🔴 | Patensprechstunde
21.10.2017 - 13:49 Uhr
03.03.2020 - 13:47 Uhr
So wie ich das bisher mitbekommen habe, sind ja mehrere Posten zu besetzen. Neben Rakkas sind ja auch Halil und Redondo keine Paten mehr.
Ich würde mir Zeit lassen und keine überhasteten Aktionen vollziehen. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Paten gesucht werden, aber es wäre schön wenn dieses "Boot" mit Usern bestückt wird die schon eine Zeit lang bei TM.de aktiv sind. Und bitte jeweils ein Vertreter der großen 3, sonst gibt es sicherlich wieder Probleme in der Zukunft.
Ich würde mir Zeit lassen und keine überhasteten Aktionen vollziehen. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Paten gesucht werden, aber es wäre schön wenn dieses "Boot" mit Usern bestückt wird die schon eine Zeit lang bei TM.de aktiv sind. Und bitte jeweils ein Vertreter der großen 3, sonst gibt es sicherlich wieder Probleme in der Zukunft.
03.03.2020 - 14:04 Uhr
Wenn die Struktur des Forums wieder an das alte System angelehnt wird, sollte man auch die alte Patenregelung einführen. Also, dass jeder Bereich seinen Vereinsinternen Paten hat. z.B. bei Fenerbahce @Rakkas und bei Galatasaray ein Gs Pate.
Diese dürfen dann auch nur in ihrem Bereich moderieren und einschreiten... Somit gäbe es keine Vermutungen, dass ein Forum eine bestimmte Farbe trägt oder andere Verschwörungstheorien. Wenn man dann temp. gesperrt oder verwarnt wird, dann kann man sich dann sicher sein, dass man aus den eigenen Reihen verwarnt wurde. Das würde für so viel Ruhe sorgen und zur Entlastung der Paten beitragen, da die Aufgaben klar verteilt sind.
Diese dürfen dann auch nur in ihrem Bereich moderieren und einschreiten... Somit gäbe es keine Vermutungen, dass ein Forum eine bestimmte Farbe trägt oder andere Verschwörungstheorien. Wenn man dann temp. gesperrt oder verwarnt wird, dann kann man sich dann sicher sein, dass man aus den eigenen Reihen verwarnt wurde. Das würde für so viel Ruhe sorgen und zur Entlastung der Paten beitragen, da die Aufgaben klar verteilt sind.
03.03.2020 - 14:21 Uhr
Es ist so einfach wie bei einer Klassensprecherwahl.
Natürlich kann man nun Namen benennen und diese zur Patenaktivität animieren.
Das wirkt mir aber etwas aufgezwungen (Glas halbleer) oder man nimmt es als Kompliment auf (Glas halbvoll).
Tatsächlich wäre es doch toll für alle hier im Forum zu wissen wer wirklich Interesse daran hat und möglicherweise in diesem Atemzug auch was seine/Ihre Ambitionen oder Ideen für eine neue Marschrichtung sind. Mit ist durchaus bewusst, dass es eine absolut undankbare Aufgabe ohne Vergütung ist. Daher braucht es auch keine langen Vorträge.
Natürlich kann man nun Namen benennen und diese zur Patenaktivität animieren.
Das wirkt mir aber etwas aufgezwungen (Glas halbleer) oder man nimmt es als Kompliment auf (Glas halbvoll).
Tatsächlich wäre es doch toll für alle hier im Forum zu wissen wer wirklich Interesse daran hat und möglicherweise in diesem Atemzug auch was seine/Ihre Ambitionen oder Ideen für eine neue Marschrichtung sind. Mit ist durchaus bewusst, dass es eine absolut undankbare Aufgabe ohne Vergütung ist. Daher braucht es auch keine langen Vorträge.
03.03.2020 - 14:36 Uhr
Verstehe nicht, warum das unbedingt einer mit langjährigen Erfahrung hier im Forum sein soll. Im Gegenteil, Neu-User sind eher unvoreingenommen und dafür im Grunde viel besser geeignet. Viel wichtiger ist es, ein wenig Fingerspitzengefühl und Empathie zu zeigen. Das hat nichts mit TM-Erfahrung zu tun.
@Rakkas, @Mogli und einer aus dem Besiktas-Lager (wobei mir da keiner einfällt, sorry) scheinen mir daher am besten dafür geeignet zu sein.
@Rakkas, @Mogli und einer aus dem Besiktas-Lager (wobei mir da keiner einfällt, sorry) scheinen mir daher am besten dafür geeignet zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niyehepben am 03.03.2020 um 14:40 Uhr bearbeitet
03.03.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Niyehepben
Verstehe nicht, warum das unbedingt einer mit langjährigen Erfahrung hier im Forum sein soll. Im Gegenteil, Neu-User sind eher unvoreingenommen und dafür im Grunde viel besser geeignet. Viel wichtiger ist es, ein wenig Fingerspitzengefühl und Empathie zu zeigen. Das hat nichts mit TM-Erfahrung zu tun.
Meiner Meinung nach MUSS das so sein. Ein Neu-User hat keine emotionale Bindung zu TM.de, hat sich nicht bewährt, kann unser Türkei-Forum in Schutt und Asche richten und danach einfach abhauen.
Es muss mMn ein User sein der folgendes mitbringt...
- gute Art und Weise sich zu verständigen; gute Kommunikationsskills
- langjährige Teilnahme an Diskussionen im türkischen Forum (um u.a. auch ein Auge auf besondere User zu haben)
- guten Draht zu verschiedensten Usern und sollte, wenn möglich, auch anerkannt sein (lesenswerte Beiträge)
Wie lang ein User auf TM.de angemeldet ist oder wieviel Beiträge er hat spielt keine Rolle.
Bei Neu-Usern hast du überhaupt keine Ahnung was ein Fingerspitzengefühl er hat. Du siehst ihn nicht, hast nie mit ihm geredet und kannst ihn nur anhand einer handvoll-guten Beiträgen messen.
Sorry, aber so einen würde ich nicht ernst nehmen. Eine gewisse Authorität (ja ich weiß, dass dieses Wort im Internet eigentlich keinen Sinn macht da man sowas virtuell nicht wirklich feststellen kann) sollte ein potentieller Pate schon mitbringen.
Meiner Meinung nach sollte es ein User sein, dessen Namen man, so gut es geht, täglich hier sieht und man sich gerne seine Beiträge durchliest.
Immerhin möchte man sich hier wohlfühlen. Du möchtest doch auch keinen Vorgesetzten der frisch von der Uni (aus Kambodscha) fertig ist und dir plötzlich die Leviten ließt.
03.03.2020 - 16:05 Uhr
Ich hätte nichts dagegen, Pate zu sein.
Ich komme mit Kritik dennoch klar und kann auch viel einstecken. Auch arbeite ich gerne an meinen Fehlern und bin inklusive täglich hier online. Die Schattenseiten von diesem Posten sind mir schon bewusst und ich denke ich kann damit gut umgehen.
Gibt aber auch andere User, die es verdient hätten.
-Okito und KunstART würde ich beiden die Patenrolle zutrauen. Auch im FB Bereich könnte ich es mir bei Zizou23, Ilinho, asapforever vorstellen.
Sind alles User mit sachlichen Beiträgen, die ich gerne lese.
Letztendlich hat die Chefetage das letzte Wort.
Ich komme mit Kritik dennoch klar und kann auch viel einstecken. Auch arbeite ich gerne an meinen Fehlern und bin inklusive täglich hier online. Die Schattenseiten von diesem Posten sind mir schon bewusst und ich denke ich kann damit gut umgehen.
Gibt aber auch andere User, die es verdient hätten.
-Okito und KunstART würde ich beiden die Patenrolle zutrauen. Auch im FB Bereich könnte ich es mir bei Zizou23, Ilinho, asapforever vorstellen.
Sind alles User mit sachlichen Beiträgen, die ich gerne lese.
Letztendlich hat die Chefetage das letzte Wort.
03.03.2020 - 16:22 Uhr
Zitat von SamsungD900i
Meiner Meinung nach MUSS das so sein. Ein Neu-User hat keine emotionale Bindung zu TM.de, hat sich nicht bewährt, kann unser Türkei-Forum in Schutt und Asche richten und danach einfach abhauen.
- langjährige Teilnahme an Diskussionen im türkischen Forum (um u.a. auch ein Auge auf besondere User zu haben)
- guten Draht zu verschiedensten Usern und sollte, wenn möglich, auch anerkannt sein (lesenswerte Beiträge)
Wie lang ein User auf TM.de angemeldet ist oder wieviel Beiträge er hat spielt keine Rolle.
Bei Neu-Usern hast du überhaupt keine Ahnung was ein Fingerspitzengefühl er hat. Du siehst ihn nicht, hast nie mit ihm geredet und kannst ihn nur anhand einer handvoll-guten Beiträgen messen.
Sorry, aber so einen würde ich nicht ernst nehmen. Eine gewisse Authorität (ja ich weiß, dass dieses Wort im Internet eigentlich keinen Sinn macht da man sowas virtuell nicht wirklich feststellen kann) sollte ein potentieller Pate schon mitbringen.
Meiner Meinung nach sollte es ein User sein, dessen Namen man, so gut es geht, täglich hier sieht und man sich gerne seine Beiträge durchliest.
Immerhin möchte man sich hier wohlfühlen. Du möchtest doch auch keinen Vorgesetzten der frisch von der Uni (aus Kambodscha) fertig ist und dir plötzlich die Leviten ließt.
Zitat von Niyehepben
Schön, meiner Meinung nach muss das überhaupt nicht so sein. Was hilft es, wenn man eine emotionale Bindung hat und das Forum trotzdem, so wie du es nennst, in Schutt und Asche legt. Ist durch diese „Bindung“ das darauffolgende Risiko nicht höher?
Gute Kommunikationsskills gehören dazu, keine Frage, aber eine langjährige Teilnahme am türkischen Forum bzw. ein guter Draht spielen überhaupt keine Rolle. Sonst würde man jetzt wahrscheinlich keinen neuen Paten suchen...ausserdem beisst sich das auch mit dem nächsten von dir aufgeführten Punkt. Der Kandidat, den du willst, hat durch die letzten 2 Punkte automatisch einen längeren Aufenthalt im türkischen TM-Bereich vorzuweisen. Und durch die letzte „Säuberungswelle“ sind davon nicht mehr viele übrig.
Auch sollten eben nicht einige User „im Auge behalten“ werden. Jeder muss gleich und den Regeln entsprechend behandelt werden. Wenn sich jemand anständig benimmt und nicht nur Provokation im Sinn hat, kann man auch nichts dran aussetzen.
Wenn der Pate jeden in der Community, egal ob neu oder alt und farbenunabhängig, auch genauso sieht und entsprechend handelt, kann man ihn auch ernst nehmen. Da ist es dann egal, ob er neu ist oder alt oder woher.
By the way würde ich mir an deiner Stelle den letzten Satz nochmal gut überlegen. Nicht unbedingt die feine Art, hier ein ganzes Land unbewusst, aber letztendlich bestimmt, zu diffamieren. Auch aus Kambodscha können potente Leute kommen...
03.03.2020 - 17:12 Uhr
Eine andere Sache:
Es ist sehr komisch, dass immer dann wenn manche User gesperrt werden, es plötzlich nur mit vermeintlichen Neuusern regnet.
Entweder ist man so ehrlich und verkündet, wer man in der Vergangenheit war oder die "Neuuser" müssen besser kontrolliert werden, damit es nicht zu Doppelaccounts kommt
Ich weiß, dass es derzeit schwierig ist, so etwas zu fordern, wollte aber nur erwähnen, dass es mir aufgefallen ist.
Ich will auf keinen Fall alle Neuuser als Exuser bezeichnen, ich bin über jede Neuanmeldung glücklich, jedoch kommen mir einige stille Mitleser nicht ganz koscher vor.
Es ist sehr komisch, dass immer dann wenn manche User gesperrt werden, es plötzlich nur mit vermeintlichen Neuusern regnet.
Entweder ist man so ehrlich und verkündet, wer man in der Vergangenheit war oder die "Neuuser" müssen besser kontrolliert werden, damit es nicht zu Doppelaccounts kommt
Ich weiß, dass es derzeit schwierig ist, so etwas zu fordern, wollte aber nur erwähnen, dass es mir aufgefallen ist.
Ich will auf keinen Fall alle Neuuser als Exuser bezeichnen, ich bin über jede Neuanmeldung glücklich, jedoch kommen mir einige stille Mitleser nicht ganz koscher vor.
03.03.2020 - 21:41 Uhr
Zitat von Cacaleyze
Eine andere Sache:
Eine andere Sache:
1. was bringt es zu wissen, wer wer in der Vergangenheit war? Glaubst du wirklich, der Andrang auf das türkische TM-Forum so gross ist, dass man es sich leisten kann, jeden Ex-User, der im Eifer des Gefechts überreagiert hat, für immer zu sperren?
2. ist es doch völlig irrelevant, ob ein Neu-User tatsächlich neu angemeldet ist bereits in der Vergangenheit angemeldet war. Wichtig ist doch einzig und allein die Tatsache, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, damit diese Community funktioniert. Wenn man sich trotz unterschiedlicher Farben anständig miteinander unterhalten kann, spielt doch alles andere keine Rolle.
3. Kann man jetzt bitte diese Anschuldigungen eventueller Doppelaccounts einfach mal sein lassen? Wenn es einen wirklich so stört, dass er diesbezüglich eine persönliche Vendetta entwickelt hat, kann man das ganz einfach per PN an den Paten (schliesslich ist noch einer da) oder per Alarmmeldung regeln. In der Zeit des Umbruchs sollte man sowieso solche Dinge hintenanstellen, schliesslich wird gerade neu strukturiert, und man sollte bei einem Neuanfang diese ganzen „Altlasten“ einfach mal dort lassen, wo sie sind.
04.03.2020 - 08:13 Uhr
Naja, gewisse User wurden nun doch berechtigterweise für einen längeren Zeitraum gesperrt, da halte ich es für nicht fair, dass diese sich mit anderen Accounts wieder anmelden.
Die User, die ich so im Kopf habe, werden immer wieder für Unruhe sorgen, auch wie sie das in Vergangenheit gemacht haben, vor allem die, die sich frühzeitig neu angemeldet habe, da diese ja wohl Ihre Sperre, das heißt ihr Vergehen nicht einsehen möchten.
Und nur weil jetzt gerade ein paar Paten gegangen sind, heißt es nicht, dass das Türkei Forum vorübergehend zu einem "rechtsfreiem" Raum wird.
Ich glaube die User wissen schon an wen die Message gehen soll.
Die User, die ich so im Kopf habe, werden immer wieder für Unruhe sorgen, auch wie sie das in Vergangenheit gemacht haben, vor allem die, die sich frühzeitig neu angemeldet habe, da diese ja wohl Ihre Sperre, das heißt ihr Vergehen nicht einsehen möchten.
Und nur weil jetzt gerade ein paar Paten gegangen sind, heißt es nicht, dass das Türkei Forum vorübergehend zu einem "rechtsfreiem" Raum wird.
Ich glaube die User wissen schon an wen die Message gehen soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.