Diskussionsrunde

"Der Fall" Manfred Amerell II

11.03.2010 - 22:51 Uhr
Hier gehts weiter:

Der Fall ist weiterhin in aller Munde.
Wer sind die Täter, was die wahren Hintergrunde und welche Auswirkungen haben die Vorfälle auf den DFB und das Schiedsrichterwesen?

Letzte Diskussionen:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/691204/anzeige.html&p=104

•     •     •

Danke.
"Der Fall" Manfred Amerell II |#1
11.03.2010 - 23:28 Uhr
Zitat von http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-Amerell-Ich-lasse-mich-nicht-auf-die-Schlachtbank-fuehren-_arid,2093887_regid,2_puid,2_pageid,4291.html:
Etwas eigenartig ist es schon, dass Sie so viele Nachrichten von Kempter gespeichert haben …

Amerell: Ich habe zum Freund meiner Tochter gesagt, er muss unbedingt die Festplatte meines alten Computers knacken. Da könnten noch Nachrichten von Kempter drauf sein, aber eigentlich hatte ich alle gelöscht. Das ging dann aber schneller als gedacht. Ich hatte die Dateien lediglich in meinen Papierkorb geschoben, den aber nicht geleert. Manchmal ist es eben auch besser, wenn man technisch nicht allzu viel drauf hat.

Soso! :rolleyes
"Der Fall" Manfred Amerell II |#2
11.03.2010 - 23:32 Uhr
Aus dem alten Thread:

Zitat
Man sollte vielleicht auch mal bedenken dass Amerell sich ja sehr lange zurückgehalten hat. Hätte es diesen Maulwurf nicht gegeben, dann hätte er als einziger Schaden genommen - durch den Verlust seines Amtes.

Wäre es ihm wirklich um bedingungslose Rache gegangen, dann hätte er ja seinen Feldzug schon viel eher starten können. Er hat aber erst die Offensive gesucht, als er in der Öffentlichkeit als Straftäter dargestellt wurde. Die ganzen Verfahrensfehler hat er ja zunächst hingenommen, ohne dabei andere in den Dreck zu ziehen. Er hätte ja schon viel eher klagen können.

Das sehe ich überhaupt nicht so.
Der eigentliche Schaden ist der Schaden am Ruf, nicht der Verlust seines Amtes!

Wie soll er denn einen "Feldzug" führen ohne sich selbst zu manch zweifelhaftem zu bekennen?
Es hat nichts großmütiges, dass er sich zuerst zurückgehalten hat - hier ging es um den Schutz des eigenen Rufes.

Amerell ist hier in keiner Weise ein "edles" Verhalten zuzugestehen.
Nur Eigensinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stein-schweiger am 12.03.2010 um 00:02 Uhr bearbeitet
"Der Fall" Manfred Amerell II |#3
12.03.2010 - 01:54 Uhr
Im obigen Interview mit der Augsburger Allgemeinen sagt Amerell:

Zitat
Sie sind kurz darauf als Schiedsrichtersprecher zurückgetreten. Warum?

Amerell: Meine Glaubwürdigkeit war so angegriffen, dass ich nicht mehr weitermachen konnte. Außerdem ist es wie in der Politik: Wenn du einen Fehler machst, musst du deinen Hut nehmen. Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich die notwendige Distanz nicht gewahrt habe.

Soviel zum Thema, der DFB habe ihn erpresst... :angry
"Der Fall" Manfred Amerell II |#4
12.03.2010 - 09:39 Uhr
Zitat von Der_Dede:
Ich hab da voll den Überblick verloren, am Anfang dachte ich der Amerell ist der Schuldige und der Kempter wurde benutzt/belästigt.

Aber irgendwie haben beide Dreck am stecken, Amerell wegen der Sache und bei Kempter kam doch raus, das er das wollte bzw. das die ein paar waren. Kempter steht somit als lügner da und noch dazu gabs ja diese Mail, wo er irgendwas schrieb wegen "ICh hoffe das die Bayern heute rausfliegen, dann trinken wir nachher noch einen."

Sprich:
- Kempter ist schuldig und sollte nie wieder pfeiffen, er hat gelogen und ist parteiisch oder?

- Aber was wird Amerell den noch vorgeworfen? Er ist doch unschuldig oder hab ich irgendeine wichtige Sache vergessen die ich nicht kenne?

geht mir genauso. rein vom gefühl her meine ich, dass amerell ein sehr unaufrichtiger mensch ist. wie auch sonst könnte man ein leben lang so ein doppelleben führen? verheiratet ist er ja, wie ich hier heute gelesen habe, auch noch. das heisst, er musste zu hause und im beruf permanent lügen und eine maske tragen. das kann der seele doch unmöglich keinen schaden zufügen.
"Der Fall" Manfred Amerell II |#5
12.03.2010 - 11:04 Uhr
find ich irgentwie sehr lustig, dass fast alle, die jetzt zusätzliche Vorwürfe gegenüber Amerell in Umlauf bringen, dann doch lieber unerkannt bleiben wollen.

der ganze fall stinkt von vorne bis hinten :ugly

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
"Der Fall" Manfred Amerell II |#6
12.03.2010 - 11:22 Uhr
Zitat von pole91:
Zitat von Rohdiamant:
Im obigen Interview mit der Augsburger Allgemeinen sagt Amerell:

Zitat
Sie sind kurz darauf als Schiedsrichtersprecher zurückgetreten. Warum?

Amerell: Meine Glaubwürdigkeit war so angegriffen, dass ich nicht mehr weitermachen konnte. Außerdem ist es wie in der Politik: Wenn du einen Fehler machst, musst du deinen Hut nehmen. Ich habe einen Fehler gemacht, weil ich die notwendige Distanz nicht gewahrt habe.

Soviel zum Thema, der DFB habe ihn erpresst... :angry

was hat der Satz bewiesen ?

steht da irgendwo ein Widerspruch ???

Nun zumindest sagt er nicht mehr man habe ihn seitens des DFB genötigt alle Ämter aufzugeben, wie es sonst von ihm behauptet wurde.
"Der Fall" Manfred Amerell II |#7
12.03.2010 - 16:54 Uhr
Der DFB konnte doch nicht wissen,dass Kempter mitspielt und noch den schwarzen Tanga auspackt(egal ob aus Veranlagung oder wegen der Karriere).Amerell wird niemanden vergewaltigt haben,sich aber mehreren Schiris genähert,die um sein gewichtiges Wort wussten.Unter diesen Umständen war Amerell eh nicht mehr tragbar.Amtsmissbrauch kommt hinzu.Alles andere gehört zwar aufgeklärt,dient aber in erster Linie der Ablenkung.

•     •     •

Roberto Baggio
"Der Fall" Manfred Amerell II |#8
12.03.2010 - 19:31 Uhr
Zitat von donaldus:
Zitat von pole91:
(...)
Unterdessen übte auch der Medienanwalt Johannes Eisenberg scharfe Kritik am Vorgehen des Deutschen Fußball-Bundes und seines Präsidenten Theo Zwanziger im Schiedsrichter-Skandal um Manfred Amerell.

Der Experte für Straf- und Medienrecht aus Berlin räumte der Ankündigung Zwanzigers, Amerell wegen übler Nachrede und Verleumdung zu verklagen, keine Aussichten auf Erfolg ein.

Kritik übte Eisenberg ebenso an der Aufklärung der Vorwürfe wegen sexueller Nötigung gegen Amerell durch den DFB. Wenn der Verband zu der Überzeugung gelangt sei, dass an den Vorwürfen etwas dran ist, so hätte er die Staatsanwaltschaft einschalten müssen.

„Er hätte nie sagen dürfen: Wir spielen Schiedsrichter, entscheiden, wer recht, wer unrecht hat und geben es an die Öffentlichkeit.“

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2010/03/12/manfred-amerell/lasse-mich-nicht-vom-dfb-zur-schlachtbank-fuehren.html

Wenn Hr.Zwanziger zu einer mehr als oberflächlichen Selbstkritik fähig wäre, würde er zurücktreten. Er scheint aber eher zu denen zu gehören, die ungeachtet aller vorgeblichen Ideale, auch wenn diese aufrichtig gemeint sein mögen (man weiss es nicht :rolleyes ) an ihrem Honigsessel kleben (ich sage nur: Südafrika steht vor der Tür...). Gut gemeint ist leider noch nicht gut gemacht!

Auch die SZ fordert im heutigen Sportteil eindeutig seinen Rücktritt.

Das einzige, was ihn noch retten kann, ist, dass es keinen kompetenten Nachfolger und Konkurrenten im oder ausserhalb des DFB's zu geben scheint. Beckenbauer hat keine Lust.... Und allen anderen fehlt es an Kontur. So versucht Zwanziger also, seine Truppen zusammenzuhalten, nach der Augen-zu-und-durch-Methode.... Aussitzen und beten...

bin da absolut deiner Meinung.
"Der Fall" Manfred Amerell II |#9
12.03.2010 - 19:59 Uhr
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3978476?pageId=&moduleId=2996442&categoryId=&goto=&show=

Amerell spricht es aus. :)
"Der Fall" Manfred Amerell II |#10
12.03.2010 - 20:14 Uhr
Zitat von pole91:
(...)
Unterdessen übte auch der Medienanwalt Johannes Eisenberg scharfe Kritik am Vorgehen des Deutschen Fußball-Bundes und seines Präsidenten Theo Zwanziger im Schiedsrichter-Skandal um Manfred Amerell.

Der Experte für Straf- und Medienrecht aus Berlin räumte der Ankündigung Zwanzigers, Amerell wegen übler Nachrede und Verleumdung zu verklagen, keine Aussichten auf Erfolg ein.

Kritik übte Eisenberg ebenso an der Aufklärung der Vorwürfe wegen sexueller Nötigung gegen Amerell durch den DFB. Wenn der Verband zu der Überzeugung gelangt sei, dass an den Vorwürfen etwas dran ist, so hätte er die Staatsanwaltschaft einschalten müssen.

„Er hätte nie sagen dürfen: Wir spielen Schiedsrichter, entscheiden, wer recht, wer unrecht hat und geben es an die Öffentlichkeit.“

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2010/03/12/manfred-amerell/lasse-mich-nicht-vom-dfb-zur-schlachtbank-fuehren.html

Wobei man Eisenberg, wenn man denn unter anderem der SZ glauben darf, nur mit Vorsicht genießen darf.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/post_von_jonny_cash/

http://www.sueddeutsche.de/politik/666/422427/text/

•     •     •

---------------------Neuer-----------------------
Pavard--Boateng---Hernandez--Davies
----------Kimmich-----Goretzka-------------
--------------------Müller------------------------
--Sané-------------------------------Coman--
---------------Lewandowski------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArthurSpooner am 12.03.2010 um 20:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.