📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
14.12.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von Konya
Ich finds auch schade, wenn damit er argumentiert wird, dass er erst vor Kurzem auf Summe XY gehievt wurde und eine nochmals deutliche Steigerung übertrieben wäre. So funktionieren Marktwerte nicht, man muss sich auf den aktuellen Wert konzentrieren und nur weil man drei Monate vorher schon aufgewertet hat braucht man dieses Mal nicht mit Samthandschuhen an die Sache rangehen. Muriqi 12 Mio. ist ein Witz, in Belgien wäre er längst auf 20 Mio. Euro und ein Blick in die Top-Erlöse beider Ligen zeigt schnell, dass da nicht mal eine große Differenz liegt, deswegen finde ich den Vergleich mit der belgischen Liga auch gelungen. Zumal sich die Ligen sportlich nicht viel nehmen, beide mehr oder weniger auf dem selben Niveau.
Ich finds auch schade, wenn damit er argumentiert wird, dass er erst vor Kurzem auf Summe XY gehievt wurde und eine nochmals deutliche Steigerung übertrieben wäre. So funktionieren Marktwerte nicht, man muss sich auf den aktuellen Wert konzentrieren und nur weil man drei Monate vorher schon aufgewertet hat braucht man dieses Mal nicht mit Samthandschuhen an die Sache rangehen. Muriqi 12 Mio. ist ein Witz, in Belgien wäre er längst auf 20 Mio. Euro und ein Blick in die Top-Erlöse beider Ligen zeigt schnell, dass da nicht mal eine große Differenz liegt, deswegen finde ich den Vergleich mit der belgischen Liga auch gelungen. Zumal sich die Ligen sportlich nicht viel nehmen, beide mehr oder weniger auf dem selben Niveau.
Belgien hat uns überholt, das sollte man einfach akzeptieren. Da reicht ein Blick auf die 5 Jahreswertung aus. Dazu sind die Belgier nicht erst seit heute darauf aus Talente auszubilden, dementsprechend sehen ihre MW und Ablöseerlöse aus. Was unsere Teams machen, sollte dir auch klar sein. Wir brauchen einfach viel mehr hohe Ablösesummen. Dann kann man sich auch mit den Belgiern messen.
14.12.2019 - 15:11 Uhr
Zitat von hagi00
Nanana da will jemand aber die Öffentlichkeit wohl für seine Meinung vereinnahmen. Du hast ja Halils Beitrag gelesen, nicht? Da hiess es: man ist bei 15% der bewerteten Spielern zu niedrig, 30% ideal und 55% immer noch zu hoch. Könnte es vielleicht daran liegen?
Daraus schliesse ich, dass es in unserer Liga viele überbewertete Spieler im kleinen Ablösebereich gibt, die man näher gen 0 bringen muss. Dazu gibt es noch die Leistungsträger, die man gerne mit den Talenten etwas höher werten kann. Sprich die Schere zwischen den einzelnen Spielern ist in unserer Liga gewaltig. Die Segmentierung der Liga ist geglückt, dafür gratuliere ich Halil nochmal von ganzem Herzen. Der Rahmen der generierten Ablösen in der Süper Lig sollte mittlerweile auch jedem klar sein.
All die Vedats, Sörloths können gerne grössere Schritte machen, dafür müssen die Spieler im niedrigen Ablösebereich nochmal einen grossen Tick abgewertet werden.
Generell gibt es diese Saison einige junge Spieler, die man mit einem Plus versehen kann. Das ist schon mal positiv. Bald sollten auch diese Superstarstransfers aufhören und danach sollten die Spieler im niedrigen Ablösebereich zu besseren Spielern gemacht werden. Es geht über kurz oder lang darum, das Niveau des Durchschnitts zu erhöhen. Wenn das geschieht, dann hat unsere Liga den Turnaround geschafft. Dann hat man ein gutes Fundament für die Zukunft, ansonsten kann man sich weiter auf solche Seuchenjahre einstellen.
Zitat von Hokkabaz
Ich glaub @Kommentatoral war es, der irgenwas schrieb wie, "warum man versucht immer 25% drunter zu liegen und nicht 25% drüber?"
Ich glaub @Kommentatoral war es, der irgenwas schrieb wie, "warum man versucht immer 25% drunter zu liegen und nicht 25% drüber?"
Nanana da will jemand aber die Öffentlichkeit wohl für seine Meinung vereinnahmen. Du hast ja Halils Beitrag gelesen, nicht? Da hiess es: man ist bei 15% der bewerteten Spielern zu niedrig, 30% ideal und 55% immer noch zu hoch. Könnte es vielleicht daran liegen?
Daraus schliesse ich, dass es in unserer Liga viele überbewertete Spieler im kleinen Ablösebereich gibt, die man näher gen 0 bringen muss. Dazu gibt es noch die Leistungsträger, die man gerne mit den Talenten etwas höher werten kann. Sprich die Schere zwischen den einzelnen Spielern ist in unserer Liga gewaltig. Die Segmentierung der Liga ist geglückt, dafür gratuliere ich Halil nochmal von ganzem Herzen. Der Rahmen der generierten Ablösen in der Süper Lig sollte mittlerweile auch jedem klar sein.
All die Vedats, Sörloths können gerne grössere Schritte machen, dafür müssen die Spieler im niedrigen Ablösebereich nochmal einen grossen Tick abgewertet werden.
Generell gibt es diese Saison einige junge Spieler, die man mit einem Plus versehen kann. Das ist schon mal positiv. Bald sollten auch diese Superstarstransfers aufhören und danach sollten die Spieler im niedrigen Ablösebereich zu besseren Spielern gemacht werden. Es geht über kurz oder lang darum, das Niveau des Durchschnitts zu erhöhen. Wenn das geschieht, dann hat unsere Liga den Turnaround geschafft. Dann hat man ein gutes Fundament für die Zukunft, ansonsten kann man sich weiter auf solche Seuchenjahre einstellen.
Ehrlich gesagt, hab ich das gezanke nicht gelesen und von halil hab ich schon lange nichts mehr gelesen.
Aber da du ja die 15% 30% und 55% schreibst.
Solche Zahlen sind für mich bedeutungslos.
Denn diese haben aktuell für mich keine Aussagekraft, da ich die Hintergrunde und die detaillierte Zahlen nicht kenne.
Denn die 15% könnten alle teiweise zu 60% oder 200% zu gering sein und die 55% nur zu 25.1% zu hoch.
Die 30% sind bestimmt auch im unterem Toleranzbereich getroffen.
Oder, diese 55% könnten auch Spieler sein, die auf 1 Mio gewertet wurden und für 600k verkauft. Das wären 40% zu hoch...
Wie gesagt, ohne die Details zu kennen, kann man solche Zahlen nicht ernst nehmen.
Denn es gibt bestimmte Faktoren, die da möglicherweise nicht einbezogen werden.
Spielertausch, Vertragsrestlaufzeit, Zahlungsmodalitäten, andere Vereinbarungen wie Gehalt, Verkaufsgrund und Kaufgrund (siehe Diagne oder Vedat)... etc...
Mir sind auch eigentlich Standardspieler egal. Mir geht es eher um Spieler, die hier anständig vermarktet werden müssen.
Cenk Tosun MW 10 Mio - Verkauft 22 Mio
Yazici MW 13 Mio - Verkauft für 16.5+ Mio
Eljif MW 10 Mio - Verkauft für 16+ Mio
Ndiaye MW 7 Mio - Verkauft für 16 Mio
Sow MW 13 Mio - Verkauft für 16 Mio (kann man streiten)
Bruma MW 11 Mio - Verkauft für 15 Mio
Man kann die letzten Top Verkäufe der letzten Jahre anschauen...
Niemand hatte annähernd seinem Verkaufspreis entsprechende Marktwerte.
Geschweige denn darüber...
Und das wird immer und immer wieder hier kritisiert.
Ja ich weiss, dass man das nicht so pauschal sehen kann...
Aber es ist ebenso pauschal, wie die 15 - 30 und 55%, ohne ins Detail gegangen zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 14.12.2019 um 15:15 Uhr bearbeitet
14.12.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Objektiv gesehen und ohne "TM-Faktor", würde ich ihn persönlich auf 18 Mio schiessen.
Objektiv gesehen und ohne "TM-Faktor", würde ich ihn persönlich auf 18 Mio schiessen.
Ich wüsste halt nicht ob man Marktwerte überhaupt objektiv bewerten kann. Die von dir angegebenen 18 Mio sind ja wieder subjektiv. Da ist auch nichts verwerfliches dran, wenn man der Meinung, dass er 18 Mio wert - jeder hat da eine eigene Wahrnehmung. Nur würde ich halt nicht von Objektivität sprechen.
14.12.2019 - 16:14 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Ehrlich gesagt, hab ich das gezanke nicht gelesen und von halil hab ich schon lange nichts mehr gelesen.
Denn diese haben aktuell für mich keine Aussagekraft, da ich die Hintergrunde und die detaillierte Zahlen nicht kenne.
Denn die 15% könnten alle teiweise zu 60% oder 200% zu gering sein und die 55% nur zu 25.1% zu hoch.
Oder, diese 55% könnten auch Spieler sein, die auf 1 Mio gewertet wurden und für 600k verkauft. Das wären 40% zu hoch...
Wie gesagt, ohne die Details zu kennen, kann man solche Zahlen nicht ernst nehmen.
Spielertausch, Vertragsrestlaufzeit, Zahlungsmodalitäten, andere Vereinbarungen wie Gehalt, Verkaufsgrund und Kaufgrund (siehe Diagne oder Vedat)... etc...
Mir sind auch eigentlich Standardspieler egal. Mir geht es eher um Spieler, die hier anständig vermarktet werden müssen.
Aber es ist ebenso pauschal, wie die 15 - 30 und 55%, ohne ins Detail gegangen zu sein.
Wenn man nicht differenzieren möchte, dann kann man sicher so argumentieren. Ist auch nichts dagegen einzuwenden. Aber dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Gegenüber einem auch fehlende Differenzierung vorwirft.
Du hast auch schon mitbekommen, wie man diese Top-Verkäufe aus der Süper Lig und ihre MW erklärt hat. Jetzt das Ganze noch mal hochkochen zu lassen, zeigt was du eigentlich möchtest.
-Cenk Tosuns Transfer fand vor der MWA statt. Wir wollten ihn sowieso schon erhöhen. Dafür gibt es genug Zeugen und Belege. Zudem brauchte Everton im WINTER dringend einen Stürmer. Was aus ihm geworden ist, hat man gesehen.
-Yazici: das solltest du ziemlich sicher mitbekommen haben. Aber für dich zum 10. Mal: Talent, zu Lille, die gerade mehr als 150 Mio. € eingenommen hatten
-Eljif: Talent, gab hier genug kritische Stimmen, die seine Leistung in der Saison kritisierten
-Badou: Wintertransfer, auch er ging VOR der MWA, wo er heute ist, sehen wir ja
-Sow: arabischer Raum, kaum Aussagekraft
-Bruma: GS erhielt nach seinem Transfer von Leipzig zu PSV eine Prozentuale. Deswegen sieht die Ablöse so aus, aber der MW war zu dem Zeitpunkt, als er von GS zu Leipzig wechselte ziemlich in Ordnung. Da war es nämlich ne Ablöse in Höhe von 12.5 Mio.€ bei einem MW von 11 Mio.€
Wenn du schon so plakativ ausfallend sein möchtest, dann bitte ich dich die MW und Ablösen zum Transferzeitpunkt zu nehmen und zu berechnen, wie viel man darüber, oder darunter war. Das hatten wir mit Halil vor Jahren nämlich schon gemacht und wir waren schon damals zu dem Schluss gekommen, dass man hier gut und gerne Durchschnitt pushen möchte und so diese 55% entstehen. Die entstehen nicht im oberen Segment, oder bei den Talenten. Die entstehen bei solchen Oguzhan Özyakups, Caner Erkins, Mehmet Topals und Selcuk Inans, denen man MW um die 10Mio. € geben wollte und auch gab. Also ich warte darauf, einen Spieler von dir Präsentiert zu bekommen, bei dem man 200% zu niedrig war.
Ich wiederhole mich gerne wieder: jedes Mal das gleiche Spiel. Bei den Talenten und absoluten Leistungsträgern im besten Alter hat niemand was gegen Aufwertungen einzuwenden. Der Rahmen ist klar, da kann man sich ruhig bewegen. Was aber nicht geht, ist dass man diese Spieler nutzen möchte, um durchschnitt zu pushen. Kritik wegen einzelnen Spielern ist absolut verständlich, aber diese paranoide Generalkritik sollte so langsam aufhören.
Was einige verstehen müssen: lieber habe ich diese 25% die zu hoch sind, im niedrigen Sektor, als im oberen Bereich. Die Auswirkungen wären immens. Dafür hat man dann halt 15% die 25% zu niedrig sind halt im oberen Bereich. So kann man Fehlkalkulationen von einigen Mio.€ im Gesamten einbringen, anstatt einen Gesamtmarktwert der Liga im Milliardenbereich zu haben und eindeutig um die 300-400 Mio. € daneben zu liegen. Der Gesamtmarktwert der Liga bewegt sich auch immer zwischen 550 Mio.€ und 700 Mio.€. Er wächst nicht, dafür gibt es kaum Wertsteigerungen bei unseren Teams, das sieht man an ihrer Transferpolitik. Der Ligainterne Rahmen, für eine Ablöse bei einem Transfer ins Ausland liegt immer noch bei um die 20 Mio.€. Die Leistungen in Europa sind bekannt, genau so wie unsere Jugendarbeit.
So pauschal sind diese 15-30-55% eben nicht. Sie obliegen einer Logik. Klar kann man sich an diesen 15% aufhängen, jedoch ändert es am Gesamtbild der Liga nichts, schliesslich stehen da immer noch 55% die zu hoch sind. Ganz egal wie sie qualitativ aussehen, quantitativ steht der Rahmen der Liga. Jetzt gilt es halt noch qualitativ diese Prozentualen richtig auszuwerten und da ergibt sich nun mal ne simple Regel in unserer Liga: in der Spitze leicht zulegen und in der Breite nochmal stark abwerten.
Bei Vedat spricht momentan nichts gegen eine Aufwertung in den Bereich um die 15 Mio.€ Das kann ne Mio. mehr sein, oder auch weniger. Das macht den gesamten Braten(Süper Lig) nicht fetter. Deswegen reichts jetzt aber so langsam mit der Generalkritik. Hier wird eindeutig gute Arbeit geleistet und das nicht erst seit heute.
14.12.2019 - 16:27 Uhr
Ich habe wirklich gehofft, dass du ein wenig auf mein Beitrag und die Entstehung der Marktwerte der genannten Spieler eingehst, aber du hast ein ausführliches Referat geschrieben, was mich freut.
Aber genau darauf wollte ich auch hinaus.
Man kann sich Zahlen nur dann erklären, wenn man es nicht pauschalisiert und dafür auf die einzelnen Details eingeht. Eben die Details, die du unter anderem geschrieben hast. Everton brauchte dringend einen Stürmer und so weiter..
Aber genau darum sind auch diese 15 - 55% Argumente für mich zweitrangig. Denn ohne Details, hat das keine Aussagekraft.
Denn in dem Topf ist einfach alles drin.
Spieler, die 500k MW haben, die für 100k wechseln.
Dieser untere Segment fällt aber ebenso in die Statistik, wie ein Spieler, der mit 50 Mio gewertet wird und für 15 Mio wechselt. Prozentual lag man lustigerweise bei dem extrem überbewerteten Spieler besser.
__
Also noch einmal zusammen gefasst.
Ich vermute, dass die 55% überwiegend Spieler sind, die sich im Bereich 0-3 Mio bewegen...
Und wo man 15% zu niedrig ist, sind möglichwerweise einige Spieler, die Leistung bringen und für den Verein und für Europa eine Rolle spielen und von grösseren Ligen geliebäugelt werden. (Quasi 10 Mio und drüber)
__
Darum finde ich diese Argumentation, dass man "überwiegend richtig liegt und teiweise zu hoch" vieeeeel zu pauschal und nicht aussagekräftig.
Wenn man intern so denkt, dann bin ich absolut bei euch und würde euch öffentlich loben.
Aber wenn am Ende 10 oder 12 Mio kommen, dann kannst du dir jetzt schon vorstellen, welches Bild hier entstehen wird.
Man kann sich Zahlen nur dann erklären, wenn man es nicht pauschalisiert und dafür auf die einzelnen Details eingeht. Eben die Details, die du unter anderem geschrieben hast. Everton brauchte dringend einen Stürmer und so weiter..
Aber genau darum sind auch diese 15 - 55% Argumente für mich zweitrangig. Denn ohne Details, hat das keine Aussagekraft.
Dieser untere Segment fällt aber ebenso in die Statistik, wie ein Spieler, der mit 50 Mio gewertet wird und für 15 Mio wechselt. Prozentual lag man lustigerweise bei dem extrem überbewerteten Spieler besser.
__
Ich vermute, dass die 55% überwiegend Spieler sind, die sich im Bereich 0-3 Mio bewegen...
Und wo man 15% zu niedrig ist, sind möglichwerweise einige Spieler, die Leistung bringen und für den Verein und für Europa eine Rolle spielen und von grösseren Ligen geliebäugelt werden. (Quasi 10 Mio und drüber)
__
Darum finde ich diese Argumentation, dass man "überwiegend richtig liegt und teiweise zu hoch" vieeeeel zu pauschal und nicht aussagekräftig.
Bei Vedat spricht momentan nichts gegen eine Aufwertung in den Bereich um die 15 Mio.€ Das kann ne Mio. mehr sein, oder auch weniger.
Wenn man intern so denkt, dann bin ich absolut bei euch und würde euch öffentlich loben.
Aber wenn am Ende 10 oder 12 Mio kommen, dann kannst du dir jetzt schon vorstellen, welches Bild hier entstehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 14.12.2019 um 16:32 Uhr bearbeitet
14.12.2019 - 16:45 Uhr
Muriqi auf 18Mio? Natürlich, wenn er in der RR die Leistung bestätigt sehr gerne! Aber 11-14M sind mE völlig in Ordnung, höher muss nicht sein. Wir reden hier nachwievor von einem Spieler der bis jetzt nur in Anadoluclubs/Albanische Clubs gekickt hat und kein Talent ala Eljif, Ozan ist. Er soll erstmal die Saison mit fb beenden, dann sehen wir weiter. Stand jetzt kriegst du für 20M einen Haaland, der viel wertvoller ist. Es gibt einfach bessere Stürmer als Muriqi die man für 18M +-5M bekommen kann.
Möchte seine Leistung/Tore auch nicht aberkennen, aber 18M sind einfach - vorerst - too much. Auch wenn sich 9 Tore 2 Vorlagen in der TSL lukrativ anhören, aber es ist eben nur die TSL und nicht die Serie A o.ä.
Gegen starke Vereine sah er auch blass aus. Gegen TS lief nichts und gegen GS wurde er von Luyindama eliminiert. Finde solche Kleinigkeiten sollte man auch beachten. Mal schauen wie er gegen BJK spielt. Von einem 18M Euro Mann erwarte ich definitiv viel mehr u. A, dass er alleine auch Spiele entscheiden kann.
Wir werden sehen
Möchte seine Leistung/Tore auch nicht aberkennen, aber 18M sind einfach - vorerst - too much. Auch wenn sich 9 Tore 2 Vorlagen in der TSL lukrativ anhören, aber es ist eben nur die TSL und nicht die Serie A o.ä.
Gegen starke Vereine sah er auch blass aus. Gegen TS lief nichts und gegen GS wurde er von Luyindama eliminiert. Finde solche Kleinigkeiten sollte man auch beachten. Mal schauen wie er gegen BJK spielt. Von einem 18M Euro Mann erwarte ich definitiv viel mehr u. A, dass er alleine auch Spiele entscheiden kann.
Wir werden sehen
14.12.2019 - 16:59 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Ich habe wirklich gehofft, dass du ein wenig auf mein Beitrag und die Entstehung der Marktwerte der genannten Spieler eingehst, aber du hast ein ausführliches Referat geschrieben, was mich freut.
__
__
__
__
Bei Vedat spricht momentan nichts gegen eine Aufwertung in den Bereich um die 15 Mio.€ Das kann ne Mio. mehr sein, oder auch weniger.
Du weisst ja mittlerweile, dass jeder Spieler einzeln detailliert betrachtet wird. Von daher erübrigt sich die Frage nach der Aussagekraft der Prozente.
Man hat den Rahmen des Gesamtmarktwerts der Liga, der möglichen max. Ablöse und jetzt auch noch die Spielerkategorien und wie sie auszulegen sind. Damit sollte man schon was anfangen können. Hier geht es darum ein möglichst realistisches Bild der Liga wiederzugeben. Das schafft man mittlerweile ganz gut. Und mit jedem Mal wird es noch besser.
14.12.2019 - 17:02 Uhr
@mogli_
Greif doch die Zahl 18 nicht auf. Das hat niemand vorgeschlagen.
Das hab ich einfach für mich, als meine realistische Meinung zu seiner Ablöse geschrieben.
Aber da hier noch der TM und SL Faktor ist, eben nur 14-15 Mio
Greif doch die Zahl 18 nicht auf. Das hat niemand vorgeschlagen.
Das hab ich einfach für mich, als meine realistische Meinung zu seiner Ablöse geschrieben.
Aber da hier noch der TM und SL Faktor ist, eben nur 14-15 Mio
14.12.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von mogli_
Gegen starke Vereine sah er auch blass aus.
Gegen starke Vereine sah er auch blass aus.
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3148806
England ist einer der Besten NMs Europas. Gegen sie an allen 3 Toren beteiligt zu sein, ist nicht ohne.
Bei Vedat würde ich gerne auch die Komponente 'Kalenderjahr 2019' beachten, was seine Konstanz unter Beweis stellt. 21 Tore + 7 Vorlagen = 28 Scorerpunkte. Dazu kommen 6 Punkte aus 7 Kosovo-Spielen 2019 was dann 34 macht. Auch etwas, was für ihn spricht bei diesen ständigen Vergleichsversuche mit Sörloth, die es zu beachten gilt. Er hat in diesem Kalenderjahr also schon gegen Fenerbahce, Besiktas, Trabzonspor und Galatasaray mehrfach gescored, als Torschütze und/oder Vorbereiter.
Und zu Derbys: Diese werden seit einigen Jahren komplett risikolos und voll auf Safety first bespielt. Das erklärt auch all' die 0-0/1-1/1-0/0-1s. Da hat es ein Stürmer nicht einfach, sich in Szene zu setzen. Gegen GS bspw. ließ er sich enorm fallen und hat das soweit gut gemacht gegen immer mind. 2 GS-Verteidiger, den Ball zu zu behaupten. Raumgewinne waren generell schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Venly am 14.12.2019 um 17:09 Uhr bearbeitet
14.12.2019 - 17:53 Uhr
Zitat von Venly
England ist einer der Besten NMs Europas. Gegen sie an allen 3 Toren beteiligt zu sein, ist nicht ohne.
Bei Vedat würde ich gerne auch die Komponente 'Kalenderjahr 2019' beachten, was seine Konstanz unter Beweis stellt. 21 Tore + 7 Vorlagen = 28 Scorerpunkte. Dazu kommen 6 Punkte aus 7 Kosovo-Spielen 2019 was dann 34 macht. Auch etwas, was für ihn spricht bei diesen ständigen Vergleichsversuche mit Sörloth, die es zu beachten gilt. Er hat in diesem Kalenderjahr also schon gegen Fenerbahce, Besiktas, Trabzonspor und Galatasaray mehrfach gescored, als Torschütze und/oder Vorbereiter.
Und zu Derbys: Diese werden seit einigen Jahren komplett risikolos und voll auf Safety first bespielt. Das erklärt auch all' die 0-0/1-1/1-0/0-1s. Da hat es ein Stürmer nicht einfach, sich in Szene zu setzen. Gegen GS bspw. ließ er sich enorm fallen und hat das soweit gut gemacht gegen immer mind. 2 GS-Verteidiger, den Ball zu zu behaupten. Raumgewinne waren generell schwer.
Sörloth hat auch in der Nationalmannschaft und in der EL-Quali getroffen + gg BJK und GS.
Ich kenne keinen ausländischen Stürmer, der so jung ist wie Sörloth und in seiner ersten Saison in dieser hartumgekämpften Liga so gescored hat. Die Stürmer, die in der SL Leistung bringen sind meisten Ü30 und sehr erfahren. Muriqi hat sich an diese Härte über 5 Jahre gewöhnt. Sörloth wird es noch und somit sehe ich bei ihm einfach mehr Potential. Und wenn ich mir noch seine körperlichen (schnelligkeit) und technischen (dribblingstärke) sollte er aufjedenfall mind. so hoch bewertet werden wie Muriqi. Gerne kann Sörloth nur auf 8 mio. gehoben werden, wenn man Muriqi nicht erhöht.
Muriqi hat jetzt eine gute Rückrunde und eine gute Hinrunde gespielt. Ist kein Talent mehr und soll soviel Wert sein wie ein Ömür, der seit 2 Jahren sehr gute Leistungen bringt? Sorry, da passt einfach die Relation nicht. Ein Ömür ohne Verletzungen würde mehr Ablöse einbringen als ein Muriqi.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.