F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5831
17.08.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von copacabana44
Zitat von CR11m

Sehe ich ehrlich gesagt anders, ich finde Inter hat neben Napoli die meiste Qualität verloren in diesem Sommer.

Skriniar ist ein IV, der bei jedem Serie A Team außer Milan unangefochtener Stammspieler wäre, über die letzten 3-4 Jahre mMn auch euer insgesamt bester IV gewesen.
Bis Bisseck diese Fußstapfen füllt, wird es Monate, wenn nicht Jahre vergehen.

Auch Sommer halte ich in jeglichem Belangen für ein Downgrade zu Onana, der Kameruner ist nach Maignan der kompletteste TW der Serie A und einer der 10 besten Torhüter der Welt.
Onana hat mit seiner exzentrischen Art und seiner Frisur (damit sieht er aus wie 1,95m grins ) eine ganz andere Ausstrahlung, als der 1,83m, "glatte" Sommer.
Und wie wichtig ein TW für seine Vordermänner ist, haben wir schmerzlich erleben dürfen letzte Saison, als sich Tatarusanus Unsicherheit kontinuierlich erst auf die Abwehr und dann das gesamte Team übertragen hat.

Wie wichtig Brozovic für euch war, brauche ich auch nicht erklären, das ist ein großer Verlust und Frattesi ist vom Spielstil auf keinen Fall als Brozovic Ersatz gedacht, der ist eher ein B2B.

Ich verstehe ja wenn man Brozovic und Onanas Abgang als Schwächung erwähnt. Vor allem Brozovic's Abgang tut weh. Der war einfach Spitze. Calhanoglu hat den gut ersetzten können aber auch nicht 1zu1.

Jedoch Skriniar als Schwächung zu erwähnen... Schaut ihr überhaupt die Spiele von Inter? Skriniar hat gefühlt 3/4 der Saison nicht gespielt und wurde durch Darmian ebenbürtig ersetzt. Auch ohen dieses Skirniar hat man es ins CL Finale geschafft. Zudem sei gesagt, dass Skriniar in der 3er Kette oft auch völlig außer Form war. Ihn sportlich zu verlieren ist heute schon lange keine Schwächung mehr. Dass er uns Ablösefrei verlassen hat, das tut weh!

Wie ich ein mal schon geschrieben habe, auf dem Papier sind wir definitiv schwächer geworden aber auf dem Feld wäre ich mir da nicht ganz so sicher.
Große Hoffnungen lege ich auf Frattesi. Der hat mich in der Vorbereitung echt beeindruckt. Bleibt ein Sensi auch noch fit haben wir mit das stärkste Mittelfeld der Liga.

Alles richtig, Du darfst bei einer Saison inkl. Dreifachbelastung aber eben nicht nur den Kader in der Spitze betrachten, denn die Breite ist ebenso wichtig. Primär bei Spielern im eher gehobenen Fußballeralter, die ergo in der Regel auch verletzungsanfälliger sind. Und in diesem Kontext sind wir uns sicher einig das ein Skriniar in halbwegs Normalform Weltklasse ist und jedes Team in Spitze und Breite verstärken kann. Das würden von Bisseck wohl (noch) nicht viele behaupten…

•     •     •

Forza Milan!
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5832
17.08.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von copacabana44

Mir tut der Skirniar Abgang persönlich nur finanziell weh. Ich war mal großer Fan von ihm. Der war sogar mein Lieblingsspieler aber er hat angefangen stark zu schwanken. Jetzt ist er bei P$G und will dort Titel gewinnen die er auch mit Inter hätte holen können. Skriniar ist ein zwiespältiges Schwert.
Und wenn du sagst ich lasse mich von der CL blenden kann ich doch auch die These bringen, du tust dich zu sehr vom Ligaalltag blenden. CL nehme ich genauso als Maßstab zur Liga.
Darmian ist ein sehr solider Verteidiger. Ich bin froh, dass wie ihn haben. Dazu Italiener. Recht gebe ich dir, dass er alt ist und früher oder später anfangen wird abzubauen. Zuletzt häufen sich ja wieder Gerüchte um Scalvini. Denke da wird man nächsten Sommer dick hinterher sein. Auch wenn er bevorzugt linke Verteidigung spielt.

Acerbi hat nicht abgebaut. Er hat sogar nochmals im Alter zugelegt was erstaunlich ist. Zudem halte ich ihn für einen unterschätzen Führungs-& charakterspieler. Außerdem spielt er auch noch in der SA.

Bei De Vrij hast du wiederum recht. Dachte der fängt sich mit der VV im laufe der Zeit aber irgendwie läuft der gefühlt die ganze Zeit seiner Form von der Scudetto Saison hinterher. Mir 31 ist er jetzt auch nicht blutjung aber für einen Verteidiger in der Serie A hat er ein absolut gutes Alter.
___

Du forderst einen $amardzic, der schon vor seiner Unterschrift bei uns für negative Schlagzeilen gesorgt hat, weil er ja technisch so begabt sei aber ein Sensi wird von dir nur auf seine Verletzungsanfälligkeit runter krediert obwohl er gewiss nicht schlechter ist was Technik angeht!?
Da misst du mit zweierlei Maß. Ich kann dann auch das Argument bringen, dass $amardzic nur Bankdrücker bei einem Verein wie Udinese war. Halte ich aber für albern. Der hat sicherlich Qualitäten die uns geholfen hätten. Jedoch brauche ich nach Spielern wie Icardi und Lukaku nicht noch weitere die einen ungemeinen fetisch aufs Geld haben.

An Scalvini glaube ich nicht. Bei unseren finanziellen Schwierigkeiten erscheint er mir zu teuer.

Acerbi hat ein super Jahr hingelegt. Das will ich gar nicht bestreiten. Aber wird er das erneut tun? Oder wird er ähnlich wie De Vrij abbauen oder sich ständig verletzten? Aktuell ist er ja sogar verletzt und wird gegen Monza fehlen. So viel dazu.

Was die Defensive anbelangt (aber auch generell), ist die Serie A definitiv der bessere Maßstab als die CL. In der Serie A hast du 38 Spiele gegen Mannschaften mit unterschiedlichen Niveaus. Wenn du da nicht besonders gut performst, mag das einiges heißen. 12 Niederlagen und 42 Gegentore zeigen eindeutig auf, dass die Verteidigung nicht gut genug war. Und da nun auch im Kasten ein Downgrade stattgefunden hat, sieht es in Sachen Gegentore echt mies aus. Hier brauchen wir dringend einen neuen Stammspieler. Also in der IV.

Sensi ist schlecht. Seine fußballerischen Fähigkeiten sind mir sowas von egal. Wenn er das nicht kontinuierlich abliefern kann, weil er ständig ausfällt, dann kann ich auch gänzlich auf ihn verzichten. Samardzic hätte ich gerne bei uns gesehen. Gerade weil unser Sturm so schlecht ist, wäre er da eine nette Unterstützung gewesen. So einen offensiven und kreativen Mittelfeldspieler, der nicht ständig ausfällt, haben wir leider nicht im Kader. Von mir aus kann ich auch auf den Serben verzichten, aber dann verlange ich wenigstens eine echte Alternative und keine Alibi-Lösung.

Die Verantwortlichen haben verdammt schlecht gearbeitet. Im Tor, in der Verteidigung und im Sturm hat man sich im Grunde nur verschlechtert. Kann natürlich sein, dass Zhang praktisch kein Budget zur Verfügung stellt, aber dann verlange ich kreative und nachhaltige Lösungen. Gab es wirklich keine bessere Alternative als Arnautovic? -> Retegui, Scamacca, Moussa Dembele?War Sommer wirklich notwendig? -> Trubin, Stankovic, Livakovic? Wo bleibt die eigene Jugend? Warum verleiht man sie ständig ohne ihnen eine faire Chance in der ersten Mannschaft zu geben? -> Fabbian, Carboni?
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5833
17.08.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von copacabana44

"Sensi ist schlecht. Seine fußballerischen Fähigkeiten sind mir sowas von egal."
Weiß nicht was der Schwachsinn soll?

Tatsächlich? Hast du ihn die letzten Jahre überhaupt ansatzweise verfolgt? Hat er denn überhaupt überzeugt und den Unterschied gemacht? Nein! Er ist ein Invalide. So einen braucht man nicht. Schwachsinnig ist, wenn man ihn behalten möchte. Macht weder finanziell noch sportlich Sinn. Aber das will man ja ignorieren, richtig?

Was mag wohl passieren, wenn ein Mkhitaryan oder ein Çalha sich verletzen sollte und Sensi mal wieder ausfallen sollte? Dann spielen wir mit nur 4 Mittelfeldspielern. Auswechselspieler müssen immer zuverlässig sein! Gerade wenn man in allen möglichen Turnieren vertreten und der Terminkalender sehr voll ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WalterSamuel25 am 17.08.2023 um 15:05 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5834
17.08.2023 - 15:05 Uhr
Weiß echt nicht wieso Sensi so krass von manchen gehated wird. Verletzungsanfälligkeit hin oder her, aber als Fußballer ist er trotzdem eine Augenweide. Ohne Verletzungspech wäre er mMn einer der besten 5-10 ZM‘s der Welt geworden.

Ein Robben war auch ständig verletzt, ist in allen Augen aber immer Weltklasse gewesen. Wieso kann man bei Sensi nicht Verletzungsanfälligkeit und seine spielerische Klasse etwas getrennter betrachten? Mit 6 ZM‘s, welche sich alle auf einem guten Niveau befinden, finde ich es gar nicht so bedenklich wenn er hier und da mal 2-3 Wochen ausfallen sollte. Wie oft war Gagliardini am spielen als sechster ZM? Die paar Spiele wird Sensi auch zur Verfügung stehen, mit dem Zusatz dass er 5 Klassen besser ist als Roberto. Und wenn er annähernd verletzungsfrei bleibt, ist er auch jemand für die Spitze des Zentrums. Dazu kostet er keine Ablöse im Vgl. zu einen Neuzugang. Wenn im Gegenzug ein guter IV kommt, ist mir das sowas von recht auf den Jungen mit gierigem Vater zu verzichten und auf Sensi zu setzen.

Wenn man ihn bewusst als ZM Nummer 6 einplant, mache ich mir gar keine Sorgen. Mit „besonderer“ Belastungssteuerung bei ihm sehe ich höhere Chancen, dass er seine Muskelverletzungen unter Kontrolle bekommt.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5835
17.08.2023 - 15:31 Uhr
Also, bei Sensi gibt es hier kaum differenzierte Meinungen zu lesen, nur Schwarz oder Weiß.

Sensi ist ein genialer Fußballer und eines der größten What-Ifs des italienischen Fußballs, trotzdem ist die Frage, wie er uns als Kaderspieler letztlich auch im Preis-/Leistungsverhältnis weiterhelfen kann. Ich persönlich wäre bereit, ihn für 5-6 Millionen Euro abzugeben

Falls es diesen Käufer nicht gibt, muss man ihn aber auch nicht auf Teufelkommraus absägen, sondern kann dann auch mit ihm planen. Allerdings würde ich ihn eben nicht als einen Fixplatz im Kader, sondern immer als "Bonus" betrachten. Im Grunde bin ich der Meinung, dass man einen aus Fabbian und Agoumé eigentlich behalten MUSS und als der Quasi-Nachfolger von Gagliardini als physische Komponente im Mittelfeld auch fix einplanen muss. Dass Sensi diese physische Komponente nicht sein kann, erklärt sich von selbst

Inzaghi würde sich wahrscheinlich für diese Planstelle auch über einen ganz neuen, erfahreren Mann freuen, aber das muss klar sein, dass das nicht Prio sein kann und höchstens geht, wenn man Sensi entsprechend dafür loswird
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5836
17.08.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von WalterSamuel25
Zitat von copacabana44

"Sensi ist schlecht. Seine fußballerischen Fähigkeiten sind mir sowas von egal."

Tatsächlich? Hast du ihn die letzten Jahre überhaupt ansatzweise verfolgt? Hat er denn überhaupt überzeugt und den Unterschied gemacht? Nein! Er ist ein Invalide. So einen braucht man nicht. Schwachsinnig ist, wenn man ihn festhalten möchte. Macht weder finanziell noch sportlich Sinn. Aber das will man ja ignorieren, richtig?

Er hat letztes Jahr genau 4 Spiele wegen einem Wadenbeinbruch komplett gefehlt. In 5 Spielen war er im Kader, wurde aber nicht eingesetzt.

In allen anderen Spielen stand er am Platz. Also insg. 28 Mal, 1627 Min. Das wären im Schnitt 60 Min pro Einsatz. Also als Invalide würde ich ihn nicht bezeichnen. Also als Back up wäre das in Ordnung hätte ich gesagt. Wenn man von seinen sport. Leistungen nicht überzeugt ist, ist das was anderes.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5837
17.08.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von WalterSamuel25

Zitat von copacabana44

Tatsächlich? Hast du ihn die letzten Jahre überhaupt ansatzweise verfolgt? Hat er denn überhaupt überzeugt und den Unterschied gemacht? Nein! Er ist ein Invalide. So einen braucht man nicht. Schwachsinnig ist, wenn man ihn festhalten möchte. Macht weder finanziell noch sportlich Sinn. Aber das will man ja ignorieren, richtig?

Er hat letztes Jahr genau 4 Spiele wegen einem Wadenbeinbruch komplett gefehlt. In 5 Spielen war er im Kader, wurde aber nicht eingesetzt.

In allen anderen Spielen stand er am Platz. Also insg. 28 Mal, 1627 Min. Das wären im Schnitt 60 Min pro Einsatz. Also als Invalide würde ich ihn nicht bezeichnen. Also als Back up wäre das in Ordnung hätte ich gesagt. Wenn man von seinen sport. Leistungen nicht überzeugt ist, ist das was anderes.

Er wäre deutlich länger ausgefallen, wenn die WM nicht gewesen wäre. Muss man ja auch miteinbeziehen. Zudem schaue ich mir die letzten 3 Jahre an. Und in zwei von denen spielt er nicht einmal 1000 Minuten…
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5838
17.08.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von DeSantis11
Weiß echt nicht wieso Sensi so krass von manchen gehated wird. Verletzungsanfälligkeit hin oder her, aber als Fußballer ist er trotzdem eine Augenweide. Ohne Verletzungspech wäre er mMn einer der besten 5-10 ZM‘s der Welt geworden.

Ein Robben war auch ständig verletzt, ist in allen Augen aber immer Weltklasse gewesen. Wieso kann man bei Sensi nicht Verletzungsanfälligkeit und seine spielerische Klasse etwas getrennter betrachten? Mit 6 ZM‘s, welche sich alle auf einem guten Niveau befinden, finde ich es gar nicht so bedenklich wenn er hier und da mal 2-3 Wochen ausfallen sollte. Wie oft war Gagliardini am spielen als sechster ZM? Die paar Spiele wird Sensi auch zur Verfügung stehen, mit dem Zusatz dass er 5 Klassen besser ist als Roberto. Und wenn er annähernd verletzungsfrei bleibt, ist er auch jemand für die Spitze des Zentrums. Dazu kostet er keine Ablöse im Vgl. zu einen Neuzugang. Wenn im Gegenzug ein guter IV kommt, ist mir das sowas von recht auf den Jungen mit gierigem Vater zu verzichten und auf Sensi zu setzen.

Wenn man ihn bewusst als ZM Nummer 6 einplant, mache ich mir gar keine Sorgen. Mit „besonderer“ Belastungssteuerung bei ihm sehe ich höhere Chancen, dass er seine Muskelverletzungen unter Kontrolle bekommt.

Zitat von copacabana44
Niemand schreit danach dass Sensi unangefochtener Stammspieler sein soll. Er wird sicherlich keine 40 Spiele diese Saison durchspielen. Aber ich traue ihm zu in 20-25 Spielen einen entscheidenden Impuls zu geben. Als Rotationsspieler ist er eigentlich bestens gemacht. Dafür kann man ihm einen Kaderplatz geben.
Er nimmt eigentlich den Kaderplatz von Gagliardini ein. Für mich auf jeden Fall ein deutliche Verstärkung.

Ich bin zu 100% bei euch! Auf einen Samardzic, egal ob es sein Vater oder hinterücks doch er es war, der den Deal noch ausbessern wollte, ist mir jetzt auch egal.. Icardi & Lukaku haben uns in der Vergangenheit gezeigt, das wir solche Typen nicht brauchen! Ich setzte viel lieber auf Sensi als Nr.6 im MF! Er wird ähnlich viel spielen wie Gagliardini letzte Saison, aber er wird ein viel besserer Back-up sein und in den letzten 20 Min eines Spiels mehr fürs Spielresultat tun, als Roberto!! Nächste Saison kann dann Fabbian den Platz von Sensi einnehmendaumen-hoch

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5839
17.08.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von BobbyToddles
Also, bei Sensi gibt es hier kaum differenzierte Meinungen zu lesen, nur Schwarz oder Weiß.

Sensi ist ein genialer Fußballer und eines der größten What-Ifs des italienischen Fußballs, trotzdem ist die Frage, wie er uns als Kaderspieler letztlich auch im Preis-/Leistungsverhältnis weiterhelfen kann. Ich persönlich wäre bereit, ihn für 5-6 Millionen Euro abzugeben

Falls es diesen Käufer nicht gibt, muss man ihn aber auch nicht auf Teufelkommraus absägen, sondern kann dann auch mit ihm planen. Allerdings würde ich ihn eben nicht als einen Fixplatz im Kader, sondern immer als "Bonus" betrachten. Im Grunde bin ich der Meinung, dass man einen aus Fabbian und Agoumé eigentlich behalten MUSS und als der Quasi-Nachfolger von Gagliardini als physische Komponente im Mittelfeld auch fix einplanen muss. Dass Sensi diese physische Komponente nicht sein kann, erklärt sich von selbst

Inzaghi würde sich wahrscheinlich für diese Planstelle auch über einen ganz neuen, erfahreren Mann freuen, aber das muss klar sein, dass das nicht Prio sein kann und höchstens geht, wenn man Sensi entsprechend dafür loswird

Man muss aber auch seine Kosten berücksichtigen. Gehalt: €3,7m brutto. Restschulden an Sassuolo: €7m.

Er würde uns nächstes Jahr also fast €11m kosten. Zudem läuft sein Vertrag aus…

Behalten würde ich ihn nur unter drei Bedingungen:

1) Vertragsverlängerung mit einer deutlichen Gehaltsreduzierung

2) Man findet keinen besseren Spieler (z.B. eine Samardzic-Alternative)

3) Man behält einen weiteren Spieler (Fabbian, Agoumé) als Notnagel, sollten Sensi und ein weiterer Mittelfeldspieler ausfallen.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#5840
18.08.2023 - 07:55 Uhr
Unser Trainer steht zusammen mit Spalletti und Guardiola zur Auswahl zum besten Trainer Europas Lächelnd
Gewinnen wird er zwar nicht, aber gerade durch die grandiose CL. Saison hat er sich die Nominierung verdient.
Mir ist Inzaghi ans Herz gewachsen und ich bin froh das er unser Trainer ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crespo2001 am 18.08.2023 um 07:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.