F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3541
09.12.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von Standardkilla
Zitat von Karim-Ibra

Zitat von giansi

Zitat von CaptainCrazy

Aktuell ist es sicher viel stochern im Nebel. Denke nicht das die GDS wirklich verlässliche Informationen hat, beweisen kann aber auch ich das freilich nicht.

Was sicher stimmt ist, das die finanzielle Situation auch weiterhin angespannt ist und bleibt. Der Trugschluss dem manche hier möglicherweise aufsitzen, ist das im Sommer Freiwerdende Gehaltsbudget. Der einzige echte Gewinn, wäre da wohl Eriksen da wir ihn bereits ersetzt haben. Alexis wäre ein ähnlicher Fall, allerdings läuft dessen Vertrag im Sommer eben nicht aus. Da wird es darauf ankommen ob und zu welchen Konditionen (Vertragsauflösung z.B) man ihn los bekommt. Ansonsten stehen diesen auslaufenden Verträgen natürlich die bereits getätigten Verlängerungen und die noch zu erwartenden (Brozovic und Perisic aber auch Dimarco und Skriniar beide mit Vertragsende 2023) gegenüber. Unabhängig davon gilt es auch die entstehenden Lücken im Kader neu zu besetzen.

Wie ich vor einigen Wochen schon schrieb, wird das nur mit Primavera Jungs (oder ehemaligen) allein nicht gelingen. Dann wird der Leistungsabfall von Stamm zu Rotation noch größer als ohnehin. Auch hier sind also Investitionen von Nöten. Dazu eine KP von Correa und die generelle Situation im Sturm, wo man spätestens 2023 eine gute und tragfähige Lösung finden muss. Einen Spieler mit klarer Qualität für die Startelf.

Deshalb glaube ich das es stand jetzt wohl eher unwahrscheinlich ist, das wir die Mannschaft in der Breite so verstärken wie es nötig ist. Priorität muss sein, die Leistungsträger zu halten und dahinter wird man wohl kreativ werden müssen. Ein Grund warum ich zumindest bei Rano mit einer einjährigen VV gut leben könnte. Als IV Nummer 5 kann er immer noch einen Beitrag leisten. Auch der GOAT, wenn auch sicher nicht als Stammspieler aber als absoluter Notnagel für die IV oder RAV, kann mMn für ein weiteres Jahr bleiben, wenn man ihm klar seine Rolle erläutert und er sie annimmt. Allerdings tut er das bis dato ja auch ohne zu murren.

Spieler die wirklich besser heute als morgen verschwinden sind für mich ganz klar Alexis, Vidal, Kolarov, Sensi und Vecino und zwar auch genau in der Reihenfolge. Sensi wird man hoffentlich in irgendein Liga-Internen Transfer mit einbauen können, Talent hin oder her aber einen Dauerinvaliden können wir aktuell einfach nicht durchfüttern, die Art Luxus ist einfach nicht drin.

Ganz so extrem wie letztes Jahr wird es wohl nicht, immerhin dürfen (zumindest bis jetzt) die Leute in das Stadion und die CL wirft dieses Jahr sicher auch etwas mehr ab aber dennoch wird es wohl hauptsächlich auf ablösefreie Spieler und/oder Leihe + KO rauslaufen. Dabei wird man in nahezu allen Mannschaftsteilen Bedarf haben:

- Torwart
- abhängig von De Vrji einen IV mit Startelf Qualität, sollte er bleiben aber dennoch mindestens einen weiteren IV, möglicherweise sogar zwei - wiederum abhängig von Rano.
- Breite im Mittelfeld - mMn mindestens zwei Spieler bei Vidal und Vecino Abgang evtl. sogar mehr
- Sturm muss mMn eigentlich auch zeitnah jemand kommen der Dzeko direkt ersetzen kann, auch vom Spielerprofil her

Abhängig von der VV von Perisic und der weiteren Entwicklung von Dumfries muss man da möglicherweise auch noch tätig werden. Da gibt es also eine ganze Menge zu tun oder aber es stehen doch mehr VV‘s an als manchen hier, mich inklusive, lieb sein kann.

Es bleibt spannend, Forza Inter.

Wie werden eure Leihspieler eingeschätzt? Ich denke, da habt ihr ja auch noch interessante Jungs dabei. Ein Vanheusden könnte doch auch den IV Nr. 5/6 geben oder vlt sogar Pirola. Wären einfach fixe IV und nicht IV/AVs. Hinter Skriniar, De Vrij, Bastoni, Di Marco und Ranocchia könnte man einen davon aber sicher einbauen.
Agoume habe ich noch gar nie spielen sehen, aber wird sicher auch kein schlechter sein. Spielt eigentlich immer bei Brest und hat sicher noch Potential. Eine Alternative als ZM Nr. 5/6?
Und vorallem im Sturm überzeugen Pinamonti und Esposito bei ihren Leihklubs doch voll und ganz. Von den Profilen her wäre Pinamonti ja auch ein Dzeko und Esposito ein Lautaro Ersatz. Vlt ein bisschen Riskant mit diesen beiden als Nr. 3 und 4 in die Saison zu gehen, doch einen davon kann man sicher schon nächsten Sommer einplanen. Bin auf beide etwas eifersüchtig, dass die bei euch unter Vertrag stehen…

E: Zudem gibt es ja noch Lazaro. Hab ich bei Benfica erst einmal spielen sehen und weiss nicht, ob er bei euch schon definitiv keine Zukunft mehr hat.

Denke die Leihspieler werden wohl zum Großteil zu Geld gemacht.

Pinamonti und Esposito gefallen mir zwar auch gut aber Basel besitzt eine KO bei Espo und die wird wohl gezogen ob wir dann Budget für die RKO haben? Ich weiß es nicht.

Agoume, Gravillon, Marles, Pirola … sehe eher alle als Verkaufskandidaten als Alternative auch wenn ich eher begrüßen würde wenn einzelne bleiben

Man kann jeden Tag aufs neue Diskutieren, welche Leihspieler man in die Mannschaft einbauen kann. Ich wäre bekanntermaßen ein Befürworter, das unsere besten Talente integriert werden. Diese wären Vanheusden,Agoume,Esposito & Pinamonti!
Salcedo, Males, Mulattieri und Pirola sollte man an geeignete Leihclubs abgeben, da diese auch noch Potenzial haben. Leute wie Lazaro, Dalbert , usw sollte man los werden!!

Große Transfers sind nicht drin.. Eher muss man sich auf ablösefreie Spieler konzentrieren..

Marotta & Ausilio haben mein vollstes Vertrauen

Ja, seh ich auch so.

Ob hinten jetzt DDA, Rano oder Kolarov rumgurken oder aber Vanheusden und Pirola Backups mit Spielzeit zwischen Europacup und englischen Wochen sind wird qualitativ wenig Unterschied machen. Finanziell aber durchaus. Unsere 3 IV, vor allem Skriniar und De Vrij haben bereits genug Erfahrung um die Jungen zu führen.

Von den genannten Leihspielern sehe ich eigentlich nur Esposito langfristig im Klub. Pina ist als Stürmer Nr. 4 zu Teuer mit 2,5 Mio netto.

Mit folgender Konstellation wäre ich eigentlich zufrieden:

Torwart: Onana (Handanovic), Radu, Di Gregorio

IV: Skriniar, Bastoni, De Vrij (Mr. X), Vanheusden, Pirola + einer aus Rano, DDA, Kolarov

ZM: Brozovic, Barella, Calhanoglu, Sensi, Agoume, Nandez + einer aus Vecino, Gaglia

ST: Dzeko, Lautaro, Correa, Esposito, Satriano

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3542
11.12.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von fan56
Mal so ne frage. Was würdet ihr von Martial halten? (Rein theoretisch, ablöse wohl momentan nicht zu stemmen für uns). Er möchte ManU diesen Winter verlassen. Talent hatte der Junge auf jeden fall, denke wenn man ihm das nötige Selbstvertrauen geben würde könnte er wieder gross aufspielen, wie Lukaku bei uns.

Ich hoffe dass mit Contes Abgang solche Transfers aus England in der Zukunft uns erspart bleiben.
Spieler die ein brutal hohes Gehalt beziehen und wenig Leistung zeigen sind genau solche von den wir die Finger lassen sollten. Martial hat Talent aber genauso viel beim nutzloses Zeug auf sein Insta Kanal zu posten. Darin ist er immerhin Weltklasse.
Wir sollten uns darauf fokussieren (und das betone ich immer wieder) vornehmend Spieler aus der Serie A/Serie B zu verpflichten. Spieler die bereits die Liga kennen und keine 6 Monatige Anlaufphase brauchen. Von so welchen hatten wir die letzten Jahre nämlich enorm viele. Teuer waren sie alle auch!

Dumfries ist auch so ein Beispiel. Er kam aus Holland und kam Anfangs auch gar nicht zurecht. Jetzt hat er mal in Rom einen wirklich guten Abend gehabt aber dass muss er auch erstmal bestätigen.

Spieler in Italien sind auch teuer. Nur bin ich mir sicher dass ein Zapata (den wollte ich als Lukaku Ersatz) bei uns bereits bei über 10+ Ligatoren wären, sprich mehr als Lautaro oder Dzeko.
___

Alles bei allem bin ich gegen einen Martial. Denke er spielt auch in den Plänen Morattas keine Rolle. Der Fokus liegt woanders!
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3543
11.12.2021 - 14:59 Uhr
Also ich finde man sollte seinen Horizont ein bisschen erweitern.. Ich meine gerade im Sturm kann man so viele gute Spieler in Europa finden. Vlahovic z.B. kam für knapp 2(!) Mio von Partizan! Ich meine natürlich landet man nicht immer so ein Glücksgriff.. Aber man sieht, dass auch durchaus in den nicht ganz so bekannten Ländern gute Spieler zu finden sind. Gerade im Winter könnte man dort interessante Spieler finden. Kovacic war ja auch so ein Kandidat. In Italien gibt es zwar auch sehr viele gute, aber die Preise (40 Mio für Scamacca) die aufgerufen werden, sind einfach nur lächerlich.

Aber eins ist sicher! Wir brauchen für die Rückrunde einen richtigen 9er! Einer, der nicht erst nach 5 Chancen Mal wieder das Tor trifft! Denn genau das ist unsere Schwachtelle zur Zeit, welches akutell von unserem Mittelfeld tuschiert wird. Eigentlich wäre Icardi DER Kandidat! ugly Mit Barella, Hakan und Brozovic hätte er nun deutlich mehr Kreativität, die ihm locker zu 15-20 verhelfen könnten... Aber ja, der Junge ist Geschichte. Und solange Wanda seine Regierung ist, kann er von mir aus zu Juve oder Milan gehen!

•     •     •

:::100%Inter:::

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interista1988 am 11.12.2021 um 15:08 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3544
11.12.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von CaptainCrazy
Barella, Skriniar oder Bastoni sind die Positivbeispiele

die drei Spieler haben uns zusammen auch 100 Millionen Euro an Ablöse gekostet. Ich glaub kaum, dass wir Sommer ohne Verkäufe unserer Topspieler Transfersummen von 30+ pro Spieler aufbringen werden können.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3545
11.12.2021 - 17:22 Uhr
Die Serie A muss echt ein bisschen aufpassen, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Schon klar, man kann finanziell einfach nicht mit Europas "Spitze" mithalten, aber mir macht es schon Sorgen, dass man aktuell keinen Verein anzubieten hat, der in der Lage ist die Champions League zu gewinnen.

Selbst Ajax würde ich das noch eher zutrauen als dieses Jahr Inter oder Juventus.

Wir werden wahrscheinlich eine Reihe von Sommern erleben, in denen Leute wie Vlahovic eher die Liga verlassen, als dass neue fertige Weltklasseleute kommen. So sehr ich es begrüße, dass die Spannung im Ligabetrieb groß ist, aber gerade auch die Weise, wie kindlich man jetzt viermal hintereinander sich hat von Real abkochen lassen oder wie kläglich Milan gegen Liverpools Zweite ausgeschieden ist, macht mir schon Sorgen
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3546
11.12.2021 - 17:54 Uhr
Jorginho ey, bei Chelsea versenkt er jetzt wieder Elfmeter am laufenden Band (heute wieder zwei gegen Leeds) und in der Squadra Azzurra verschießt er drei nacheinander...augen-zuhalten

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3547
11.12.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von BobbyToddles
Die Serie A muss echt ein bisschen aufpassen, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Schon klar, man kann finanziell einfach nicht mit Europas "Spitze" mithalten, aber mir macht es schon Sorgen, dass man aktuell keinen Verein anzubieten hat, der in der Lage ist die Champions League zu gewinnen.

Selbst Ajax würde ich das noch eher zutrauen als dieses Jahr Inter oder Juventus.

Wir werden wahrscheinlich eine Reihe von Sommern erleben, in denen Leute wie Vlahovic eher die Liga verlassen, als dass neue fertige Weltklasseleute kommen. So sehr ich es begrüße, dass die Spannung im Ligabetrieb groß ist, aber gerade auch die Weise, wie kindlich man jetzt viermal hintereinander sich hat von Real abkochen lassen oder wie kläglich Milan gegen Liverpools Zweite ausgeschieden ist, macht mir schon Sorgen

La Liga und Bundesliga sind sicherlich nicht besser als die Serie A.

•     •     •

Rivaldo G.O.A.T
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3548
11.12.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von JuanSebaVeron
Zitat von BobbyToddles

Schwachsinn.
La Liga ist jahrelang DIE dominante Liga in Europa gewesen und man sollte sich hüten, die jetzt abzuschreiben.
Real Madrid ist Real Madrid und in der Europa League hat man mit Sevilla erneut den Rekordsieger im Wettbewerb.
Zudem werden auch Villareal, Barcelona, Atletico & San Sebastian fleißig Punkte sammeln.

Die Bundesliga hat letztendlich die Bayern, Dortmund verpasst es eben seit Jahren die Defensive zu stärken.
Punktetechnisch tut man sich da nicht viel, wobei ich die Serie A in der Breite teilweise deutlich stärker sehe, auch wenn in der Spitze niemand an Bayern und Dortmund in Topform heran kommt.

Der Weg der Serie A kann einem aber durchaus gefallen.
Mittlerweile fallen in Italien hinter der Bundesliga die zweitmeisten Tore.
Viele Teams spielen offensiv, haben junge Talente in Ihren Reihen und Atalanta, Inter & die AC Milan lassen hoffen.
Leider erhalten italienische U21 Spieler die mit Abstand wenigsten Spielminuten. England, Frankreich & Spanien sind komplett enteilt, selbst der deutsche Nachwuchs kommt auf mehr Minuten.
Das muss sich ändern.

Ich bin zwar absoluter Bianconeri, honoriere aber die Arbeit in Mailand.
Das tut der Liga gut und ich glaube das Inter dieses Jahr gegen die BIG 5 (Man City, Chelsea, Bayern, Liverpool & PSG) durchaus überraschen könnte.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3549
11.12.2021 - 22:19 Uhr
Die Bundesliga ist sicher nicht stärker als die Serie A, aber sie verfügen eben über ein Team, das in der Lage ist die Champions League zu gewinnen. Hatte die Serie A ja auch bis noch vor ein paar Jahren mit Juventus.

Und La Liga ist indiskutablerweise stärker als die Serie A. Sicher war die auch mal viel stärker. Aber man hat immer noch absolute Top Teams, die man zumindest zum erweiterten CL-Favoritenkreis zählen kann. Und was die Nachwuchsförderung angeht, was die Quantität, Qualität und Transfer von den Jugendteams zu dem Profikadern angeht, sowie auch die Perspektive mit den jeweiligen Profiteams dann auch wirklich in internationalen Turnieren etwas zu reißen, sehe ich Spanien sogar auf Platz 1 in Europa.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#3550
11.12.2021 - 22:23 Uhr
Zitat von Wosz1848
Zitat von JuanSebaVeron

Zitat von BobbyToddles

Schwachsinn.
La Liga ist jahrelang DIE dominante Liga in Europa gewesen und man sollte sich hüten, die jetzt abzuschreiben.
Real Madrid ist Real Madrid und in der Europa League hat man mit Sevilla erneut den Rekordsieger im Wettbewerb.
Zudem werden auch Villareal, Barcelona, Atletico & San Sebastian fleißig Punkte sammeln.

Die Bundesliga hat letztendlich die Bayern, Dortmund verpasst es eben seit Jahren die Defensive zu stärken.
Punktetechnisch tut man sich da nicht viel, wobei ich die Serie A in der Breite teilweise deutlich stärker sehe, auch wenn in der Spitze niemand an Bayern und Dortmund in Topform heran kommt.

Der Weg der Serie A kann einem aber durchaus gefallen.
Mittlerweile fallen in Italien hinter der Bundesliga die zweitmeisten Tore.
Viele Teams spielen offensiv, haben junge Talente in Ihren Reihen und Atalanta, Inter & die AC Milan lassen hoffen.
Leider erhalten italienische U21 Spieler die mit Abstand wenigsten Spielminuten. England, Frankreich & Spanien sind komplett enteilt, selbst der deutsche Nachwuchs kommt auf mehr Minuten.
Das muss sich ändern.

Ich bin zwar absoluter Bianconeri, honoriere aber die Arbeit in Mailand.
Das tut der Liga gut und ich glaube das Inter dieses Jahr gegen die BIG 5 (Man City, Chelsea, Bayern, Liverpool & PSG) durchaus überraschen könnte.

Du nennst meinen Beitrag Schwachsinn und schreibst dann selber, dass du die Serie A in der Breite stärker siehst. In den 2010er war La Liga die beste Liga, auch stärker als die Premier League, aber das hat sich innerhalb 2/3 Jahren geändert. Ich weiß noch, wie im Frühjahr 2019 Barcelona der große Titelfavorit in der Champions League war, dann kam die Klatsche gegen Liverpool... Der Rest ist ja bekannt. Dinge verändern sich sehr schnell im Fußball.

•     •     •

Rivaldo G.O.A.T
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.