TĂĽrkei - weitere Vereine und Themen

đź”´ | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
đź”´ | Patensprechstunde |#2051
13.01.2025 - 08:09 Uhr
Zitat von Superfan99

Hallo, mein Beitrag im TFF Thread wurde gelöscht, da es gegen die 11 Gebote für die Foren verstoßen soll.

Gegen welches denn? Ich habe da nur geschrieben, dass die TFF ihre Entscheidung, dass man nicht mehr sein Ausgabenlimit um 30% ĂĽberschreiten darf, innerhalb von einem Tag zurĂĽckgenommen hat geschrieben.

Ich meine ich habe zwar erwähnt, dass gestern Abend rauskam, dass GS damit gar keine Probleme hätte, da man dank der Kapitalerhöhung wohl noch reichlich Spielraum haben sollte aber was ist denn so schlimm daran?

Im FB Forum liest man immer von den gleichen Handvoll Usern, dass letztes Jahr kein Trainer der Welt und kein Kader der Welt FB zum Meister gemacht hätte, weil GS halt alle Schiris besitzt, die Politik hinter sich hat und noch andere Verschwörungstheorien.

Diese Beiträge werden sogar nicht selten stehen gelassen, obwohl sie gemeldet werden.

Hallo,

Ich kann dir die Gründe dafür erläutern:

Manipulationsanschuldigungen (Regel 5)
Die Aussage „Gibt echt ein Yapi (Struktur) gegen GS in der Türkei“ unterstellt eine systematische Benachteiligung von Galatasaray durch eine angebliche Struktur in der Türkei. Solche Manipulationsvorwürfe, egal ob explizit oder implizit, sind laut den Foren-Regeln tabu und führen zur Löschung des Beitrags (+Weiterleitung in Gerichtssaal).

Neutralitätsgebot (Regel 9)
Der verlinkte Artikel mag als Grundlage dienen, dennoch ist es wichtig, Themen neutral und ohne subjektive Wertungen darzustellen. Aussagen wie „Struktur gegen GS“ sind nicht sachlich und fördern keine konstruktive Diskussion.

Ich bitte dich, in Zukunft auf Formulierungen zu verzichten, die ManipulationsvorwĂĽrfe oder subjektive Bewertungen enthalten. Die Foren-Regeln sind darauf ausgelegt, ein respektvolles und sachliches Diskussionsumfeld zu bewahren.

Falls du Fragen zu dieser Entscheidung hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

GrĂĽĂźe

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 13.01.2025 um 08:13 Uhr bearbeitet
đź”´ | Patensprechstunde |#2052
13.01.2025 - 08:52 Uhr
Die Aussage war doch locker ironisch gemeint nichtmal dieses Stilmittel darf man nicht benutzen?

Im Fener Forum schreibt jeder 2. User, dass sie nicht Meister werden können oder kein Erfolg haben, weil das System gegen sie sind. Das ist auch regelwidrig, wird aber nicht geahndet.

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.
đź”´ | Patensprechstunde |#2053
13.01.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von raucher88
Die Aussage war doch locker ironisch gemeint nichtmal dieses Stilmittel darf man nicht benutzen?

Im Fener Forum schreibt jeder 2. User, dass sie nicht Meister werden können oder kein Erfolg haben, weil das System gegen sie sind. Das ist auch regelwidrig, wird aber nicht geahndet.

Ironie ist ein schwieriges Stilmittel in einem Forum, da sie oft unterschiedlich interpretiert wird. Aussagen wie „Gibt echt ein Yapi (Struktur) gegen GS in der Türkei“ können – unabhängig von der Intention – als Manipulationsvorwurf wahrgenommen werden, insbesondere in einem emotional geladenen Umfeld wie einem Fußball-Forum. Die Foren-Regeln gelten in solchen Fällen, um Missverständnisse und Eskalationen zu vermeiden.

Wenn man über Strukturen im türkischen Fußball diskutieren möchtest, empfehle ich eine neutrale und sachliche Herangehensweise ohne ironische oder provokative Elemente. Das erleichtert eine produktive Diskussion und vermeidet Missverständnisse.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
đź”´ | Patensprechstunde |#2054
15.01.2025 - 10:11 Uhr
@Rakkas Du bist mit Abstand der subjektivste Pate, der mir je begegnet ist. Chapeau!

Alle kritischen Fragen an @SlimaniBenzia hast Du einfach mal so gelöscht, obwohl diese auf keinster Weise (!!!) den Forenregel widersprechen. Mit Dir als Paten ist das Forum gefühlt wie ein Kölner Karnevalsverein, absolute Narrenfreiheit! Und ob Du diese Kritik nun stehen lässt, löschst oder meinetwegen "vor Gericht klagen" wirst - muss ich wirklich schreiben, wie Du damit umgehen wirst?

•     •     •

*Galatasaray Istanbul*
*1.FC Köln*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erkan1057 am 15.01.2025 um 10:17 Uhr bearbeitet
đź”´ | Patensprechstunde |#2055
15.01.2025 - 11:31 Uhr
Dieses Forum ist absolut verkommen. Ich bin dafür, dass sich die Fans aus den Foren der jeweiligen Rivalen fernhalten. Leider ist das technisch durch Sperren kaum umzusetzen, da jeder hier wie es scheint 10 Accounts hat. Das wäre aber eine Lösung.

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

đź”´ | Patensprechstunde |#2056
15.01.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Erkan1057

@Rakkas Du bist mit Abstand der subjektivste Pate, der mir je begegnet ist. Chapeau!

Alle kritischen Fragen an @SlimaniBenzia hast Du einfach mal so gelöscht, obwohl diese auf keinster Weise (!!!) den Forenregel widersprechen. Mit Dir als Paten ist das Forum gefühlt wie ein Kölner Karnevalsverein, absolute Narrenfreiheit! Und ob Du diese Kritik nun stehen lässt, löschst oder meinetwegen "vor Gericht klagen" wirst - muss ich wirklich schreiben, wie Du damit umgehen wirst?

Und bei mir hageln Ermahnungen rein&raus in 24 Stunden Rhythmus, nur weil ich die offensichtlichen Manipulationsvorwürfe und Lügenbeiträge von dem besagten User hinterfrage trash pur würde ich mal sagen. Ich mein objektiv war er noch nie, jedoch ist es mittlerweile soweit gekommen, das man fb User und deren regelwidrigen Beiträge nichteinmal hinterfragen kann, dann bist du nämlich dran ugly

Alarmieren ? Wofür ? Unsere Beiträge wurden gelöscht ! Der Beitrag wo drin steht, das fenerbahce ohne TFF und Skandalsaison Meister geworden wäre steht weiterhin drin ??!

Als GS User hast du es hier definitiv nicht einfach, musst alles ĂĽber dein Verein ergehen lassen und wirst direkt und unverzĂĽglich bestraft, wenn du mal was hinterfragst, warum man gegen die Regeln verstoĂźen hat (Fake News, Manipulation etc.). Ich werde mir hier mal ne lange Auszeit nehmen und @Rakkas mach ruhig weiter so daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 15.01.2025 um 11:39 Uhr bearbeitet
đź”´ | Patensprechstunde |#2057
15.01.2025 - 12:26 Uhr
Das Problem mit der vorgehaltenen Hand gab es schon vor Jahren mit einem anderen Nutzer.

Wieso jedoch @SlimaniBenzia seit Mooooonaten Narrenfreiheit genieĂźt, kann ich auch in gar keiner Weise nachvollziehen.

Dieser zeichnet sich seit Monaten durch ManipulationsvorwĂĽrfen und Falschbehauptungen aus. Verweist zudem immer wieder auf Pro-Fener Quellen, um seine Behauptungen zu unterstĂĽtzen, die dann jedoch ebenfalls nie Hand und FuĂź haben.

Wieso also wird hier nie eine Konsequent gezogen? Ich kann es mir nicht erklären rolleyes
đź”´ | Patensprechstunde |#2058
15.01.2025 - 12:46 Uhr
Halte mich in solchen Sachen raus, weil ich mich von so einem Quatsch nicht provozieren lasse(letztendlich bin ich erwachsen genug und nehme den Bums nicht ernst) aber wenn man sagt, dass man wegen der TFF nicht Meister wurde: dann ist es eine Anschuldigung! Alarmmeldung wurde verworfen, warum auch immer.

•     •     •

đź”´ | Patensprechstunde |#2059
15.01.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von Erkan1057

Ich habe die betreffenden Beiträge gelöscht, weil sie im Spieltagsthread von Fenerbahce völlig off-topic waren. Mein Ziel ist es, diesen Thread für Diskussionen rund um das vergangene oder kommende Spiel zu nutzen. Die Mehrheit der User kommt genau aus diesem Grund dorthin und möchte sich nicht durch lange persönliche Streitigkeiten und Kleinkriege zwischen Usern scrollen müssen. Und diese Beiträge wurden auch von diesen Usern wegen off-topic alarmiert.

Oder könnt ihr mir plausibel erklären, wie eure Konflikte mit anderen Usern und das ständige Wiederaufwärmen einzelner Aussagen in einen Spieltagsthread passen?

Zu dem Beitrag von @SlimaniBenzia:
Meiner und auch anderer Meinung nach enthält sein Beitrag keinen Manipulationsvorwurf.
Er schrieb: "Dass man nicht Meister wurde, lag definitiv nicht an Kartal. Wenn man mal schaut, was der liebe TFF-Präsident in der Saison alles getan hat, war das eine Skandalsaison, die ihresgleichen sucht. Bin mir sicher, dass man in jeder anderen Saison mit dem Fußball Meister geworden wäre."

Er sagt nicht aus, dass Spiele zugunsten der Konkurrenz von Fenerbahce manipuliert wurden, sondern erwähnt die Skandale während der Saison, auf die beispielsweise auch ein Ali Koc zu gerne aufgesprungen ist und den eigenen Verein durch seine Aktionen geschadet hat (beispielsweise die Demoralisierung nach dem Saudi Arabien/U19 Spiel, etc.). Der User sagt, dass man ohne solche Skandale, in einer völlig normalen Saison, mit dem gespielten guten Fußball wohl Meister geworden wäre.
Fener hat nach der 3:0 Niederlage im Süper Kupa-Finale gegen Galatasaray, trotz berauschender Form zu der Zeit, gleich im Anschluss gegen Sivas nur Unentschieden gespielt und das waren am Ende zwei fehlende Punkte, die für eine Meisterschaft gereicht hätten. So weit hätte es allerdings nie kommen müssen, wenn die TFF nicht diese Skandal-Planung in Saudi Arabien durchgesetzt hätte, worauf sich dann ein Koc stürzen musste. Wo ist jetzt die Manipulationsanschuldigung?

Nur weil ihr euch so stark auf das Thema „Manipulation“ und auf diesen User fokussiert, muss das nicht bedeuten, dass jedes seiner Worte darauf abzielt.

Zur Behauptung, der User werde „geschützt“:
Ich halte mich bei allen Usern – unabhängig davon, ob sie beliebt sind oder nicht – an die Vorgaben dieser Plattform. Diese sehen ein klares Verfahren vor:

1. Ermahnung
2. Verwarnung
3. Kurze Sperre
4. Erneute Ermahnung/Verwarnung
5. Längere Sperre / Dauerhafte Sperre

Dieses Vorgehen gilt für alle. Wer mitzählt, wird feststellen, dass mehrere Verstöße innerhalb einer bestimmten Zeit nötig sind, um härtere Sanktionen zu rechtfertigen.

Wenn ein User also am nächsten Tag wieder im Forum aktiv ist, bedeutet das nicht, dass keine Maßnahmen ergriffen wurden. Es zeigt lediglich, dass die Sanktionen schrittweise und verhältnismäßig angewendet werden – so wie es die Plattform vorsieht.

@Nicky-Santoro Deine Sanktionen waren alle zurecht und wurden in den Nachrichten auch erklärt. Du kannst gerne auf diese dort antworten statt diese öffentlich austragen zu wollen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 15.01.2025 um 13:20 Uhr bearbeitet
đź”´ | Patensprechstunde |#2060
15.01.2025 - 14:03 Uhr
Es ist ne Mani Anschuldigung man braucht die User nicht für blöd zu verkaufen :-D Wurde nur nach Hokkabaz Manier gut verpackt.

Und manche User haben das nahezu perfektioniert. Das weiĂźt auch du.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raucher88 am 15.01.2025 um 14:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor ĂĽber den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. ĂĽber den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen GrĂĽnden keine Wirksamkeit fĂĽr sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezĂĽglich an datenschutz@transfermarkt.de.