F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2651
16.05.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von Karim-Ibra

Sollten sie dadurch in die CL kommen ist das aus meiner Sicht nichts auf was man stolz sein kann und sollte. Es passt wiedermal sehr gut aber naja

Seit wann besteht eine Saison aus einem Spiel? Sollten wir in die CL kommen, dann weil es Napoli und/oder Milan nicht geschafft haben, das Ding in eigener Hand nach Hause zu bringen. Zumal es in dieser Saison auch strittige Elfmeter-Entscheidungen gegen Juventus gab und Milan fast doppelt so viele Strafstöße erhalten hat wie die Konkurrenz, wovon auch nicht alle unstrittig waren. Also diese Sichtweise ist doch wirklich engstirnig.

Zitat von Principe

Hier so zu tun, als hätten die Fehlentscheidungen von Calvarese in Summe beide Mannschaften massgeblich benachteiligt, wird der Sache absolut nicht gerecht. Fakt ist, zwei von drei Juve-Toren entstanden durch zwei geschenkte Elfmeter, während uns auf der anderen Seite ein reguläres Tor wegen dem schreienden Schwalbenkönig Chiellini aberkannt wurde. Das gleicht die übertriebene Gelb-Rote Karte zu Ungunsten Juves bei weitem nicht aus.

Maßgeblich beeinflusst, nicht benachteiligt. Und das haben die Entscheidungen das Spiel zu den jeweiligen Zeitpunkten. Ich sage ja auch, dass ihr aufgrund seiner Nichtleistung den Kürzeren gezogen gehabt.

Der erste Juventus-Elfmeter ist absolut regelkonform und keine Schwalbe, nur eben eine ebenso viel zu harte Entscheidung. Sowas wird sehr oft gepfiffen und ist immer wieder lächerlich - zuindest meiner Meinung nach. Aber die Arme waren da ganz klar am Gegenspieler. Ich schließe mich da eher Del Pieros Meinung an, der keinen einzigen der drei Strafstöße gegeben hätte. Theoretisch waren die ersten beiden Elfmeter und die rote Karte von Bentancur alle regelkonform, nur eben absolut kleinlich und wohl kaum förderlich für die Diskussion um die Zweikampfführung im Fußball. Wenn es danach geht, war Cuadrados Strafstoß die einzige eindeutige Fehlentscheidung.
Da ich die Lautaro-Szene nicht gesehen habe und bisher auch keine mir bekannte Zusammenfassung diese beinhaltete, hast du die zufällig als Video irgendwo?

Wie gesagt: Ich will gar nicht verneinen, dass die Bianconeri gestern eine Menge Glück hatten. Aber diese immer gleiche Tonalität um Schiebung und Co. ist einfach absurd und auf die gesamte Saison gesehen einfach unwahr, auch wenn das nicht dich betrifft.

Edit: Der Elfmeter in Neapel heute war auch schön. ugly Am Trikot gezogen, aber der Napolitaner fällt dann in allerschönster Manier. Ist natürlich auch absolut regelkonform und eine demnach richtige Entscheidung, der Spieler hätte aber auch einfach weiterlaufen können. Aber so ist Fußball leider.

•     •     •

"You know, this is – excuse me – a damn fine cup of coffee."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lugburz am 16.05.2021 um 14:10 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2652
16.05.2021 - 14:09 Uhr
Zitat von Lugburz

Da ich die Lautaro-Szene nicht gesehen habe und bisher auch keine mir bekannte Zusammenfassung diese beinhaltete, hast du die zufällig als Video irgendwo?
.

Ein Video hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber hier sieht man beim zweiten Bild die Szene, die unmittelbar vor Lautaros Tor abgepfiffen wurde, wegen „Foul“ an Chiellini.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2653
16.05.2021 - 14:12 Uhr
@Lugburz naja sowas wie gestern hat Milan noch nicht bekommen

Es läge einerseits an Napoli und Milan selbst andererseits halt auch an Calvarese der gestern 2 Pkt an Juve verschenkt und greift damit ein

ansonsten ist es sowieso egal was abseits der eigenen Spiele passiert denn gewinnt man seine eigenen ist man immer Meister.

Ihr würdet kopfstehen sollte Napoli gegen Hellas diesen Elfer bekommen und dadurch gewinnen Zunge raus

•     •     •

Forza Inter
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2654
16.05.2021 - 14:14 Uhr
Zitat von Principe

Zitat von Lugburz

.

Ein Video hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber hier sieht man beim zweiten Bild die Szene, die unmittelbar vor Lautaros Tor abgepfiffen wurde, wegen „Foul“ an Chiellini.

Habs gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=-1tpkoeZhXk

Muss man nicht pfeifen, aber so dargestellt wie auf dem Bild ist es dann auch nicht. Danilos Arme kamen erst raus, als Chiellini schon längst im Fallen war, nachdem er von Lukako berührt wurde. Daher spielt das überhaupt keine Rolle. Dennoch überhart gepfiffen, da stimme ich zu.

Zitat von Karim-Ibra
@Lugburz naja sowas wie gestern hat Milan noch nicht bekommen

Es läge einerseits an Napoli und Milan selbst andererseits halt auch an Calvarese der gestern 2 Pkt an Juve verschenkt und greift damit ein

Natürlich nicht, sowas bekommt nur Juventus gepfiffen. Alle anderen Vereine kriegen allenfalls sehr knappe Entscheidungen gegen sich ausgelegt, nur die Zebras kriegen selbst die glasklaren Fehltritte zugesprochen.
Und jetzt im Ernst: Keine Ahnung, wie die 18 Elfmeter aussahen. Es gibt in einer Saison allgemein etliche Fehlentscheidungen, trotz VAR. Mehrere Schiedsrichter nehmen Einfluss auf irgendwelche Partien; es gab schon eklatante Fehler gegen uns, es gab Zusprüche für uns. Das Gleiche gilt für alle anderen Vereine auch. Viele Schiedsrichter greifen in die Meisterschaft ein. Das Spiel gestern war ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es ist eben nur dann ein großes Thema hier, wenn es einen selbst betrifft und es vor Saisonende ist.

@Interista1988

Auf den hierauf folgenden Betrag: Stimme ich dir zu. Mir geht es mehr um den allgemeinen Tenor als um das eine Spiel, das ganz klar die entscheidende Wendung durch eine Fehlentscheidung bekommen hat, da der Schiedsrichter hätte zum Monitor gehen müssen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lugburz am 16.05.2021 um 14:27 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2655
16.05.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von Lugburz
Zitat von Interista1988

Haben wir es vermasselt oder der Schiri? Wir hätten hier normalerweise mit der C Mannschaft auftreten können und dennoch waren wir in Bestbesetzung da! Wir können nichts dafür, dass der Schiri kurz vorm Abpfiff so eine dermaßen lächerliche Elfer gegen uns pfeift!rolleyes

Die gelbrote Karte von Bentancur war allerdings auch komplett überzogen und hat für 35 Minuten Unterzahl gesorgt. Der Elfmeter für Cuadrado war natürlich absolut lächerlich, aber Calvarese hat schlichtweg ganzheitlich einen miserablen Job gemacht; nicht mehr, nicht weniger.
Die gelbrote Karte war tatsächlich ein bisschen überzogen. Aber es war keine falsche Entscheidung - es war eine Gelbe für mich. Allerdings hätten andere (vernünftige)Schiris da wohl mehr Fingerspitzengefühl gezeigt.. Was aber den Elfer angeht, das war NIE UND NIMMER ein Foul! Es war weder strittig noch in irgendeiner einer Weise vertretbar. Und das ärgerliche ist doch, dass das in Zeiten des VAR passiert! Somit hat der Schiri(und sein Team!) dieses Mal klar dafür gesorgt, dass wir als Verlierer den Platz verlassen.rolleyes

•     •     •

:::100%Inter:::
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2656
16.05.2021 - 14:19 Uhr
Zitat von Lugburz
Zitat von Principe

Zitat von Lugburz

.

Habs gefunden:

Muss man nicht pfeifen, aber so dargestellt wie auf dem Bild ist es dann auch nicht. Danilos Arme kamen erst raus, als Chiellini schon längst im Fallen war, nachdem er von Lukako berührt wurde. Daher spielt das überhaupt keine Rolle. Dennoch überhart gepfiffen, da stimme ich zu.

Wer das pfeift hat Fußball nicht verstanden ugly

Wenn das Faul ist muss Bentancur froh sein nicht glatt rot gesehen zu haben

•     •     •

Forza Inter
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2657
16.05.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von Lugburz
Zitat von Principe

Zitat von Lugburz

.

Habs gefunden:

Stimmt, das Bild widerspiegelt die Situation nicht ganz korrekt. Trotzdem finde ich, dass man hier nicht von überhart gepfiffen schreiben kann, sondern von einer ganz klaren Fehlentscheidung. Ausser jede Berührung an Chiellini ist im Regelbuch als Foul deklariert (was es nach meinem Kenntnisstand nicht ist smile ).

Auch der erste Elfmeter an Chiellini finde ich, ist nicht zu vertreten. Klar, Darmian geht mit dem Arm hin (was per se kein zwingendes Foul darstellt), aber weder zieht er am Trikot (was ein Foul wäre) noch kommt ein 1.87m Mann zu Fall wegen sowas. Klare Schwalbe aus meiner Sicht, wobei man Darmian sicherlich vorwerfen kann, sich hier etwas dumm angestellt zu haben. Von „Schiebung“ etc. will ich gar nicht sprechen (das wäre einfach nur hirnrissig wenn man die Rote Karte an Bentancur mit berücksichtigt), Calvarese war einfach unterirdisch schlecht und die Summe der Fehlentscheidungen begünstigte Juventus‘ (mal wieder gegen Inter muss man leider sagen) Sieg massgeblich.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2658
16.05.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von Principe

Auch der erste Elfmeter an Chiellini finde ich, ist nicht zu vertreten. Klar, Darmian geht mit dem Arm hin (was per se kein zwingendes Foul darstellt), aber weder zieht er am Trikot (was ein Foul wäre) noch kommt ein 1.87m Mann zu Fall wegen sowas. Klare Schwalbe aus meiner Sicht, wobei man Darmian sicherlich vorwerfen kann, sich hier etwas dumm angestellt zu haben.

Nein, kein zwingendes Foul. Es kommt aber häufiger vor, dass Spieler für kleines Halten im Strafraum bestraft werden, weil der entsprechende Gegenspieler sowas dankend annimmt - erst recht ein Chiellini. Du sagst es ja selbst, dass Darmian sich dumm anstellt. Gewissermaßen ist es eine Schwalbe und unsportlich, allerdings wird auch nur das ausgenutzt, was immer wieder passiert: Ein Schiedsrichter, der da strikt durchgreift. Ich störe mich daran auch immer wieder, finde die Entscheidung aber nicht außergewöhnlich - ligaübergreifend.
Habs oben schon geschrieben: Der Elfmeter heute in Neapel geht in eine ähnliche, wenn auch regeltechnisch eindeutigere Richtung. Klares Trikotziehen (und damit Foul und Elfmeter), das aber wohl nur gepfiffen wird, weil der Spieler Sekunden später wie nasser Sack zu Boden geht. Das ist leider die Realität; jede Woche.

Zitat von Principe

Von „Schiebung“ etc. will ich gar nicht sprechen (das wäre einfach nur hirnrissig wenn man die Rote Karte an Bentancur mit berücksichtigt), Calvarese war einfach unterirdisch schlecht und die Summe der Fehlentscheidungen begünstigte Juventus‘ (mal wieder gegen Inter muss man leider sagen) Sieg massgeblich.

Einiger werden wir uns nicht mehr. zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lugburz am 16.05.2021 um 14:53 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2659
16.05.2021 - 15:02 Uhr
Wer selbst Fußball spielt bzw. gespielt hat, der kann über die Entscheidung(en) pro Chiellini in den ganzen Zweikämpfen nur lachen. Wie schon einmal erwähnt ist es sehr clever, da in der Serie A in den letzten Jahren immer kleinlicher gepfiffen wird bei so etwas. Ich meine es reicht schon wenn man die Arme hochreißt und laut wie ein Baby schreit um sofort den Pfiff zu bekommen.

Ich bitte euch, wenn eine Hand am Körper ohne wirkliches Stoßen abgepfiffen werden muss vor dem Tor von Lautaro, dann weiß ich auch nicht weiter. Zumal der Ball verteidigt wurde, mit etwas mehr Spielverständnis lässt Calvarese das Spiel noch 5 Sekunden laufen und pfeift dann ab, um die Chance zu haben sich zu korrigieren. Zugegebenermaßen in der Situation nicht der Goldstandard wenn er ein Foul sieht, aber naja. Nichts desto trotz eine klare Schwalbe mMn, aber die Situation gibt es bei Spielern wie Chiellini 20 mal pro Halbserie, dass man so ein Foul zieht.

Traurig eigentlich, das so ein Kamel von Verteidiger bei jeder Berührung den sterbenden Schwan machen mussaugen-zuhalten Clever dennoch.

Was ich bis jetzt nicht verstehen kann und will ist aber das Handling beim letzten Elfmeter. Ohne Zeitlupe in real kann ich nachvollziehen, dass er das Ding erst einmal abpfeift bei der vorherigen Kleinlichkeit in der Auslegung. Aber warum zum Teufel schaut man es sich nicht wenigstens! am Monitor an? Das ist grob fahrlässig!

Zusammenfassend hat Juve aufgrund mehrerer Fehlentscheidungen das Ding am Ende gewonnen. Sie haben zwar in Halbzeit 1 besser gespielt, und auch ohne gelb-roter Karte vielleicht bessere Chancen in Hälfte 2 gehabt. Trotzdem hätte ein Kulusevski zB auch den zweiten gelben Karton sehen können, Absicht oder nicht. Insgesamt gab es eine harte Entscheidung gegen Juve mit Bentacur, jedoch hatten sie mit Kulu und dem abgepfiffenen Lautaro-Tor, sowie dem ersten Elfer ziemliches Glück. Der zweite Elfmeter war jedoch einfach eine Farce, dass man sich den nicht in so einer Phase per VAR anschaut. Klare Schwalbe! Juve hätte nie und nimmer mehr ein Tor erzielt ohne die Aktion und hätte somit keine reelle Chance mehr gehabt auf die CL-Teilnahme, die sie, wie ich finde, in dieser Saison alles andere als verdient hätten.

Bei so einem (historisch) emotionsgeladenen Derby legt man natürlich alles auf die Goldwaage.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2660
17.05.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von DeSantis11
Wer selbst Fußball spielt bzw. gespielt hat, der kann über die Entscheidung(en) pro Chiellini in den ganzen Zweikämpfen nur lachen. Wie schon einmal erwähnt ist es sehr clever, da in der Serie A in den letzten Jahren immer kleinlicher gepfiffen wird bei so etwas. Ich meine es reicht schon wenn man die Arme hochreißt und laut wie ein Baby schreit um sofort den Pfiff zu bekommen.

Ich bitte euch, wenn eine Hand am Körper ohne wirkliches Stoßen abgepfiffen werden muss vor dem Tor von Lautaro, dann weiß ich auch nicht weiter. Zumal der Ball verteidigt wurde, mit etwas mehr Spielverständnis lässt Calvarese das Spiel noch 5 Sekunden laufen und pfeift dann ab, um die Chance zu haben sich zu korrigieren. Zugegebenermaßen in der Situation nicht der Goldstandard wenn er ein Foul sieht, aber naja. Nichts desto trotz eine klare Schwalbe mMn, aber die Situation gibt es bei Spielern wie Chiellini 20 mal pro Halbserie, dass man so ein Foul zieht.

Traurig eigentlich, das so ein Kamel von Verteidiger bei jeder Berührung den sterbenden Schwan machen mussaugen-zuhalten Clever dennoch.

Was ich bis jetzt nicht verstehen kann und will ist aber das Handling beim letzten Elfmeter. Ohne Zeitlupe in real kann ich nachvollziehen, dass er das Ding erst einmal abpfeift bei der vorherigen Kleinlichkeit in der Auslegung. Aber warum zum Teufel schaut man es sich nicht wenigstens! am Monitor an? Das ist grob fahrlässig!

Zusammenfassend hat Juve aufgrund mehrerer Fehlentscheidungen das Ding am Ende gewonnen. Sie haben zwar in Halbzeit 1 besser gespielt, und auch ohne gelb-roter Karte vielleicht bessere Chancen in Hälfte 2 gehabt. Trotzdem hätte ein Kulusevski zB auch den zweiten gelben Karton sehen können, Absicht oder nicht. Insgesamt gab es eine harte Entscheidung gegen Juve mit Bentacur, jedoch hatten sie mit Kulu und dem abgepfiffenen Lautaro-Tor, sowie dem ersten Elfer ziemliches Glück. Der zweite Elfmeter war jedoch einfach eine Farce, dass man sich den nicht in so einer Phase per VAR anschaut. Klare Schwalbe! Juve hätte nie und nimmer mehr ein Tor erzielt ohne die Aktion und hätte somit keine reelle Chance mehr gehabt auf die CL-Teilnahme, die sie, wie ich finde, in dieser Saison alles andere als verdient hätten.

Bei so einem (historisch) emotionsgeladenen Derby legt man natürlich alles auf die Goldwaage.

That´s it. Cuadrado ist einer der größten Schauspieler der Serie A.

Regt euch aber nicht auf, denn ihr seid Meister daumen-hoch

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.