F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#8421
25.08.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Principe
Es ist einfach etwas anderes (mental & physisch), wenn man in der CL gegen 4-5 absolute Topteams in Europa spielt im Vergleich mit den üblichen Gegnern in der EL/ECL. Wenn das für dich „total verblendet“ ist, dann sei dir deine Meinung gegönnt. v0v

Ich denke, ich lehne mich nicht besonders weit aus dem Fenster, wenn ich vorhersage, dass die Roma zur RR nicht mehr oder nur ganz kurz in der CL vertreten sein wird, oder?

Also deine 4-5 absoluten Topteams kommen noch während der Hinrunde, während lediglich dem Ligamodus, in der übrigens auch absolute Topteams oftmals richtige Schwächephasen haben können. Der Einfluss auf die RR bleibt dabei doch verhältnismäßig klein. Zumal die Erwartungshaltung bei uns eine gänzlich andere ist, als bei Inter. Keiner erwartet von uns, dass wir ein Kräftemessen gegen ein Topteam gewinnen. Vielleicht müssen wir 90 Minuten lang verteidigen, aber das hat man spätestens überübermorgen weggesteckt.

Was du schreibst, ist Achtel-, Viertel-, Halbfinale oder so. Siehst du uns da? Ich nicht.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#8422
25.08.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von CN69_

das sind ja nur bessere Freundschaftsspiele.

Wow, das trieft aber nur so vor Arroganz und ist dermaßen respektlos gegenüber einer Mannschaft wie die Roma, die diese Wettbewerbe ernst genommen hat und dabei bis an die Belastungsgrenze (mitunter auch darüber hinaus) gegangen ist, auf Kosten von CL-Plätzen wohlgemerkt. Wenn wir diese Spiele lediglich als bessere Freundschaftsspiele angesehen hätten, wären wir wohl schon seit Jahren zurück in der CL.

Ich sage nicht, dass die Roma um den Scudetto mitspielen wird, oder dass die CL keine Kraft kosten wird. Aber zu behaupten, dass man die Doppelbelastung nicht (wirklich) kennt, weil man "nur" EL statt CL gespielt hat, ist total verblendet mMn. v0v

Wenn man die EL und CL nicht ernst nehmen kann ist das respektlos gegenüber einer Mannschaft wie Roma und trieft von Arroganz?
Not bad. Und wenn ich das genauso sehen würde wenn Inter in der conference league/euroleague spielen würde? Wäre es dann immer noch arrogant? Arrogant könnte es auch sein wenn man als romanista immer alles auf die Roma projeziert obwohl es null komma null mit der Roma zu hat.

Ihr wärt seit Jahren zurück in der CL wenn ihr die EL nicht so ernst genommen hättet? Ja dann Glückwunsch zu der grandiosen Entscheidungen in der EL bis ans Limit zu ghen 👍️
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#8423
25.08.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von CN69_
Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von CN69_

Wow, das trieft aber nur so vor Arroganz und ist dermaßen respektlos gegenüber einer Mannschaft wie die Roma, die diese Wettbewerbe ernst genommen hat und dabei bis an die Belastungsgrenze (mitunter auch darüber hinaus) gegangen ist, auf Kosten von CL-Plätzen wohlgemerkt. Wenn wir diese Spiele lediglich als bessere Freundschaftsspiele angesehen hätten, wären wir wohl schon seit Jahren zurück in der CL.

Ich sage nicht, dass die Roma um den Scudetto mitspielen wird, oder dass die CL keine Kraft kosten wird. Aber zu behaupten, dass man die Doppelbelastung nicht (wirklich) kennt, weil man "nur" EL statt CL gespielt hat, ist total verblendet mMn. v0v

Wenn man die EL und CL nicht ernst nehmen kann ist das respektlos gegenüber einer Mannschaft wie Roma und trieft von Arroganz?
Not bad. Und wenn ich das genauso sehen würde wenn Inter in der conference league/euroleague spielen würde? Wäre es dann immer noch arrogant? Arrogant könnte es auch sein wenn man als romanista immer alles auf die Roma projeziert obwohl es null komma null mit der Roma zu hat.

Ihr wärt seit Jahren zurück in der CL wenn ihr die EL nicht so ernst genommen hättet? Ja dann Glückwunsch zu der grandiosen Entscheidungen in der EL bis ans Limit zu ghen 👍️

Wenn man sich die Gegner von Inter in der Vorrunde anschaut, dann sind 4 von 8 dann auch eher EL-Format, wenn nicht sogar schlechter...mal abgesehen davon, dass man gegen einen norwegischen Verein die Segel streichen musste, so gut dieser letztes Jahr auch performt hat.

Außerdem ist das für den italienischen Vereinsfussball enorm wichtig, dass man auch in der Europa und Conference League gut abschneidet.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#8424
25.08.2026 - 15:31 Uhr
Zitat von mig1981
Zitat von CN69_

Zitat von Sonntagsschuss

Zitat von CN69_

Wenn man sich die Gegner von Inter in der Vorrunde anschaut, dann sind 4 von 8 dann auch eher EL-Format, wenn nicht sogar schlechter...mal abgesehen davon, dass man gegen einen norwegischen Verein die Segel streichen musste, so gut dieser letztes Jahr auch performt hat.

Außerdem ist das für den italienischen Vereinsfussball enorm wichtig, dass man auch in der Europa und Conference League gut abschneidet.

Die Tatsache, dass bereits in der CL zahlreiche unterklassige Vereine unterwegs sind entschärft natürlich die These, dass es sich bei der EL um eine gurkenliga handelt.
Ob es jetzt gut oder schlecht für den italienischen Vereinsfussball ist stand nie zur Diskussion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.