Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1451
12.10.2020 - 16:49 Uhr
Zitat von Croncho
Zitat von nichtraucher44

Zitat von viturhanp

2020 - Corona als Ausrede für jegliches Handeln.

Caner Erkin und Novak trennen lediglich 1,5 Jahre voneinander.

Wenn Novak aktuell nicht an Caner vorbeikommt, muss Caner definitiv aufgewertet werden.
Er hat zudem auch schon zwei Vorlagen in vier Spielen.

ÖFB muss auch gleichgezogen werden zu Ravil.

Ozan und Altay hätten auch ein Upgrade verdient.

Ich kann das auch nicht mehr hören. Egal was ist: Corona ist schuld

Inwiefern beeinflusst Covid bitte die Disskussion eines Internet Forums über im Endeffekt fiktive Marktwerte? @Croncho Du musst nur eine Woche vor dem Update das hier rein schreiben und zumindest einen Eindruck der Masse bekommen was sie von den Marktwerten halten und wie sie drüber denken - das ist der Sinn des Forums und des Threads. Und wir wissen auch alle, dass du Galatsaray Anhänger bist aber warum muss sich das so stark an den Marktwerten widerspiegeln? Ich mein klar, du magst Gala und magst Fener nicht. Aber deshalb die Marktwerte von Ömer, Altay, Ozan usw. nicht anzufassen ist doch echt nicht nötig. Ich versuche ständig Freunde auf TM.de zu holen und muss mir auch immer anhören ein "Boomer" zu sein weil ich auf TM bin (ich bin jetzt 23) und langsam hab ich echt keine Gegenargumente mehr.

Man kann sich hier Tod-Tippen und unser Superadmin trägt trotzdem die Marktwerte ein die er will, wodurch sogar Galatasaray in echt echte Vorteile bekommt.

Edit: Belhanda ugly

Corona könnt ihr also nicht mehr hören ?!
Ich muss also nur eine Woche hier reinschrieben das MWs sind und das wars?!
Ich bin also Galafan?!

Da sieht man mal das du erstens wenig Ahnung von mir hast. Ich bin nämlich schon seit Jahren kein GS Fan mehr. Ich bin Fan von keiner Fussballmannschaft mehr.

Corona müsst ihr euch noch lange anhören, weil diese Pandemie andauern wird Freunde. Und ihr wiss eben nicht wie es uns hier im Büro beeinträchtigt. (Keine guten Arbeitsverhältnisse, wegfallen von kollegen usw.) ABer ok ihr wisst alle bescheid.

Nur reinzu schreiben das Werte kommen un das wars ist es eben nicht. Man muss gute posts von Fanbrillen basierten Aussagen trennen können müssen, man muss Werte kumullieren, man holt sich noch werte von seinen Kollegen ien und macht selbst noch welche all das muss dann zusammengefügt werden. Dann geht die Arbeit erst rihctig los. Grafiken werden gemacht, das muss abgesprochen werden. Du gibst zig Experteneinschätzung an, an verschiedene Seiten. Auch TV brauch diese Einschätzungen. Es muss eine News geschreben werden und und und.... ich kann das hier noch fortführen und wir sind hier sehr unterbesetzt.

Aus diesem Grund musste ich es dieses mal auch noch mal so machen. Ich habe geschrieben das ihr zum Winterupdate wieder an Bord seid. Warum versteht ihr dasn icht.

Und was für ein Vorteil hat denn Gala jetzt. siesind immernoch hinter Fener als Kadewert, Marcao ging "nur" auf 9 , obwohl es höhere Angebote gab, der Grund dafür ist aber auch klar.

Und wer sagt das ich Fener nicht mag?!? Deine stereo türkische fan menthalität ansichten kannst du bei mir lassen. Ich bin kein "fan" wie man ihn sonst kennt. Für mich ist konyaspor so wichtgi wie Besiktas. Für mich ist Galatasaray und Fener nicht wertvoller als Hatayspor. Ihc bin komplett weg davon.

Ozan Tufan ist ein guter SPieler, aber musste jetzt nicht unbesingt hoch, der wir aber im Winterupdate ziemlich wahrscheinlich hoch gehen, aber jetzt gerade ist es nicht notwendig. Ihc reagiere doch nicht auf 1-2 Spieler. Dann müsste ich a ständig auf irgendwas rewagieren. Marcao, da musste was geschehen und ist es auch.

Letztes mal ging Gala runter und da wurde ich als Fenerfan abgestempelt. Ihr dreht es wie ihr es wollt.

Viel Gerede um nichts, sorry...

Warum gehst du nur auf Ozan ein und nicht auf Altay Bayindir?

Zitat von Croncho
Noch eines Sache zu Ömer Faruk Beyaz und Ravil Tagir.

Der eine hat einen sehr guten Markt,den kent jeder und den anderen kennen viele noch incht so gut. Der eine Spielt Stamm im Team und in der U21 und der andere hatte ein Spiel bisher.

Will sagen ÖFB ist kein schlechter, überhaupt nicht. Aber er ist ncoh nicht so weit von der Karriere her wie Ravil Tagir. Der auh zu den besten Talenten der Weltv gehört. Also Leute ehrlich, ihr müsst echt mal die Fanbrille abnehmen.

Ich glaube du verwechselt etwas(?!)

Ravil ist sicherlich kein Stamm bei Basaksehir. Das er Stamm IV bei Altinordu in der 2. Liga war rechtfertigt sicherlich nicht die 3 Millionen €.

Und in der U21 hat er letztes Jahr im September debütiert und ganze 3 Spiele in einem Jahr gemacht.

Ömer Faruk hat am 04.09.20 in der U21 debütiert und mittlerweile in allen seither gespielten Spielen von Beginn an gespielt.
Hinzukommt dass er bei der U17 10 Spiele absolviert hat, Ravil hingegen 1!

Und dass Ravil Tagir bekannter sein soll als Ömer Faruk bezweifle ich sehr stark. Schau dir einfach die News der letzten Monate an.

Verstehe mich nicht falsch, ich sage ja nicht, dass Ravil ein schlechter Fußballer ist, nur finde ich die 3 Millionen € im Gegensatz zu Ömer Faruk Beyaz´s 300k € stehen nicht so ganz im Verhältnis.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1452
12.10.2020 - 17:00 Uhr
Antalyaspor:

Bünyamin Balci bleib bei 500k und Mert Yilmaz auf 800k hoch? ihr habt da was vertauscht oder Balci vergessen zu erhöhen.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1453
12.10.2020 - 17:14 Uhr
Finde ich gut, dass die Werte von Marcao und Luyindama etwas angepasst wurden, auch wenn ich beide Werte etwas höher gesehen hätte.

Die Aufwertung von Belhanda war ziemlich unnötig und Feghouli hätte eine Abwertung viel mehr verdient gehabt als Saracchi.

Bei Fener hätten Altay und Ozan eine Aufwertung verdient gehabt und Samatta eine Abwertung. ÖFB hab ich nicht wirklich viel spielen sehen, aber weil er schon U21-Nationalspieler ist und wohl das größte Talent bei FB ist, wäre wohl eine Aufwertung verdient gewesen.
Altay: 10 Mio e
Ozan: 8 Mio €
Samatta: 8 Mio €
ÖFB: 1 Mio €

Ich frag mich jedoch wie man eine Aufwertung von Ferdi fordern kann. Er hat diese Saison bis jetzt rein gar nichts gerissen und ist weiterhin kein Stammspieler. Ihm wurde jetzt viel Konkurrenz vor die Nase gesetzt und Erol Bulut ist jetzt auch nicht gerade als Talentförderer bekannt, dadurch droht ihm wahrscheinlich auch eher weniger Spielzeit, wodurch sogar die Tendenz eher nach unten geht.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1454
12.10.2020 - 17:24 Uhr
Warum verdient Samatta eine Abwertung?
Er hat bereits eine während Corona erhalten und dann wurde kaum bis garnicht gespielt.

Mit seinem Doppelpack ist er auch gut in die Saison gestartet. Erschließt sich mir nicht wirklich.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1455
12.10.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von viturhanp
Er hat bereits eine während Corona erhalten und dann wurde kaum bis garnicht gespielt.

Mit seinem Doppelpack ist er auch gut in die Saison gestartet. Erschließt sich mir nicht wirklich.

Die Ablöse liegt ja auch bei 6 Mio. wird bald 28 und ist in die Türkei gewechselt.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1456
12.10.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von bjkfbgs88
Antalyaspor:

Bünyamin Balci bleib bei 500k und Mert Yilmaz auf 800k hoch? ihr habt da was vertauscht oder Balci vergessen zu erhöhen.

@Croncho bitte unbedingt unter die Lupe nehmen. Balci spielt auch in der U-21 Nati.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1457
12.10.2020 - 18:30 Uhr
Wo soll ich anfangen?

Valencia um 0,5 runter (war davor eh nur 2,5 wert). Sinn?
Tisserand um 2 runter (33%, davor 6). Sinn?
Perotti um 2,5 runter (38,5%, davor 6,5). Sinn?

Altay um 2,6 rauf (48,1%, davor 5,4). Zum Vergleich: Ugurcan ist jetzt bei 16 (um 6,5 rauf). Soll mir mal einer plausibel erklären, warum Ugurcan doppelt so viel wert ist. Altay hält und hält und hält, auch letzte Saison, und ist gerade mal die Hälfte wert. Wie geht das?

Mert Hakan Yandas um 1,2 rauf (75%, davor 1,6). Was soll denn diese Aufwertung für einen Sinn haben??

Samatta um 2,5 runter (21%, davor 12). Hä? Wegen Corona? Was hat denn Corona bei Samatta angestellt?

Lemos um 0,4 runter (20%, davor 1,6). Wieso?!

Jetzt schauen wir auf Galatasaray:

Marcao um 3,5 rauf (63,6%, davor 5,5). War der während der Corona-Zeit Torschützenkönig in der Mars-Liga oder was?
Luyindama um 1,5 rauf (30%, davor 5). Hä?
Belhanda um 0,7 rauf (17,5%, davor 4). Hahaha, ausgerechnet der Schönwetterfussballer. Also, ne ne ne...

Arda Turan ist jetzt vom aktuellen Meister zu Galatasaray gewechselt und gleich jünger geworden, daher gleich mal um 23,1% aufwerten ugly

Elabdellaoui um 1,2 rauf (25%, davor 4,8). Ja, wie? Was rechtfertigt diese Aufwertung?

Und das heisst es : Galatasaray wird nicht bevorzugt rolleyes

Ich wenn die MW-Übersicht anschaue, ist bei Galatasaray überwiegend grün und bei Fener das meiste rot. Dabei haben wir aber über die Hälfte des Kaders ausgetauscht. Daher kann bei der Argumentation auch nicht auf die letzte Saison verwiesen werden.

Was ist eure Absicht dahinter? Was bezweckt ihr mit solch realitätsfernen Aktionen?
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1458
12.10.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von Niyehepben
Wo soll ich anfangen?

Altay um 2,6 rauf (48,1%, davor 5,4). Zum Vergleich: Ugurcan ist jetzt bei 16 (um 6,5 rauf). Soll mir mal einer plausibel erklären, warum Ugurcan doppelt so viel wert ist. Altay hält und hält und hält, auch letzte Saison, und ist gerade mal die Hälfte wert. Wie geht das?

Mert Hakan Yandas um 1,2 rauf (75%, davor 1,6). Was soll denn diese Aufwertung für einen Sinn haben??

Samatta um 2,5 runter (21%, davor 12). Hä? Wegen Corona? Was hat denn Corona bei Samatta angestellt?

Marcao um 3,5 rauf (63,6%, davor 5,5). War der während der Corona-Zeit Torschützenkönig in der Mars-Liga oder was?
Belhanda um 0,7 rauf (17,5%, davor 4). Hahaha, ausgerechnet der Schönwetterfussballer. Also, ne ne ne...

Arda Turan ist jetzt vom aktuellen Meister zu Galatasaray gewechselt und gleich jünger geworden, daher gleich mal um 23,1% aufwerten ugly

Elabdellaoui um 1,2 rauf (25%, davor 4,8). Ja, wie? Was rechtfertigt diese Aufwertung?

Ich wenn die MW-Übersicht anschaue, ist bei Galatasaray überwiegend grün und bei Fener das meiste rot. Dabei haben wir aber über die Hälfte des Kaders ausgetauscht. Daher kann bei der Argumentation auch nicht auf die letzte Saison verwiesen werden.

Was ist eure Absicht dahinter? Was bezweckt ihr mit solch realitätsfernen Aktionen?

Also das mit Altay und Ozan ist wirklich ne Frechheit... Belhanda hat mir den Rest gegebenugly

Ein Altay in der Bundesliga hätte jetzt ein MW von 25 Mio€.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1459
12.10.2020 - 19:49 Uhr
Zitat von Niyehepben

Wo soll ich anfangen?

An deinem Beitrag ist ganz vieles falsch.

Valencia ist bald 31 Jahre alt und hat letzte Saison als Stürmer 2 Tore und 5 Vorlagen in 29 Spielen in der mexikanischen Liga beigesteuert. -> Abwertung berechtigt

Tisserand ist mit 2 Jahren Restvertrag für max. 4 Mio € gewechselt. Türkische Medien gingen sogar teilweise von einer deutlich geringeren Ablöse aus. Zudem wechselt er von der Bundesliga in die türkische Liga auch weil er in den Planungen von Wolfsburg keine Rolle mehr spielte.-> Abwertung berechtigt

Perotti ist bereits 32 Jahre alt, dauerhaft verletzt und bei den Römern absolut kein Stammspieler gewesen. -> Abwertung berechtigt

Altay, MHY, Samatta und Lemos wurden allesamt in diesem Update nicht einmal berücksichtigt.

Dass bei Lemos der Marktwert passt, hat ja auch die bezahlte Ablöse recht gut gezeigt oder nicht?

Altay hätte eine Aufwertung verdient gehabt, da kann ich dir zustimmen.
MHY wurde damals für die gute Saison mit Sivas aufgewertet, mal sehen ob er bei Fener Fuß fassen wird.
Samatta ist für 6 Mio € zu euch gewechselt trotz langrfristigem Vertrag bei Aston Villa und du findest, dass 12 Mio € davor passend waren oder verstehe ich das etwa falsch?

Marcao ist mit Abstand der beste Innenverteidiger der Liga und noch 24 Jahre jung. Newcastle und Rom wollten 15Mio+ € zahlen aber Gala hat abgelehnt.
Luyindama ist für 8 Mio € zu uns gewechselt und wird mit seinen Leistungen nicht viel weniger wert sein heute.
Belhandas Aufwertung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Für Arda ist es wahrscheinlich eine symbolische Aufwertung, weil er zum größten türkischen Club zurückgekehrt ist und dort auch spielen konnte und teilweise überzeugte.
Elabdellaoui wurde auch gar nicht in diesem Update berücksichtigt, sondern wurde nach seiner guten Saison bei Olympiacos erneut aufgewertet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ultradana am 12.10.2020 um 19:51 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1460
12.10.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von bjkfbgs88
Zitat von viturhanp

Die Ablöse liegt ja auch bei 6 Mio. wird bald 28 und ist in die Türkei gewechselt.

Vereine aus England sortieren gerne ausländische Spieler unter Wert aus, liegt dem arbeitsrechtlichen Aspekts des Visums zugrunde. Würdest du einen Samatta von Genk für 6 Millionen bekommen? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.