Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
🔴 | Patensprechstunde |#2111
05.05.2025 - 00:08 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro

Warum steht eigentlich dieser Beitrag noch drin ? Wurde doch alarmiert ?!! Stattdessen hat der User kralanadolu eins draufgesetzt und auf diesen Beitrag mit: YAPI = Struktur reagiert/geantwortet

Zitat von SlimaniBenzia

VizePräsident von Sivas freut sich nach der Niederlage gg GS gemeinsam mit seinen Kindern über die Niederlage von Sivas. grins Macht sogar noch ein Siegesfoto mit GS (ist ja selbst offensichtlich GS Fan).

https://x.com/gazetesivasspor/status/1918974224871383516?s=46&t=g04rpJiAvrBxJ4TGzreGXQ

Was genau ist an dem Beitrag falsch? Das sind doch Fakten. Er hat sich mit seinen Kindern über die Niederlage von seiner eigenen Mannschaft gefeiert, dass sein Herzensclub gewonnen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SlimaniBenzia am 05.05.2025 um 00:08 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#2112
05.05.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro
Warum steht eigentlich dieser Beitrag noch drin ? Wurde doch alarmiert ?!! Stattdessen hat der User kralanadolu eins draufgesetzt und auf diesen Beitrag mit: YAPI = Struktur reagiert/geantwortet

Zitat von SlimaniBenzia

VizePräsident von Sivas freut sich nach der Niederlage gg GS gemeinsam mit seinen Kindern über die Niederlage von Sivas. grins Macht sogar noch ein Siegesfoto mit GS (ist ja selbst offensichtlich GS Fan).

https://x.com/gazetesivasspor/status/1918974224871383516?s=46&t=g04rpJiAvrBxJ4TGzreGXQ

Wenn für solche Beiträge ernsthaft eine Sanktionierung verlangt wird bewegt man sich argumentativ in einem Bereich der jede sachliche Diskussionsgrundlage verlässt. Wer Diskussionen nur dann akzeptiert, wenn sie der eigenen Sichtweise entsprechen, entzieht sich am Ende selbst dem Anspruch auf eine offene und faire Debattenkultur. Die Forderung nach einer Sanktion für diesen Beitrag halte ich ehrlich gesagt für absolut unbegründet. Es handelt sich um eine ironisch formulierte Beobachtung, gestützt durch eine öffentliche Quelle. Weder wurde jemand beleidigt noch eine Regel verletzt – es handelt sich schlicht um eine persönliche Einschätzung zu einem öffentlichen Auftritt, der nachweislich so stattgefunden hat.

Ich bitte dich daher, in Zukunft wieder (oder erstmals) zwischen tatsächlichen Regelverstößen und unbequemen Meinungen zu unterscheiden. Das gilt für jeden hier, auch für die jenigen, die es nur hinbekommen die Beiträge von der Konkurrenz zu alarmieren und bei den Farbgenossen die Augen verschließen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
🔴 | Patensprechstunde |#2113
05.05.2025 - 07:44 Uhr
Ein paar Worte zum Begriff „Yapı“ und warum er für mich als Pate besonders schwierig zu behandeln ist

In den letzten Monaten ist der Begriff „Yapı“ zu einem festen Bestandteil vieler Diskussionen im Türkei-Forum geworden – meist im Kontext struktureller Ungleichgewichte oder vermuteter Einflussnahmen innerhalb des türkischen Fußballs. Dabei verschwimmt leider oft die Grenze zwischen einer kritischen Beobachtung und einem klaren Manipulationsvorwurf. Genau das stellt mich als Paten vor eine sehr schwierige Aufgabe.

Warum ist das problematisch?
Als Pate bin ich an die Forenregeln gebunden – insbesondere an die klare Regel, dass Manipulationsvorwürfe in jeglicher Form nicht erlaubt sind. Diese Regel wurde nicht zum Spaß eingeführt, sondern deshalb, weil solche Vorwürfe erfahrungsgemäß zu massiven Eskalationen, Grabenkämpfen zwischen Fangruppen und einem vergifteten Diskussionsklima führen.

Besonders schwierig wird es, wenn ein Welttrainer wie José Mourinho regelmäßig öffentlich von „Yapı“ spricht – und das nicht in irgendeinem YouTube-Interview, sondern auf Pressekonferenzen, die von den größten Sportmedien der Welt zitiert werden.
Wenn jemand mit diesem medialen Gewicht die Existenz von Strukturen andeutet, entsteht automatisch Raum für Spekulation – und viele User sehen sich durch solche Aussagen „bestätigt“. Das macht es für mich als Pate doppelt schwer, eine klare Linie zu ziehen: Was ist reine Meinungsäußerung? Was ist eine überspitzte Mourinho-Rhetorik? Und ab wann wird daraus eine regelwidrige Anschuldigung?

Der Begriff „Yapı“ ist nun sprachlich und inhaltlich so schwammig, dass er je nach Formulierung, Kontext oder Absicht sehr schnell als verdeckter oder indirekter Manipulationsvorwurf gewertet werden kann. Und genau hier liegt mein Dilemma:

Wenn ich jede Verwendung des Begriffs „Yapı“ automatisch als Manipulationsvorwurf werten würde, müsste ich konsequenterweise große Teile der aktiven Userschaft sperren oder verwarnen.
Das würde nicht nur das Forum in kürzester Zeit leerfegen, sondern würde auch viele kritische, aber legitime Beiträge treffen, die sich eigentlich auf wahrgenommene strukturelle Ungleichgewichte oder institutionelle Bevorzugungen beziehen – nicht auf konkrete Spielmanipulation.

Was meine ich mit „Struktur“ und wo liegt der Unterschied?
Ein gutes Beispiel ist der FC Bayern in Deutschland. Es gibt seit Jahren Stimmen, die sagen, Bayern habe durch wirtschaftliche Dominanz, kluge Personalpolitik und Einfluss auf DFB-Gremien eine Art "strukturellen Vorteil". Wenn Bayern einen Spieler will – sogar ablösefrei – wird das oft problemlos umgesetzt (z.B. Lewandowski, Götze, Hummels von Dortmund).
Der FC Bayern hat über Jahre hinweg enge Verbindungen zum DFB, zu Sportpolitikern und zu großen Medienhäusern. Z.B. Ex-Präsident Uli Hoeneß hatte besten Zugang zu Entscheidern im Verband, Sportpolitik und Sponsorenwelt oder immer wieder gab es Kritik, dass Bayern bevorzugt Spielpläne bekommt, die z. B. genug Regeneration vor CL-Spielen ermöglichen.
Das ist ein strukturelles Ungleichgewicht, aber niemand würde hier von Spielmanipulation sprechen – auch wenn sich Fans anderer Vereine benachteiligt fühlen.

Ähnliches sehen wir in Italien mit Juventus, die über Jahre hinweg Talente aus der Liga abgegriffen haben oder in Spanien mit Real Madrid, die eine finanzielle Sogwirkung erzeugen, die die Konkurrenz systematisch schwächt. Auch das sind Formen von „Yapı“ – also gewachsenen Strukturen oder Machtverhältnissen –, aber keine Manipulation im rechtlichen oder sportgerichtlichen Sinn.

Was bedeutet das für die Moderation hier?
Ich muss also jeden Beitrag in dem das Wort „Yapı“ vorkommt im Kontext bewerten:
- Wird eine konkrete Einflussnahme auf ein Spiel oder Ergebnis unterstellt?
- Wird direkt oder indirekt behauptet, dass ein Verband, Schiedsrichter oder Gegner absichtlich zugunsten eines Vereins gehandelt hat?
- Oder ist es eher eine politische/spöttische Formulierung für eine vermutete strukturelle Ungleichheit?

Wenn ich also Beiträge nicht sofort sanktioniere, in denen „Yapı“ genannt wird, bedeutet das nicht, dass ich Manipulationsvorwürfe toleriere. Es bedeutet, dass ich sehr genau hinschauen muss, wo strukturelle Kritik aufhört und echte Anschuldigung beginnt.

Fazit:
Mir ist bewusst, dass dieser Begriff polarisiert. Aber wenn wir jede „Yapı“-Erwähnung gleich sanktionieren, schaffen wir ein Klima der Angst – nicht der Diskussion. Gleichzeitig werde ich bei klaren Unterstellungen gegenüber Offiziellen oder dem Verband weiterhin einschreiten – denn echte Manipulationsvorwürfe haben hier keinen Platz.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft euch meine Linie besser zu verstehen.
Kritik an Strukturen? Ja.
Konkrete Anschuldigungen ohne Beweise? Nein.
Und dazwischen ist mein täglicher Drahtseilakt.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 05.05.2025 um 07:59 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#2114
05.05.2025 - 10:00 Uhr
Verstehe gar nicht wieso du die Vergleiche aus den anderen Ländern bringst. Hier im Forum trifft das alles doch gar nicht zu.

Hier läuft es eher so ab... Fenerfans werfen mit den Yapi Beiträgen GS indirekt jedes mal Manipulation und Bevorzugung vor, während die anderen Fanlager Yapi nur verwenden, um den Begriff ins lächerliche zu ziehen.

Z. B. der Schiedsrichter trifft eine Entscheidung Pro Fener/Contra GS und dann packen die GS Fans die Yapi Beiträge aus, weil sowas ja laut den Fenerfans ja gar nicht passieren kann und unwahrscheinlicher als ein sechser im Lotto ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superfan99 am 05.05.2025 um 10:02 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#2115
05.05.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Rakkas
Ein paar Worte zum Begriff „Yapı“ und warum er für mich als Pate besonders schwierig zu behandeln ist

In den letzten Monaten ist der Begriff „Yapı“ zu einem festen Bestandteil vieler Diskussionen im Türkei-Forum geworden – meist im Kontext struktureller Ungleichgewichte oder vermuteter Einflussnahmen innerhalb des türkischen Fußballs. Dabei verschwimmt leider oft die Grenze zwischen einer kritischen Beobachtung und einem klaren Manipulationsvorwurf. Genau das stellt mich als Paten vor eine sehr schwierige Aufgabe.

Warum ist das problematisch?
Als Pate bin ich an die Forenregeln gebunden – insbesondere an die klare Regel, dass Manipulationsvorwürfe in jeglicher Form nicht erlaubt sind. Diese Regel wurde nicht zum Spaß eingeführt, sondern deshalb, weil solche Vorwürfe erfahrungsgemäß zu massiven Eskalationen, Grabenkämpfen zwischen Fangruppen und einem vergifteten Diskussionsklima führen.

Besonders schwierig wird es, wenn ein Welttrainer wie José Mourinho regelmäßig öffentlich von „Yapı“ spricht – und das nicht in irgendeinem YouTube-Interview, sondern auf Pressekonferenzen, die von den größten Sportmedien der Welt zitiert werden.
Wenn jemand mit diesem medialen Gewicht die Existenz von Strukturen andeutet, entsteht automatisch Raum für Spekulation – und viele User sehen sich durch solche Aussagen „bestätigt“. Das macht es für mich als Pate doppelt schwer, eine klare Linie zu ziehen: Was ist reine Meinungsäußerung? Was ist eine überspitzte Mourinho-Rhetorik? Und ab wann wird daraus eine regelwidrige Anschuldigung?

Der Begriff „Yapı“ ist nun sprachlich und inhaltlich so schwammig, dass er je nach Formulierung, Kontext oder Absicht sehr schnell als verdeckter oder indirekter Manipulationsvorwurf gewertet werden kann. Und genau hier liegt mein Dilemma:

Wenn ich jede Verwendung des Begriffs „Yapı“ automatisch als Manipulationsvorwurf werten würde, müsste ich konsequenterweise große Teile der aktiven Userschaft sperren oder verwarnen.
Das würde nicht nur das Forum in kürzester Zeit leerfegen, sondern würde auch viele kritische, aber legitime Beiträge treffen, die sich eigentlich auf wahrgenommene strukturelle Ungleichgewichte oder institutionelle Bevorzugungen beziehen – nicht auf konkrete Spielmanipulation.

Was meine ich mit „Struktur“ und wo liegt der Unterschied?
Ein gutes Beispiel ist der FC Bayern in Deutschland. Es gibt seit Jahren Stimmen, die sagen, Bayern habe durch wirtschaftliche Dominanz, kluge Personalpolitik und Einfluss auf DFB-Gremien eine Art "strukturellen Vorteil". Wenn Bayern einen Spieler will – sogar ablösefrei – wird das oft problemlos umgesetzt (z.B. Lewandowski, Götze, Hummels von Dortmund).
Der FC Bayern hat über Jahre hinweg enge Verbindungen zum DFB, zu Sportpolitikern und zu großen Medienhäusern. Z.B. Ex-Präsident Uli Hoeneß hatte besten Zugang zu Entscheidern im Verband, Sportpolitik und Sponsorenwelt oder immer wieder gab es Kritik, dass Bayern bevorzugt Spielpläne bekommt, die z. B. genug Regeneration vor CL-Spielen ermöglichen.
Das ist ein strukturelles Ungleichgewicht, aber niemand würde hier von Spielmanipulation sprechen – auch wenn sich Fans anderer Vereine benachteiligt fühlen.

Ähnliches sehen wir in Italien mit Juventus, die über Jahre hinweg Talente aus der Liga abgegriffen haben oder in Spanien mit Real Madrid, die eine finanzielle Sogwirkung erzeugen, die die Konkurrenz systematisch schwächt. Auch das sind Formen von „Yapı“ – also gewachsenen Strukturen oder Machtverhältnissen –, aber keine Manipulation im rechtlichen oder sportgerichtlichen Sinn.

Was bedeutet das für die Moderation hier?
Ich muss also jeden Beitrag in dem das Wort „Yapı“ vorkommt im Kontext bewerten:
- Wird eine konkrete Einflussnahme auf ein Spiel oder Ergebnis unterstellt?
- Wird direkt oder indirekt behauptet, dass ein Verband, Schiedsrichter oder Gegner absichtlich zugunsten eines Vereins gehandelt hat?
- Oder ist es eher eine politische/spöttische Formulierung für eine vermutete strukturelle Ungleichheit?

Wenn ich also Beiträge nicht sofort sanktioniere, in denen „Yapı“ genannt wird, bedeutet das nicht, dass ich Manipulationsvorwürfe toleriere. Es bedeutet, dass ich sehr genau hinschauen muss, wo strukturelle Kritik aufhört und echte Anschuldigung beginnt.

Fazit:
Mir ist bewusst, dass dieser Begriff polarisiert. Aber wenn wir jede „Yapı“-Erwähnung gleich sanktionieren, schaffen wir ein Klima der Angst – nicht der Diskussion. Gleichzeitig werde ich bei klaren Unterstellungen gegenüber Offiziellen oder dem Verband weiterhin einschreiten – denn echte Manipulationsvorwürfe haben hier keinen Platz.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft euch meine Linie besser zu verstehen.
Kritik an Strukturen? Ja.
Konkrete Anschuldigungen ohne Beweise? Nein.
Und dazwischen ist mein täglicher Drahtseilakt.

Du kannst das Ausland nicht mit der Türkei vergleichen. Jeder Fener-Fan der das Wort "Yapi" benutzt meint in fast allen Fällen, dass Gala manipulieren würde. Das ist aktuell nur ein Freifahrtschein für alle. Wann wurde denn mal das Wort Yapi in einem positiven Kontext genutzt?
🔴 | Patensprechstunde |#2116
05.05.2025 - 10:51 Uhr
Normalerweise mische ich mich in solche Angelegenheiten nicht ein, aber muss meinen beiden Vorrednern zustimmen.

Sobald ein Fener Fan oder Funktionär von "Yapi" spricht, ist das gleichbedeutend mit dem Wort "Manipulation".

Insbesondere bei den meisten Fener Fans hier im Forum. Einige Namen sind ja auch schon gefallen.

Man muss dabei auch nicht zwingend das Wort "Yapi" benutzen, sondern kann die Intention des Kommentars oft ganz einfach zwischen den Zeilen erkennen.

Da braucht man auch nix versuchen schönzureden oder mit anderen Ländern zu vergleichen. In der Türkei ticken die Uhren leider anders.
🔴 | Patensprechstunde |#2117
05.05.2025 - 11:13 Uhr
Witziger ist ja, er bringt andere Länder als Beispiel dann zeig doch auch mal andere Foren und wie die Regeln da gehandhabt werden.

Am besten dazu passt doch das Italienforum, wegen der Saison 2005/2006

https://www.transfermarkt.de/forenregeln-sanktionsverfahren-forenubersicht-amp-amp-ankundigungen/thread/forum/48/thread_id/252770/page/1#anchor_1082495

Laut den Regeln, ist darüber zu reden nicht explizit verboten. Und da gibt es eine schöne Regel, die hier eigentlich nie durchgesetzt wird.

"unterschwellige Manipulationsvorwürfe (aktenkundig)"

Jeder Beitrag mit Yapi von den Fenerfans trifft eigentlich hier zu. Theoretisch müsste das FB Forum bis auf paar User leergefegt werden, wenn du das wie die Italiener durchsetzen würdest.

Glaube wärst du ein GS Fan und würdest das wirklich durchsetzen, würden die Fener Fans sogar von Yapi auf Transfermarkt sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superfan99 am 05.05.2025 um 11:14 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#2118
05.05.2025 - 11:25 Uhr
Ich habe eure Rückmeldungen gelesen – viele davon waren deutlich, manche nachvollziehbar, andere sehr zugespitzt. Deshalb hier kurz meine Sicht:

Ja, ich weiß, dass „Yapı“ im Forum oft nicht im harmlosen Sinne gemeint ist. Und ja, viele Fener-Fans nutzen den Begriff mit dem klaren Ziel, Galatasaray eine gewisse Nähe zu Verband, Medien oder Entscheidern zu unterstellen – mal subtil, mal direkt. Gleichzeitig wird der Begriff von GS-Fans ironisch zurückgespielt – es ist ein Dauerthema. Wenn wir ehrlich sind, wird „Yapı“ im Forum oft als Kampfbegriff verwendet – von allen Seiten. Und ja, viele Fener-Fans benutzen ihn in einem Ton, der sich zwischen zynischer Kritik und unterschwelliger Anschuldigung bewegt. Gleichzeitig wird er von GS-Fans sofort als Manipulationsvorwurf gedeutet, was wiederum weitere Eskalation erzeugt.

Trotzdem:
Nicht jeder „Yapı“-Beitrag ist automatisch ein Manipulationsvorwurf.
Aber viele bewegen sich an der Grenze.
Und genau deshalb bewerte ich jeden Fall im Kontext, nicht pauschal.

Würde ich eure Forderung umsetzen und jeden Beitrag mit dem Wort „Yapı“ als Manipulationsvorwurf einstufen, dann wären 80 % der aktiven Fener-User gesperrt. Und das meine ich nicht polemisch, sondern rein rechnerisch.
Aber: Wenn ich gleichzeitig alles durchgehen lasse, öffne ich die Tür für echte Regelverstöße, die als Systemkritik getarnt sind. Und genau in diesem Spannungsfeld bewege ich mich.

Dass ich Beispiele aus Deutschland oder anderen Ligen nenne, ist kein Ablenkungsmanöver, sondern soll zeigen: Strukturen gibt es überall. Was daraus gemacht wird, liegt in der Wortwahl, im Ton und in der Absicht – nicht im Begriff selbst.

Ich sehe auch, dass Mourinho Öl ins Feuer gegossen hat. Aber das bedeutet nicht, dass hier jeder plötzlich loslegen kann, als sei damit eine generelle Freigabe für Manipulationsbehauptungen erteilt.

Und ja, ich sehe auch das Problem auf medialer Ebene:
Mourinho und Acun haben das Thema „Yapı“ das ganze Jahr über öffentlich aufgebläht – in Interviews, auf Pressekonferenzen, in Social Media.
Anstatt sportlich zu argumentieren, wurden Schiedsrichterentscheidungen, Verbandsarbeit und der Erfolg anderer mit unterschwelligen Botschaften in Frage gestellt.
Solche Aussagen liefern Brennstoff für hitzige Debatten – und machen meine Arbeit hier nicht leichter.
Trotzdem gelten auch für Fans und Funktionäre: Wer Vorwürfe erhebt, muss das belegen. Und wer im Forum aus Mourinhos Aussagen eine „abgesprochene Meisterschaft“ ableitet, verstößt gegen die Regeln – ganz egal, welches Logo im Profil steht.

Es wurde auch geschrieben ich sei überfordert. Vielleicht – oder vielleicht ist es auch einfach ein verdammt undankbarer Job, wenn man versucht, in einem emotional aufgeladenen Forum differenziert zu moderieren statt nur blind auf „Yapı“ = Sperre zu klicken.

Und deshalb frage ich euch offen:
Wie würdet ihr entscheiden? Jeden „Yapı“-Beitrag sperren? Jeden durchlassen?
Oder auch differenzieren, wie ich es versuche?

Außerdem müsste ich es auch im deutschen Gerichtssaal ja irgendwie argumentieren.
Ich habe auch schon überlegt die anderen Paten heranzuziehen und nach Rat zu fragen.

Zitat von Superfan99
Theoretisch müsste das FB Forum bis auf paar User leergefegt werden, wenn du das wie die Italiener durchsetzen würdest.

Super Vorschlag. Ich kann euch auch einfach alle sperren und hab meine Ruhe.. ugly

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 05.05.2025 um 11:33 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#2119
05.05.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Altay34
@Rakkas
Pardon, was versucht man uns hier grad vorzumachen?
Bezüglich Yapi unterscheiden sich die Aussagen von Mourinho und den Fenerfans hier auf transfermarkt nicht. Was von struktureller Kritik redest du da? Es wird seit mehreren Saisons vorgeworfen, dass Anadolu Verein absichtlich gegen Galatasaray verlieren. Auch dass viele Spieler mit einer Mission von Galatasaray aus kommen (kürzlich von @SlimaniBenzia erwähnt, dass Ndiaye eine Mission hatte). Was ist daran strukturell lieber Admin? Man macht Vorwürfe, dass Galatasaray diese Spieler manipuliert, nicht mit Liebe sondern natürlich mit Geld!
Zitat von SlimaniBenzia

Auch witzig, wie Mert jedes Mal gg FB das Spiel seines Lebens macht. Gegen GS kassiert er die dümmsten Tore (s. letztes Spiel). Erinnert da etwas an Ugurcan Cakir gg BJK.

Dieser User schreit förmlich nach Manipulation, aber Gott bewahre wenn jemand hier 3 Temmuz erwähnt.
Ich stelle mal eine Sache klar. Yapi ist und wurde nie von einem Fenerli als Kritik erwähnt. In allen Beiträgen ist von einer Manipulation die Rede. Weil Mourinho und Acun öffentlich von Yapi sprechen dürfen, ist der Pate einfach nur überfordert. Mourinho hat gestern davon gesprochen, dass vor dem Beginn der Saison schon feststand wer Meister werden wird. Da war definitiv nicht die Rede davon dass Galatasaray sehr stark ist. Sondern dass man von den Schiedsrichtern bewusst bevorzugt wird. Ist das immer noch strukturelle Kritik @Rakkas ? Das ist Mourinhos Losermentalität. Nur ist die Frage, darf man auch so in deinem Forum reden ? Wenn ja dann lass uns mit der Yapi von 2011 und der Meisterschaft sprechen.

Da steht halt auch nichts mit Absicht. Ich habe Mert keine Absicht unterstellt. Es gibt einfach TWs, die gegen manche Teams immer das Spiel ihres Lebens machen und gegen andere Teams schwach performen. Fand das einfach witzig.

Ugurcan beispielsweise spielt auch immer gg BJK das Spiel seines Lebens. Auch im Ausland gibt es solche TWs.
🔴 | Patensprechstunde |#2120
05.05.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von Altay34
@Rakkas
Pardon, was versucht man uns hier grad vorzumachen?
Bezüglich Yapi unterscheiden sich die Aussagen von Mourinho und den Fenerfans hier auf transfermarkt nicht. Was von struktureller Kritik redest du da? Es wird seit mehreren Saisons vorgeworfen, dass Anadolu Verein absichtlich gegen Galatasaray verlieren. Auch dass viele Spieler mit einer Mission von Galatasaray aus kommen (kürzlich von @SlimaniBenzia erwähnt, dass Ndiaye eine Mission hatte). Was ist daran strukturell lieber Admin? Man macht Vorwürfe, dass Galatasaray diese Spieler manipuliert, nicht mit Liebe sondern natürlich mit Geld!
Zitat von SlimaniBenzia

Auch witzig, wie Mert jedes Mal gg FB das Spiel seines Lebens macht. Gegen GS kassiert er die dümmsten Tore (s. letztes Spiel). Erinnert da etwas an Ugurcan Cakir gg BJK.

Dieser User schreit förmlich nach Manipulation, aber Gott bewahre wenn jemand hier 3 Temmuz erwähnt.
Ich stelle mal eine Sache klar. Yapi ist und wurde nie von einem Fenerli als Kritik erwähnt. In allen Beiträgen ist von einer Manipulation die Rede. Weil Mourinho und Acun öffentlich von Yapi sprechen dürfen, ist der Pate einfach nur überfordert. Mourinho hat gestern davon gesprochen, dass vor dem Beginn der Saison schon feststand wer Meister werden wird. Da war definitiv nicht die Rede davon dass Galatasaray sehr stark ist. Sondern dass man von den Schiedsrichtern bewusst bevorzugt wird. Ist das immer noch strukturelle Kritik @Rakkas ? Das ist Mourinhos Losermentalität. Nur ist die Frage, darf man auch so in deinem Forum reden ? Wenn ja dann lass uns mit der Yapi von 2011 und der Meisterschaft sprechen.

Auch interessant, dass dein Account am 05.05. erstellt wurde. Ist bestimmt kein 2. Account. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.