☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
30.12.2021 - 23:13 Uhr
Zitat von Interista1988
Also wenn man sich sein Interview ansieht, dann kriegt man echt das Gefühl, dass er wieder zurück kommen will. Am besten noch heute!
Aber ich finde es trotzdem bisschen respektlos gegenüber seines jetzigen Klubs. Habe auf Twitter einige Reaktionen der Chelsea Fans gesehen und die scheinen wohl nicht besonders begeistert davon zu sein!
Also wenn man sich sein Interview ansieht, dann kriegt man echt das Gefühl, dass er wieder zurück kommen will. Am besten noch heute!
Aber ich finde es trotzdem bisschen respektlos gegenüber seines jetzigen Klubs. Habe auf Twitter einige Reaktionen der Chelsea Fans gesehen und die scheinen wohl nicht besonders begeistert davon zu sein!
Wie auch? Härter kannst du den Fans deines jetzigen Arbeitgeber nicht ins Gesicht spucken
Er hätte das Interview noch mit einem fetten "London is Red" beenden können und der Aufschrei wäre kaum größer gewesen.
31.12.2021 - 07:54 Uhr
Vlahovic wäre mir auch eeeetwas lieber, aber nicht viel mehr.
Bei Vlahovic läufst du aber in ein nach oben offenes Wettbieten mit den größten Clubs der Welt, wohingegen man Lukaku allein deswegen schon zu einem Rabattpreis bekäme, weil er unbedingt zu uns wollte. Ich glaube nicht, dass man das so einfach gleichsetzen kann, Vlahovic wird a) sicher teurer und b) wird er wohl eher erst gar nicht zu uns wechseln
Mit Lukaku könnten wir das kongeniale Duo mit Lauti wieder aufleben lassen. Auch dieser synergetische Effekt ist nicht zu unterschätzen. Man hätte wohl per sofort wieder einer der besten Offensiven der Welt.
Bei Vlahovic läufst du aber in ein nach oben offenes Wettbieten mit den größten Clubs der Welt, wohingegen man Lukaku allein deswegen schon zu einem Rabattpreis bekäme, weil er unbedingt zu uns wollte. Ich glaube nicht, dass man das so einfach gleichsetzen kann, Vlahovic wird a) sicher teurer und b) wird er wohl eher erst gar nicht zu uns wechseln
Mit Lukaku könnten wir das kongeniale Duo mit Lauti wieder aufleben lassen. Auch dieser synergetische Effekt ist nicht zu unterschätzen. Man hätte wohl per sofort wieder einer der besten Offensiven der Welt.
31.12.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von BobbyToddles
Bei Vlahovic ist es wie damals bei Icardi, im Endeffekt kann es natürlich zu einem Wettbieten kommen, aber wie viele Klubs können aktuell daran Teilnehmen. 6-7?
Bayern,PSG,Real,Barca(???), Chelsea, Liverpool, City und United.
Bei Barca Weiß man nie aber sie haben jetzt schon wieder Probleme Torres zu registrieren, die können also gut und gerne Rausfallen.
Bayern spielt mit einem Stürmer und der ist Lewandowski, brauchen ihn also nicht und sind kein Verein der sich auf wettbieten einlässt.
PSG hätte bedarf wenn Mbappe wechselt aber die Frage ist, ob der Name Vlahovic nicht zu klein für sie ist, die rauchen nach dem Prestige Verlust dann den nächsten irrwitzigen Superstar, da nehmen die eher Haaland ins Visier
Real hat Benzema und mit Jovic Vlahovics Kollegen aus der Nationalmannschaft der aber ein gebranntes Kind dort ist, außerdem sind die wohl scharf auf Haaland und ganz besonders Mbappe. Kann mir gut vorstellen das es zu einem Transfer von einem der beiden kommt.
Chelsea hat Lukaku. Liverpool hat Jota der gut in Fahrt kommt und ist nicht dafür bekannt Geld aus dem Fenster zu werfen außer es muss unbedingt sein. United hat RoNaldo und andere Baustellen im Kader.
Einzig City wäre ein sehr plausibles Szenario.
Das es eben auch nur 2-3 Abnehmer gibt weiß auch Commisso und der weiß auch das der Sommer sein letzter Strohhalm ist eine Millionenablöse zu generieren.
31.12.2021 - 09:43 Uhr
Chelsea hat vor ein paar Monaten noch 115 Millionen Euro für ihn bezahlt und zudem dieses Jahr ein fettes Minus gemacht. Die werden einen Teufel tun und ihn für einen akzeptablen Preis wieder zurück nach Mailand schicken. Zudem wird Lukaku im Mai 29 Jahre alt und ist jetzt wohl gehaltstechnisch endgültig versaut, so sehr ich ihn die letzten beiden Jahre bei uns fast schon vergöttert habe, aber aus finanzieller Sicht wäre ein Rückkauf eigentlich Selbstmord. Und aufgewärmte Geschichten gehen doch meistens nicht gut.
Wenn Sassuolo Summen jenseits des Leistbaren für ihre beiden Stürmer verlangt (wer soll das eigentlich zahlen? Juve sicherlich nicht), könnte man ja einen Blick nach Argentinien werfen, hat ja eigentlich bei uns schon Tradition. Von diesem Alvarez schwärmt mittlerweile ganz Argentinien, seine Stats sind recht stark und die AK soll sich auf 20 Millionen Euro belaufen. Verstehe eigentlich nicht, warum wir da noch nicht unser Interesse gezeigt haben, Juve und Milan haben schon ihr Interesse abgegeben.
Ein Alternative als Ersatzstürmer könnte Jovic sein, der war damals bei der Eintracht richtig stark und ist mit seinen 24 Lenzen immer noch in einem entwicklungsfähigen Alter. Gut, was er letzte Saison bei der Eintracht gezeigt hat, war richtig schwach, aber gerade dieses Risiko könnte unsere Chance sein - mit einem Leih plus KO deal würde man wohl nichts falsch machen.
Nächsten Sommer hoffe ich dann auf einen Abgang von Sanchez und auch Dzeko, der ist zwar stark in die Saison gestartet und hat immer wieder seine guten Momente, aber man merkt halt mittlerweile, dass er brutal abbaut. Im März wird er 36 Jahre alt und ich befürchte halt, dass er nächste Saison qualitativ nicht über die Ersatzrolle hinweg kommen wird. Und mit seinen 10 Millionen Euro brutto verdient er einfach viel zu viel für die back-up Rolle.
Sollten uns Sanchez, Dzeko, Handa, Kolarov und Vidal verlassen, sparen wir uns mehr als 40 Millionen Euro/Jahr an Gehaltskosten. Das ist schon echt heftig war wir Spielern, die längst über ihren Zenit hinaus sind und teilweise über die Ersatzspielerrolle nicht hinweg kommen, Gehältern in den Rachen werfen.
Wenn Sassuolo Summen jenseits des Leistbaren für ihre beiden Stürmer verlangt (wer soll das eigentlich zahlen? Juve sicherlich nicht), könnte man ja einen Blick nach Argentinien werfen, hat ja eigentlich bei uns schon Tradition. Von diesem Alvarez schwärmt mittlerweile ganz Argentinien, seine Stats sind recht stark und die AK soll sich auf 20 Millionen Euro belaufen. Verstehe eigentlich nicht, warum wir da noch nicht unser Interesse gezeigt haben, Juve und Milan haben schon ihr Interesse abgegeben.
Ein Alternative als Ersatzstürmer könnte Jovic sein, der war damals bei der Eintracht richtig stark und ist mit seinen 24 Lenzen immer noch in einem entwicklungsfähigen Alter. Gut, was er letzte Saison bei der Eintracht gezeigt hat, war richtig schwach, aber gerade dieses Risiko könnte unsere Chance sein - mit einem Leih plus KO deal würde man wohl nichts falsch machen.
Nächsten Sommer hoffe ich dann auf einen Abgang von Sanchez und auch Dzeko, der ist zwar stark in die Saison gestartet und hat immer wieder seine guten Momente, aber man merkt halt mittlerweile, dass er brutal abbaut. Im März wird er 36 Jahre alt und ich befürchte halt, dass er nächste Saison qualitativ nicht über die Ersatzrolle hinweg kommen wird. Und mit seinen 10 Millionen Euro brutto verdient er einfach viel zu viel für die back-up Rolle.
Sollten uns Sanchez, Dzeko, Handa, Kolarov und Vidal verlassen, sparen wir uns mehr als 40 Millionen Euro/Jahr an Gehaltskosten. Das ist schon echt heftig war wir Spielern, die längst über ihren Zenit hinaus sind und teilweise über die Ersatzspielerrolle nicht hinweg kommen, Gehältern in den Rachen werfen.
31.12.2021 - 09:49 Uhr
Alvarez ist überragend, denke aber man will wieder einen Typ Dzeko, der einfach eine gewisse Größe mitbringt .
Wäre da nicht jeder Club aus Europa interessiert würde ich sagen er ist der perfekte Ersatz für Alexis, aber leider hat man ja mit Correa auch noch einen Stürmer der spielen will.
Fast jeder mit dem man spricht meint auch das Alvarez deutlich stärker ist als es Lautaro damals war als wir ihn holten
Wäre da nicht jeder Club aus Europa interessiert würde ich sagen er ist der perfekte Ersatz für Alexis, aber leider hat man ja mit Correa auch noch einen Stürmer der spielen will.
Fast jeder mit dem man spricht meint auch das Alvarez deutlich stärker ist als es Lautaro damals war als wir ihn holten
31.12.2021 - 10:08 Uhr
Zitat von CaptainCrazy
Außerdem weiß doch niemand, wie alt das Interview eigentlich ist und ob sich die Dinge nicht schon längst wieder geändert haben.
Außerdem weiß doch niemand, wie alt das Interview eigentlich ist und ob sich die Dinge nicht schon längst wieder geändert haben.
Das Interview ist laut einer englischen TV Sendung 3 Wochen her. In den letzten zwei Spielen hat er für Chelsea getroffen. Ob die Situation sich deshalb geändert hat, kann nur Lukaku sagen. Es ist generell schwierig. Geht eine Frau zu einem anderen Typen dann würde man die niemals zurücknehmen. Aber sollte man im Fußballgeschäft auch so denken, ich weiß nicht. Er wollte dort zurück, wo er quasi angefangen hat und hat gemerkt, dass es eine schlechte Entscheidung war. Es könnte halt sein, dass es nicht mehr so wird wie vorher. Das Geld haben wir wohl auch vorerst nicht. Deshalb kann man hier nur spekulieren. Lukaku hat den Unterschied gemacht und ich würde Lügen, wenn ich mich ärgern würde, wenn er zurückkommt. Aber verstehe auch andere, die da eine andere Meinung zu haben, denn die Liebe sollte man nicht verlassen.
Ich hätte bis zum Karriereende für Inter gespielt, wurde aber noch leider nicht gesichtet
31.12.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von Crespo2001
Sehr interessantes Interview von Lukaku gelesen.
Er sagte, das es ein Fehler war von Inter zu Chelsea zu wechseln. Er entschuldigt sich bei uns Fans und würde am liebsten noch in seiner Blütezeit zu uns zurückkehren. Desweiteren hatte er gesagt, das er mit der derzeitigen Situation bei Chelsea und der Taktik von Tuchel unzufrieden ist.
Finde das sehr ehrlich von Lukaku und ich kaufe ihm das auch ab.
Kann mir so ein Wechsel von der finanziellen Seite nicht vorstellen, aber im Herzen würde ich mich freuen, wenn unser verlorener Sohn nach Hause kommt.
Sehr interessantes Interview von Lukaku gelesen.
Er sagte, das es ein Fehler war von Inter zu Chelsea zu wechseln. Er entschuldigt sich bei uns Fans und würde am liebsten noch in seiner Blütezeit zu uns zurückkehren. Desweiteren hatte er gesagt, das er mit der derzeitigen Situation bei Chelsea und der Taktik von Tuchel unzufrieden ist.
Finde das sehr ehrlich von Lukaku und ich kaufe ihm das auch ab.
Kann mir so ein Wechsel von der finanziellen Seite nicht vorstellen, aber im Herzen würde ich mich freuen, wenn unser verlorener Sohn nach Hause kommt.
Naja, ich habe ja im Sommer, bei seinem Wechsel, hier drinnen geschrieben, dass ich den Wechsel nicht nachvollziehen kann.
Bei Inter hat der das erste Mal richtig super funktioniert und er wurde von den Fans bedingungslos geliebt. Aber man musste ja zurück zu Chelsea....
31.12.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Maenix
Naja, ich habe ja im Sommer, bei seinem Wechsel, hier drinnen geschrieben, dass ich den Wechsel nicht nachvollziehen kann.
primär wohl wegen dem Gehalt. Gut, er hat bei uns gut verdient, aber halt auf dem Niveau als er in Manchester gescheitert ist - 7,5 Millionen netto. In London verdient er jetzt 12 Millionen Euro pro Jahr bis 2026. Das ist fast das Doppelte. Bis Vertragsende verdient er also 25 Millionen Euro mehr wie bei uns. Und soviel Gehalt hätte er bei uns auch nicht verdienen können. Barella bekommt z.B. nach seiner Vertragsverlängerung jetzt etwas mehr als 5 Millionen Euro netto.
Ich kann das Argument verstehen, dass die eine oder andere Million auf diesem Niveau nicht das Entscheidende sein sollte, aber 25 Millionen Euro mehr ist dann doch eine andere Hausnummer.
Und den sportlichen Aspekt sollte man auch nicht vergessen - wir standen im Frühjahr teilweise finanziell fast vor dem Kollaps, konnten zwischenzeitlich die Gehälter nicht mehr zahlen und hatten dann im Sommer mit Hakimi einen der wichtigsten Spieler und mit Conte den Trainer verloren. Dass es bei uns mittlerweile so gut läuft, war damals sicherlich nicht absehbar.
Chelsea hingegen ist amtierender CL Sieger, musste keinen Spieler abgeben, eher im Gegenteil, die konnten Lukaku wohl eine sportliche Marschrichtung für die Zukunft aufzeigen. Finanziell stehen die trotz 200(?) Millionen Misere aus dem letzten Jahr trotzdem auf gesunden Beinen.
Ganz ehrlich, wer jetzt mit Inter nicht emotional verbunden ist und nicht gerade Zanetti heißt, hätte wohl gleich wie Lukaku entschieden.
Dass wenn es dann mal nicht so gut läuft, man sofort der alten Wirkungsstätte nachtrauert, kann ich nachvollziehen. Aber das sollte man vielleicht nicht in die Welt hinausposaunen, denn so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder zurück. Damit hat er sich sicherlich keinen Gefallen getan.
31.12.2021 - 10:59 Uhr
Ich als Belgier bzw. Interfan durfte Lukaku in der Form sein Lebens bestaunen. Als er vorher noch auf der Insel spielte, war er schon brutal Stark.. Doch bei Inter hat er sich nochmals weiterentwickelt! Den Wechsel zurück nach Chelsea konnten nur die wenigsten Nachvollziehen.. Bei Inter hatte er alles und alles funktionierte wie am Schnürchen.. Doch es war schon immer bekannt, dass Didier Drogba Romelu's großes Idol war und er ihm gleichtun wollte bei Chelsea. Dafür wollte Lukaku es nochmal bei Chelsea versuchen, um seinen persönlichen Fluch zu bändigen und es allen zu zeigen! Letzte Woche Sonntag hat er sein Comeback gefeiert nach seiner Verletzungspause & Covid-Erkrankung. Dazu hat er in den letzten beiden Spielen getroffen. Sollte er seine jetzige Form beibehalten, wird ihm seine Zeit bei Inter nicht nochmal so schnell einholen!
Für mich ist das Thema eh durch.. Wir können uns Rom nicht leisten..
Wir sollten da eher unseren jungen Stürmern eine Chance geben oder sich auf Scamacca, usw. konzentrieren!
Der Mercato geht morgen los..
Ich bin gespannt, womit uns Marotta und Ausilio überraschen!
Für mich ist das Thema eh durch.. Wir können uns Rom nicht leisten..
Wir sollten da eher unseren jungen Stürmern eine Chance geben oder sich auf Scamacca, usw. konzentrieren!
Der Mercato geht morgen los..
Ich bin gespannt, womit uns Marotta und Ausilio überraschen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Standardkilla am 31.12.2021 um 11:13 Uhr bearbeitet
31.12.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von Randy_Orton
primär wohl wegen dem Gehalt. Gut, er hat bei uns gut verdient, aber halt auf dem Niveau als er in Manchester gescheitert ist - 7,5 Millionen netto. In London verdient er jetzt 12 Millionen Euro pro Jahr bis 2026. Das ist fast das Doppelte. Bis Vertragsende verdient er also 25 Millionen Euro mehr wie bei uns. Und soviel Gehalt hätte er bei uns auch nicht verdienen können. Barella bekommt z.B. nach seiner Vertragsverlängerung jetzt etwas mehr als 5 Millionen Euro netto.
Ich kann das Argument verstehen, dass die eine oder andere Million auf diesem Niveau nicht das Entscheidende sein sollte, aber 25 Millionen Euro mehr ist dann doch eine andere Hausnummer.
Und den sportlichen Aspekt sollte man auch nicht vergessen - wir standen im Frühjahr teilweise finanziell fast vor dem Kollaps, konnten zwischenzeitlich die Gehälter nicht mehr zahlen und hatten dann im Sommer mit Hakimi einen der wichtigsten Spieler und mit Conte den Trainer verloren. Dass es bei uns mittlerweile so gut läuft, war damals sicherlich nicht absehbar.
Chelsea hingegen ist amtierender CL Sieger, musste keinen Spieler abgeben, eher im Gegenteil, die konnten Lukaku wohl eine sportliche Marschrichtung für die Zukunft aufzeigen. Finanziell stehen die trotz 200(?) Millionen Misere aus dem letzten Jahr trotzdem auf gesunden Beinen.
Ganz ehrlich, wer jetzt mit Inter nicht emotional verbunden ist und nicht gerade Zanetti heißt, hätte wohl gleich wie Lukaku entschieden.
Dass wenn es dann mal nicht so gut läuft, man sofort der alten Wirkungsstätte nachtrauert, kann ich nachvollziehen. Aber das sollte man vielleicht nicht in die Welt hinausposaunen, denn so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder zurück. Damit hat er sich sicherlich keinen Gefallen getan.
Zitat von Maenix
Natürlich sind das gewichtige Argumente und jeder von uns würde wohl auch wechseln, wenn das Gehalt bei einem ähnlichen Job 75 - 100 % höher ist.
Aber schlussendlich muss man sich auch persönlich wohlfühlen. Und wahrscheinlich sind viele Fussballer sensibler als wir denken bzw. haben häufig Mühe, mit dem grossen (öffentlichen) Druck umzugehen, was schlussendlich auch die massiven Ablösesummen verursachen. Ich glaube, Inter hat schlussendlich, "unter dem Strich" mit dem Verkauf einen guten Deal gemacht und man sieht ja auch, dass man eigentlich mit Inzaghi und Dzeko sportlich nicht schwächer unterwegs ist als vorher mit Conte und Lukaku.
So, ich wünsche euch nun einen guten Jahreswechsel. Hoffen wir auf ein spannendes Rennen um den Scudetto und dass entweder Inter oder Juve (oder optimal beide) bis mindestens ins CL-Halbfinale stossen.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.