert Örnek: 200.000 € -> 250.000 €

Tomas Necid: 4,5 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Deniz Yilmaz: 2 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Sinan Bakis: 1 Million € -> 1 Million €
Kubilay Kanatsizkus: 1 Million € -> 1,5 Millionen €
Ismail Can Cavusluk: 50.000 € -> 100.000 €

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Halil am 22.12.2016 um 18:59 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#116
22.12.2016 - 20:07 Uhr
Kasimpasa:

Ramazan Köse: 2,5 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Eray Birnican: 150.000 € -> 150.000 €
Kadem Yasar: 100.000 € -> 100.000 €
Emirhan Emir: 50.000 € -> 50.000 €

Titi: 2,3 Millionen € -> 1,75 Millionen €
Kenny Origba: 1,5 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Lorik Sadiku: 1,25 Millionen € -> 750.000 €

Olivier Veigneau: 1,75 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Vasil Bozhikov: 1,2 Millionen € -> 500.000 €
Veysel Sari: 2 Millionen € -> 1,5 Million €
Strahil Popov: 2 Millionen € -> 2 Millionen €
Onur Ural: 50.000 € -> 50.000 €

Ismail Ayaz: 300.000 € -> 100.000 €
Hamit Yildirim: 50.000 € -> 150.000 €
Andre Castro: 5,75 Millionen € -> 3,5 Millionen €
Abdullah Durak: 1,5 Millionen € -> 1 Millionen €
David Pavelka: 1,5 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Ahmet Ildiz: 50.000 € -> 200.000 €
Herolind Shala: 1,25 Millionen € -> 650.000 €

Aydin Yilmaz: 250.000 € -> 150.000 €
Ferhat Kiraz: 1,2 Millionen € -> 500.000 €
Kubilay Akyüz: 100.000 € -> 100.000 €
Turgut Sahin: 500.000 € -> 500.000 €
Samuel Eduok: 300.000 € -> 750.000 €
Tunay Torun: 4 Millionen € -> 2,5 Millionen €

Adem Büyük: 4 Millionen € -> 3 Millionen €
Franck Etoundi: 1 Million € -> 500.000 €
Bengali-Fodé Koita: 700.000 € -> 500.000 €
Batuhan Altintas: 400.000 € -> 550.000 €

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#117
23.12.2016 - 13:19 Uhr
@BVB Halil: Ich kann dir bei praktisch allen Werten zustimmen. Ich finde, du hast ein super Auge für die Relationen von Marktwerten. Das finde ich ganz wichtig und das ist es auch, was der Schweizer Marktwert-Analyse ziemlich abgeht.
Ich finde, du hast sowohl Bursaspor als auch Kasimpasa als auch Osmanlispor gut getroffen. Bei Bursaspor vielleicht Necid nicht ganz so stark abwerten, aber wenn wir von 100 Spielern bei 90 Akteuren zu einer ähnlichen Einschätzung kommen, dann wow!

Ich finde auch super von Croncho, wie er auf die Argumente eingeht, weiter so!

Meine Einschätzung zu Besiktas habe ich schon abgegeben.

Hier Kayserispor: Kayserispor spielt eine miserable Saison, Aufwertungen kann es nur bei ganz wenigen Spielern geben. 80% der Spieler müssen abgewertet werden.

Ali Ahamada: 2 Mio -> 1,25 Mio, hat sogar bei Kayserispor seinen Stammplatz verloren, ähnlich wie vorher in Toulouse.

Jean-Armel Kana-Biyik: 2 Mio -> 1.25 Mio

Larrys Mabiala: 2.5 Mio -> 1.25 Mio, masslos überbewertet, ein 29jähriger Spieler ohne grosse Vita

Levent Gülen: 0.9 Mio -> 1.25 Mio, Gülen ist einer der wenigen Spieler bei Kayserispor, die für den Markt interessant sein dürften (jung, U-Nationalspieler, einer der wenigen überzeugenden Spieler in der Vorrunde)

Anil Karaer: 0.4 Mio -> 0.6 Mio

Deniz Türüc: 1.5 Mio -> 2.5 Mio, spielt als einziger Offensivspieler eine starke Saison

Murat Duruer: 1.5 Mio -> 1 Mio

Samba Sow: 1 Mio -> 0.75 Mio, technisch eine Katastrophe, spielt teils überhart, nicht mal beim Tabellenletzten wirklich Stammspieler

Alain Traoré: 1 Mio -> 0.75 Mio, Mister Dauerverletzt ist wieder öfter fit, aber Bankhocker

Kubilay Sönmez: 0.5 Mio -> 0.75 Mio

Umut Sönmez: 0.2 Mio -> 0.5 Mio

Prejuce Nakoulma: 2 Mio -> 1.5 Mio, eigentlich ein guter Spieler, aber kein Talent mehr und diese Saison ausser Form

Umut Bulut: 1 Mio -> 0.75 Mio (altersbedingt)

Trabzonspor:

Onur Kivrak: 6.75 Mio -> 5.5 Mio

Esteban Alvarado: 2.5 Mio -> 1 Mio, ein Ersatzkeeper eines türkischen Mittelfeldclubs ausserhalb des Talentalters, der international nie auf hohem Level spielte. 2.5 Mio sind absurd viel.

Serge Akakpo: 1 Mio -> 0.75 Mio, spielt de facto keine Rolle, schon 29, spielte nie auf Top-Niveau

Jan Durica: 0.25 Mio -> 0.4 Mio, zwar sehr alt, aber einen etwas höheren symbolischen Wert darf er haben, ist schliesslich gesetzt in einer recht guten Abwehr

Ogenyi Onazi: 5 Mio -> 5 Mio, Wert passt! Zwar Stammspieler, aber in einer schwächeren Liga als der Serie A

Güray Vural: 3 Mio -> 2 Mio

Muhammet Demir: 4.25 Mio -> 3.5 Mio, eigentlich ein guter Stürmer, leider ausser Form

Hyun-Jun Suk: 3.5 Mio -> 3 Mio, hat in Portugal offenbar sehr gut gespielt. Muss sich erst akklimatisieren. Würde daher nicht zu stark senken.

Dame N'Doye: 3 Mio -> 2 Mio, leistungs-und altersbedingt

Alanyaspor:

Lamine Gassama: 1.5 Mio -> 1.25 Mio

Fabrice N'Sakala: 1.2 Mio -> 1.25 Mio, d.h. Wert passt

Abdoulaye Ba: 2 Mio -> 1.25 Mio

Erhan Kartal: 1 Mio -> 0.75 Mio

Wilde Guerrier: 0.5 Mio -> 1.25 Mio, spielt stark, Ablösesumme war aber gering

Ismail Aissati: 3.5 Mio -> 2 Mio -> jetzt deutlich überbewertet

Isaac Sackey: 0.4 Mio -> 0.8 Mio

Sefa Yilmaz: 3 Mio -> 1.5 Mio, kommt mit einem viel zu hohen Wert von Trabzonspor

Vagner Love: 3 Mio -> 2.5 Mio, rein altersbedingt, die Leistungen sind gut, auch vorher bei Monaco

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 23.12.2016 um 13:40 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#118
24.12.2016 - 15:30 Uhr
Frohe Weihnachten an alle gläubigen Christen!

Ich fahre jetzt fort mit Konyaspor:

Serkan Kirintili: 1,2 Millionen € -> 1,25 Millionen €
Abdulaziz Demircan: 500.000 € -> 150.000 €
Kaya Tarakci: 150.000 € -> 150.000 €
Oguzhan Demirci: 100.000 € -> 100.000 €
Araberk Gürgen: 50.000 € -> 50.000 €

Jagos Vukovic: 2,8 Millionen € -> 2 Millionen € (überbewertet, auch wenn er Leistung bringt -> schaut mal auf seine Ablöse und seinen nachfolgenden Marktwertverlauf, das ist der pure Wahnsinn)
Selim Ay: 2 Millionen € -> 1 Million €
Abdülkerim Barkdakci: 1,75 Millionen € -> 1,25 Millionen €
Can Demir Aktav: 400.000 € -> 150.000 €
Ali Turan: 300.000 € -> 400.000 €

Mehmet Uslu: 1,6 Millionen € -> 750.000 €
Barry Douglas: 1 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Neij Skubic: 1,5 Millionen € -> 1,5 Millionen €

Ali Camdali: 1,2 Millionen € -> 1 Million €
Volkan Findikli: 750.000 € -> 1,25 Million €
Jens Jönsson: 500.000 € -> 600.000 €
Marc Kibong Mbamba: 750.000 € -> 350.000 €
Vedat Bora: 600.000 € -> 250.000 €
Emre Can Atilla: 50.000 € -> 100.000 €
Deni Milojevic: 500.000 € -> 1,25 Millionen €

Alban Meha: 1,8 Millionen € -> 1 Million €
Amir Hadziahmetovic: 700.000 € -> 1,25 Million €
Ali Dere: 300.000 € -> 150.000 €
Ömer Ali Sahiner: 5,25 Millionen € -> 4,5 Millionen € (überhöht)

Halil Ibrahim Sönmez: 900.000 € -> 1 Million €
Dimitar Rangelov: 300.000 € -> 350.000 €
Riad Bajic: 4 Millionen € -> 4 Millionen €
Ioan Hora: 1,5 Millionen € -> 750.000 €

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#119
24.12.2016 - 15:59 Uhr
Antalyaspor:

Ozan Özenc: 600.000 € -> 300.000 €
Rais M´Bolhi: 500.000 € -> 400.000 € (immer noch Nationaltorhüter Algeriens)
Saso Fornezzi: 500.000 € -> 450.000 €
Ferhat Kaplan: 450.000 € -> 500.000 € (hatte sich gerade etabliert, dann verletzt)

Diego Angelo: 2,75 Millionen € -> 2 Millionen € (überhöhter Wert mittlerweile)
Ondrej Celustka: 1,5 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Chico: 1,3 Millionen € -> 1,25 Millionen €
Kenan Horic: 500.000 € -> 500.000 €
Can Arat: 100.000 € -> 50.000 €

Ramon Motta: 1,8 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Sakib Aytac: 1,5 Millionen € -> 1 Million €
Samuel Inkoom: 1,3 Millionen € -> 500.000 €
Ridvan Simsik: 700.000 € -> 300.000 €

Kadir Bekmezci: 1,6 Millionen € -> 500.000 €
Charles: 800.000 € -> 1 Million €
Jean Il Majoun: 500.000 € -> 300.000 €
Yekta Kurtulus: 1,5 Millionen € -> 1 Million €
Zeki Yildirim: 1,3 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Danilo: 1,2 Millionen € -> 1,25 Millionen €

Serdar Özkan: 1,75 Millionen € -> 750.000 €
Anil Koc: 175.000 € -> 150.000 €
Milan Jevtovic: 600.000 € -> 500.000 €
Amadaiya Rennie: 125.000 € -> 150.000 €

Mbilla Etame: 2,5 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Samuel Eto´o: 2 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Deniz Kadah: 2 Millionen € -> 1,5 Millionen €
Emre Güral: 1 Million € -> 400.000 €
Lamine Diarra: 500.000 € -> 150.000 €

•     •     •

📈 | MWA-Diskussionsthread |#120
25.12.2016 - 01:37 Uhr
Hier sind meine Werte zu Trabzonspor, bei anderen mache ich nicht mit, ich habe nicht genug Zeit dafür.

Natürlich haue ich im Januar die Werte der 1.Lig wieder raus, das bleibt so.

Onur > 7 = Die letzte Saison hatte er schlechte Phasen, Verletzungen und der Vorfall mit Süleyman Hurma, diese Saison ist er wieder in TOP-Form.. Ein gewisser Abstand zu Muslera muss jedoch gehalten werden..
Esteban > 1 = Er spielt nur im Pokal und das sehr schlecht.
Ugurcan 0.4 = 3. Torwart mit Potenzial
Furkan 0.05 = 4. Torwart

Ugur > 4 = Er hat sich bei Osmanlispor entwickelt und das wirkt auf dem Platz
Yumlu > 1.5 = Kommt nur bei Ausfällen zum Einsatz und ist 29, defensiv sehr schwach
Akakpo > 0.5 = Er hat sehr nachgelassen und ist ebenfalls 29, spielt jedoch für Togo weiterhin
Durica > ? = Keine Ahnung was man ihm geben soll, mit Kjaer und Skrtel die besten Innenverteidiger der Liga mMn.
Akbas > 1.5 = Spielt außerhalb seiner Hauptposition, macht viele Fehler
Ibanez > 1.5 = Wurde bereits im Oktober abgewertet und der Fall geht weiter
Zeki > 1.5 = Der einzige RV, spielt sehr schlecht und patzt defensiv zu Gegentoren

Aytac > 1 = Kommt nur durch Einwechslungen zu Einsatz und macht viele Fehler
Onazi > 5 = Er hat stark begonnen, nachgelassen und wieder zur alten Form gefunden, Nationalspieler
Okay > 4 = Unverzichtbar für Ersun Yanal, hat gute Scorerpunkte und Nationalspieler
Abdülkadir > 0,3 = Hat bei den Einsätzen sein können unter Beweis gestellt, Ausnahmetalent
Ekici > 6 = Ihm fehlt auf dem Platz ein gutes Umfeld, Einzeln starke Auftritte jedoch wenige Scorerpunkte
Yazici > 0,8 = Hat im Pokalspiel alles ausgemacht, auch sehr stark bei der U21 und kommt von nun an zum Einsatz

Bero > 3 = A-Nationalspieler geworden, Stammspieler, gute Scorerpunkte
Erdogan > 3 = Auf dem Platz sehr schwach, außer seine Geschwindigkeit hat er nichts, schon 24
Güray > 1.5 = Kann sich nicht durchsetzen, schlechte Einsätze, Verletzungsanfällig, 28
Castillo > 3 = Generiert eine hohe Ablöse, hatte eine lange Verletzungsphase, starker Dribbler, er ist besser als Yusuf

Muhammet > 3 = Körperlich sehr zerbrechlich, läuft kaum, liegt immer am Boden, trifft nicht
Suk > 2.5 = Er schafft es nicht den Ball in den Kasten zu verwandeln, sehr schwach im Abschluss
N'Doye > 2 = Er ist schon alt geworden, bis auf Treffen spielt er jedoch ganz ok
Sheydaev > 0.5 = Stamm und A-Nationalspieler bei Aserbaidschan, bekommt bei TS Paar Einsätze und ist noch 20

Zu Jan Durica: Ein Super Spieler, jedoch auch sehr alt, mMn. 0.5
http://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/plus/0/galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=o35&land_id=0&yt0=Anzeigen

Hier sind Spieler teilweise mit Millionenwert, da ist Durica nicht schlechter

•     •     •

Trabzonspor
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.