F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5091
03.01.2023 - 13:36 Uhr
Nicht zu vergessen Correa, der sich als erste Amtshandlung der WM erstmal verletzt hat
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5092
04.01.2023 - 10:24 Uhr
Was meint ihr zum Sommer-Gerücht? Als Schweizer sähe ich gerne einen weiteren Landsmann in der Serie A, aber macht aus meiner Sicht Null Sinn, sowohl für Sommer (Bankdrücker hinter Onana) als auch für Inter.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5093
04.01.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von Maenix
Was meint ihr zum Sommer-Gerücht? Als Schweizer sähe ich gerne einen weiteren Landsmann in der Serie A, aber macht aus meiner Sicht Null Sinn, sowohl für Sommer (Bankdrücker hinter Onana) als auch für Inter.

Sommer wäre zum aktuellen Onana sicherlich ein Upgrade. Nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn, unser knappes Budget in einen Sommer zu investieren, wenn man bereits Onana hat, dem die Zukunft bei uns gehört (obwohl ich noch nicht restlos von André überzeugt bin).

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5094
04.01.2023 - 14:47 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von Maenix

Sommer wäre zum aktuellen Onana sicherlich ein Upgrade. Nichtsdestotrotz macht es keinen Sinn, unser knappes Budget in einen Sommer zu investieren, wenn man bereits Onana hat, dem die Zukunft bei uns gehört (obwohl ich noch nicht restlos von André überzeugt bin).

An Inter's Stelle würde ich lieber auf Stankovic setzen, der sich echt gut tut in den Niederlanden !
Man wollte doch den Kader verjüngern, wenn ich mich nicht täusche..
Sommer ist immer noch ein klasse Torwart, aber ob er sich hinter Onana anstellt, mag ich zu bezweifeln.. Auch wenn er Ablösefrei zu haben ist, verlangt er Handgeld und auch ein fettes Gehalt, da es wohl sein letzter großer Vertrag sein wird...

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5095
08.01.2023 - 13:18 Uhr
Das Spiel gestern gegen Monza ist immer noch im Magen. Hat einmal aber wieder unsere Baustellen perfekt aufgezeigt. Angefangen von Inzaghis Verwalten eines 1 Tore Vorsprung bis hin zu dem klassischen kassieren eines Gegentors in der Nachspielzeit. Wahrscheinlich haben wir damit sogar die Meisterschaft verspielt. Das ärgert mich richtig.
Man führt 2:1 und bringt Gagliardini für Mickey. Ab da wusste ich, Spiel gegessen. Tempo fällt um Gefühlt 10 Stufen. Warum bringt man genau Gagliardini wenn schon sowieso ein Asslani als defensiver Spieler sowieso schon auf dem Feld ist? Ich kann es nicht verstehen! Warum spielt man nicht auf 3:1 oder 4:1 wie jede andere Topmannschaft?
Inzaghi bitte nach der Saison ersetzen und Lukaku so schnell wie möglich zurück nach London schicken. Der wurde auf Social Media zurecht komplett auseinander genommen. Der regt sowieso immer mit seinen großen Interviews am meisten auf, dass er wieder stark dran arbeitet wieder der alte zu werden. Einfach mal machen statt groß zu quatschen. Im Moment der größte Flop der Saison und bezieht das höchste Gehalt.
Lautaro aber auch mehr schein als sein. Keine 3 Spiele konstant. Skills auf hohen Niveau aber irgendwie fehlt mir da noch einiges um zu sagen, Weltklasse.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5096
08.01.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von Inter678
Das Spiel gestern gegen Monza ist immer noch im Magen. Hat einmal aber wieder unsere Baustellen perfekt aufgezeigt. Angefangen von Inzaghis Verwalten eines 1 Tore Vorsprung bis hin zu dem klassischen kassieren eines Gegentors in der Nachspielzeit. Wahrscheinlich haben wir damit sogar die Meisterschaft verspielt. Das ärgert mich richtig.
Man führt 2:1 und bringt Gagliardini für Mickey. Ab da wusste ich, Spiel gegessen. Tempo fällt um Gefühlt 10 Stufen. Warum bringt man genau Gagliardini wenn schon sowieso ein Asslani als defensiver Spieler sowieso schon auf dem Feld ist? Ich kann es nicht verstehen! Warum spielt man nicht auf 3:1 oder 4:1 wie jede andere Topmannschaft?
Inzaghi bitte nach der Saison ersetzen und Lukaku so schnell wie möglich zurück nach London schicken. Der wurde auf Social Media zurecht komplett auseinander genommen. Der regt sowieso immer mit seinen großen Interviews am meisten auf, dass er wieder stark dran arbeitet wieder der alte zu werden. Einfach mal machen statt groß zu quatschen. Im Moment der größte Flop der Saison und bezieht das höchste Gehalt.
Lautaro aber auch mehr schein als sein. Keine 3 Spiele konstant. Skills auf hohen Niveau aber irgendwie fehlt mir da noch einiges um zu sagen, Weltklasse.
Korrektur: Gagliardini wurde für Barella eingewechselt. Wäre schön gewesen, wenn er für Mkhitaryan eingewechselt wurden wäre. Denn dank sein Egotrip (hat sich fest gedribbelt)ist dieses Gegentor überhaupt zustande gekommen. rolleyes

•     •     •

:::100%Inter:::
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5097
08.01.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Interista1988
Zitat von Inter678

Korrektur: Gagliardini wurde für Barella eingewechselt. Wäre schön gewesen, wenn er für Mkhitaryan eingewechselt wurden wäre. Denn dank sein Egotrip (hat sich fest gedribbelt)ist dieses Gegentor überhaupt zustande gekommen. rolleyes

Ja pardon, für Barella.
Barellas Auswechslung aber auch schwierig nachzuvollziehen. Hat bis zur seiner Auswechslung ein gutes Spiel gemacht. Dann kommt Gagliardini und man fängt an das Fußball spielen einzustellen. Aber das kennt man auch schon von etlichen Spielen in der Vergangenheit. Ich mache 3 "X" im Kalender, wenn der endlich Inter verlässt. Palombo, Mudingayi und Medel hatten mehr zum Spiel beigetragen als Gagliardini. Zum Kopf schütteln.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5098
08.01.2023 - 16:21 Uhr
Das Spiel war nicht gut, aber jetzt von kompletter Euphorie nach dem Napoli-Spiel zu Weltuntergangsstimmung nach dem Remis gegen Monza zu switchen, und am liebsten Spieler und Führung aus dem Verein werfen zu wollen, ist (sorry) etwas lächerlich.

Wenn man sich über etwas aufregen sollte, dann über die verkorkste Hinrunde. Aber mMn hat Inzaghi auf die defensiven Schwächen mit einer neuen Ausrichtung reagiert, und vermehrt auf Mittelfeld-/ und Abwehrpressing umgestellt, in Kombination mit Konterspiel. Offensiv ausgelegte Phasen gibt es dennoch zu genüge, nur steht man insgesamt viel kompakter als noch in der Hinrunde.

Das Spiel gestern geht mMn eher auf die Kappe der Einwechselspieler. Lukaku hat jede Konter-Situation mit seinem Stolper-Einlagen vergeigt und nicht für Auslastung gesorgt. Nachdem Asllani und Gaglia reingekommen sind, hatte man zudem die Dominanz im Mittelfeld aus der Hand gegeben. Dumfries war mit dem Eigentor zwar recht unglücklich, denn er hat den Raum am zweiten Pfosten eigentlich gut verteidigt. Aber das er sowie Gosens am Ende es nichtmals geschafft haben, eine Flanke in den Strafraum zu bringen, war echt traurig. Zudem war das mit dem Ball von beiden ebenfalls mehr ein Gestolper.

Inzaghi hat auch bei den Wechseln den viel geforderten Asllani früh gebracht. Dumfries und Gosens einzuwechseln ist an sich eigentlich auch ein No Brainer. Nur Gagliardini hat keinen Sinn gemacht, aber (!) Barella ist angeschlagen ausgewechselt worden, das darf man nicht vergessen bevor man so scharf urteilt.

In meinen Augen ist hier das Team gestern in Schuld gewesen, bis auf wenige Spieler hatte kaum jemand eine gute Form gezeigt. Ärgerlich natürlich das nicht gegebene Tor, was aber auch nicht Schuld des VAR war, sondern des Schiris auf dem Feld, welcher zu früh abgepfiffen hat.

Verteufeln sollte man dennoch nicht alles und jeden wegen eines schlechteren Spiels nachdem man sich insgesamt wieder gefangen hatte. Solche Spiele gibt es, mit dem nötigen Matchglück gewinnt man solche Spiele auch ganz „dreckig“ (siehe Juve in der kompletten Saison).

In meinen Augen braucht man Brozo unbedingt wieder fit zurück, um eben nicht einen Gaglia bringen zu müssen. Mhiki bringt als Einwechselspieler mMn auch mehr als ständig von Anfang an. Zudem braucht Lukaku unbedingt wieder Selbstvertrauen. Mit der Selbstverständlichkeit im Kopf bombt er auch wieder die Serie A kaputt, nur ist die Frage ob er sich mental fangen kann. Und ganz wichtig, man muss die Causa Skriniar klären! Das könnte auch Unruhe ins Team bringen in diesen Wochen, da es bei Fans und Verein Gesprächsthema Nummer 1 ist.

Generell soll man nicht vom Scudetto träumen, dafür war die Hinrunde zu schlecht. Platz 4 muss das Minimalziel sein, sowie sollte man versuchen, Platz 2-3 noch zu erlangen. Mit einem möglichen Viertel-/Halbfinale in der CL und ggf. der Coppa ist es mMn ein gutes Saisonende nach der verkorksten Hinrunde.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5099
09.01.2023 - 09:15 Uhr
Würde jetzt auch nicht Inzaghi als Hauptverantwortlichen für das gestrige Remis darstellen. Für den schwachen Mkhi hatte man nach den Auswechslungen von Barella und Calha keine Alternative mehr und sein Fehler vor dem 2:2 erzürnt mich fast mehr als der fatale Schiedsrichter-Pfiff, der sonst gar nicht ins Gewicht fallen würde, wenn Mkhi einfach einen sicheren Pass gespielt hätte. Vielleicht wäre Carboni eine gute Alternative gewesen, aber junge Spieler..... das ist ein vielbesagtes Problem in Italien wie wir wissen...

Calha's muskuläre Probleme kann man ihm aber schon ankreiden, sowie auch das Festhalten an Gagliardini in unserer Rotation, obwohl ihn auch das Management schon lieber heute als morgen verschiffen würde.

Generell ist unsere MF-Situation, gerade wenn Brozo ausfällt, was sich mittlerweile häuft ausbaufähig. Sechs ZM sind einfach zu wenig, wenn quasi immer Drei davon starten. Man sollte Fabbian oder Agoume von den Leihen abberufen und einbauen. Ist einfach die günstigste Lösung, aber wird wohl so nicht passieren....

Aber ja die italienischen Coaches... Auch Pioli hat gestern mit der Einwechslung von Gabbia als zusätzlichen IV den Milan-Sieg quasi aus der Hand gegeben.

Unser Ziel muss heuer einfach sein unter die ersten Vier zu kommen. Punkt!

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5100
09.01.2023 - 11:08 Uhr
Warum Fabbian und Agoume zurückholen? Es kommt ja schon Asslani auf erschreckend wenig Spielzeit und nur dann zum Einsatz, wenn es keine Alternativen gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.