🔴 | Patensprechstunde
21.10.2017 - 13:49 Uhr
18.11.2020 - 11:36 Uhr
Da ich keine Ahnung habe, wo man "Fehler auf der Seite" meldet, packe ich es mal hier rein.
In den Notifications ist die Uhrzeit bzw. Timestamp noch auf Sommerzeit gestellt.
Ergo: Neue Benachrichtigungen werden mit +1h angezeigt.
Ziemlich unwichtig, aber wollte es mal erwähnt haben
In den Notifications ist die Uhrzeit bzw. Timestamp noch auf Sommerzeit gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 18.11.2020 um 12:06 Uhr bearbeitet
18.11.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Da ich keine Ahnung habe, wo man "Fehler auf der Seite" meldet, packe ich es mal hier rein.
Danke für den Hinweis, gebe ich an die Technik weiter.
26.11.2020 - 16:36 Uhr
Ich möchte mal an @Rakkas ein kleines Lob aussprechen.
Nicht nur, dass er wirklich aktiv mitschreibt, egal wo, sondern auch seine Arbeitsweise.
Damit meine ich z.B., dass er nicht jeden fitz löscht. Explizit türkische Wörter.
Hier und da schreibt der eine oder andere mal ein türkisches Wort oder ne Redewendung, die entweder nicht sinngemäss übersetzt werden kann, oder einfach nur bescheuert aussieht, wenn man z.B. "Kocum be!" und in Klammern dahinter es in Deutsch übersetzt.
Das war in der Vergangenheit leider oft anders. Da wurde sogar komplette lange Beiträge gelöscht, weil da ein Wort türkisch war, wzB. "Hadi Fener"...
Aber so allgemein finde ich, dass er das ganze einfach einen gesunden Spielraum gibt und anständig leitet.
Am meisten ist mir aber aufgefallen, dass nicht mehr im Stundentakt User gesperrt werden (Ausgenommen diejenigen, die in anderen Bereichen gesperrt wurden).
Mach weiter so.. Top (das deutsche Top)!
Muss auch mal gesagt werden.
Nicht nur, dass er wirklich aktiv mitschreibt, egal wo, sondern auch seine Arbeitsweise.
Damit meine ich z.B., dass er nicht jeden fitz löscht. Explizit türkische Wörter.
Hier und da schreibt der eine oder andere mal ein türkisches Wort oder ne Redewendung, die entweder nicht sinngemäss übersetzt werden kann, oder einfach nur bescheuert aussieht, wenn man z.B. "Kocum be!" und in Klammern dahinter es in Deutsch übersetzt.
Das war in der Vergangenheit leider oft anders. Da wurde sogar komplette lange Beiträge gelöscht, weil da ein Wort türkisch war, wzB. "Hadi Fener"...
Aber so allgemein finde ich, dass er das ganze einfach einen gesunden Spielraum gibt und anständig leitet.
Am meisten ist mir aber aufgefallen, dass nicht mehr im Stundentakt User gesperrt werden (Ausgenommen diejenigen, die in anderen Bereichen gesperrt wurden).
Mach weiter so.. Top (das deutsche Top)!
Muss auch mal gesagt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 26.11.2020 um 16:38 Uhr bearbeitet
27.11.2020 - 09:16 Uhr
Ich hatte leider die einen oder anderen "Wehwehchen" mit diesem Paten. Allerdings ist das Schnee von gestern und von meiner Seite aus geklärt.
Auch ich als GS Fan möchte meinen Lob geben! Klar, auch er macht Fehler und ist letztendlich eben wie wir nur ein Mensch. Ich fand seine Ermahnungen, die ich bekommen habe schon teilweise unberechtigt
aber das ist wie gesagt von meiner Seite aus geklärt.
Rakkas ist ein Pate, der das Gespräch mit der Community sucht und zukünftige Konflikte klären möchte. Zudem löscht er tatsächlich nicht auf Krampf Beiträge, die nicht der Meinung anderer Fans entsprechen. Solange man sich an die Regeln hält, ist alles juuuut. Früher musste ich tatsächlich 20x meinen Beitrag lesen in der Hoffnung, dass es nicht mehr gelöscht wird. Zudem beteiligt er sich auch im Forum der Rivalen und versucht, Aktivität zu erzeugen. Ich merke auch gar nicht, dass ich benachteiligt werde nur weil ich Galatasaray Fan bin und er eben die blau gelben unterstützt. Zudem liebe ich seine humorvollen Beiträge
viele davon habe ich im Zitate Thread verewigt
Ich bin allerdings der Meinung, dass man auch gerne einen Galatasaray Fan als Paten einführen sollte, so als offenes Ohr für die Community. Gibt mittlerweile gute GS Fans, die diesen Rang verdient hätten. Dies entscheidet allerdings die Chefetage
Auch ich als GS Fan möchte meinen Lob geben! Klar, auch er macht Fehler und ist letztendlich eben wie wir nur ein Mensch. Ich fand seine Ermahnungen, die ich bekommen habe schon teilweise unberechtigt
aber das ist wie gesagt von meiner Seite aus geklärt. Rakkas ist ein Pate, der das Gespräch mit der Community sucht und zukünftige Konflikte klären möchte. Zudem löscht er tatsächlich nicht auf Krampf Beiträge, die nicht der Meinung anderer Fans entsprechen. Solange man sich an die Regeln hält, ist alles juuuut. Früher musste ich tatsächlich 20x meinen Beitrag lesen in der Hoffnung, dass es nicht mehr gelöscht wird. Zudem beteiligt er sich auch im Forum der Rivalen und versucht, Aktivität zu erzeugen. Ich merke auch gar nicht, dass ich benachteiligt werde nur weil ich Galatasaray Fan bin und er eben die blau gelben unterstützt. Zudem liebe ich seine humorvollen Beiträge
viele davon habe ich im Zitate Thread verewigt
Ich bin allerdings der Meinung, dass man auch gerne einen Galatasaray Fan als Paten einführen sollte, so als offenes Ohr für die Community. Gibt mittlerweile gute GS Fans, die diesen Rang verdient hätten. Dies entscheidet allerdings die Chefetage
27.11.2020 - 11:45 Uhr
Kann ich nur unterstreichen bei @Rakkas wusste ich nichteinmal das er Fenerbahce Fan ist, bis wir uns vor einem Jahr per PN etwas unterhalten haben. Er ist zwar durch und durch Fener Fan, macht aber keinen Unterschied bei anderen Fanlagern, er macht seine Sache einfach nur gut bis sehr gut !
So ist jetzt aber mal genug, er kann garnicht so gut sein, schließlich ist er immernoch Fener Fan
So ist jetzt aber mal genug, er kann garnicht so gut sein, schließlich ist er immernoch Fener Fan

28.11.2020 - 23:02 Uhr
07.12.2020 - 00:54 Uhr
Info:
Aufgrund der deutlich steigenden Anzahl der gegenseitigen Provokationen einiger User wird die lange Leine, die man hier in den letzten Monaten hatte, enger geschnürt - für alle!
Bei weiteren Provokationen oder Regelbrüchen drohen härtere Sanktionen! Es wird in nächster Zeit kein Auge mehr zugedrückt oder über einen privaten Austausch mit den Usern geklärt. Einige wollen es scheinbar nicht lernen.
- Klick hier für die allgemeinen Türkei-Forenregeln (LESEPFLICHT!!)
- Klick hier für die 11 Gebote auf Transfermarkt.
- Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier.
Aufgrund der deutlich steigenden Anzahl der gegenseitigen Provokationen einiger User wird die lange Leine, die man hier in den letzten Monaten hatte, enger geschnürt - für alle!
Bei weiteren Provokationen oder Regelbrüchen drohen härtere Sanktionen! Es wird in nächster Zeit kein Auge mehr zugedrückt oder über einen privaten Austausch mit den Usern geklärt. Einige wollen es scheinbar nicht lernen.
- Klick hier für die allgemeinen Türkei-Forenregeln (LESEPFLICHT!!)
- Klick hier für die 11 Gebote auf Transfermarkt.
- Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier.
07.12.2020 - 09:06 Uhr
Dann würde ich dich auch bitten, nicht auf solche Provokationen/Stichelei einzugehen. Du bist ja nun mal auch kein Stück besser. Ich erinnere mich zu gut wie du auf die Provokation/Stichelei von nem User eingegangen(CL Hymne) bist und zurückgeschossen hast.
Ich finde es ist vollkommen okay, wenn man stichelt. Es sollte halt nicht übertrieben werden(bokunu cikartmayin). Ich finde das Forumklima in den letzten Wochen ziemlich angenehm. Es gibt sehr niveauvolle Diskussionen und sogar die blau gelbe Fraktion benimmt sich im Galatasaray Forum anständig.
Umgekehrt genauso. Also ich zumindest habe keine Provokationen gesehen nur halt Sticheleien.
Ich finde es ist vollkommen okay, wenn man stichelt. Es sollte halt nicht übertrieben werden(bokunu cikartmayin). Ich finde das Forumklima in den letzten Wochen ziemlich angenehm. Es gibt sehr niveauvolle Diskussionen und sogar die blau gelbe Fraktion benimmt sich im Galatasaray Forum anständig.
Umgekehrt genauso. Also ich zumindest habe keine Provokationen gesehen nur halt Sticheleien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 07.12.2020 um 09:08 Uhr bearbeitet
07.12.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von mogli_
Dann würde ich dich auch bitten, nicht auf solche Provokationen/Stichelei einzugehen. Du bist ja nun mal auch kein Stück besser. Ich erinnere mich zu gut wie du auf die Provokation/Stichelei von nem User eingegangen(CL Hymne) bist und zurückgeschossen hast.
Die Art und Weise ist entscheidend. Bei der CL-Unterhaltung merkte man, dass man sich in dieser stichelnden Sphäre unterhält. Auch ein wenig, um die Runde aufzulockern. Es nervte sich entsprechend Niemand daran.
Es gibt dann aber gewisse Posts, die "seriös" verpackt werden, wo jedoch schnell auffällt, dass aus Trotz irgendeine Reaktion verlangt wird, wo man dann beispielsweise Quervergleiche startet. Das muss nicht unbedingt böswillig sein, es kann schlichtweg auch einfach fanatischem Eifer bedingt sein (von wegen: letztens haben einige FBlis gemeint, der Entscheid zugunsten GS sei an der Grenze eines Skandals, also versuche ich hier ebenfalls eine für sie unpopuläre Ansichtsweise kundzugeben).
Letzteres schadet der Qualität. Ersteres hingegen muss vielleicht auch nicht sein, man weiss aber, wonach man ist. Finde es in dem Rahmen halb so schlimm und denke, dies sehen die meisten auch so.
07.12.2020 - 10:12 Uhr
Zitat von mogli_
Ich bin als Pate nicht frei von Sünden und man darf auch mich gerne alarmieren, wenn man der Meinung ist, dass ich gegen Regeln verstoße. Das ist eben der Nachteil, wenn man als Pate hier nebenbei auch noch als normaler User unterwegs ist und sich nicht, wie so häufig in der Vergangenheit, völlig von dem Forum distanziert sobald man den roten Mantel trägt und nur noch Hintergrundaufgaben erledigt. Es gab in meinen knapp zwei Jahren im Patenteam (Februar '19 bis Februar '20) und später als hauptverantwortlicher Pate (seit März '20) keine Phase, in der ich mich als User zurückgezogen habe - wobei es bei der vielen Arbeit, von der man als normaler User nichts mitbekommt, sogar nachvollziehbar gewesen wäre. In erster Linie sehe ich mich auch immernoch als normaler User, der eben wirklich Spaß an dem Forum hat und sich gerne in Diskussionen mit Usern wirft, und weniger als Pate, der hier nur den Ordnungshüter spielt und nur mit Sanktionen um sich wirft. Daher kann auch ich mal eine gewisse Grenze überschreiten, wie du es scheinbar bei der Diskussion um die CL-Hymne mit @Pathfinder_ für dich wahrgenommen hast. In solchen Fällen einfach einen Alarm raushauen und ich werde es eigenständig an die zuständigen Administratoren weiterleiten. Wobei ich in solchen Fällen eigentlich, wie @SirToni04 es perfekt beschrieben hat, auch zwischen (für mein Empfinden) "lustigen Sticheleien", "gezielter oder/und aggressiver Provokation" oder gar Beleidungen gegen andere User unterscheide.
Natürlich hast du in den letzten Tagen keine Provokationen gesehen, da ich (ohne mich groß selbst loben zu wollen) immer ziemlich schnell reagiere und versuche das Ganze über einen privaten Austausch zu klären und nicht viel mit großen, fetten, roten und öffentlichen Moderationshinweisen um mich werfe, so dass es jeder mitbekommt. Aber ich bekomme die steigende Anzahl an Alarmmeldungen eben mit und dass User, die man privat bittet sich zu zügeln immer wieder aus sich herausbrechen und scheinbar nur noch mit Sanktionen zu beruhigen sind, dessen Anzahl dieses Jahr eigentlich auch drastisch gesunken sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.