Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
🔴 | Patensprechstunde |#41
28.07.2018 - 01:38 Uhr
Vorab ich berufe mich auf § 51 Zitate und Artikel 5 Grundgesetz.
Mein Beitrag ist also Rechtlich erlaubt, da ich in meinem Beitrag das Zitatrecht sowie die Meinugsfreiheit anwende.

Ich möchte hier etwas Kritik ausüben und es ist eigentlich auch nicht meine Art hier einen User anzuprangern, aber was sein muss muss sein.

Ich wurde hier im Forum wegen einem Wort(F-Wort) für 1 Monat gebannt, was ich nicht nachvollziehen kann! Mir ist klar, dass das nicht gut von mir war und es halt nicht ins Forumklima passt, aber dennoch habe ich nicht gegen die Regeln verstoßen! In den Regeln steht nichts davon es war weder eine Provokation noch was anderes! Meine äußerung hat gegen keines gegen den 14 Punkten im Regelthread verstoßen. Ich hab einfach nur meine Meinung zum Mugdat Transfer gegeben es war KEIN Spam, es hatte KEINE provozierende Botschaft es war einfach nur meine Meinung mit einem Wort was halt nicht reingepasst hat, aber dennoch nicht gegen die Regeln verstoßen hat, laut Regelthread.
2 Stunden nachdem man den Beitrag NICHT mehr ändern konnte, kam dann zufällig eine Nachricht von BVB-Halil, dass ich das Wort entfernen soll. Wie soll man den Beitrag noch ändern, wenn es nicht mehr geht? Was soll dieser Schwachsinn?

Der User BVB-Halil ist ein Parteiischer Pate! Er wollte mich mit Sanktionen aus dem Forum vertreiben, die überhaupt nicht aussagekräftig sind. Er entscheidet für sich selbst, was ins Gerichtssaal kommt. Er macht alles nach seinem Belieben, aber achtet nicht auf andere Dinge. Im FB forum wurden 10 seiten lang über den Mina/Wilshere Transfer gezankt und trotzdem wurde überhaupt nichts unternommen. Dort haben sich FB und GS fans gebasht und trotzdem wurde nichts unternommen. Hier kann ich auf jedenf Fall Hokkabaz nochmal zustimmen: "Ich möchte, dass die Paten sich die eigenen Regeln durchlesen, diese verinnerlichen und nicht auf "Gut Glück" und "Laune" entscheiden."
Mein Beitrag mit dem F Wort ist laut dem Regelthread nichts ordnungswidriges.
Entweder schreibt die Regeln ordnungsgemäß dahin oder hört auf nach Laune zu entscheiden!

BVB-Halil macht einen sehr schlechten Job im Forum aber Hauptsache mich verbannen weil ich in der Vergangenheit etwas vulgär war.
Ich bin wie gesagte kein Freund von Prangern aber möchte meinen Beitrag mit Fakten begründen und da bleibt mir nichts anderes.

Ein User fragt ganz höflich und Nett ob es neue Nachrichten punkto Transfers bei Fener gibt. Was kriegt der User für eine Antwort?

Frage:
"Hi Freunde,
Wie siehts bei fener aus in Sachen Transfer? Gibt's da was neues?"

Antwort:
"Ja...Messi und Ronaldo wurden uns angeboten, aber leider konnten wir uns nicht einigen."

Und so ein Beitrag wird seitdem 20.07.2018 immernoch drinnen gelassen während mein Beitrag innerhalb von 2 Stunden gelöscht wird? Das ist also kein Spam? Keine Provokation?
Quelle:https://www.transfermarkt.de/fenerbahce-s-k-/thread/forum/49/thread_id/1551249/post_id/2196521

BVB-Halil kann hier zufällig uA_Mang's Beitrag bearbeiten aber meinen Plötzlich nicht? Wieso frage ich mich? Wieso kriege ich erst, nachdem man den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, eine PN von BVB-Halil? Aber hier kann er fleißig das Unpassende Wort von uA_Mang's beitrag entfernen. Bei mir konnte er es aber nicht entfernen? Warum wohl weil man einen grund haben wollte mich zu sperren.
Quelle:https://www.transfermarkt.de/galatasaray-s-k-/thread/forum/49/thread_id/1551247/post_id/2194310

Hier versucht ein User BJKs Fans zu Provozieren.
Wir wissen alle was damit gemeint ist und trotzdem darf der Beitrag stehen bleiben? Aber ich werde wegen einem Wort gebannt? Ach komm schon, lächerlicher geht es kaum, BVB-Halil. Ziemlich schwache Arbeit.
Quelle:https://www.transfermarkt.de/cay-keyfi-talkthread/thread/forum/49/thread_id/1551250/post_id/2196151

Hier benutzt jemand das Wort "Sche**ße" was vom Niveau her meinem F-Wort ähnelt. Der Beitrag ist kein Spam, meiner aber auch nicht und trotzdem darf er stehen bleiben? Ich darf das F-Wort nicht benutzen aber Sche**ße geht klar oder was? Dachte sowas macht das Forumklima kaputt?
Quelle:https://www.transfermarkt.de/fenerbahce-s-k-/thread/forum/49/thread_id/1551249/post_id/2197035

Mir ist klar, dass du den Laden hier sauber halten möchtest aber gleich wegen einem Wort eine Sperrung? Unsere Liga vergleicht man doch meistens mit der Russischen Liga oder nicht? Bzw hieß es doch von dir, dass du auch hin und wieder mal im Russischen Forum unterwegs bist?
Wieso darf dann dieser Beitrag stehen bleiben?
https://www.transfermarkt.de/unsere-sbornaja/thread/forum/223/thread_id/18/post_id/69903
Man sieht doch jetzt schon, dass du deine Aufgabe als Pate einfach total versagst. Der User wurde nicht gebannt(bzw sein Beitrag wurde nicht gelöscht, weil es jetzt nichts schlimmes ist), aber ich schon? Häää? Wo ist der sinn von meiner Sperrung? Du bist einfach zu besessen kannst nichts besseres als User ohne Grund zu bannen. Wenn der Beitrag da stehen darf, dann hätte meiner auch stehen bleiben dürfen bzw. nehme ich mal an, dass ich nichtmal gegen die Regeln verstoßen habe! Anscheinend haben die Paten im russischen Forum den Beitrag durchgelassen, weil sie das immerhin im Gegensatz zu dir locker sehen, ansonsten weiß ich leider auch nicht wieso das F Wort da stehen bleibt. Ich wills jetzt auch nicht in die Länge ziehen, aber bei allem Respekt man kanns auch wirklich übetreiben, mich wegen einem Wort zu bannen. Man hätte das einfach editieren können und ende aus. Vor allem gibt es solche Beiträge in tm.de gang und gäbe guckt euch z.B mal den FC Bayern forum an ich hab da z.T heftigere Beiträge gesehen so what? Muss man dafür jemanden dann Bannen?

ETWAS GERECHTIGKEIT BITTE! Das ist nicht zuviel verlangt!

Aber heeeey in Tm.com.tr/de/ zeiten hab ich mal einen User paar mal ziemlich hart beleidigt, was nicht cool von mir war(ich hab mich natürlich entschuldigt)und da hat der BVB-Halil doch tatsächlich meine Ganzen vulgären Beiträge, die ich gegen die Person verwendet habe, unterstützt und sie Bewertet. So einen haben wir also im Paten Team. Ein Pate der für sich selbst entscheidet was er macht und was nicht. Der andere User bewusst auf Teufel komm raus dem Forum rausekeln möchte, einer der Beiträge mit Beleidigungen Unterstützt, einer der einfach eine schlampige Arbeit macht aber was solls Hauptsache das Forum wird aktiv und andere Dinge werden einfach unterm Teppich gekehrt stimmt's BVB-Halil? Jeder denkt von BVB-Halil, dass er ein guter Pate ist weil er 2km lange Beiträge schreibt oder das Forum bisschen aktiver gemacht hat, aber niemand kannte wahrscheinlich seine Negative seite.
Ich bin kein Fan von Hokkabaz schreibstil bzw von seinen Beiträgen, aber dieser User hat sich dennoch immer Korrekt verhalten seine Beiträge kann man hassen und mögen, aber es war alles in der Grauzone und trotzdem wird er gebannt.

Paten wie QuietStorm oder Inanmak haben die Beiträge gelöscht bzw sie nicht in ein Gerichtssaal geschickt. Ok gut vllt hat sich nachdem tm.com.tr zeiten einiges geändert(laut BVB-Halil)aber wieso machst du wegen jeder kleinen Sache ein Tamtam während der andere Pate einfach den Beitrag löscht und gut ist?

Es gibt einen guten Paten hier mal ein Auszug aus einer PN

Servus,

deine nachricht bezgl. trabzon und karvervallsverein ist einem user etwas sauer aufgestoßen und es wurde alarmiert.

der alarm ist leier berechtigt. ich finde es zwar lächerlich, dass sowas alarmiert wird, aber es ist nunmal eine kleine provokation und somit alarmwürdig.

ich bitte dich, diese post abzuändern, bzw wenn es nicht mehr gehen sollte, dass ich es abändern darf in eine form ohne den begriff "karnervallsverein"^^
andernfalls müsste ich die nachricht leider rausnehmen

Es hat sich also nichts geändert! Der pate hat den Beitrag gelöscht und damit wars das. Der BVB-Halil will hier den Boss spielen und auch jedes kleinste Detail sofort ins Gerichtssaal schicken(was er wohl doch nicht tut,sonst wären die o.g Beiträge weg). Die Behauptung, dass es nicht mehr so wie tm.com.tr Zeiten ist, war also gelogen oder wieso darf dann dann ein andere pate den Beitrag löschen ohne es in den Gerichtssaal zu schicken? Ach ich vergaß BVB-Halil macht einfach das was ihm passt und fertig ist.

Also, Lieber BVB-Halil, kannst du mir bitte erklären wieso diese Beiträge stehen bleiben dürfen? Kannst du sie mit Fakten und Nachvollziehbaren Argumente BITTE begründen? Du kannst auch einfach zugeben, dass du hier schlampige Arbeit leistest. Von deiner seite hieß es doch, dass ich mit meinem Wort das Forumklima zerstört habe aber so ein Beitrag mit dem CR7/Messi zersört das Forumklima also nicht? Der Provokante Vida Vergleich auch nicht?Bald hat man sogar schon angst eine Frage zu stellen, weil man sonst nur solche Antworten kriegt. Wieso hast du nichts gegen diesen Beitrag unternommen? Du willst doch ein entspanntes Forumklima oder nicht? Für mich ist das alles andere als entspannt.

Wieso ich hier nun abrechne? Weil nun alle verstehen sollen, dass der ach so gute Pate BVB-Halil doch kein guter Pate ist. FB Fans kommen anscheinend auch nicht mit ihm klar. Hier wird man für alles verwarnt und so vergeht einem die Lust zu diskutieren! Ich kann meine Sperrung einfach nicht auf die Leichte schulter nehmen, wenn wo anders gegen die Regeln verstoßen- und nichts unternommen wird.
Hast du eine negative Abneigung gegen mich BVB-Halil? Wenn ja dann klär das doch, du musst mich deswegen nicht sperren. Ich komm damit gut klar, wenn du mich nicht leiden kannst. Du musst deine Macht als Pate doch nicht ausnutzen nur weil du mich nicht leiden kannst. Wo bleibt die Neutralität? Wo bleibt die Gerechtigkeit? Eine Beschwerde nach Hamburg wäre auch eine Überlegung wert.

Auf eine Rückmeldung würde ich mich natürlich freuen!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf|Galatasaray SK|
🔴 | Patensprechstunde |#42
28.07.2018 - 05:33 Uhr
Sorry, aber ich habe selten einen derart widersprüchlichen Beitrag gelesen wie diesen hier.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
🔴 | Patensprechstunde |#43
28.07.2018 - 09:30 Uhr
Dazu fällt mir nur eines ein: nobody is perfect...

Wenn @BVB-Halil (ich benutze jetzt mal das Wort auf das Risiko hin, deiner Argumentation zufolge vielleicht auf der Ban-Liste zu landen...) Scheisse ist, dann ist er zu allen Scheisse. Folglich ist er auch korrekt zu jedem...Zweimal Minus ergibt in diesem Fall Plus...kein Grund hier so einen Wind zu machen. Die wirklich guten User wurden alle schon mal gesperrt, also nimm es wie ein Mann, lerne aus deinem Verhalten und mache es das nächste Mal einfach besser so wie wir alle. Ist ja peinlich, hier auch noch den Paragraphenreiter raushängen zu lassen...yok § bilmem ne...gehts noch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrWho am 28.07.2018 um 09:31 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#44
28.07.2018 - 13:59 Uhr
Also beim ersten Abschnitt sah es noch so aus, als ob da wirklich ernsthaft gemeinte Kritik an den Paten kommen würde.
Aber spätestens mit der Einleitung im vierten Abschnitt habe ich nur noch zwischen den Zeilen gelesen und muss echt nur mit dem Kopf schütteln.
Was erhofft man sich eigentlich, in dem man den Paten öffentlich beleidigt (für mich ist diese Verleumdung eine Beleidigung) und dann sich dann noch gezielt ein paar Beiträge von Usern raussucht.
Also von mir aus kann man direkt mal einen Monat dran hängen. Der User hat scheinbar nichts gelernt.

Wir sind hier doch nicht bei den Pfadfindern!
🔴 | Patensprechstunde |#45
28.07.2018 - 16:35 Uhr
Sorry aber Schwachsinn von Anfang bis Ende. Konstruktive Kritik ist immer berechtigt. Ich habe Halil als sehr selbst-reflektierenden Menschen kennengelernt. Wenn er etwas falsch macht würde er darum bitten diese zu äußern. Du erwartest hier unmögliches. Nur weil das Erwähnen des F-Worts nicht in den Regeln steht heißt es nicht das du es erwähnen darfst. Das gleiche gilt für das H-Wort oder andere vulgäre Ausdrücke. Du kannst doch von einem Paten, der das in seiner Freizeit macht, nicht erwarten, dass er 24/7 alles durchliest und die Fehler anderer ausmistet. Allein die Intention deines Beitrags ist kompletter Müll. Kurz gesagt beschwerst du dich warum andere Müll schreiben und nicht gesperrt werden, aber du wegen einem vulgären Ausdruck gesperrt wirst. Im selben Atemzug forderst du den Paten dazu auf DEINE FEHLER zu korrigieren. Ein Polizist kreist ja auch nicht um deine Wohnung 24/7 herum, wartet bis du etwas falsch machst, und bittet dich dann dies zu unterlassen. Wer Fehler macht wird bestraft. In dem Sinne solltest du aus der Strafe eher lernen, statt dich darüber aufzuregen. Ein Pate bzw. die Paten eines Forums müssen IMMER ein Gleichgewicht schaffen und dementsprechend MUSS man auch für sowas bestraft werden. Just my 2 cents.
🔴 | Patensprechstunde |#46
28.07.2018 - 19:53 Uhr
Naja, immerhin kann man ihm zu Gute halten, dass er seinen Standpunkt lang und breit ausgeführt hat. Daraus schließe ich, dass er sich tatsächlich unfair behandelt sieht. Ob berechtigt oder nicht, gilt dann zu klären.

Ich für meinen Teil, kann sagen, dass ich Halil bisher als recht umsichtig und unvoreingenommen wahrgenommen habe. Hm, ist zwar Spekulation, allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass die Sperrung sich angebahnt hat, und der einzelne Begriff lediglich das i-Tüpfelchen war?!

Werde den Eindruck nicht los, @2F4U1 , dass du hier in erster Linie damit beschäftigt bist, deiner Kränkung Luft zu verschaffen. Denn selbst wenn deine temporäre Sperre unverhältnismäßig gewesen sein sollte, sprichst Du Halil mehrfach jegliche Kompetenz ab, ein Forum zu leiten. Und der Versuch, diesen Eindruck zu erwecken, ist bis dato definitiv unangebracht.

Diese Dichte von Attributen, welche die vermeintliche Untauglichkeit unseres Paten belegen sollen, legen zumindest für mich den Schluss nahe, dass es Dir primär nicht um die eigene Rehabilitation, sondern um das Diffamieren und Diskreditieren einer Person geht.

In der Summe, sehe ich in deiner Argumentation und den damit einhergehenden Ausführungen bisher schlicht keinen ausreichenden Beleg für deinen Vorwurf.

•     •     •

"Der Kreis schließt sich, wenn er rund ist!"
🔴 | Patensprechstunde |#47
28.07.2018 - 23:51 Uhr
Hallo 2F4U1,

auch ich würde gerne einen Kommentar dazu abgeben wollen.
Ich habe dich als keinen schlechten User in Erinnerung und mir sind auch keine negativen Beiträge deinerseits bisher aufgefallen. Könnte aber daran liegen, dass ich sicherlich auch über das ein oder andere Wort hinweglesen kann und das Konstruktive selektieren und nicht an die Decke gehe. Ich bin aber auch kein Admin.

Man merkt in deinem langen Beitrag, dass du sehr verärgert bist und dich ungerecht behandelt fühlst. Jedoch finde ich deine Kritik in der Art und Weise sehr deplaziert und widersprüchlich. Wieso? Darauf gehe ich jetzt ein:

- Du hast bestätigt, dass das F-Wort deinerseits benutzt wurde. Dass das F-Wort unangebracht ist, auch in sehr, sehr vielen anderen Foren, sollte eigentlich klar sein. Zu dem kommt mMn die Vorbildfunktion eines jeden Users hier ins Spiel, vor allem für jüngere User.
Wenn hier keine Grenze gezogen wird, in dem Falle bei dem F-Wort, wird der Nächste ankommen mit "Wieso wird das F-Wort erlaubt, aber im Gegensatz das XY-Wort nicht?"

- Du fragst BVB-Halil, ob er etwas Persönliches gegen dich hat, jedoch wirst du bei deinem Beitrag sehr oft sehr persönlich gegenüber ihm.

- du betreibst Teambuilding und schlechte Stimmung, indem du andere User mit in deinen Beitrag reinwirfst, die mit deiner Problematik nichts zu tun haben und hast die Absicht, dass andere mitziehen.

- So wie ich das gelesen habe von den Paten, werden Beiträge nur von diesen weitergeleitet ins Gerichtssaal. Dort entscheiden andere Experten über die Sperre und Dauer.

- Jeder Pate hat seinen Bereich. Ich glaube nicht, dass unsere Paten für den russischen Teil verantwortlich sind. Wäre sehr ungünstig und chaotisch, wenn jeder Pate mit den Fingern in andere Bereiche wühlen würde.

- Admins/Paten im Internet oder Vorgesetzte in einem Unternehmen werden NIE alle gleich agieren, das wirst du nie erleben, jeder hat seinen eigenen Führungsstil.

- Wie du schreibst, hat dich BVB-Halil sogar privat angeschrieben um deinen Fehler korrigieren zu können. Jedoch ging das nicht mehr laut deiner Aussage. Hast du ihm das geschrieben? Wie ist das Gespräch über PN gelaufen? Darüber schreibst du nichts, wenn du doch schon ausholst.
Wenn er doch etwas Persönliches gegen dich hat, wieso bittet er dich per PN um Korrektur?
Zudem kannst du nicht wirklich erwarten, dass jeder Admin deine Beiträge durchliest und dich höflich per PN über deine Fehler informiert. Das wäre natürlich sehr nett, was ja BVB-Halil auch laut deiner Aussage getan hat. Aber das Ganze funktioniert nicht so bei den Meisten, weder im Internet, noch im echten Leben.

- Die von dir angesprochenen "Verfehlungen", die BVB-Halil in der Vergangenheit gemacht haben soll und die du so schön aufzählst:
a) tragen nichts zu deiner aktuellen Problematik bei
b) dient zur Diffarmierung einer Person
Jeder User hier entwickelt sich von Jahr zu Jahr und jeder von uns lernt dazu, daher sind alte Kamellen fehl am Platz.
Anders sieht es bei Admins aus, die eine "Liste" der Verfehlung der User führen, wie ein Strafregister, um bei Wiederholungstäter natürlich härter zu agieren - siehe FIFA/UEFA oder die Staatsgewalt.

So wie ich BVB-Halil bisher erlebt hat, wird er auf deinen Beitrag voll und ganz eingehen und dir Antworten liefern.

Ich für meinen Teil bin immer für eine sachliche Lösung und Aussprachen. Jedoch muss gesagt werden, dass dein letzter Beitrag "verheerend" ist und eigentlich jegliche weitere Diskussion ausschließt.

Ich hoffe natürlich dennoch, dass du hier Einsicht zeigst und dich dennoch nicht von dieser Sperre "knicken" lässt und mit weiteren konstruktiven Beiträgen dieses Forum belebst und diesem erhalten bleibst.

Schöne Grüße

•     •     •

----------Hakan S.-------------Arif--------
--------------------Hagi-------------------
---------Ümit D.-------------Okan B.-------
--------------------Suat K.----------------
Ergün P.---Bülent K.-----Popescu-----Capone
-------------------Taffarel----------------
Trainer: Fatih Terim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Redondo6 am 28.07.2018 um 23:57 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#48
29.07.2018 - 00:09 Uhr
Hier wurde sehr sehr vieles zu einem aktiven User, den Halil sicherlich gern im Forum behalten würde gesagt.
Saubere Kritik und ein sauberer Meinungsaustausch.

Zu einer Sache würde ich gern was hinzufügen @2F4U1 : am Anfang hat das Patenteam anders agiert als man es heute macht.
Dazu zählt eben auch, wie und wann man Beiträge ändert. Deshalb kann es gut möglich sein, dass du hier etwas falsch aufgefasst hast. Keiner hat hier gegen keinen was und du musst verstehen, dass bei ca. 4000-5000 Beiträgen die Arbeit zur Herausforderung werden kann, für das Patenteam.
Immerhin ist Tm.de eine ehrenamtliche Nebensache, neben vielen anderen Dingen die man zu erledigen hat.

Ich finde ein Meinungsaustausch an sich nicht verkehrt, aber ich bitte auch um etwas mehr Nachsicht.

Ich hoffe dass die Feedbacks zu deinem Feedback erleuchtend und zufriedenstellend gewesen sind.
Wünsche dir noch viel Spaß im Forum und willkommen zurückdaumen-hoch
🔴 | Patensprechstunde |#49
06.08.2018 - 23:42 Uhr
Wollte nur anmerken das mir der Name des neuen Zitate-Threads mit "Best Of" absolut nicht gefällt. Zudem soll es dort ja eher um humorvolle, ansprechende und witzige Beiträge bzw. Einzeiler gehen und weniger um ein wirkliches "Best Of", was in einem Fußball-Forum wohl eher qualitative Beiträge bzgl. Taktikanalyse, aufwendige Saisonanalysen oder ähnliches wären. Kann da ja jetzt nicht plötzlich mit einem Beitrag ankommen der bspw. eine gewisse Taktik in 8000 Zeichen beschreibt. Die Leute wollen dort vorbeischauen um etwas zum lachen zu haben, wie es eben damals der Fall war grins Das war aber sicher kein "Best Of", sondern meist nur eine Blödelei oder Spruch, der ein witziger Konter auf einen davorigen war.

Ich hab mir damals haufenweise Namen für Threads im Fener-Forum ausgedacht und fand beispielsweise den Namen "kanarischer Zitate-Thread" recht ansprechend tung Der Thread hat auch einen kleinen Legendenstatus erreicht gehabt, auch wenn man den Thread im allgemeinen Türkei-Forum so natürlich nicht nennen kann. Würde mir dennoch etwas mehr Kreativität bei einigen Namen wünschen.

Wenn man nur kurz in andere Internationale Foren schaut merkt man schnell das diese uns mit den Namensgebungen deutlich überlegener sind.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
🔴 | Patensprechstunde |#50
08.08.2018 - 08:16 Uhr
Bezüglich Comunio habe ich nun eine Entscheidung getroffen wegen der unfairen Teamverteilung des Computers. Ich denke es wird in jedem seinem Interesse sein. Es kann nicht sein, dass Timout von sich aus Spieler an den Computer verkauft um ein Gleichgewicht zu schaffen damit man einen fairen Wettbewerb gestalten kann und Serdar hingegen rein gar nichts unternimmt. Es kam von sehr vielen Usern der Vorschlag an ihn, dass er seine Spieler für lau verkaufen soll damit man ungefähr auf dem selben Level wie die anderen User ist. Schiefe Antworten, keine Reaktionen. Daraus leite ich ab, dass er kein Interesse daran hat etwas dafür zu tun.
Aus diesem Grund muss ich eingreifen und werde ihm eine Strafe von 15 Mio. zuteilen und jedem anderen User eine Gutschrift von 1 Mio.. Ich habe mit der Entscheidung echt lange gewartet, weil ich beobachten wollte ob sich seinerseits etwas tut. Leider vergeblich. Ich muss zudem auch erwähnen, dass die zugeteilte Strafe noch sehr sehr human ist, da sie immernoch in keinem Verhältnis zu seinem Marktwert steht. Ich gebe ihm dazu die Möglichkeit sich vor Freitag (Spieltagsbeginn) in den Plusbereich zu bewegen, falls er im Minus ist. "Gerecht" wären mindestens 25 Mio., da man Halil als 2. nicht als Vergleich ziehen kann. Er (Halil) hat extrem gut getraded und im Endeffekt die, meines Erachtens nach sehr inkompetente, Marktwertvergabe an die einzelnen Spieler ausgenutzt. Da ist ihm überhaupt kein Vorwurf zu machen, denn die Entscheidung der Spielerverkäufe bzw. Spielertäusche lag in unseren Händen.
Für die Leute die die Diskussion nicht mitbekommen haben:
Die automatische Teamverteilung von Comunio war alles andere als fair. Während einige (FB-xerxes und ich) mit 12-13 Mio. Marktwert gestartet haben, haben Timeout mit 42 Mio und Serdar sogar mit 55 Mio gestartet.
Während der Vorbereitung ist nicht alles optimal gelaufen und ich hoffe das dadurch jetzt etwas Gleichgewicht herrscht und jeder hochmotiviert mitmacht. Die Vorbereitungs- bzw. Transferphase in Comunio ist am aufwändigsten da jeder alles tut um sein Team auf die Beine zu stellen. Ab Freitag gehts los und ich freue mich schon richtig drauf smile. Ich hoffe ihr seid genauso motiviert wie ich.

Auf einen guten Start!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.