F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2731
26.05.2021 - 22:41 Uhr
Vielleicht wird es jetzt wenigstens bei dem ein oder anderen im Kopf Klick machen.
Ich kritisiere nicht ohne Grund Inter die letzten Monate trotz Scudetto. Ich beharre auch meine Meinung immer und ich finde unseren Werdegang unter den Chinesen zwar sportlich gut aber wenn ich an den Rest denke kommen mir die Tränen!
Das Logo geändert, seit Jahren irgendwie bunte hässliche Trikots die sich wahrscheinlich nur die 12 Jährigen holen, Hymne geändert und jetzt wo auch das Geld fehlen wird könnte es mit dem sportlichen Erfolg auch schwieriger werden.

Das sie unseren Verein zu einem Unternehmen gemacht haben macht mich wütend! Und einige finden hier das ja immer super Toll „da man mit der Zeit geht“ oder „modern“ wirkt. Selten so ein blödsinn gelesen. Seit diese ganzen Scheichs und Multimilliardäre sich ins Fußballgeschäft rein geschlichen haben ging es bergab. Alles was den Fußball ausmacht ging verloren. Superleague etc. (auch das wollten unsere Chinesen gerne haben)

Jetzt auch Conte weg weil er nicht 100 Mio verballern kann. Soll er doch gehen. Mit so einem Kader und schwächelnder Konkurrenz in Italien hätte ich dem ein oder anderen Trainer zugetraut den Scudetto mit Inter zu holen.
Hätte zwar Conte noch 1 Jahr behalten nur um zu schauen wie er sich in der CL schlägt und seine 13 Mio wenigsten 1x gerechtfertigt wären.

Gut, dann ist eben jetzt schluss. Bin zwar nicht froh drüber denn Conte hat schon was. Mag die Art von Trainer die auf der Linie Vollgas geben. Traurig bin ich aber jetzt keinesfalls.

Als Nachfolger hoffe ich auf Inzaghi. Auch Sarri wäre eine überlegung wert falls Inzaghi bei Lazio bleiben will.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2732
26.05.2021 - 23:13 Uhr
Wäre Mou etwas geduldiger gewesen, hätte er jetzt zu uns können...
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2733
26.05.2021 - 23:29 Uhr
Ich bin Conte sehr dankbar für seine geleistete Arbeit und wünsche ihm, dass er schnell einen guten neuen Verein findet. Dass er klare Prinzipien hat und diese rigoros vertritt, ist sicher keine Überraschung, ich hatte daher auch die vergangenen Tage kein gutes Gefühl bezüglich eines weiteren Jahres von Conte bei Inter.
Ich hoffe nur, dass das Grundgerüst des Kaders möglichst unangetastet bleibt. Mein Gefühl ist hier aber alles andere als gut...
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2734
27.05.2021 - 00:07 Uhr
Gemäss Di Marzio hat sich Inzaghi bis 2024 mit Lazio geeinigt. Somit ist der raus. Bin gespannt, ob Juve Zidane oder Allegri nimmt. Im schlimmsten Fall gucken wir in die Röhre. Einer der beiden Favoriten ist schon mal weg...
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2735
27.05.2021 - 00:22 Uhr
Zitat von campionissimo
Gemäss Di Marzio hat sich Inzaghi bis 2024 mit Lazio geeinigt. Somit ist der raus. Bin gespannt, ob Juve Zidane oder Allegri nimmt. Im schlimmsten Fall gucken wir in die Röhre. Einer der beiden Favoriten ist schon mal weg...

Wenn es nicht schon schlimm genug wäre...

Inzaghi hätte ich definitiv genommen. Hat mit Lazio relativ viel rausgeholt und spielt ansehnlichen Fussball. Wer weiß was der mit dem passenden und besseren Inter Kader angestellt hätte.

Somit bleibt eigentlich nur noch Allegri, bei dem Juve auch dran ist. Was dann bleibt ist nur noch Harakiri. Der müsste den Kader komplett umstrukturieren. Ja dann Gute Nacht.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2736
27.05.2021 - 01:00 Uhr
Danke Antonio Conte...
Für mich ein ganz großer Trainer, der mit herausragender Leistung uns den lang ersehnten Scudetto ermöglicht hat.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2737
27.05.2021 - 01:01 Uhr
Allegri kann ich mir nicht ganz vorstellen. Der hat ja bei Juve damals auch ziemlich viel verdient. Inzaghi wäre optimal gewesen.

Ich denke wir werden auch beim Trainer sparen und erwarte keine großen Namen die erst mal 7 Mio+ verlangen.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2738
27.05.2021 - 01:22 Uhr
Allegri wird der neue Real Madrid Trainer laut mehreren Medien aus Spanien.
Somit bleiben wohl als Alternative Conceicao, Stankovic und Sarri.

Da Conceicaos Vertrag ausläuft kann es nur er werden smile
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2739
27.05.2021 - 01:51 Uhr
Zitat von Inter678
Vielleicht wird es jetzt wenigstens bei dem ein oder anderen im Kopf Klick machen.
Ich kritisiere nicht ohne Grund Inter die letzten Monate trotz Scudetto. Ich beharre auch meine Meinung immer und ich finde unseren Werdegang unter den Chinesen zwar sportlich gut aber wenn ich an den Rest denke kommen mir die Tränen!
Das Logo geändert, seit Jahren irgendwie bunte hässliche Trikots die sich wahrscheinlich nur die 12 Jährigen holen, Hymne geändert und jetzt wo auch das Geld fehlen wird könnte es mit dem sportlichen Erfolg auch schwieriger werden.

Das sie unseren Verein zu einem Unternehmen gemacht haben macht mich wütend! Und einige finden hier das ja immer super Toll „da man mit der Zeit geht“ oder „modern“ wirkt. Selten so ein blödsinn gelesen. Seit diese ganzen Scheichs und Multimilliardäre sich ins Fußballgeschäft rein geschlichen haben ging es bergab. Alles was den Fußball ausmacht ging verloren. Superleague etc. (auch das wollten unsere Chinesen gerne haben)

Jetzt auch Conte weg weil er nicht 100 Mio verballern kann. Soll er doch gehen. Mit so einem Kader und schwächelnder Konkurrenz in Italien hätte ich dem ein oder anderen Trainer zugetraut den Scudetto mit Inter zu holen.
Hätte zwar Conte noch 1 Jahr behalten nur um zu schauen wie er sich in der CL schlägt und seine 13 Mio wenigsten 1x gerechtfertigt wären.

Gut, dann ist eben jetzt schluss. Bin zwar nicht froh drüber denn Conte hat schon was. Mag die Art von Trainer die auf der Linie Vollgas geben. Traurig bin ich aber jetzt keinesfalls.

Als Nachfolger hoffe ich auf Inzaghi. Auch Sarri wäre eine überlegung wert falls Inzaghi bei Lazio bleiben will.

Sehe ich auch so. Ich bin keiner, der sagt, früher war alles besser, besonders weil ich noch selber jung bin, aber diese ganze Investoren-Sache im Fußball ist mir einfach zuwider. Klar, die Morattis und Berlusconis waren auch Investoren, aber das war trotzdem einfach was ganz anderes. Seit Abramowitsch 2003 bei Chelsea einstieg, gings mit den ganzen ausländischen Investoren im Profiußball los. Es ist einfach so vollkommen willkürlich mittlerweile. Hätten die Scheichs 2008 die Bolton Wanderers gekauft und nicht Man City, würden die jetzt im Finale der Champions League stehen. Aber was will man machen? Ich hoffe jetzt einfach, dass Allegri kommt, dann könnts ja vielleicht auch mal über die Gruppenphase der Champions League hinaus gehen (trotzdem großer Dank an Conte für die Meisterschaft).
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#2740
27.05.2021 - 09:07 Uhr
Zitat von lorefanci
Und wer sagt, dass Conte nicht geht weil einfach keine teuren Zugänge möglich sind? Jeder kennt soch seine Vita, wäre nicht das erste Mal.

Gestern Abend leider keine Zeit mehr gehabt, aber jetzt.

Gibt es von uns eine offizelle Meldung, dass wir diese 80-100 Millionen einnehmen müssen? Ich brauche keine Antwort, natürlich gibt es die nicht. Es sind die gleichen News wie, dass wir 'nur' 20% vom Gehalt einsparen müssen und den Kader ausdünnen oder ein Lautaro-Wechsel, den er selbst jetzt schon mehrfach dementiert hat. Was stimmt nun? Die Geschichte bei Juve und Chelsea hat doch bereits bewiesen, wie Conte tickt. Da muss es keine Topspielerverkäufe geben - es reicht alleine schon, wenn man Vidal, Sanchez, Gagliardini und Co. abgegeben will und man vermehrt auf Leihrückkehrer, Talente, günstige Backups setzt und Conte würde das nicht akzeptieren. Sind wir doch mal ehrlich, allein das geht doch schon komplett gegen Contes Philosophie der Kaderzusammenstellung.
Wenn man am Ende dennoch einen Spieler verkaufen muss, dann ist das eben so. Die Pandemie hat uns finanziell nunmal getroffen, wie viele andere Vereine. Und das nicht nur wegen Suning, sondern bspw. allein durch die fehlenden Stadioneinnahmen, die bei uns wohl eine gewichtegere Rolle spielen als bei allen anderen Serie A-Teams. Ich kann da auch nicht verstehen, warum man unbedingt für einen Verkauf von Suning plädiert? Was bringt das? Will man nicht auf Kontinuität setzen? Ist es verwerflich, dass Suning das Projekt weiterführen will? Das Ziel muss doch sein, diese Krise zu überwinden und dann mit der eigentlich äußerst positiven Entwicklung weiterzumachen. Versteht mich nicht falsch, ich unterstütze nicht jede Entscheidung auf dem TM, der PR-Abteilung etc., aber mir ist es lieber, als wieder den Besitzer zu wechseln. Btw., gab es offizielles Interesse über eine Gesamtübernahme, ohne dass wir bei irgendwelchen menschenrechtsverletzenden Regierungen landen? Und wer sagt, dass die Finanzsitaution dann besser wäre und wir nicht erneut einige Schritte zurückgehen müssen?

Aber schon witzig. Sonst hieß es noch von vielen Ecken, dass Conte am Saisonende auf jeden Fall gehen soll, auch wenn wir den Titel holen. Jetzt geht er, wieder mal aus seiner Entscheidung heraus und alles soll einbrechen? Er hat jetzt im zweiten Jahr das erreicht, was man von ihm erwartet hat. Diese Saison war das wirklich klasse, vor allem der Teamspirit war imponierend. Schade, dass es vorbei ist, aber er ist nunmal auch ein spezieller Typ. Wer weiß, ob nicht auch das Abschneiden in der CL oder die Zielsetzung der neuen Saison zu unterschiedlich ist? Conte und keine Wunschtransfers, ich kanns nur nochmal wiederholen..
Für mich am Ende auch völlig absurd, dass ein Conte es anscheinend auch nicht einsieht, welche Rolle diese Pandemie spielt. Vollkommen egal was es für Absprachen bei der Vertragsunterschrift gab, sowas ist doch einfach nicht abzusehen. In Kombination mit der Abfindung sowieso eine Farce.
Wenn wir Spieler verkaufen müssen, ist das natürlich sch**** und kein schönes Zeichen nach dem Scudetto. Aber die Folgen liegen nicht allein beim 'schlecht wirtschaften' und sind vielleicht einfach nicht zu vermeiden. Aber man wird sehen.

Ich bin Conte dankbar, dass wir endlich wieder den Scudetto 'feiern' konnten! Aber meine Welt geht jetzt nicht unter, genauso wenig wie Inter.

•     •     •

.:: Inter | Arsenal ::.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.